Zum Inhalt der Seite



Neue GB-Funktionen und Tofu-Paket Animexx, Gästebuch, Neues Feature, Tofu

Autor:  cato
Die Gästebücher wurden um einige Funktionen erweitert.
Es ist jetzt möglich, mehrere Gästebucheinträge auf einmal zu löschen und, für die ganz Harten, gleich das ganze Gästebuch auf einmal (das muss aber sicherheitshalber durch Eingabe des Onlineclub-Passworts bestätigt werden).

Es gibt nun auch ein neues Tofu-Paket (5 GELT / Monat), das sich auf die GBs bezieht. Es hat folgende Funktionen:
- Man kann das eigene Gästebuch nach Text durchsuchen und nach Monat gruppieren
- Man kann sich das Gespräch, den man im GB mit einem Benutzer geführt hat, in "Chat-Form" anschauen.
- Im einenen Gästebuch können von allen die Foren-Avatare verwendet werden (man selbst bekommt daher auch das "Mehrere Avatare im Forum/GB"-Tofu dazu, die Anzahl wurde bei dieser Funktion außerdem auf 8 Avatare erhöht)
- Das eigene Gästebuch ist auch als RSS-Feed verfügbar
- Man wird per Sitter über neue GB-Beiträge informiert (wie die ENS-Aiko/Yuki)
[1] [2] [3]
/ 3


Avatar
Datum: 04.11.2008 13:38
oh cool..das neue tofu-paket klingt interessant..ich glaub das teste ich gleich mal aus ^^
I'm not just sure, i'm HIV-positive about that!
Avatar
Datum: 04.11.2008 13:38
GRAH!
Just in dem Moment wo ich mein Gästebuch das Messer ins Herz gestochen habe!!!
Manno ;___;
Du machst den Mund auf und ich hör nur "blahblahblah!".
Warum wohl?

ACHTUNG ACHTUNG!
Hab mich für einige Zeit umbenannt! Meinereiner ist YamiSango!
Avatar
Datum: 04.11.2008 13:43
*drop*
^^; Hört sich alles schön und gut an.. aber könnte man nicht trotzdem die Seitenanzahl wieder wegmachen und NUR die Anzahl der Einträge anzeigen? =D
Mich nervt dieses Design und ich hoffe wirklich, dass bleibt nicht so...
Shall I tell you a secret? Is it a Sweet secret or a bitter secret? - I give you both, whichever way you like.
Avatar
Datum: 04.11.2008 13:45
Das ist echt mal ne tolle Erweiterung *___*
Dickes Lob an euch <3
Avatar
Datum: 04.11.2008 13:52
ich bleibe dabei - seit mindestens einem halben jahr hätte ich gerne die einträge nummeriert. müsstet ihr auch ein paar mal im archiv haben, die anfrage ;)
Does the world fill you with wonder?
Do you marvel at human ingenuity?
Do you dream of a better tomorrow for everyone?
At the Dharma-Initiative we do.
And we like you, to join us! LOST-Fans, please visit: abgemeldet
Avatar
Datum: 04.11.2008 13:53
Der Meinung bin ich auch. Das sieht jetzt alles zu voll geklatscht da unten aus. Ich finde, man sollte die Funktion mit "Alle Gaestebucheintraege loeschen" lieber in die Einstellungsseite verlegen.
Avatar
Datum: 04.11.2008 13:54
wenn man schon einen "Sichtbarkeit d. GBs"-Link hat, wäre es doch schön, wenn dann auch gleich noch zur GB-Einstellung gescrollt würde ('nen knuffger Anker würde sich schon anbieten)
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»
Avatar
Datum: 04.11.2008 13:55
die neuen funktionen sind toll
danke schön animexx
^^
Here in the spotlight we shine
Looking who we are
Let broadway know your name
You notice your a star!!!!!
Avatar
Datum: 04.11.2008 13:55
Die neuen GB-Funktionen sind klasse!!
Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit, dass man sich seine GB-Einträge herunterladen kann? (so wie beispielsweise bei den RPGs)
Hier gibts Sachen gegen KTs oder Zeichnungen (oder was auch immer)
Avatar
Datum: 04.11.2008 13:59
ich habs jetzt getestet..
finde es soweit sehr gut..

nur der yuuki nervt irgendwie..
(mich nervt der sitter ja schon bei ens so)

..könntet ihr es nicht so machen dass man den selber ein- oder abstellen kann? ich möchte bei dem paket in erster linie die bilder-funktion nützen! den sitter brauche ich nicht..
wär gut wenn das ginge ^^
I'm not just sure, i'm HIV-positive about that!
Avatar
Datum: 04.11.2008 14:02
> ich bleibe dabei - seit mindestens einem halben jahr hätte ich gerne die einträge nummeriert.

Ich überleg's mir mal... Problem wäre höchstens: wie bindet man ins Layout ein, und wie geht man mit gelöschten Beiträgen um (werden die mitgezählt?)


> Das sieht jetzt alles zu voll geklatscht da unten aus. Ich finde, man sollte die Funktion mit "Alle Gaestebucheintraege loeschen" lieber in die Einstellungsseite verlegen.

Deswegen kann man den Einstellungskasten auch einfach ausblenden ^_^
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren. Animexx-Admin
Avatar
Datum: 04.11.2008 14:04
> ich möchte bei dem paket in erster linie die bilder-funktion nützen!

Die Avatare kriegst du übrigens ganz normal als Vereinsmitglied auch. ^^
Falls du das mit dem Paket rückgängig machen willst, meld dich einfach im Helpdesk.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren. Animexx-Admin
Avatar
Datum: 04.11.2008 14:08
>Die Avatare kriegst du übrigens ganz normal als Vereinsmitglied auch. ^^
>Falls du das mit dem Paket rückgängig machen willst, meld dich einfach im Helpdesk.


nee..rückgängig machen will ich es nicht..ich mein ja die avatare im gästebuch ^^ das geht ja nur über das paket..und einige andere funktionen darin sind auch gut. nur das sitter nervt! kann man das nicht irgendwie bei den eigenen einstellungen mit reinbringen, so wie beim weblog-paket mit den boxen?! wär gut wenn man ihn an- und ausstellen kann ^^


und irgendwie hab ich grad das problem dass ich bei einigen leuten keine bilder ins gästebuch machen kann...obwohl diese leute grad gar nicht on sind/waren und es noch nicht deaktiviert haben könnten Oo

I'm not just sure, i'm HIV-positive about that!
Avatar
Datum: 04.11.2008 14:09
könnte man diese [Spam?]-[löschen]-Zeile nicht ganz ausblenden, wenn man auch die Administration ausgeblendet hat?

fänd ich ein bissl hübscher und übesichtlicher.


Ach ja, auch wenn ich einige Funktionen schon recht toll find,
aber mit den Avataren im GB werden mir einige Beiträge unnötig in die länge gezogen, also wieder unübersichtlicher ... vielleicht gibt's ja 'ne Möglichkeit die Avas trotz aboniertem ToFu abzuschalten?
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»
Avatar
Datum: 04.11.2008 14:12
Ich find es klasse und werde mir wahrscheinlich auch das Tofu holen.
Nur kann man wieder die GB-Einträge Anzahl einblenden? Also wieviele man insgesamt hat? z.B. 1000 Einträge? Ich zähle die nämlich gerne mit XD
Avatar
Datum: 04.11.2008 14:15
Uäh, also das mit dem Sitter und vorallem den Avas geht mir SEHR auf den Keks :/
Gibt's keine MÖglichkeit das auszustellen?
Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara
Avatar
Datum: 04.11.2008 14:28
die ava-anzeige im gästebuch kannst du deaktivieren..
(einstellungen unterm gästebuch)..
für den sitter gibt es (noch?!) keine abstell-möglichkeit..aber ich hoffe auch das kommt noch xDD
I'm not just sure, i'm HIV-positive about that!
Avatar
Datum: 04.11.2008 14:30
@Legende: in meinem GB seh ich die Zahl noch und in einem anderem GB ohne Tofu ebenfalls ... liegt wohl am neuen GB ... beim "alten" wird's noch im Steckbrief angezeigt

PS: das selbe wurde auch grad da gefragt
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?thread=22722&tseite=146&force_linear=1#280370
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»
Avatar
Datum: 04.11.2008 14:32
kann es sein dass man nur bei vereinsmitgliedern mit avatar ins gästebuch schreiben kann??

bei mir geht es bei ganz vielen leuten nämlich nicht..und jetzt hab ich mal geschaut..die bei denen es nicht geht sind alle keine vereinsmitglieder...und die bei denen es geht sind welche! x_x
I'm not just sure, i'm HIV-positive about that!
Avatar
Datum: 04.11.2008 14:33
[add]
über Eric's GB seh ich die Zahl auch *grübel*, aber bei abgemeldet ist da nix ... aber die haben doch beide das ToFo *grübel*
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»
Avatar
Datum: 04.11.2008 14:35
>über Eric's GB seh ich die Zahl auch *grübel*, aber bei TOFU-Smiley Legende ist da nix ... aber die haben doch beide das ToFo *grübel*



das ist genau wie mit dem bilder posten können..
bei vereinsmitglidern sieht man die zahl, bei nicht-vereinsmitgliedern ist sie weg..

und bilder kann man grad anscheinend auch nur bei vereinsmitgliedern ins gästebuch posten

ich denke mal das ist ein fehler und wird noch behoben?!
I'm not just sure, i'm HIV-positive about that!
Avatar
Datum: 04.11.2008 14:38
nja, ich hab des Totu nicht und bin kein Vereinsmitglied ... also im alten GB ist die Anzahl noch da (notfalls kann man ja noch einmal im Monat das Tofu auslaufen lassen, sieht sich die Zahl an und bestellt dann neu X'D)
Mögliche Reaktionen auf eine Frage nach dem Weg:
1. Oh Schreck, ein Ausländer spricht mich an! Donto andastando (I don't understand) ...
Typisch, der geht davon aus, daß man gerade englisch gesprochen hat.
2. Der Angesprochene sag immer nur hai, hai (ja, ja), was dann »»»»»
Avatar
Datum: 04.11.2008 14:40
> die ava-anzeige im gästebuch kannst du deaktivieren..
> (einstellungen unterm gästebuch)..
Kann ich nicht, bei mir steht nur "Gb löschen, Blacklist, Sichtbarkeit blabla" :/

Uuuh, endlich wieder nur groß die Zahl und nicht die einzelnen Seiten, yay *_*

Jesus Christ is in Heaven now †

Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara
Avatar
Datum: 04.11.2008 14:47
Okay, ich hab auch nicht viele GB Einträge. Das letzte was ich gesehen habe war Eintrag 7. Dann wurde alles umgestellt und seitdem hab ich keien Anzeige ;___;

Kann es sein, dass man die Avas wirklich nur nutzen kann wenn derjenige auch das tofu hat? Denn erst als meine freundin das tofu hatte, konnte ich auch ein Avatar benutzen.

Den Sitter geht finde ich, nur hat man die Wahlmöglichkeit? o.O Denn ich wollte nicht Yuki haben ;__;
Avatar
Datum: 04.11.2008 14:48
juhu, man kann den sitter einstellen!!

und..nach was weiss ich wievielen jahren kann man endlich auch den ens-sitter ausblenden!! *freu* danke danke danke animexx xDDD

wenn jetzt noch der fehler(?) behoben wird dass man z.z. nur bei vereinsmitgliedern mit avatar ins gästebuch schrieben kann is ja alles wieder pefekt ^__^
I'm not just sure, i'm HIV-positive about that!
Avatar
Datum: 04.11.2008 14:50
Das steht doch groß und deutlich in der Erkärung ^^°

"Avatare für Gäste DEINES!!! Gästebuch"

Wenn man selber Tofu hat und die Person der man ins GB schreibt hat KEIN Tofu, hat man auch keine Ava's.

Did you know, Naruto...
...that first-rate shinobi who know each other very well are able to read each other's hearts?
Even if you don't say anything...
How is it? Have you read my thoughts? My REAL thoughts?
Avatar
Datum: 04.11.2008 14:51
> für den sitter gibt es (noch?!) keine abstell-möglichkeit..aber ich hoffe auch das kommt noch xDD

Gibt's jetzt auch.


> und bilder kann man grad anscheinend auch nur bei vereinsmitgliedern ins gästebuch posten

Die Tofu-Funktion ist ja auch, dass im _eigenen_ GB mit Avataren gepostet werden kann. Die Möglichkeit, bei anderen ins GB mit Avatar reinzuschreiben, wurde intern bis auf weiteres erst mal abgelehnt...


@Ara
> Kann ich nicht, bei mir steht nur "Gb löschen, Blacklist, Sichtbarkeit blabla" :/

Log dich vielleicht mal neu ein?
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren. Animexx-Admin
Avatar
Datum: 04.11.2008 14:51
Das steht doch groß und deutlich in der Erkärung ^^°

"Avatare für Gäste DEINES!!! Gästebuch"

Wenn man selber Tofu hat und die Person der man ins GB schreibt hat KEIN Tofu, hat man auch keine Ava's.

Did you know, Naruto...
...that first-rate shinobi who know each other very well are able to read each other's hearts?
Even if you don't say anything...
How is it? Have you read my thoughts? My REAL thoughts?
Avatar
Datum: 04.11.2008 14:52
Waaah *_* Supertoll!! Vielen Dank Mexx!!! *Direkt ma TOFU ausprobier*
Sieht wirklich etwas überladen unten aus, aber mir gefallen die Funktionen sehr gut :D Vor allem diese Chat-Dialoge :DDDDDDDD
Wenn euch langweilig ist, zeichnet mir doch etwas Schönes:3
Avatar
Datum: 04.11.2008 14:52
Das steht doch groß und deutlich in der Erkärung ^^°

"Avatare für Gäste DEINES!!! Gästebuch"

Wenn man selber Tofu hat und die Person der man ins GB schreibt hat KEIN Tofu, hat man auch keine Ava's.

Did you know, Naruto...
...that first-rate shinobi who know each other very well are able to read each other's hearts?
Even if you don't say anything...
How is it? Have you read my thoughts? My REAL thoughts?
[1] [2] [3]
/ 3




Zum Weblog