Zum Inhalt der Seite



Neue Genres im Fanfiction-Archiv Animexx, Fanfiction, Genres

Autor: abgemeldet
Wie einige von euch vermutlich schon festgestellt haben, gibt es seit ein paar Tagen eine weitere Neuerung im Fanfiction-Archiv: Neue Genre.
Somit ist nun eine bessere und differenziertere Zuordnung und Sortierung der Geschichten möglich.

Im Einzelnen kamen folgende neuen Genre hinzu:
Abenteuer, One-Shot, Mary Sue und PWP.

Außerdem wurden die alten Doppelzuordnungen getrennt.
So gibt es nun Mystery, Action, Humor, Parodie, Lemon und Lime als jeweils eigenständige Zuordnung.

Wir möchten alle User darum bitten, ihre Geschichten bei Bedarf in die neuen Genre einzuordnen und entsprechende alte Zuordnungen (betrifft vor allem die ehemaligen Doppel-Genre) noch einmal zu überprüfen.

Bei Fragen zu den einzelnen Genre könnt ihr euch im Wiki genauer darüber informieren oder euch im entsprechenden Foren-Thread melden.
Avatar
Datum: 06.03.2008 22:53
Vielen, vielen, vielen Dank *verbeug*
Das mit dem Humor/Parodie hat schon immer irgendwie angeeckt x__x''
~*~*~ Because John Winchester says so. That's why! ~*~*~
Avatar
Datum: 06.03.2008 23:29
Uhh, aber der dumme Epik-Fehler ist ja immer noch drin!
Es heißt 'Epos' und nicht 'Epik', da Epik die allgemeine Bezeichnung für Geschriebenes ist, das weder Lyrik noch Dramatik ist. Dementsprechend könnte man also jede Fanfiction, die kein Gedicht und kein dramatischer Text ist dem Genre Epik zuordnen, also *bitte bitte* ändert das endlich mal^^
Wenn kein Argument mehr helfen sollte:
Ich beherrsche wenigstens die deutsche Sprache und Grammatik!
Avatar
Datum: 07.03.2008 02:14
Anou..
es wird mehr und mehr..
aber was sinnvolles kommt nicht dabei raus <<*
Ich bin immernoch für eine GB Suche (so wie es bei den ENS ist.. das man die einträge einer person suchen kann <<)

und das man bei den ens das mit den ordnern mal auf die reihe kriegt <<*
Wieso gibts die, wenn die da auch nach drei monaten dann doch daraus gelöscht werden?
YamiSango
Datum: 07.03.2008 06:50
Ich finde die Neuerungen super!

Aber statt 'Mary Sue' hätte ich 'OOC' gewählt. Das klingt beiweiten nicht so abwertend wie 'Mary Sue'... Ist nur meine Meinung.^^
Datum: 07.03.2008 07:42
> Ich finde die Neuerungen super!
>
> Aber statt 'Mary Sue' hätte ich 'OOC' gewählt. Das klingt beiweiten nicht so abwertend wie 'Mary Sue'... Ist nur meine Meinung.^^

Ich glaube, Mary Sue bezeichnet eher selbstausgedachte Charakter die alles können und bei OOC verhalten sich halt die Charakter aus der Serie ganz anders als im Original. Natürlich kann ein Chara auch so OOC sein, dass er sich wie ne klassische Mary Sue verhält, es gibt aber auch welche, die das schon im Original von vornherein tun.

Kurz gesagt: Ich halte die Mary Sue und OOC für grundverschiedene Dinge.
Avatar
Datum: 07.03.2008 11:21
Ich denke Shereon meint OC also Original Charakter. OC fände ich auch besser als Mary Sue, denn wie viele geben schon freiwillig zu das ihr Charakter eine Mary Sue ist? Besonders die die es betrifft sind genau die die es nicht einsehen xD"

Ansonsten find ich die neuen Genres gut ^^
I've got A.D.D. and magic markers. Oh, the thrills I will have
Datum: 07.03.2008 13:03
@ Wieldy:

Natürlich kann ein Chara auch so OOC sein, dass er sich wie ne klassische Mary Sue verhält, es gibt aber auch welche, die das schon im Original von vornherein tun.
Kurz gesagt: Ich halte die Mary Sue und OOC für grundverschiedene Dinge.

Danke für die kurze Antwort. Ich habe 'Mary Sue' als Abwertung eines OOC gesehen...
Avatar
Datum: 07.03.2008 14:14
yay, darauf hab ich gewartet >3
endlich kein mystery-action mehr~
For a last time I'm living my never-ending story.


Zum Weblog