Zum Inhalt der Seite



Animuc 2009 Animuc

Autor:  Kathal
Die Animuc 2009 ist letzte Woche Sonntag Abend zu Ende gegangen. Unser kleines, jedoch ehrgeiziges Projekt ein große Con in Süden von Deutschland aufzuziehen, war ein voller Erfolg.
Was Normalerweise prädistieniert ist für Chaos (Neues Team, Neue Location, Neue Con) hat wunderbar funktioniert. Der aussagekräftigste Kommentar war wohl "Das ist keine echte Con, es gibt nichts zum Aussetzen", denn von der herrlichen Location über eine funktionierende Saaltechnik bis hin zu mehr Besuchern, als wir uns erträumt hatten, wurden unsere Wünsche wahrgemacht. Wir können nämlich stolz verkünden das wir 1700 Besuchertage hatten.
Wobei auch ein ganz großes Lob an unsere Helfer geht. Oft hört man von Helfern die sich einfach verdrücken damit sie nix arbeiten müßen. Unsere Helfer haben uns echte Probleme gemacht da wir nicht genug zu tun für sie hatten, da viele von ihnen eigenständig mitgedacht und gearbeitet haben ... "Gib mir mehr ;-)"...

Um sich einen Eindruck von der Con zu verschaffen kann man sich folgende Threads und Weblogs zu Gemüte führen:
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?animexx_typ=2&animexx_thread=26305
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=8&thread=230434
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/eventberichte.php?event=26305

Aber auch die vielen Bilder unserer Besucher sind eine Augenweide:
http://animexx.onlinewelten.com/fotos/fotoreihe-event.php?id=26305

Aber auch die Presse war uns sehr wohl wollend gestimmt. Hier unsere Pressespiegel der bisher erschienen Pressemeldungen:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/21/465609/bilder/
http://animexx.onlinewelten.com/weblog/72771/342360/
http://www.xonio.com/news/Animuc-Mangas-live-und-Handy-Schmuck_36178444.html
http://www.pummeldex.de/page.php?cinfoid=26899
Avatar
Datum: 29.04.2009 14:34
Ich kann mich nur nochmal bei der Orga, den Besuchern, den Fürstenfelder und Petrus bedanken für das tolle Wochenende.

Freu mich schon auf die AniMUC 2010 :D
________________________________
Mit dem Lesen dieser Signatur haben Sie sich soeben entschieden, mir 50 KT zu überweisen!
Avatar
Datum: 29.04.2009 15:14
Ohman Animuc '09 war total geil! :D
[Nur zu wenig Schliessfächer. :/ ]

Ich freu mich auch schon auf die MUC'10. :D

Reloaded guns. <3
Avatar
Datum: 29.04.2009 15:22
Ich fand die Con auch absolut super, bin nächstes Jahr ganz bestimmt wieder mit dabei.
Trotz 6 Stunden Anfahrtweg in EINE Richtung.
Gruß, Ai-Megumi

Bereichsleiter der Cosplay Sektion
Orga für DATE (Dresdner Animexx Treffen)
Aktivrats Mitglied
Avatar
Datum: 29.04.2009 15:46
Ich hoff ich kann nächstes Jahr hin :/
Ihr braucht Ablenkung? Euch ist Langweilig?
Dann nehmt doch an dem Wettbewerb hier teil?
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=33396
Avatar
Datum: 29.04.2009 17:50
Animuc war toll!
Ich bin auch nächstes Jahr wieder als Infostand-Helfer dabei, wenn ich denn darf^^
Es war Samstags sehr stressig in den Stoßzeiten, ich hatte aber wahnsinnig viel Spaß, da ich permanent irgendwen zum quatschen da hatte!!
"Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten."
(Oscar Wilde)
Avatar
Datum: 30.04.2009 00:25
War zumindest ne lange Con mit 4 Jahren und 8 Monaten dauer xDDDDD
Also die 1700 Besuchertage können nicht wirklich stimmen oder xD
ungewöhnliche YGO-Pairs? I love it

sali sali sali d'sunne schient für ali
tschau tschau tschau de mond im fall au xDD
Datum: 02.05.2009 09:08
> Also die 1700 Besuchertage können nicht wirklich stimmen oder xD

Besuchertage ist ein Maß für Besucher mal Tage, ähnlich wie Personenkilometer bei Transportmitteln Kilometer mal Fahrgäste ausdrückt.

Wir hatten am Samstag 1000 und am Sonntag 700 Besucher, wir könnten jetzt schreiben 1700 Besucher (macht jede Messe so), aber das finden wir ein bisschen irreführend, weil es ja nicht 1700 verschiedene Besucher sind, sondern die Leute mit Con-Ticket, die an beiden Tagen da waren (in unserem Fall 550), doppelt gezählt werden. Daher die Bezeichnung Besuchertage.
Liebe Grüße,
KarlE


Zum Weblog