Zum Inhalt der Seite



Neue Server Animexx, Server

Autor:  cato
In knapp zwei Wochen werden wieder einmal neue Server bezogen. Die neuen Server, die wir von Onlinewelten gestellt bekommen, sollten etwas (wenn auch nicht die Welt) schneller sein, vor allem aber mit einigen Engpässen aufräumen, die uns bei der Verwaltung der jetzigen Server schon länger plagen - allem voran der Speicherplatz der Datenbanken, die extrem umfangreich geworden sind (größter Einzelteil: die ENS, die etwa 30GB Plattenplatz benötigen). Auch für Bilder (Foto, Fanarts etc.) ist dann noch für längere Zeit Platz.
Es dürfte keine so großen Umstellungsschwierigkeiten wie damals beim Wechsel von 4players geben, da sich strukturell weniger ändert. Ein paar kleinere Downzeiten werden sich aber wohl trotzdem nicht vermeiden lassen. Wann es genau soweit ist, werde ich nochmal gesondert bekannt geben, sobald es feststeht.
Avatar
Datum: 02.11.2007 21:43
danke für die nachricht
schön dass man so früh schon gewarnt wird^^
Datum: 02.11.2007 21:59
Danke für die Info^____ __°
Never Forget me,
Forget me Never,
But when you Forget me,
Than Forget me Forever!!!
Avatar
Datum: 02.11.2007 22:43

In 2 Wochen weiß es eh keiner mehr^^

Dennoch.. ich wäre nie drauf gekommen, dass die ENS einen so großen Teil dazu beitragen.

Vielleicht wäre es nicht das Verkehrteste das ENS-System zu überarbeiten, wenn es wirklich so immens ist
"Aishite iru my iPod! Zirkel" - We love sweet iApples - Träume sind Irrlichter...
Avatar
Datum: 02.11.2007 22:54
Na da bin ich mal gespannt, wie klein die Downzeiten sein werden
*seufz*
aber naja...egal...ändern kann man ja eh nix dran ^^°
yamanai ame yamanai oto yamanai kizu
yamanai ai yamanai uta wo...
mou tomerarenai kara
mou taerarenai kara
Avatar
Datum: 02.11.2007 23:00
Klingt gut :3
Da kann ich mich mit anfreunden ^^-
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.
Avatar
Datum: 02.11.2007 23:53
In zwei Wochen?
Der Server war die Woche schon zweimal down wie ich das live miterleben durfte xD

Und wegen ENS, es muss nichts dran gebastelt werden, es sollte sich nur jeder user dazu aufraffen mal die archive zu löschen. XD
Avatar
Datum: 03.11.2007 00:00
Danke für die Information ^^
A warrior takes sword in hand, clasping a gem to his heart ~
Avatar
Datum: 03.11.2007 09:31
Gut zu wissen.

Vielleicht sollte man wirklich mal sein ENS-Archiv aufräumen. *drop*
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei

Rockman: Sag mal Blues, hast du eigentlich auch eine eigene Meinung?
Blues: Da muss ich erst Enzan fragen...
Rockman: *drop*
Avatar
Datum: 03.11.2007 11:19
find ich gut ^_____^
Nìcђt ìммєя bєđєutєt Lαcђєи Głückłìcђ sєìи.
Mαиcђмαł ìst єs єbєи иuя єìи trαuяìgєя Vєrsucђ,
đìє Eìnsαмkєìt zu vєrbєяgєn...
Avatar
Datum: 03.11.2007 11:24
Ja es wird sich schon beeilt das sauber über die bühne zu bekommen^^
Avatar
Datum: 03.11.2007 20:26
Danke für die Info ^^
Ich hab letztens aufgeräumt hat sich nach einem Jahrganzschön was aufgestaut XD
Avatar
Datum: 03.11.2007 20:32
> Und wegen ENS, es muss nichts dran gebastelt werden, es sollte sich nur jeder user dazu aufraffen mal die archive zu löschen. XD

Das ARCHIV kannst du nur nicht löschen.

Und als ich mal nachfragte, ob die Admins das nicht mal kahlrasieren könnten, wurde mir gesagt, dass die ENS ja überhaupt keinen Platz wegnehmen. Nun lese ich das hier. Interessant. O_o
Avatar
Datum: 04.11.2007 08:13
Hm o.o
Gut zu wissen.. dann weiß ich ja bescheid, wenn Mexx lahmliegt..was los ist^^"
Ich hoffe wirklich, dass es nicht wieder so krass wird, wie beim letzten Mal x.x
Wie lang könnte der denn down liegen? o.o
Waah, dann werden die RPGs sicher auch flachliegen x.x
Na ja.. gibt ja noch ICQ, auf das man notfalls zurückgreifen kann^^"
Avatar
Datum: 04.11.2007 11:50
@Cat-chan: Wenn ein Benutzer eine ENS löscht, hilft das auch erst mal wenig, weil die ENS für den anderen Benutzer ja ebenfalls noch zugänglich sein muss (kann ja vom Versender und vom Empfänger gelesen werden). Es würde also erst dann überhaupt was helfen, wenn beide Benutzer sie löschen.
Und dann der eigentliche Punkt: es ist nicht realistisch, dass das alle 100.000 Benutzer machen, auch nicht die Hälfte oder ein Viertel. Und wenn dann am Ende nur tausend Benutzer ihre ENS komplett löschen, bringt das prozentual bestenfalls im Kommabereich was.
So nett das immer gemeint sein mag - aber als Benutzer des Systems kann man in Sachen Speicherplatzbelegung am Server nicht wirklich was ändern.
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 13.11.2007 23:05
> Und als ich mal nachfragte, ob die Admins das nicht mal kahlrasieren könnten, wurde mir gesagt, dass die ENS ja überhaupt keinen Platz wegnehmen. Nun lese ich das hier. Interessant. O_o

Und da wurde wahrscheinlich der Storage-Server mit dem Datenbank-Server vermengt.
Mal ganz abgesehen davon, dass das Thema "Speicherplatz" eigentlich seit dem Umzug zu OnlineWelten kein großes Problem mehr ist.
Avatar ©by kafkap
http://www.MangaCarta.de Your Anime and Manga Fanart Community
http://ghostgambler.mangacarta.de/animexxManual/ Hilfe für Anfänger auf Animexx.de!
Avatar
Datum: 14.11.2007 20:41
Bei mir werden aktuell keine Zirkel mehr auf der startseite angezeigt-> Umzugsproblem?
Avatar
Datum: 14.11.2007 22:06
> Bei mir werden aktuell keine Zirkel mehr auf der startseite angezeigt-> Umzugsproblem?
Sind nicht nur die Zirkel, sondern auch Douji-Abos und dergleichen o.o Ist schon seit gestern gegen Mittag/Nachmittag so *abwart*
Avatar
Datum: 21.11.2007 15:43
> Mal ganz abgesehen davon, dass das Thema "Speicherplatz" eigentlich seit dem Umzug zu OnlineWelten kein großes Problem mehr ist.

Nun wurds aber hier ja wieder angesprochen.

Und @cato
Ich meinte nicht die 'aktuellen' ENS sondern das Archiv.

Avatar
Datum: 21.11.2007 17:13
Und einige "Admin" Systeme gehen ebenfalls nicht (zu den Confotos rüberschiel) wie soll man so arbeiten? XD
Avatar
Datum: 21.11.2007 23:00
Bitte nächstes mal wieder eine News rausgeben,
ist leichter für die Menschenmasse soetwas dann mitzukriegen :)
"A man who is to afraid to use power, does not deserve to have power"

Hiro Nakamura
Avatar
Datum: 11.12.2007 00:19
Die Bilder bei der Cosplay-Auswahl für den Steckbrief funktionieren immer noch nicht ^.~

Und wenn man Linkadressen von Weblog- oder Steckbriefbildern kopiert und diese wo anders postet, können die Bilder öfter mal nicht angezeigt werden.

Ich dachte, ich sag mal bescheid ^.~
Ist ja jetzt doch schon ein Weilchen her mit dem Umzug.
† Mors certa... hora incerta... †
Avatar
Datum: 23.12.2007 16:24
Neuer Server schön und gut, aber müsst ihr dafür so sinken, dass ihr Werbung für Abzocker wie flirt-fever.de macht?


Zum Weblog