Zum Inhalt der Seite



Dateiablage in den Zirkeln Animexx, Neues Feature, Zirkel

Autor:  cato
Die Zirkel haben sich seit ihrer Einführung prächtig entwickelt. Immer mehr werden sie auch dafür eingesetzt, Projekte darüber zu organisieren - Projekte auf der Website wie beispielsweise den Adventskalender letztens, aber auch Offline-Projekte wie Fan-Treffen.

Um sie für diesen Verwendungszweck als "Mini-Groupware" noch zu verbessern, haben wir einen neuen Bereich in den Zirkeln angelegt: die gemeinsame Dateiablage.
Über die Dateiablage können beliebige Dokumente den anderen Zirkelmitgliedern zur Verfügung gestellt werden - Nicht-Zirkelmitglieder haben keinen Zugriff darauf. Es eignet sich allerdings nicht für größere Mediendateien wie Videos oder Musikdateien, da der Platz mit 10MB recht stark begrenzt ist.
Die Dateiablage kann in der Zirkel-Administration aktiviert werden - es kann auch eingestellt werden, ob alle Zirkelmitglieder oder nur die Administratoren Dateien hochladen bzw. löschen können.
Avatar
Datum: 15.01.2008 21:42
Also ich würd sagen..ohne aufsicht boomt bald der mp3 tauschservice. o_o
die ham ja oft zwischen 3-10 mb.

♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥
Avatar
Datum: 15.01.2008 22:07
Das gefällt mir! *_____*~
Die Idee, bzw. den Vorschlag hatten ja auch schon viele. Schön, dass es nun umgesetzt wurde. Und auch, dass es speziell für die Zirkel ist, finde ich sehr gut - da kann es am besten gebraucht werden. ^___^~
Alles in allem - super~! :D
Liebe Grüße,
Sternchen
Wollt ihr Hörbücher selbst produzieren oder produzieren lassen? PaAr - Hörbuch-Zirkel
Und der Zirkel für alle Original-Schreiber: PaAr - Original Fictions
Avatar
Datum: 15.01.2008 22:18
hm o.o
finds eigentlich garnicht ma so schlecht

aber wird auch irgendwie überprüft ob da vielleicht adult sachen für jüngere user zugänglich gemacht wird?

Avatar
Datum: 15.01.2008 22:18
muss Fullmoonchan recht geben, wer beaufsichtigt das, dort kann ja sonst was hochgeladen werden...
Aber an sich, finde ich diese Funktion ganz toll!
Avatar
Datum: 15.01.2008 22:21
Da fallen mir spontan noch Scannlations ein. ^^;
sollte vielleicht wirklich überprüft werden, nicht das es dann noch ärger gibt.

Aber an sich sicher nicht schlecht die Funktion. o.O
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥
Avatar
Datum: 15.01.2008 23:04
+sich schon auf die ganzen hentais freut+
+joking+ XD
Avatar
Datum: 15.01.2008 23:14
Und mir fallen spontan noch Bombenbaupläne für Terrororganisationen ein, Kinderpornos, Nazi-Lyrics, Zugangspasswörter geknackter Server der CIA um einen Atomkrieg auszulösen... herrje, wozu die Funktion alles missbraucht werden kann, schlimm schlimm.

Ich weiß irgendwie nicht, ob ich lachen oder weinen soll, dass ich eine Wette gewonnen hab (dass der allererste Kommentar sein würde, wie sehr sich das doch missbrauchen lässt)... zumindest wundert's mich langsam nicht mehr, dass sich gewisse Politiker so lange halten können, wenn selbst in Kreisen wie unseren so routiniert nach Überwachung geschrien und jegliche Freiheit nur als unnötige Möglichkeit, Straftaten zu begehen angesehen wird.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Datum: 15.01.2008 23:31
*cato applaudier*
Benjamin "Ben"
Animexx Team
Avatar
Datum: 16.01.2008 19:59
schon verstanden.
nicht alles schlecht reden und schwarz sehen.
x_x

♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥
Avatar
Datum: 20.01.2008 14:09
Hallo,
es besteht die Gefahr illegaler Nutzung. Die Konsequenzen für diesen Fall sollten daher definiert sein.
Ansonsten eröffen sich ja interessante Möglichkeiten, z.B. eine Bilddiskussion in Foto-Zirkeln.
Mit freundlichen Gruessen
Sascha Albert

Rämmelken, Rämmelken rüssele di! Biste von Gott kumm tau mi! Biste owwer von'n Düwel goah von mi! (Lokale Legende)
Avatar
Datum: 24.01.2008 23:18
Gibt es schon Zirkel, die das sinnvoll ausnutzen?
Ich würde zu gerne sehen, wofür dieses Feature benutzt wird.
My name is BIRD and i haven´t gotta clue!
BIRDSKETCH
sign for gab
Avatar
Datum: 10.03.2008 09:01
> Gibt es schon Zirkel, die das sinnvoll ausnutzen?
Sicher. Z.B. für Bilder, die im Confoto-Bereich abgelehnt wurden (was ich hier nicht diskutieren möchte) oder da schlichtweg nicht reinpassen.
Die müßte man sonst als Weblog-Fotos hochladen und verlinken.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !


Zum Weblog