Zum Inhalt der Seite



Zusätzlicher Datenbank-Server Animexx, Server

Autor:  cato
Da unser Datenbankserver in den letzten Monaten ziemlich an der Lastgrenze lief und Abends häufig recht zäh lief, bekommen wir von OnlineWelten nun einen zusätzlichen Server gestellt. Der neue Server "Ranka" wird einige der Aufgaben von "Miyuki" übernehmen und den bisherigen Server so deutlich entlasten.

Es kann aber sein, dass während einzelne Bereiche umziehen (als erstes werden voraussichtlich die RPG-Datenbanken morgen früh umziehen), diese kurzzeitig nicht funktionieren und es anschließend kleinere Fehlfunktionen gibt, weil die Programme noch nicht an den neuen Server angepasst sind - falls jemandem soetwas auffällt, bitte einfach an den Helpdesk melden.
Avatar
Datum: 19.08.2008 17:56
Na hoffentlich gehen da keine Daten verloren.
Wenn ein oder mehrere RPG´s weg sind, wäre das schlimm oo"
Every living creature on this earth dies alone...

abgemeldet
Avatar
Datum: 19.08.2008 18:31
Besonders bei großen RPGs wäre das schade.

Bestehen denn da große Gefahren, insbesondere bei verTOFUzierten RPGs?
“I just want to wind the chain of this cuffs around your neck. But unfortunately they’re too short.”
Avatar
Datum: 19.08.2008 19:31
Danke für die Info. :)
Cerises Aimé Rouges
Datum: 19.08.2008 19:37
Hallo,

beisolchen Datenmengen ist ein Datenbank Export und anschließender Import nicht ganz einfach.

Allerding kann man zu 98% ausschließen - sofern alles richtig gemacht wird - das etwas verloren geht.
Avatar
Datum: 19.08.2008 21:21
naja die entlastung wäre wirklich nicht schlecht das mexx so oft abends weg war fand ich doof
(ich bin abends meistens am pc xD)

aber die rpgs ziehen morgen früh um? bis zum abend gehen sie doch wieder oder? T.T''
und man kann sie wieterhin so aufrufen wie bisher auch oder?
Looking at the brigth side of the dark side:
Hated but Loved
Avatar
Datum: 19.08.2008 21:34
O_o .. naja... man kann die RPG's auch neu aufmachen, wenn doch was verloren geht..
ist dann zwar ein bisschen blöd~ .. aber dann geht mexx wenigstens Abends wieder besser :D
Can who please injure me?. So really deeply? Without advance warning?
Then maybe I become again Without feeling!?

Avatar
Datum: 20.08.2008 09:02
bisher sind die RPGs so oft ausgefallen oder umgezogen und bisher ist NIE was passiert also macht euch ma nich ins hemd ^^
____________________________________________________ ___ __ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★
Avatar
Datum: 20.08.2008 10:32
Klar kann man was verlorenes wieder aufmachen - aber schade ist es doch darum... besondes, wenn man daran hängt und viel Mühe reingesteckt hat.

Aber wird schon nichts verloren gehen. ^^
“I just want to wind the chain of this cuffs around your neck. But unfortunately they’re too short.”
Avatar
Datum: 20.08.2008 10:45
Der Umzug ist inzwischen übrigens durch... also *sollte* jemand seite gestern etwas vermissen, bitte im Helpdesk Bescheid geben - ich glaube aber eher nicht, dass da groß was verloren gegangen ist...
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren. Animexx-Admin
Avatar
Datum: 20.08.2008 11:09
Sehr schön. *auf holz klopf*
Gute Nachrichten von OW sind doch mal was schönes. *duck*
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Avatar
Datum: 20.08.2008 12:16
wollte ich grade sagen es ist ja schon zwölf und meinen rpgs gehts allen ganz gut xD"
nicht schlecht mexx ich hoffe die entlasstung bringt uns was ^.^b
Looking at the brigth side of the dark side:
Hated but Loved
Avatar
Datum: 20.08.2008 13:53
Es ist schon vorbei und ich hab gar nichts gespürt. o.o
Das lob ich mir, dass auch mal alles ohne Probleme geht. ^^d
Lassen Sie Ihr Gebäck nicht unbeaufsichtigt!

Italienische Konfitüre mit 200% Fruchtanteil 4.20€!
Avatar
Datum: 22.08.2008 02:04
seid ihr wieder am arbeiten?
also bei mir is grad alles wieder weg oo'
-> who thinks, to be something, stopped, to become anything
-> http://kellerkinderkunst.myblog.de
-> Paint it colorful!
-> Magicartschool
Avatar
Datum: 22.08.2008 04:34
Bei mir leider auch óo
*die rpgs vermisst*
Sicher gibt es noch Probleme mit dem neuen Sever ^^
das ist ganz normal ^^
*hofft das es bald wieder geht* ^^
!!melde dich beim Anti-Shota Zirkel wenn du gegen Shota bist!!

Mithos Yggdrasil:"I wish me a world just for my sister and me!"
"I should ask for forgiveness?Ridiculous!"
Avatar
Datum: 22.08.2008 07:39
Jetz isses lustig, es gibt keine Confotos und Cosplay-Fotos mehr.
Also es werden bei mir jedenfalls keine Angezeigt, genauso steht da, dass ich keine Cosplays hätte..xD

Naja neue Server brauchen halt Zeit :3
Viel Spaß beim Werke'ln ne xD
Der Beste Weg einen Freund zu haben,
ist der, selbst einer zu sein.
Avatar
Datum: 22.08.2008 09:32
Das lag nicht einmal wirklich am Serverumzug, eher an einem neuen (aber nicht wirklcih funktionierenden, daher jetzt wieder verforfenen) Backup-Programm... der neue Server hat da nur insofern etwas damit zu tun gehabt, dass sich der Schaden wenigstens nicht auf die komplette Seite ausgeweitet hat...
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren. Animexx-Admin


Zum Weblog