Zum Inhalt der Seite



Änderungen Animexx, Changelog

Autor:  cato
Ein paar Kleinigkeiten (ich werd versuchen, in Zukunft öfters mal so kleinere Bugfixes hier zu erwähnen, nur wäre es übertrieben, wegen jedem einen eigenen Beitrag zu verfassen):

[ÜBERARBEITUNG] Man kann nun mehrere Steckbrieffotos auf einmal löschen und als (nicht) real setzen
[ÜBERARBEITUNG] Die komplette Animexx-Seite benutzt nun UTF-8
[BUG] Drucken von ENS im Gesendet-Ordner geht wieder
[BUG] Tabellarische Steckbriefdaten: Das "Linear"-Kästchen wurde bei IE6 nicht richtig gesetzt
Avatar
Datum: 16.07.2008 13:31
> [ÜBERARBEITUNG] Man kann nun mehrere Steckbrieffotos auf einmal löschen und als (nicht) real setzen

Danke, endlich wurde das verwirklicht!!! *sich nen Schnitzel freu* :)
Schaut bei Interesse hier vorbei: Animexx-Helfer-Zirkel

Ich suche Zeichner, die meine vielen Ideen verwirklichen: Zum Thread
Avatar
Datum: 16.07.2008 13:40
> > [ÜBERARBEITUNG] Man kann nun mehrere Steckbrieffotos auf einmal löschen und als (nicht) real setzen
>
> Danke, endlich wurde das verwirklicht!!! *sich nen Schnitzel freu* :)

*sich Estelle anschließ*
Finally! =)
Satsuki: "Nozomu-kun, you seem to be dissatisfied."
Nozomu: "Not dissatisfied, worried. Sorry my face has such a small vocabulary."
[聖なるかな - The spirit of eternity sword 2]
Cross the skies, and return to the days that once were
Avatar
Datum: 16.07.2008 13:44
Erstens: *_______________________________* Yäy! (Da wird sich jemand bestimmtes sehr freuen ... XD )

Zweitens:

> [ÜBERARBEITUNG] Die komplette Animexx-Seite benutzt nun UTF-8

Was genau bedeutet das, mal so rein informativ gefragt? Also es stand ja mal iiiiirgendwo (wo, weiß ich echt nicht mehr, kann sein, dass es im Wiki war) die uralte Meldung, dass das komplette System auf UTF-8 umgestellt wird. (weiß nicht wie alt, aber es stand jedenfalls schon seit Jahren dort) Heißt das, dass das jetzt komplett abgeschlossen ist? Oder gehts jetzt um was anderes?
Und irgendwie hab ich in letzter Zeit auch Probleme hier mit bestimmten Sonderzeichen, dass diese nicht dargestellt werden, wie sie sollten ... aber kann sein, dass das jetzt hier an der Stelle zu weit führt.
Avatar
Datum: 16.07.2008 13:44
> Erstens: *_______________________________* Yäy! (Da wird sich jemand bestimmtes sehr freuen ... XD )

Äh, ja, das bezog sich natürlich auch auf die Steckibilder. XD
Avatar
Datum: 16.07.2008 14:03
> Was genau bedeutet das, mal so rein informativ gefragt?

Bis auf das Wiki war vorher alles schon auf UTF-8, nur war es Code-mäßig noch so gelöst, dass das alte noch der Standard ist und alles bis auf das Wiki die Ausnahme war... jetzt ist halt das Wiki noch umgestellt worden, womit UTF-8 generell die Standardeinstellung wurde. Unterm Strich ändert sich nicht viel, deswegen auch nur diese kurze Erwähnung.


> Heißt das, dass das jetzt komplett abgeschlossen ist? Oder gehts jetzt um was anderes?

Es ist damit abgeschlossen - auch wenn sich fast überall nichts dadurch ändert ^^


> Und irgendwie hab ich in letzter Zeit auch Probleme hier mit bestimmten Sonderzeichen, dass diese nicht dargestellt werden, wie sie sollten ...

Bei sowas am besten ins Helpdesk schreiben... es würde mich jetzt aber tendenziell aber wundern, wenn das davon kommen würde (zur Referenz: ist seit etwa zwei oder drei Tagen umgestellt).
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren. Animexx-Admin
Avatar
Datum: 16.07.2008 14:21
>[ÜBERARBEITUNG] Man kann nun mehrere Steckbrieffotos auf einmal löschen und als (nicht) real setzen

ENDLICH x.x' Erspart ne menge Arbeit xD
Momoiro Kataomoi

Süße Versuchung - NejiTenten-Fanfic der etwas anderen Art!
Avatar
Datum: 16.07.2008 14:34
@ [[cato]]:
Ah, OK vielen Dank! ^^
Wenn das erst seit ein paar Tagen ist, dann liegts wohl doch nicht daran ... °_°
Avatar
Datum: 16.07.2008 15:19
> > [ÜBERARBEITUNG] Man kann nun mehrere Steckbrieffotos auf einmal löschen und als (nicht) real setzen

Zügellose unbeschreibliche und grenzenlose Freude. ;-)

Ich finde die Weiterentwicklung von Mexx wirklich gut und wichtig.

Vor allem die letzten Abonnement-Features waren zwar meiner Meinung lange überfällig, dennoch wirklich schön, dass das endlich viele Bereiche von Mexx verwirklicht wurde.

Da Animexx jetzt auch Features für Geld, ohne eine bindende Mitgliedschaft anbietet, wird die Weiterentwicklung für diese Site wohl gesichert sein ;-)

"Aishite iru my iPod! Zirkel" - We love sweet iApples - Träume sind Irrlichter...
Avatar
Datum: 16.07.2008 15:37
Ich finde es gut, dass du auch kleine Sachen hier postest, denn so kann sich jeder auch über die kleinen Dinge freuen und jeder weiß, wie es voran geht.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
| TUTORIAL? | SignForGab | Dojo-Kommi | Vampires |
Avatar
Datum: 16.07.2008 16:41
Jöh~ endlich werden auch kleinere Sachen gepostet |D
*feier*
So geht nich alles an einem vorbei |D

Und das mit den Steckbriefbildern ist schonmal seehr toll :q
Mit dem Rest kann ich nix anfangen xD
I ruin you!
Definitely!
And then you implore me on knees!

Avatar
Datum: 16.07.2008 17:03
@aikachen: meinst du etwa MICH? xD

>>[ÜBERARBEITUNG] Man kann nun mehrere Steckbrieffotos auf einmal löschen und als (nicht) real setzen

mal ganz ehrlich ich wünsche mir das seit mitlerweile fast DREI Jahren und habe es neben ein paar anderen Usern immer und immerwieder im Verbesserungsvorschläge-Thread gewünscht und ENDLICH wurde es umgesetzt.

Seht ihr jetzt ein das es eine SINNVOLLE und vorallem dankbar angenommene Forderung war? XD

Ich freu mich drüber!
Und übrigens auch, dass ihr nun anfang veränderungen hier zu posten, das ist der zweite Kritikpunkt den ich immer hatte.
Endlich kann man mal nachlesen was sich hier so tut und stolpert nicht irgendwann zufällig über "was neues" und wundert sich was das soll.
____________________________________________________ ___ __ _

★.. Nomansland ..★.. Off;Line(s) ..★
Avatar
Datum: 16.07.2008 18:17
In erster Linie heisst UTF-8 unterm Strich dass mehr unterschiedliche Zeichen verwendbar sind. Klar gibt es auch beim alten Standard Möglichkeiten, mit denen man das in HTML umgehen kann, aber elegant sind sie alle nicht wie &szlig ; oder noch viel Schlimmer &#xyzvw;

Damit ist es einfacher Texte nicht nur in Japanisch, Chinesisch, usw, sondern auch zB in Kyrillisch oder was auch immer der Geier weiss.

Nur als Anhaltspunkt: Der Zeichenvorrat von UTF-8 beträgt satte 2^16 Zeichen, das sind 65536 unterschiedliche Zeichen, während der alte Zeichensatz schlappe 256 konnte (es sei denn man kannte die Tricks ^^; )

Hoffe das klärt euch ein bisschen auf.

Ansonsten hilft Wikipedia mit dem Artikel Unicode weiter.
Status: Developer/Coder/Aktiver; Hauptgebiet: RPGs
FAQ (Stand 16.10.2006, 23:07): http://animexx.onlinewelten.com/wiki/index.php/Animexx_RPG_FAQ
***Verwaltung des RPG-Archivs übernommen!!!****
curr project: Erneuerung des RPG-Archivers
last project: Erweiterung der RPGs mit kleinen Features
Avatar
Datum: 16.07.2008 21:13
Schließe mich den anderen an, aber könntet ihr das bei den Item-Bildern nicht auch einführen? Also dass man mehrere auf einmal löschen kann?
Wäre echt hilfreich.
Ansonsten natürlich tolle Änderungen...find ich auch gut, dass ihr das "ankündigt"
I`m back.
Avatar
Datum: 16.07.2008 21:28
Das find ich gut!!!
Endlich mal wieder was tolliges!!
^.^
Go ANIMEXX Go!!
*smile*
~There is always a way to the Light~
Avatar
Datum: 18.07.2008 02:34
>[ÜBERARBEITUNG] Man kann nun mehrere Steckbrieffotos auf einmal löschen und als (nicht) real setzen

Das macht mich auch total glücklich *__*

Jetzt muss nur noch eine Funktion zum Löschen von mehreren Fanarts her und ich bin restlos zufrieden! X3
Avatar
Datum: 18.07.2008 21:18
Jaah endlich nichmehr einzelne photos löschen*__*
animexx ich liebe dich/euch



Zum Weblog