Zum Inhalt der Seite



Japantag Düsseldorf Japantag Düsseldorf 2009, Animexx-Stand, Bericht

Autor:  KibouNoSenshi
Bereits zum 3. Mal waren wir dieses Jahr mit dem Animexx auf dem Japantag in Düsseldorf vertreten. Bei schönstem Sonnenschein bezogen wir Samstagmorgen unseren Pavillion in der Popculture-Zone, welcher gleich in der Nähe der ADAC-Truck Bühne stand.

Während wir am Animexx Stand wieder die Produkte aus dem Animexx-Webshop verkauft haben gab es auf der Bühne eine Cosplay Modenschau, Karaoke sowie das J-Pop Duo Jelly Beans.

Ein Problem bestand allerdings darin, dass zwischen der Popculture-Zone und dem Rest vom Japantag eine große Lücke klaffte und viele überhaupt nicht bemerkt haben, dass es unseren Bereich überhaupt gibt. So gab es leider auch einige Ausfälle beim Cosplay, für die dann aber ein paar Nachzügler zum Zuge kamen.

Auf unsere Verkäufe am Stand wirkte sich das aber zum Glück nicht ganz so dramatisch aus und der Stand war immer gut besucht. Die Verkäufe leifen auch recht ordentlich, auch wenn die Plüschfiguren von Aiko und Yuki dieses Jahr nicht ganz so stark gefragt waren wie letztes Jahr. Dafür gingen mehr Buttons weg.

Letztendlich waren wir durch ein paar kurzfristige Ausfälle doch etwas knapp am Stand besetzt, haben den Stand aber doch ganz gut hinbekommen und auch tapfer bis 22 Uhr mit dem Verkaufen durchgehalten. Falls wir nächstes Jahr wieder einen Stand machen, bräuchten wir aber umbedingt mehr Leute.

Zum Abschluss des Tages gab es natürlich auch wieder das sehr schöne Feuerwerk, bei dem auch Flaggen, Smileys und Herzen an den Himmel gezaubert wurden.

Ich bedanke mich noch mal bei allen, die am Japantag mitgeholfen haben:  lore,  Kathal und Ka_chan am Animexx Stand, sowie Elly-san, puka und Watashi-San für die Organisation des Programms auf der Bühne.
Avatar
Datum: 18.06.2009 22:19
>Ein Problem bestand allerdings darin, dass zwischen der Popculture-Zone und dem Rest vom Japantag eine große Lücke klaffte und viele überhaupt nicht bemerkt haben, dass es unseren Bereich überhaupt gibt.

Joah~ ne Freundin und ich haben auf vergeblich nach dem Animexx-Stand gesucht .____.
Avatar
Datum: 18.06.2009 22:29
ich hab ihn auch net gefunden ^^"
aber gut zu wissen dass es einen gab XD
Ich habe gelernt...Leid zu ertragen ...Schmerz zu verbergen
und mit Tränen in den Augen zu lachen

...nur um den anderen zu zeigen, dass esmir "gut" geht
und um sie glücklich zu machen
Avatar
Datum: 18.06.2009 22:33
Muhar.. ich war nicht da und wusste trotzdem dass es da einen Animexx Stand gab xD~...
Informationsfluss Bekanntschaften XD
Vote me *~*

When you look into my eyes...

WERBUNG!!
Avatar
Datum: 18.06.2009 23:02
ixh hab den erst gan am ende gefunden xX das war mir aber auch immer zu blöd so weit zu laufen XX
LoFW!
Klickt meX3
---- Black sun ^.^
Avatar
Datum: 19.06.2009 08:23
> Bereits zum 3. Mal waren wir dieses Jahr mit dem Animexx auf dem Japantag in Düsseldorf vertreten.

Was echt, der Japantag Düsseldorf ist so oft im Jahr? Hab ich gar nicht mitbekommen ^.-
--
Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.
Avatar
Datum: 19.06.2009 08:35
Ich fands traurig das ich erst einen Kilometer bis zum Animexxstand laufen musste T.T , wäre ich KANA- nicht unterwegs begegnet und hätte sie mir das nicht mit der ADAC Bühne gesagt wäre ich beim WDR-Stand gleich wieder umgedreht *seufs*

Ich hoffe wenn es nächstes Jahr wieder Stattfinden sollte, das der Animexx-Stand wieder mehr bei der Masse ist ^^"

Und das der Cosplaywettbewerb etwas später anfängt. 14 Uhr ist definitiv zu früh! Bis zu dieser Uhrzeit haben sind noch nicht mal alle Cosplayer/Animexxler bis zum Rhein hindurch geschlagen .__.'

Eine Frage, weiß man als Stand nicht vorher wo sein Stand aufgebaut werden soll? Dann könnte man nämlich schon vor den Japantag einen Lageplan seines Standes raus geben.


Das mit den Helfern wundert mich jetzt, vorab wurde mir nämlich gesagt für den Japantag hätte man genug Helfer beim Animexxstand o.o'
Also falls es nächstes Jahr immer noch der Fall sein sollte, würde ich mich gerne anbieten zu helfen, zwar nicht bis ganz 22 Uhr, aber schon ein paar Stunden den Tag über, das die anderen Helfer auch mal Pausen bekommen und auch noch was vom Japantag haben ^^


Avatar
Datum: 19.06.2009 09:09
Also wir haben den Stand gefunden. Waren bestimmt mit unter den Ersten :D

Gleich mal die supersüßen Animuc Postkarten und einen Hentai Mixx gesichert.

Und das eine Mädchen am Stand war so süß. Die die meinen Totoro-Rucksack geknuddelt hat :D

Ich bin ein Ossi im Westen und möchte wieder zurück.
Die Drachenreiter von Pern-Forum
Avatar
Datum: 19.06.2009 23:36
Wir haben uns komplett durchgekämpft >>
Durch die riiiiesigen menschenmengen... und dann war da... nichts.
Kein Animexxsand etc...

Nächstes mal vllt vorher ne beschreibung wo ihr in eta steht? Das wäre toll, dann kann ich auch hingehen... ><

[Kann auch sein das wir einfach blind sind, von daher]
Schade aber das wir ihn nit gefunden haben O.ô~
"Strength and smile, if you tie them together in you heart,
That will become your future."


Zum Weblog