Zum Inhalt der Seite



Einstellungs-Icon Animexx, Icon, Neues Feature

Autor:  cato

Man kann auf der Animexx-Seite viele Bereiche an die eigenen Wünsche anpassen - gerade Seiten die die Steckbriefe sind regelrechte Einstellungs-Monster.  Das ist natürlich durchaus gewollt so, hat aber momentan den Nachteil, dass es eine fast unüberschaubare Menge an Einstellungsseiten gibt, die von der betroffenen Seite oft nur über Umwege zu erreichen sind. Um das etwas abzumildern, ohne gleich alles mit sperrigen "[Einstellungen]"-Schriftzügen zuzukleistern, wird demnächst ein einheitliches Einstellungs-Symbol Einstellungen geben, das die zugehörigen Einstellungsseiten direkt verlinkt und dabei wenig Platz verbraucht. In der Praxis kann man es schon mal im eigenen Steckbrief sehen.

Falls sich jemand dazu berufen fühlt, ein anderes Symbol zu erstellen: es sollte möglichst klein sein, dezent gehalten und einen möglichst hohen Wiedererkennungswert haben.

Avatar
Datum: 22.08.2008 10:47
An der Selbstbeschreibung ok. Aber neben dem "Administration wieder einblenden" Menü find ich das doch etwas sehr unsinnig, 2mm daneben ist sowieso der Link zum einblenden ^^;
cats on mars.
Avatar
Datum: 22.08.2008 10:55
> Aber neben dem "Administration wieder einblenden" Menü find ich das doch etwas sehr unsinnig, 2mm daneben ist sowieso der Link zum einblenden ^^;

Weil *du* es auch schon weißt, was der Link da oben bedeutet und es auch nicht mehr lesen musst ^^
Es geht ja vor allem ums schnelle Scannen der Seite, und wenn da ein Symbol neben der Schrift steht, kann man den Link schneller einordnen (hat nichts mit Lesefaultheit zu tun, ist einfach so). Machen deswegen auch viele Menüs von regulären Programmen so.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren. Animexx-Admin
Avatar
Datum: 22.08.2008 10:57
das war doch schonmal so oder täusch ich mich. nen tag oder so..vor nem monat circa.
Lache... und die Welt wird mit dir lachen.
Weine... und du weinst allein.

Oh Dae-su /*/ OLDBOY
Avatar
Datum: 22.08.2008 10:59
Wow, also die Einstellung ist toll :D
Muss ich mich endlich nicht mehr wenig durch die Einstellungen klicken ^___^b
Your minds in disturbia, it's like the darkness is light
Disturbia, am I scaring you tonight
Disturbia, ain't used to what you like
Disturbia, disturbia <3
Avatar
Datum: 22.08.2008 11:05
@Samtpfote:
äh... ja, damals war es aber nicht beabsichtigt - das war damals eigentlich nur als interne Testversion gedacht ^^
Seitdem ist aber u.a. neu, dass von der Selbstbeschreibung auch gleich auf die richtige Seite auf der Bearbeiten-Seite verlinkt wird.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren. Animexx-Admin
Avatar
Datum: 22.08.2008 11:05
Ich find die Idee immer noch nicht schlecht, wollte aber kurz anmerken, dass ich dieses Symbol als etwas unglücklich platziert empfinde. Es ragt halb in die Fotos hinein und schwebt im Raum.
Hoffentlich bleibt dieses Tool jetzt länger als das letzte dieser Art :)

Lg Pohmme-d-adham
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Zeichensofa/beschreibung/

Schaut einfach mal rein. Eine kleine Plattform, wo Zeichner Zeichnern helfen^^
Avatar
Datum: 22.08.2008 11:24
@Pohmme-d-adham: sollte korrigiert ein
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren. Animexx-Admin
Avatar
Datum: 22.08.2008 11:24
> Ich find die Idee immer noch nicht schlecht, wollte aber kurz anmerken, dass ich dieses Symbol als etwas unglücklich platziert empfinde.

Oder es passiert etwas anderes. siehe Link
Nämlich, dass das Icon in das Bild hinein ragt.

Ich find´s ungewohnt, aber es ist eine schöne Idee.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| FF-Wettbewerb | Dojo-Kommi | PaAr |
Avatar
Datum: 22.08.2008 11:53
> das war doch schonmal so oder täusch ich mich. nen tag oder so..vor nem monat circa.

Jaa! Genau, ich erinner mich o_o
Aber damals war das irgendwie anders... auffälliger?
Das hier gefällt mir schon x3
Ich hatte schon das schlimmste befürchtet, aber das hier ist dezent x3
"Demons I get - people are crazy."
Avatar
Datum: 22.08.2008 12:54
Die Dezente Art ist okay ._______.'
Wobei ich die Einstellungen gar nicht so unübersichtlich finde o~o'
Und da steckt wohl Lesefaulheit hinter ;p
Can who please injure me?. So really deeply? Without advance warning?
Then maybe I become again Without feeling!?

Avatar
Datum: 22.08.2008 13:36
Die Idee ist nett, aber an sich.. Ich persönlich finde, mit dem Menü oben [diese Administrationstafel] ist der Bildlink ziemlich sinnfrei. Da steht das wichtigste an Einzellinks - also Selbstbeschreibung etc - und nochmal der "Hauptlink" zu der kompletten Einstellungsübersicht. Reicht doch eigentlich..

Das Symbol ist gut gewählt, nur bei den Steckbrieffotos sitzt es etwas unglücklich.. xD;
_________ ♠
GreetZ, die Aki | Nebelstreif | da neko <3
Avatar
Datum: 22.08.2008 17:41
Ach, ich find das eigentlich gar nicht mal so schlecht.^^
Irgendwie hab ich diese Icon schon mal vor ein paar Monaten gesehen in meinem Stecki. XD Allerdings nur für ein paar Minuten und da war wieder alles futsch. :(
Ich find das gut. Gerade bei längeren Steckis (wie meiner XD) ist das gut, wenn man nicht immer nach oben scrollen muss, um die Einstellungen zu ändern. ;)
Find ich praktisch. So ist das Ganze noch ein bisschen flexibler, was die Handhabung angeht. =)
Die Vergangenheit ist ein Teil von dir.
Versuche nicht, sie abzuschütteln.
Du kannst es nicht.
Denn früher oder später holt sie dich ein
und dann bist du ihr wieder ausgeliefert.

Avatar
Datum: 23.08.2008 13:55
Ich finde das Icon auch ok, ist schön dezent und unauffällig, aber trotzdem leicht zu finden, wenn man danach sucht ^^

Fände es allerdings schön, wenn es bei "Statistik" auch ganz rechts im Kästchen angeordnet wäre und nicht links vom aktuellen Fanart ^^°
(momentan ist es zwischen dem neuestem Fanart und den restlichen Statistiken, anstatt ganz rechts außen wie bei den anderen Kästchen...)
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu diskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<
Avatar
Datum: 27.08.2008 23:17
Finde das Icon auch okay, aber vielleicht wäre ein kleines Karo oder ein blaues x besser als ein Schraubenschlüssel? Obwohl, könnte dann gut sein das Neulinge das nicht verstehen...hm :/
Animexx Section XIII, Fanart Member:
Priest "The Bayonet" Ara

Caramelldansen-Der Flashmob auf der Connichi Meld dich an!:D
Avatar
Datum: 28.08.2008 00:05
Mich stört dieser Icon doch ZIEMLICH bei den Steckbriefbildern. ^^; Ich hoffe der wird da noch weggemacht oder sonst was.. =_=
Shall I tell you a secret? Is it a Sweet secret or a bitter secret? - I give you both, whichever way you like.
Avatar
Datum: 28.08.2008 14:53
.. fühlt sich vielleicht mal wieder jemand berufen, die tausenden Bearbeitungsmöglichkeiten des Steckbriefs im zugehörigen Wiki-Artikel zu aktualisieren? der ist nämlich terribly outdated....
ich glaube die letzte wirklich substantielle Änderung fand da Anfang 2007 statt.. XD

http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Animexx_Steckbrief_FAQ

gott, da musste man alles noch mit pfeilchen rumschieben... ö.ö XD

wie sich die zeiten ändern!

ich finde das symbol weder nervig noch unpraktisch, sicher sinnvoll, zu wissen, wo man draufdrücken muss^^
Du kommst aus Bayern oder wohnst in der Nähe der bayrischen Grenzen? Du hast es satt ewig weit zu fahren, um eine richtige Convention zu haben? DU BRAUCHST: DIE ANIMUC 2009!
Deine Con direkt bei München, 18.-19.4.2009!


Zum Weblog