Zum Inhalt der Seite



Javascript-Library: interne Umstellung Animexx, JavaScript

Autor:  cato
Wir haben soben intern eine mittelgroße Umstellung auf der Animexx-Seite vorgenommen, indem wir die bisher verwendete JavaScript-Bibliothek script.aculo.us durch jQuery ersetzt haben.
Diese werden eingesetzt, um z.B. das Suchfeld links oben auf der Seite umzusetzen (oder die Schlagworte bei den Fotos), alle Elemente die man mit der Maus sortieren kann (Fanfic-Kapitel, Tabellarische Daten, Steckbrieffotos...) oder Details bei der Doujinshi-Anzeige.
Da die bisherige Bibliothek dafür leider praktisch gar nicht mehr gewartet wird und mit vielen neueren Browsern Probleme bereitete, und die neue deutlich mehr Möglichkeiten bietet, haben wir hier nun umgestellt.

Konkret sollte dadurch nun das Suchfeld links oben auch mit dem Internet Explorer richtig funktionieren, und einige kleinere Fehler mit Safari, Chrome und Konqueror behoben sein.
Davon abgesehen sollte man als normaler Besucher der Seite im Idealfall nichts von der Umstellung mitbekommen.
Falls aber jemandem Fehler auffallen, die nun seit heute neu aufgetaucht sind, bitte Bescheid geben.
[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 22.06.2009 09:52
Das funktioniert prima, zumindest das Suchfeld oben, das lud bei mir immer eine ganze Weile bis es Ergebnisse gefunden hatte, jetzt sind die Ergebnisse bald schneller da wie man gucken kann :D gute Entscheidung umzusteigen!
Avatar
Datum: 22.06.2009 09:53
Hört sich gut an, nur kriege ich kein drop down bei Persönliches/Zirkel etc.
Meine Kontaktliste lässt sich nicht in die Ordner verschieben und wenn ich auf  Levi drücke, passiert auch nichts.
oO
Man braucht nur ein wenig Fantasie,
und alle Schlösser öffnen sich

Karl Friedrich H. Freiherr von Münchhausen
Avatar
Datum: 22.06.2009 09:55
> Hört sich gut an, nur kriege ich kein drop down bei Persönliches/Zirkel etc.


Das gleiche Probleme hab ich auch, wenn auch nur beim Internet Explorer, mit Firefox funktionierts einwandfrei.

Das Autorentraining


Seid ihr Naruto-Cosplayer aus Baden-Württemberg? Dann schaut doch mal hier vorbei ^.~
Avatar
Datum: 22.06.2009 10:16
Den Fehler hab ich glaub ich jetzt gefunden und behoben... betraf die älteren Versionen vom IE (6 + 7).
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 22.06.2009 10:20
> Den Fehler hab ich glaub ich jetzt gefunden und behoben... betraf die älteren Versionen vom IE (6 + 7).


Ja, es funktioniert wieder.
Vielen Dank >.<
Das Autorentraining


Seid ihr Naruto-Cosplayer aus Baden-Württemberg? Dann schaut doch mal hier vorbei ^.~
Avatar
Datum: 22.06.2009 10:27
Jap, jetzt geht wieder alles.^^
Aber glücklicherweise ist Animexx so aufgebaut, dass man auch um zig Ecken auf die gewünschte Seite kommt.
Daumen hoch dafür!^^
Flibe di flabe di flub
Avatar
Datum: 22.06.2009 11:15
ich habe das gleiche problem mit den tabellarischen daten
bei mir steht auch, dass JavaScript aktiviert sein muss
"Über mir brennt der Himmel und unter mir tobt das Meer,
ich fliege in meinem Kopf alten Träumen hinterher."
Avatar
Datum: 22.06.2009 11:30
Die Tabellarischen Daten sind korrigiert (war dasselbe IE-Problem). Bei den Fanfic-Charakteren muss ich jetzt leider noch um eine Stunde Geduld bitten...
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 22.06.2009 11:33
>Bei den Fanfic-Charakteren muss ich jetzt leider noch um eine Stunde Geduld bitten...

Macht nix macht nix ^_^
Man braucht nur ein wenig Fantasie,
und alle Schlösser öffnen sich

Karl Friedrich H. Freiherr von Münchhausen
Avatar
Datum: 22.06.2009 12:05
Kurze Frage: Ich kann bei den Tabellarischen Daten nichts mehr markieren und kopieren, hat das was damit zu tun? ;o;

Und im Item Shop hab ich so ne Kreuzung aus alt und neu (Also wenn ich auf 'kaufen' gehe kommt das vom alten Shop anstatt dem Kästchen wo mans gleich kaufen kann)
Avatar
Datum: 22.06.2009 12:11
Das, was ich merke ist, dass das Abfragen besonders bei der QuickSearch viel schneller geht... ^^
Avatar
Datum: 22.06.2009 12:12
PS: Arbeitet aber nicht so viel mit AJAX. Das macht das Surfen auf Netbooks sehr langsam und stellt ein Sicherheitsrisiko dar.
Avatar
Datum: 22.06.2009 12:28
Yay~ Super, vielen lieben Dank =D
Avatar
Datum: 22.06.2009 14:01
> Hört sich gut an, nur kriege ich kein drop down bei Persönliches/Zirkel etc.
> Meine Kontaktliste lässt sich nicht in die Ordner verschieben und wenn ich auf  Levi drücke, passiert auch nichts.
> oO

Bei mir funktioniert das leider immernoch nicht wieder T~T
<-Benutzt Firefox
*einfach mal abwart* X3
Falco Lombardi: Hands off my prey!
Avatar
Datum: 22.06.2009 14:02
Ich benutze Chrome und kann irgendwie keine drop- down Menüs bei den Zirkel oder bei persönliches aufmachen D:
Mir Firefox kann ich mich nicht mal anmelden.
Aber auch da gehen die nicht...
"Fragt die Liebe die Freundschaft: Warum gibt es dich, wenn es mich schon gibt?
Darauf antwortet die Freundschaft:
Um dort ein Lächeln zu zaubern, wo du eine Träne hinterlassen hast!"
Pokemon Mystery Dungeon -rpg
Avatar
Datum: 22.06.2009 14:03
Bei mir funzt dieses Dropdown auch nicht... Vorhin gings noch aber jetzt geht hier nix mehr.
Avatar
Datum: 22.06.2009 14:03
>Bei mir funktioniert das leider immernoch nicht wieder T~T

Also bei mir hats bis vor 3 Minuten noch funktioniert, jetzt gehts nicht mehr .___.
Datum: 22.06.2009 14:03
Seit der Umstellung funktioniert meine Such-Leiste nicht mehr.
Ich kann den Button für Zirkel/Serien/Notizen in der oberen Leiste nicht mehr betätigen.

Zudem werde ich seit Tagen immer wieder von animexx ausgeloggt, wenn ich auf eine andere Seite von animexx wechseln möchte.
(Zum Beispiel von Startseite zu Fanfics oder andere...)

Mein Browser: Firefox 3.0.10
Avatar
Datum: 22.06.2009 14:03
Ich weiß nicht ob es hier dran liegt, aber seit grade eben geht keines der aufklappbaren Fenster mehr. Also bei den 'online' Freunden die angezeigt werden, bei Persöhnliches, Zirkel, etc. Wird nichts angezeigt auch nicht beim drauf klicken.
Ne Freundin hats selbe Problem..
~Von Sonne zu Mond,
und zu Sonne erneut~
Ewige Ruhe die Wandelnden Toten erfreut..
Avatar
Datum: 22.06.2009 14:03
Inzwischen klappts bei mir auch nicht mehr. Auch nicht in Firefox.
"Ich rede ihn klein. winzig klein! Dann stecke ich ihn in eine Spieluhr, die Spieluhr stecke ich in eine Geige, die Geige (mit Kasten) in einen Flügel und DAS schicke ich dann an mich selbst. Und wenn sie ankommt, spiele 12 TON TECHNIK! bis es kracht!"
©jamew
Avatar
Datum: 22.06.2009 14:04
> > Hört sich gut an, nur kriege ich kein drop down bei Persönliches/Zirkel etc.
> > Meine Kontaktliste lässt sich nicht in die Ordner verschieben und wenn ich auf  Levi drücke, passiert auch nichts.
> > oO
>
> Bei mir funktioniert das leider immernoch nicht wieder T~T
> <-Benutzt Firefox
> *einfach mal abwart* X3

Das ist bei mir ebenfalls der Fall =(
>  medi - 27.o8.2oo7 - Liebe <
Avatar
Datum: 22.06.2009 14:05
Bei mir funktioniert kein einziges drop-down Menü mehr. Weder die im Bereich Onlineclub, Fanworks etc, noch Persönliches, Zirkel usw. Genauso wenig wie die Sichtbarkeitsanzeige bei Freunden.
Einiges lässt sich nicht einmal mehr richtig anklicken.
(Ich benutze die neuste Version von Opera)
Avatar
Datum: 22.06.2009 14:07
> > > Hört sich gut an, nur kriege ich kein drop down bei Persönliches/Zirkel etc.
> > > Meine Kontaktliste lässt sich nicht in die Ordner verschieben und wenn ich auf  Levi drücke, passiert auch nichts.
> > > oO
> >
> > Bei mir funktioniert das leider immernoch nicht wieder T~T
> > <-Benutzt Firefox
> > *einfach mal abwart* X3
>
> Das ist bei mir ebenfalls der Fall =(

ebenfalls
ungewöhnliche YGO-Pairs? I love it

klick XD

sali sali sali d'sunne schient für ali
Avatar
Datum: 22.06.2009 14:11
Bei mir funktioniert im Moment auch nichts mehr. O_o
Und ich benutze ganz stolz meinen Firefox. . - .
Ich warte einfach. >_>;
Liebe Grüße, Hanayakani. :D
Datum: 22.06.2009 14:14
bei mir isses ebenfals so o_o
ich sehe nicht wer online is und kann auch nicht auf persönliches und so mehr klicken x___x
Avatar
Datum: 22.06.2009 14:15
> Bei mir funktioniert im Moment auch nichts mehr. O_o
> Und ich benutze ganz stolz meinen Firefox. . - .
> Ich warte einfach. >_>;

dem kann ich mich Wort für Wort anschließen...
aber schön, dass ich nicht die Einzige mit dem Problem bin, ich dacht schon, mein PC spinnt SCHON wieder -_- *auch wart*
   |\      _,,,--,,_  ,)   /l、
  /,`.-'`'   -,  ;-;;'    ゙(゚、 。 7
 |,4-  ) )-,_ ) /\        (、゙ ~ヽ
'---''(_/--' (_/-'         じしf_,)ノ)

Datum: 22.06.2009 14:15
Bei opera geht die leiste auch ne mehr..
Avatar
Datum: 22.06.2009 14:16
gleiches prob ;__;
<3~
I wuff you~
*löl*
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog