Zum Inhalt der Seite



Statistiken & Rekorde Animexx, Rekord, Statistik

Autor:  cato

Die Connichi hat als Animexx-eigene Convention zwar nur für wenig Neuanmeldungen gesorgt (die meisten sind scheinbar ohnehin schon angemeldet), hat die Animexxler aber recht stark aktiv werden lassen: die letzten beiden Tage konnten wieder zwei Rekorde verbucht werden:

  • Am Montag (15. September) waren um 20:35 Uhr waren 4592 Mitglieder gleichzeitig eingeloggt. (Platz zwei: 31. März 2008 mit 4509 Mitgliedern)
  • Am Dienstag (16. September) wurden insgesamt 33.242 Confotos hochgeladen. (Platz zwei: 15. September '08 mit 25720 Fotos; danach der letztjährige Connichi-Montag, der 10. September 2007, mit 21375 Fotos)

Es dürfte nebenbei auch der erste Connichi-Montag gewesen sein, an dem die Server nicht völlig zusammengebrochen sind (sondern nur etwas überlastet waren) ;-)

Ich nehme das gleich mal als Anlass, einige der Statistiken zu präsentieren, die ich auch am Freitag auf dem Workshop auf der Connichi vorgestellt habe.

Die einzelnen Bereiche der Website

Die Statistik zeigt das ungefähre Größenverhältnis der einzelnen (größeren) Bereiche zueinander. Es gibt mehrere Messmethoden, die Größe Festzustellen (Anzahl der Seitenaufrufe, Anzahl d. Visits, verschiedene Benutzer, Aufenthaltsdauer) - es kommt aber meist ziemlich das selbe Ergebnis heraus. Einzig bei den RPGs ist das Bild je nach Messmethode völlig anders, weswegen ich sie in dem Kreisdiagramm einmal nicht berücksichtigt habe; je nach Methode schwankt ihre Positionierung zwischen Platz 1 (Anzahl der Seitenaufrufe inkl. Reloads) und Platz 4 (Anzahl der Nutzer).

Der äußere Kreis ist das Ergebnis vom August 2008, der innere Kreis dasselbe für August 2006. Mit Ausnahme des deutlichen Zuwachses bei den Doujinshis (den ich mir nicht wirklich erklären kann) gab es also wenig großartige Veränderungen.

 

Altersdurchschnitt und Geschlechterverteilung der Animexx-Mitglieder

   

 

Eingesetzte Browser

Das Verhältnis bezieht sich auf den Donnerstag, den 11. September 2008 (die genaue Datumsangabe ist vor allem wegen dem Erscheinen von Chrome nur wenige Tage zuvor von Bedeutung)

[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 17.09.2008 10:01
Das der Altersdurchschnitt gestiegen ist, finde ich ja interessant. Kann man da reininterpretieren, dass viele auf Animexx bleiben? :)

Und ich hätte nicht gedacht, dass die Doujinshi "belebter" sind als die Fanarts.
Ich habe kein besonders gutes Gedächtnis. Außerdem habe ich kein besonders gutes Gedächtnis.
_______________
www.fenomena.de
Avatar
Datum: 17.09.2008 10:03
wow das ist ja mal interessant !
Lache... und die Welt wird mit dir lachen.
Weine... und du weinst allein.

Oh Dae-su /*/ OLDBOY
Avatar
Datum: 17.09.2008 10:35
Eine Aufteilung der Betriebssysteme wäre noch ganz interessant :)
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Mitgliederbetreuung
Avatar
Datum: 17.09.2008 10:53
Was gab es eigentlich noch für Rand Browser? Ich bin mir sicher, auch da waren noch einige mit unterwegs...
Erwartet nicht, die Antworten serviert zu bekommen.
Erwartet nicht, immer alles vorgesetzt zu bekommen.
Wir alle müssen unsere eigenen Antworten finden.

Zitat Hideaki Anno
Avatar
Datum: 17.09.2008 12:14
> Eine Aufteilung der Betriebssysteme wäre noch ganz interessant :)
Dito. :)

Wobei, wenn man schon sieht, wie viele den Internet Explorer verwenden, kann man sich schon denken, dass die meisten Windows benutzen. (Mich beruhigt es aber, dass es mehr Firefox-Nutzer als IE-Nutzer auf Animexx gibt. ;))

Interessante Statistik. Allerdings finde ich, dass ein Punkt "Sonstige" sowohl bei den Bereichen der Website als auch bei den Browsern fehlt.
"When you do things right, people won't be sure you've done anything at all." - aus Futurama
Avatar
Datum: 17.09.2008 12:17
interessante statistik =)
Wenn man auf der anderen Seite der Grandline losfährt, ist Raftel dann die erste Insel? xDD *ablach*

Helft uns LIFE zurück zu bekommen
http://www.life-petition.de.vu/

Avatar
Datum: 17.09.2008 12:36
War der 12. September nicht ein Freitag? (Connnichianfang?)
Datum: 17.09.2008 13:23
woow so viele Doujinshi's ! ^^ yepp
Avatar
Datum: 17.09.2008 13:38

Die Geschlechter- und die Altersstatistik finde ich am interessantesten :3~

Kann man eigentlich irgendwo mal die Besucherzahl der Connichi für die verschiedenen Jahre nachsehen? Das würde mich mal interessieren *findet das es dieses Jahr voller war* (damit meine ich jetzt nicht die Anmeldungen auf mexx... sondern insgesammt)
"And so the lion fell in love with the lamb..."
"What a dumb lamp..."
"what a sick masochistie lion!"
Avatar
Datum: 17.09.2008 14:36
Firefox rult :D
OH YEAH!
Lasst mich!!! Ich will so sein...
Avatar
Datum: 17.09.2008 14:39
Hmm...
Mal was interesantes...
Das der Altersdurchschnitt liegt wohl daran dass alle ja älter werden...

Avatar
Datum: 17.09.2008 14:40
oh teh noes!

Animexx überaltert ...ö___=
die zwanzig ist fast erreicht!


(bin ich ja nicht ganz schuldlos dran )

naja, das heißt auch: Mehr Betrachter/Leser für Hentai!
Tibet? Es gibt wirklich Wichtigeres als Tibet. Zum Beispiel T-Shirts, oder billige Plastikmöbel. (M. de Bolz) http://www.heise.de/tp/r4/artikel/28/28407/1.html -- Ava-Chibi by MG
Avatar
Datum: 17.09.2008 15:12
> Mehr Betrachter/Leser für Hentai!

Das kann man nicht verantworten!!1!elf! Altersgrenze, Altersgrenze!!!


...XD
Ich habe kein besonders gutes Gedächtnis. Außerdem habe ich kein besonders gutes Gedächtnis.
_______________
www.fenomena.de
Avatar
Datum: 17.09.2008 15:18
70% Mädels? Wtf? xD
"Wer da kläglich sät, der wird auch kläglich ernten;
und wer da sät im Segen, der wird auch ernten im Segen."
Korinther 9:6
Datum: 17.09.2008 15:26
Ich liebe so Statistiken, das ist doch immer interessant :)
Avatar
Datum: 17.09.2008 16:08
Ich finde es sehr erstauntlich, dass das later der animexller so hoch ist, wenn man sich mal so die ein oder andere steitigkeit ansieht.. manchmal hab ich mehr das gefühl ich bin im Kindergarten XD
aber auf der anderen eite iste s schön, dass so viele leute mexx treu sind XD *Lach*
Avatar
Datum: 17.09.2008 16:28
ui
mal so die statistik zu sehen ist schon intressant

vorallem oO
das es schon so viele mexxler gibt die chrome nutzen.. wärs n paar wochen länger draussen glaub ich hätts opera in der statistik überholt xD~

+hust+ firefox ftw +hust+ :D~
Wenn du anfängst dir gedanken zu machen was andere über dich denken
hörst du auf du selbst zu sein
Avatar
Datum: 17.09.2008 16:40
interessant ö,ö

fehlen da nicht die rpgs XD''
Looking at the brigth side of the dark side:
Hated but Loved
Avatar
Datum: 17.09.2008 16:53
Ja wirklich sehr interessant. xD
Vorallem das mit dem Altersdurchschnitt. *lol* Aber logisch :)
-----------------------------------------------------------

Ehemals Asia_Doll
Avatar
Datum: 17.09.2008 17:06
> Ich finde es sehr erstauntlich, dass das later der animexller so hoch ist, wenn man sich mal so die ein oder andere steitigkeit ansieht.. manchmal hab ich mehr das gefühl ich bin im Kindergarten XD

Meine Eltern können sich auch kindisch benehmen. Das liegt einfach daran, was wir als erwachsen erwarten, aber wenn man älter wird, wird man nicht zwingend weiser.

Schade, eigentlich.

Die Statistik ist sehr interessant. Mir gefällt vor allen Dingen auch das mit dem Alter. Man will schließlich sehen, wohin sich Animexx entwickelt und was Animexx mit der älter werdenden Zielgruppe macht.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| Dojo-Kommi | PaAr |
Avatar
Datum: 17.09.2008 17:23
Sehr erstaunlich - ein Lob an den Server und seine Unterstützer, dass er tatsächlich nicht den Geist aufgegeben hat! (musste einfach mal erwähnt werden...)

ich finde es erstaunlich, dass der altesdurchschnitt so gestiegen ist ^^" allerdings auch interessant, wenn man einen blick auf die alten hasen hier wirft =D schließlich bleiben sie alle "treu".

achja, und...
so viele benutzen noch IE? ...pfui schämt euch. ;D
"Don't call me small or I'll break down your feet and stick'em on your head!!!"
...got it? <__<"
Avatar
Datum: 17.09.2008 18:26

>interessant ö,ö

>fehlen da nicht die rpgs XD''

Durchschnitt geht auf die 20 zu aber lesen können die mexxler leider immer noch nicht
Ende-
Avatar
Datum: 17.09.2008 20:16
Oh. Ich find's überraschend, dass soviele Leute den IE benutzen. O-O

Als Opera-Nutzer gehöre ich ja sehr zur Minderheit. XD Dabei rockt Opera! *löl*
Take shit from no one!
Avatar
Datum: 17.09.2008 22:09
Chrome fällt ja richtig auf! o.O"
Aufschlußreich und interessant, tatsache~
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen,
so wie der Schlaf die Träume bringt.
Avatar
Datum: 17.09.2008 22:21
Der Durchschnitt liegt bei 20?
Interessant...
Warum lern ich dann nur so junge Mexxler kennen?

Opera rult -__-v
Avatar
Datum: 18.09.2008 12:48
Ich schließe mich den Opera-Stimmen an öÖ
Nicht zu letzt wegen der schönen eingebauten (!) Funktion "Inhalt blockieren..." *husthust*
Da brauch man kein Addon, was sich ständig updaten muss :3
*nod*
Allgemein empfinde ich Opera als angenehmer^-^
Chrome spioniert einen nur aus, außerdem is der Browser bei mir viel zu langsam komischerweise~
Und allgemein gefällt mir Chrome nicht >:3
Naja whatever, back to topic XD
Find ich echt toll, dass der Durchschnitt des Mexx-Alters steigt. Aber auch ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich in die falschen Ecken gerate, denn viele sind iwie jünger als ich...oO""
Dass mehr Weibchen auf Mexx surfen, war mir bewusst. Irgendwie...kann man sich das halt schon denken :)
Gute Arbeit, Statistiken sind doch immer wieder interessant^^
Wie Federn im Wind, gefallen vom Kind
Das die Unschuld verlor, dessen Herz gefror
Dessen Träume verblassen, seine Seele verlassen
Mit mir gehen und im Winde verwehen.
Avatar
Datum: 18.09.2008 13:22
Safari ist ein merkwürdiges Programm oO;;
Alles ist so klein
*bei Firefox bleibt*
I want to become normal again. Cold like a fish!
Then I doesn't think  any more about any~ idiots.

BlogFanatiker
★•Yume no Kuni•☆•Traumland•★ powered by  Jonouchi
Avatar
Datum: 18.09.2008 19:34
Ich WETTE, die ganzen Reborn- Fans hier auf Animexx sind für den erstaunlich hohen Chrome- Browseranteil verantwortlich. ;-)

Ansonsten beruhigt es mich, dass der Altersdurchschnitt mit den Jahren gestiegen ist. Ich fühlte mich schon so schrecklich alt...
"And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head."
(Pterry, "Maskerade")
Avatar
Datum: 19.09.2008 15:51
> Ich WETTE, die ganzen Reborn- Fans hier auf Animexx sind für den erstaunlich hohen Chrome- Browseranteil verantwortlich. ;-)


HAHAHAH :DDD


sorry..aber das fand ich grad mal lustig >D
OH YEAH!
Lasst mich!!! Ich will so sein...
Avatar
Datum: 19.09.2008 15:53
> > Ich WETTE, die ganzen Reborn- Fans hier auf Animexx sind für den erstaunlich hohen Chrome- Browseranteil verantwortlich. ;-)
>
>
> HAHAHAH :DDD
>
>
> sorry..aber das fand ich grad mal lustig >D


aber mal..wtf...2000 war männlich/weiblich fast gleich..und jetzt 30/70? ..wasn da passiert XD"?
Männer alle das interesse verloren?
OH YEAH!
Lasst mich!!! Ich will so sein...
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog