Zum Inhalt der Seite



Überarbeitete Fanart-Sektion [Update] Animexx, Fanart, Neues Feature

Autor:  cato
Demnächst geht eine überarbeitete Fassung der Fanart-Galerie online. Die Überarbeitungen fanden vor allem "unter der Haube" statt, von außen sind die meisten Änderungen nicht soo auffällig. Ein paar neue Funktionen gibt es aber trotzdem, die interessant sein könnten:
- Man kann Fanarts nicht nur nach Thema/Serie kategorisieren, sondern auch nach Charakteren in den angegebenen Serien.
- Bei einigen Serien gibt es auch noch Unterthemen, die man zusätzlich angeben kann (z.B. "Yu-Gi-Oh! GX, Yu-Gi-Oh! 5D's)
- Man kann Suchergebnisse progressiv einschränken, ähnlich wie bei den Fanfics (z.B. eine Serien-Galerie so filtern, dass nur Fanarts mit einem bestimmten Stil angezeigt werden)
- Update: wenn ein Bild nur minimal größer ist als die 600x800 Pixel für die Standard-Größe, wird es nicht mehr herunterskaliert, da der Unterschied zwischen Groß- und Standardansicht zu gering wäre.
- Und noch einige weitere Kleinigkeiten, z.B. werden Bilder im CMYK-Farbraum automatisch in RGB konvertiert (wegen Kompatibilitätsproblemen mit dem Intenet Explorer) und eine Übersichtsseite für Kakao-Karten.

Den aktuellen Stand, der schon weitgehend funktionieren sollte, kann man sich unter http://www.animexx.de/fanart3/ anschauen. Man kann auch schon eigene Fanarts nach den neuen Kategorien einordnen - einzig das eigentliche Hochladen von Bildern geht erst nach der wirklichen Umstellung.
Falls es Probleme damit gibt, einfach hier als Kommentar posten. :)


Update Nach einigen Verzögerungen geht die Überarbeitung in den nächsten Tagen online. Es ist nochmal jeder herzlich eingeladen, es durchzuprobieren und eventuelle Fehler zu melden. (Das einzige, was derzeigt nicht geht: das eigentliche Hochladen des Bildes und das Auswechseln eines Bilds).
Während der Umstellung wird es vermutlich wie bei jeder Umstellung zu einigen Fehlern kommen - ich bitte da schon einmal im vorraus um etwas Geduld und Verständnis.

Ein paar Tage nachdem das Fanart-Archiv dann umgestellt ist, wird es noch eine kleine Änderung beim Fanart-Tofupaket geben: die Fanwork-Blacklists (für Fanarts, Fanfics, Doujinshi) werden nicht mehr als TOFU angeboten, sondern werden allen Mitgliedern zur Verfügung stehen. Als neue Funktion im Rahmen des Fanart-Tofu-Pakets kommt dafür das "datierte" Freischalten hinzu: man kann einen bestimmtes Datum angeben, bis zu dem das Fanart nach der Freischaltung nach der Freischaltung noch zurückgehalten werden soll - zum Beispiel für Geburtstagsgrüße, Weihnachtsbilder etc.
[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 26.04.2009 22:15
>ja doch, hab eben nachgeschaut...

Echt? O.O Das verwundert mich, weil ich das Fanart schon immer in der Kategorie 'Inu Yasha' und 'Dämonen' hatte (aber vllt. irre ich mich bei 'Dämonen'. In Inu Yasha war es aufjeden Fall einsortiert... aber gut, jetzt ist das egal)

Können die Sortierer die Charaktere eigentlich auch richtig zuordnen? Weil ich würde gerne Inu Yasha und/oder Kagome zuordnen, kann es aber ja nicht ^^'
✝All is vanity, and vanity is all✝
Avatar
Datum: 26.04.2009 22:19
> - Man kann Fanarts nicht nur nach Thema/Serie kategorisieren, sondern auch nach Charakteren in den angegebenen Serien.

Aw! *___* Unerwünschtes endlich weg! <3

> - Bei einigen Serien gibt es auch noch Unterthemen, die man zusätzlich angeben kann (z.B. "Yu-Gi-Oh! GX, Yu-Gi-Oh! 5D's)

Dafür~ liebe ich euch! *anbet* o(_ _)o

> - und eine Übersichtsseite für Kakao-Karten.

Auch toll ^-^ Macht den Leuten die damit tauschen und handeln die Suche einfacher ;)

Danke, wie immer, für die fleissige Mühe ^-^
Ihr braucht Ablenkung? Euch ist Langweilig?
Dann nehmt doch an dem Wettbewerb hier teil?
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=33396
Avatar
Datum: 26.04.2009 22:21
bei mir hatte das Bild auch schon immer die richtige Kategorie...
wenn da also tatsächlich Sortierer dran waren, dann will ich wissen WARUM die sich grundlos an meiner Gallerie zu schaffen machen, sowas nervt schon ziemlich da ich dort logischerweise jetzt auch nix ändern kann >___>
FRANKIEEE >_< that weird kid is using a flower pot for a cup!

░▒▓█▀▄ DEVIANTART +|+ LJ BLOG +|+ GAIA-ONLINE ▄▀█▓▒░
Avatar
Datum: 26.04.2009 22:23
> Können die Sortierer die Charaktere eigentlich auch richtig zuordnen? Weil ich würde gerne Inu Yasha und/oder Kagome zuordnen, kann es aber ja nicht ^^'

können sie und wir Freischalter auch^^
auch wenn du es vermutlich nicht sehen kannst, sind umsortiert, aber sicher geht das auch bald richtig, ist ja im Moment eher ne Testphase mit Fehlererkennung
löse Teile meiner A/M Sammlung auf
----
bitte klick mich *-*
Man nennt mich einen Sucher.
Ich suche nicht, ich finde.
Avatar
Datum: 26.04.2009 22:30
>auch wenn du es vermutlich nicht sehen kannst, sind umsortiert, aber sicher geht das auch bald richtig, ist ja im Moment eher ne Testphase mit Fehlererkennung

Oh, verstehe :)

Ein paar Fehler gibt es ja noch (siehe 'Startseitenproblem' XD), aber ich hoffe, dass die neuen Funktionen bald offiziell genutzt werden können. Ich finde die Änderungen nämlich sehr praktisch :)
✝All is vanity, and vanity is all✝
Avatar
Datum: 27.04.2009 01:43
Wo kann ich Vorschläge für Charaktere einbringen, die eventuell fehlen?
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
|Umfrage: Raucher oder Nicht-Raucher - Warum?|
Avatar
Datum: 28.04.2009 09:56
> @ cato: Entschuldige bitte, dass ich nochmal nerve, aber.. im Nachhinein wäre es praktisch, wenn wir auch für unser aktuelles _Fanfic_-Zuordnungs-Tool die Option mit den Charakteren bekommen könnten. Denn so, wie es jetzt kommen wird, würden wir Sortierer zwar bei den Fanarts die Charaktere zuordnen können, bei den Fanfics jedoch nicht, obwohl dort die Charakterdatenbank schon länger greift.
>
> Wäre es möglich, das noch einzufügen? *duck*

Ja, aber das ist jetzt unabhängig von der Fanart-Überarbeitung...
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 28.04.2009 17:32
Avatar
Datum: 02.06.2009 16:53
Dann wollen wir gleich mal.. xD
Ich kann gar nix ändern an den Einstellungen, bei keinem FA, dh es wird bei jedem FA angezeigt, ich hätte nichts ausgewählt (weder Themen, Charas etc), obwohl ich das natürlich habe und wenn ich auf ein Drop-Down Menu gehe, erscheint zwar die Liste, aber es nimmt mir nichts an.
+=SWEETNEKO=+
Avatar
Datum: 02.06.2009 23:05
> Dann wollen wir gleich mal.. xD
> Ich kann gar nix ändern an den Einstellungen, bei keinem FA, dh es wird bei jedem FA angezeigt, ich hätte nichts ausgewählt (weder Themen, Charas etc), obwohl ich das natürlich habe und wenn ich auf ein Drop-Down Menu gehe, erscheint zwar die Liste, aber es nimmt mir nichts an.

*Zustimmend nickt*
Bei mir klappt das auch nicht. ._.'
Besucht doch mal meine Animeseite und kritzelt was ins Gästebuch:
abgemeldet on Animeworld. ^^~
Avatar
Datum: 03.06.2009 10:54
@CyberAngel, Sweetneko:
Der Fehler sollte jetzt behoben sein - probiert ihr's nochmal?
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 09.06.2009 22:02
Problem mit der Themen-Zuordnung nach dem Hochladen:

Notice: Undefined variable: pre_keinezuordnung in /animexx/repository-neu/animexx/trunk/fanart3_inc/admin_detail_maske.inc.php on line 151
id="keine_zuordnung" /> Keine Zuordnung


Avatar
Datum: 09.06.2009 23:05
ich krieg folgende Fehlermeldung bei einigen alten FA's: (unterhalb der Themenauswahl)

Notice: Undefined variable: pre_keinezuordnung in /animexx/repository-neu/animexx/trunk/fanart3_inc/admin_detail_maske.inc.php on line 151
id="keine_zuordnung" /> Keine Zuordnung

zudem geht Unterthemen/Charaktere auswählen nicht

und bei anderen Fanarts kann ich überhaupt nix mehr auswählen, weder Stile noch Themen, noch Unterthemen/Charas und bei einigen von diesen bin ich mir sicher, dass ich die beim letzten Update von diesem Weblogeintrag einsortiert habe bei den Charas O_o
+=SWEETNEKO=+
Avatar
Datum: 10.06.2009 08:46
Die Fehlermeldung sollte jetzt behoben sein; wenn das Charaktere-Zuordnen immer noch nicht geht, schick mir mal einen Link auf das betreffende Fanart.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog