Zum Inhalt der Seite



Kontakte in der PersStart Animexx, Kontakte, Neues Feature, PersStart

Autor:  cato
Ein neues "Kästchen" wurde bei der Persönlichen Startseite eingeführt: eine Übersicht über bestimmte Aktivitäten von Bekannten. Momentan werden die folgenden drei Arten von Informationen aufgeführt:
  • Wenn ein Mitglied auf der Sichtbarkeitsliste den Steckbrief geändert hat (Selbstbeschreibung oder Tabellarische Daten)
  • Wenn sich ein Kontakt umbenennt
  • Wenn ein Kontakt am jeweiligen Tag Geburtstag hat (sofern der Geburtstag im Steckbrief freigeschaltet ist)


Die Liste wird möglicherweise demnächst noch länger, je nachdem was noch sinnvoll ist ^^
Avatar
Datum: 20.06.2008 15:33
DAS hört sich sehr toll an. oO
人は何故美しいのでしょう?
何故醜いのでしょう?
Avatar
Datum: 20.06.2008 15:39
- Wenn sich ein Kontakt umbenennt

das klingt seeeeeehr gut.
Koko wa jisatsu no niwa sa tanoshi?

Shõnetsu jigoku no gekijõ
Avatar
Datum: 20.06.2008 15:40
na das ist doch mal sehr gut *_*
toll! weiter so *_*
-> who thinks, to be something, stopped, to become anything
-> www.kellerkinderkunst.myblog.de
-> Paint it colorful!
Avatar
Datum: 20.06.2008 15:55
Kann man das vielleicht auch bei der Reiter-Version der Startseite einführen? So wie ich das sehe, geht das nur auf der (inzwischen nicht mehr ganz so) neuen Startseite. :/
----
Fanart-Wettbewerb (Gewinnt bis zu 150 KT!)
~*~*~
A burden so great it would leave you hunched over.
A bitter taste in your mouth that would leave you longing for sweets.

Avatar
Datum: 20.06.2008 16:21
Ah super, das klingt vielversprechend^^
*gleich mal einstell*
Das man das mit dem Kontakt umbenennen und so mitkriegt, ist au nice^-^
Genauso wie das mit dem Geburtstag..ich vergess sowas sehr gern XD
Wie Federn im Wind, gefallen vom Kind
Das die Unschuld verlor, dessen Herz gefror
Dessen Träume verblassen, seine Seele verlassen
Mit mir gehen und im Winde verwehen.
Avatar
Datum: 20.06.2008 16:28
Das ist wirklich eine tolle Funktion! Danke!
Es spielt keine Rolle, ob du mir vertraust oder nicht, es ändert nichts an der Tatsache, dass du mir wichtig bist
Avatar
Datum: 20.06.2008 16:29
Das ist wirklich mal eine sehr gute Einstellung! Da behält man endlich mal den Überblick xDD
Die Liebe, die Zuneigung, die Geborgenheit,
Die Wärme, die Freundlichkeit, die Kraft, all die Gefühle,
Die du mir entgegen bringst, vermisse ich jeden Tag aufs neue,
Immer und immer mehr.
 medi
Avatar
Datum: 20.06.2008 17:04
Interessante Neuerung. Vor allem das mit dem Kontakt-Umbenannt find ich praktisch.
Aber ich hätte noch ein paar kurze Anmerkungen:
Ist es möglich, zu bestimmen, welche Änderungen man angezeigt bekommen möchte? Es interessiert mich z.B. kein Stück, dass User A seinen Steckbrief aktualisiert hat, aber ich würde schon gern wissen, ob User B sich umbenannt hat. Zudem wirkt es auf mich unübersichtlich, da die unterschiedlichen Informationen gemischt angezeigt werden und nicht nach Informationsart geordnet. (ich fänd es praktischer, wenn die Geburtstage unter sich wären, genauso wie die Umbenennungen und die Stecki-Änderungen)

bei mir werden zudem Änderungen des Nicknamens in etwa so angezeigt:
Atras-Cutty-Kainblut hat sich umbenannt (%detail%)
(Der Nick wird als Link zum Steckbrief dargestellt)
Avatar
Datum: 20.06.2008 18:01
> Wenn ein Mitglied auf der Sichtbarkeitsliste den Steckbrief geändert hat (Selbstbeschreibung oder Tabellarische Daten)

Na dann, Spam ahoi! (grad bei mir, wo ich doch chronischer Stecki-Umsteller bin ... meine armen Kontakte *lol*)
Zum Glück betrifft mich das ja nicht, da ich noch die alte PersStart verwende.

Ne, jetzt mal ehrlich - muss das mit den Steckbriefen wirklich sein? :/
Was gehts die Leute an, ob ich irgendwas an meinem Stecki ändere? Die Benachrichtigung find ich da ehrlich gesagt total unangebracht.
--
www.jahr-der-mathematik.de
---

Finnische Bands - Fanart-WB - Schaut doch mal rein und macht mit! ^^
Avatar
Datum: 20.06.2008 18:31
mir gehts da ähnlich ,__,
es interessiert mich ehrlich wenig, wenn einer meiner kontakte einen buchstaben in seinem stecki ändert - wenn das was neues ist, seh ich das früher oder später auch so. das macht das ganze leider doch recht unübersichtlich.
ich fänds auch schön, wenn man einstellen kann, was man da genau sehen will. das mit den geburtstagen + nickänderungen find ich nämlich mehr als nützlich.
For a last time I'm living my never-ending story.
Song of the sheep in DLN...
Avatar
Datum: 20.06.2008 19:02
Das finde ich klasse, ich habe mir schon eine Weile gewünscht, nur die Gebutstage der Kontake zu sehen :)
Avatar
Datum: 20.06.2008 19:21
>Wenn sich ein Kontakt umbenennt
Das find ich mal ne gute Idee!
Die Leute ändern hier die Namen, wies ihnen passt und wenn man mit jemandem grade nicht so viel Kontakt hat, der aber seinen Namen ändert, dann verliert man sich leicht aus den Augen.
I'm confused.
No wait...
Maybe I'm not.
Avatar
Datum: 20.06.2008 20:32
tolle idee ^^
großes lob an den/die programmierer
Avatar
Datum: 20.06.2008 21:48
Grundsätzlich ne seeeehr gute Idee! xD

> Kann man das vielleicht auch bei der Reiter-Version der Startseite einführen? So wie ich das sehe, geht das nur auf der (inzwischen nicht mehr ganz so) neuen Startseite. :/

Das wär mir allerdings auch wichtig .//////.'
~*~*~ Because John Winchester says so. That's why! ~*~*~
Avatar
Datum: 21.06.2008 08:58
ehm... icvh weiß nicht, ob es anderen auch so geht...
aber bei mir werden auf einmal leute als gerade umbenannt angezeigt, die sich gar nicht umbenannt haben oo''''
For a last time I'm living my never-ending story.
Song of the sheep in DLN...
Avatar
Datum: 21.06.2008 09:12
Klasse Idee!
nie wieder nen Gebutstag verpassen! XD
Hab ich auch gleich mal angemacht...
Ist aber noch etwas fehlerhaft.
Bei mir werden zwei Leuts angezeigt die geburtstag haben aber die werden als "haben sich umbenannt" gekennzeichnet.
Nutze deine Talente!
Es wäre sehr ruhig im Wald wenn nur die Begabten Vögel sängen.
Avatar
Datum: 21.06.2008 10:22
Sinnvoll waere es vor allem, die Kaestchen auf der PersS nicht so stark zu beschraenken. O.o
Drizzt: >>Stell dir eine Armbrust vor, die so klein ist, dass sie in deine Tasche passt.<<
Entreri: >>Aber wie tödlich kann so ein kleiner Bolzen gegen eine Rüstung aus Mithril schon sein?<<
Drizzt: >>Na ja, aber das Gift.<<
Avatar
Datum: 21.06.2008 12:29
Bin ich auch dafür das es auch für die alte Seite verfügbar ist
Ich werde euch menschen nie verstehen...
Ihr tötet euch gegenseitig, aus Habgier, Spass und langeweile....
Aber mich nennt ihr Monster

http://chibi-alu.deviantart.com/
Avatar
Datum: 22.06.2008 08:43
Es wird auch irgendwann für die alte PersStart kommen - dazu muss aber erst die alte PersStart intern etwas überarbeitet werden. Einer der Gründe, warum ich damals mit der neuen angefangen hatte, war nämlich gerade, dass es mit der neuen einfacher sein sollte, neue Inhalte hinzuzufügen
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren. Animexx-Admin
Avatar
Datum: 22.06.2008 11:25
> Es wird auch irgendwann für die alte PersStart kommen - dazu muss aber erst die alte PersStart intern etwas überarbeitet werden.

Das ist schön zu wissen. ^^
----
Fanart-Wettbewerb (Gewinnt bis zu 150 KT!)
~*~*~
A burden so great it would leave you hunched over.
A bitter taste in your mouth that would leave you longing for sweets.

Avatar
Datum: 24.06.2008 04:14
> > Es wird auch irgendwann für die alte PersStart kommen - dazu muss aber erst die alte PersStart intern etwas überarbeitet werden.
>
> Das ist schön zu wissen. ^^

*freut sich auch darüber*
---------------------
auf Animexx.de helfen | Private Erleuchtung
------------------
Avatar by MG aus dem FA-Freischalter-Dôjinshi
Datum: 24.06.2008 18:21
Ich würds auch gut finden, wenn man bescheid bekommt..was genau, wer auf seinem stecki geändert hat o.o
Meist steht da.. hat was geändert..aber man selbst guckt dann und weiß nicht, was XDD Mir geht es ziemlich oft so ^^°°°
Datum: 25.06.2008 10:31
Ich fände noch gut:
- neues reales Steckifoto
- neuer Weblog-Eintrag (ich weiß, es gibt Weblog-Abos, ich hätte es aber lieber hier)
- neue/geänderte Foto-Galerie


Zum Weblog