Zum Inhalt der Seite



Umfragen [Update] Animexx, Neues Feature, Umfragen

Autor:  cato
In den nächsten Tagen gibt es auf der Animexx-Seite wieder eine neue Funktion, die hier schon einmal vorab getestet werden kann: ein kleines Umfragen-System.
Es ist darauf ausgelegt, dass man kurz mal unter Bekannten eine kleine Abstimmung abhalten kann - was das beliebteste xyz ist, welcher Termin den meisten Leuten passt, usw.

Unter http://www.animexx.de/umfragen/ kann man es sich schon einmal anschauen. Die Möglichkeiten sind unter anderem:
- Man kann beliebig viele Antwortmöglichkeiten für eine Umfrage angeben
- Man kann einstellen, ob man genau eine Antwortmöglichkeit auswählen können soll, beliebig viele, oder ob pro Möglichkeit ein Ja/Vielleicht/Nein möglich sein soll (praktisch bei Terminabstimmungen)
- Man kann genau einstellen, wer teilnehmen darf: entweder alle Animexxler, die Realkontakte, oder eine genaue Liste an Benutzern.
- Man kann festlegen, ab wann wer das Ergebnis sehen können soll, und ob man auch sieht, welcher Benutzer für was gestimmt hat.
- Teilnehmer können die Stimmen widerrufen, falls das in der Umfrage erlaubt wird.
- Man kann damit auch sinnvollere Fragen stellen als die beiden Testumfragen gerade ;-)

[Update] Es nächert sich einer stabilen Version... folgende Funktionen kamen inzwischen noch hinzu:
- Die Kommentarfunktion
- Man kann eigene Umfragen in den Steckbrief einbinden
- Themen-Zuordnung von Umfragen (sie werden dann von der Serienseite aus verlinkt)
- Man kann Umfragen wieder löschen
- Man kann sie ins Weblog einbinden (die Erklärung dafür folgt noch)
- Zirkel haben einen aktivierbaren Umfragenbereich
[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 20.12.2008 13:12
Ich fänds aber ganz gut, wenn man das Ergebnis und die Kommentare auch bei abgeschlossenen Umfragen sehen könnte ^^°
Avatar
Datum: 20.12.2008 19:19
Achso, das ist immer verschieden XD´ Na gut ^^°
Avatar
Datum: 22.01.2009 20:03
Also zu den Umfragen würd ich noch sagen, dass man insgesamt 20 Stück je Kategorie anzeigen sollte (also wenn man oben bei "Onlineclub" auf "Umfragen" klickt^^

Und man könnte vielleicht auch die top 10 der Umfragen oder so da einbauen und ganz oben dort ind der Mitte nochmal die aktuelle Animexx Umfrage, weil viele wissen nicht, dass man sie auf der Startseite findet...

Aber alles in einem insgesamt ist es schonmal eine der besten Ideen der letztens Zeit und fast perfekte Umsetzung *Daumen hoch*
<-†-†-†-†-†-†-†-†-†-†-†-†-†-†-†-†-†-†-†-†-†-†-†-†-†-†-†-†-†-†-†-†->
Ich LIEBE dich über alles mein Nami-Schatzy ♥

Lebe dein Leben und mach das Beste daraus... auch wenns manchmal hart sein kann, denn man lebt nur einmal!!!

Avatar
Datum: 08.06.2009 03:49
Hey ich hab da mal ne Frage:
Und zwar, wenn man auf Umfragen geht bekommt man ja eine bestimmte Anzahl von Umfragen angezeigt...
Ist das alles, also gibt es nur so viele Umfragen oder gibt es noch mehr? Ich hab geschaut ob ich was finde über die Umfragen aber da war nicht mehr...

Dankeschön
Nad
Für die Welt bist du irgendjemand,
aber für irgendjemand bist du die Welt!
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog