Zum Inhalt der Seite



Server-Absturz Animexx, Server

Autor:  cato
Leider gab es heute wieder Probleme beim Rechenzentrum - scheinbar schlug ein Blitz ein und legte sämtliche Server lahm. Nach einer Stunde waren alle Server wieder am Netz - aber durch den Absturz wurden einige Dateien der Datenbank inkonsistent, was jetzt erst gerade wieder repariert wird. Das ist leider relativ zeitaufwändig und rechenintensiv, weswegen der Server die letzten Stunden recht instabil war... das schlimmste sollte aber nun langsam ausgestanden sein.
Avatar
Datum: 31.07.2008 21:54
Oh Gott Oo
Ich hab mich schon gewundert
Bin mal gespannt wann wieder alles funktioniert >.<
Der Beste Weg einen Freund zu haben,
ist der, selbst einer zu sein.
Avatar
Datum: 31.07.2008 21:56
> aber durch den Absturz wurden einige Dateien der Datenbank inkonsistent,

Kein wunder warum dein post ausgang leer war ^^o
Avatar
Datum: 31.07.2008 23:26
Dieses mal ist also die Natur schuld gewesen *lach*
Ich bin nur froh, das die Daten nicht ganz verloren gegangen sind. Da kann man auch mal ein paar Stunden warten ^^
Du kannst als Schreiber leben.
Du kannst als Schreiber nicht ohne das Schreiben leben.
Aber du kannst nicht vom schreiben leben.
Avatar
Datum: 01.08.2008 02:24
Okay 2. Kommi

Ich hoffe meine Tabellarischen Daten kommen wieder oö
Ich hatte sie jedenfalls nicht gelöscht :/
Vllt is der Server nurnicht wieder ganz da
Der Beste Weg einen Freund zu haben,
ist der, selbst einer zu sein.
Avatar
Datum: 01.08.2008 03:23
bei mir war es und is es geil.. -.-
meine selbstbeschreibung war total halb gelöscht und die daten waren i-wie verschoben.. das hat sich nich gebessert.. hab es jetzt mit der hand behoben.. aber einiges habe ihc nich reparieren können.. toll.. ;O;
plötzlich war alles fett geschrieben und unterstrichen undd dann waren nicknames weg mit -> abgemeldet klammern.. -.-
aww~~~
so was doofes.
x.x
ich dacht schon ich hab das shitte gebaut.
~There is always a way to the Light~
Avatar
Datum: 01.08.2008 08:37
meine erste seite von der selbstbeschreibung is auch wech oO
kommt die wieder? ich hatte da ne liste von nicks drauf, an die ich mich sondt nich mehr alle erinnern kann -__-
Ich springe in die Pendeltür, hab alles fest im Blick;
nur eben nicht die Pendeltür, sie schlägt mir ins Genick!

~~~ narv ~~~
Avatar
Datum: 01.08.2008 09:29
Ich hatte grade nach tagelangen Mühen mein erstes ganz eigenes Internet zum laufen gebracht und dachte mir:
Jippie! Jetzt kann ich endlich alles nachholen, was ich hier schon seit Tagen aufgeschoben hab!
- Und dann war nach 5 Minuten surfen der Server weg! ;_;

AAAAAAGH!

Ich weiß, ihr könnt nix dafür, aber das musste mal raus...
Avatar
Datum: 01.08.2008 10:34
Hm, das Interessante ist, ihre eigenen Seiten und Foren haben die von Onlinewelten noch nicht auf die Beine bekommen. Genießt ihr Vorrang oder habt ihr einfach besser vorgesorgt?^^
--
Dieses Posting wurde elektronisch erstellt und ist daher auch ohne Signatur gültig.
Avatar
Datum: 01.08.2008 13:08
Ich hab einen Großteil der beschädigten Selbstbeschreibungen jetzt aus dem Backup geholt und wieder eingespielt. Allerdings nur diejenigen, die nach dem Absturz nicht verändert wurden, um gewollte Änderungen nicht zu überschreiben.
Wenn jemandem jetzt noch Daten in Selbstbeschreibung / Tabellarische abgehen - bitte am besten eine Nachricht an den Helpdesk, mit möglichst genauer Beschreibung, um welche Seite es geht. Ich kann dann den Stand von gestern, 10:00 Uhr Vormittag wiederherstellen.

@MentalFS: Scheint bei ihnen inzwischen auch wieder zu gehen. Das Wiederhochfahren der Server ist ja wie gesagt gar nicht so sehr das Problem - aber dann die Schäden zu beheben... da werden die das selbe Problem haben wie wir ;_;
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren. Animexx-Admin


Zum Weblog