Zum Inhalt der Seite



Erweiterte Steckbrief-Eigenschaften und -Suche Animexx, Neues Feature, Steckbrief

Autor:  cato
Eine kleine Erweiterung für den Steckbrief und insb. die Steckbrief-Suche geht demnächst online, die man auf dieser Seite schon einmal vorab anschauen kann. Neben kleinen Verbesserungen (man kann nach Bundesland suchen, den Ort bei der Entfernungssuche leichter angeben, die Ladezeit wurde verkürzt) kann man vor allem nun seine Hobbys und ein paar andere Eigenschaften bei sich im Steckbrief angeben und dann danach suchen. (Angeben konnte man es zuvor als Freitext freilich auch schon, doch die feste Auswahlliste macht nun das gezielte Suchen danach möglich). Zweck ist es natürlich, dass man noch einfacher andere Anime/Manga-Fans finden kann, die auch darüber hinaus ähnliche Interessen haben.

Auf der entsprechenden Einstellungs-Seite kann man das angeben, auch, wo es im Steckbrief wem angezeigt wird - und wie immer bleibt es natürlich jedem freigestellt, es gegebenenfalls auch gar nicht zu benutzen. ;-)

Die Liste der Eigenschaften ist erst mal nur ein Platzhalter und nicht als endgültig zu verstehen - Hinweise, was da noch reinkommen sollte, sind gerne gesehen. :)
[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 22.08.2007 21:21
Na gut, die Auswahl der Ethnie hab ich entfernt, da wir hier wohl leider einige haben, die dem wohl irgendwie zu viel Bedeutung zumessen. Schade eigentlich, dass man hier nicht einfach etwas lockerer mit sowas umgehen kann.

Aber *wehe*, es fängt jetzt jemand an, über den diskriminierenden Aspekt der Frage nach der Haarfarbe zu philosophieren, weil man dann gezielt nach Blondinen suchen kann... ;-)
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 22.08.2007 21:46
ich finds irgenwie lustig, auch wenn das nun wirklich keinen menschen ausmacht.
zum spaß schön und gut, aber manche sachen find cih wirklich sinnlos |D augenfarbe... bitte... was bringt das? XD an egal~

falls es nicht schon gesagt wurde, es fehlt ein wichtiges manga-genre: adventure. (adventure ungleich fantasy)

was ich auch sehr intelligent bei den haarfarben finde: gefärbt. also kann man keine blond, schwarz oder braungefärbten haare haben? :D hmm, da muss der friseur bei mir wohl was falsch gemacht haben.

ansonsten kann ich nur sagen: interessante idee.
man kann doch bestimtm noch ein paar kategorien dazu tun, wenn schon solche banalitäten wei augen- oder haarfarbe dabei sind, oder? :D

For a last time I'm living my never-ending story.
Avatar
Datum: 22.08.2007 22:02
bei den Musikstilen fehlen noch R'n'B und Soul :(
mfg, dat Rinoa Fuchsviech |SNTM
There are no monsters here
Hey wait, look over there
AHH AHHH AAAAHHHH!!!
I was just kidding
Avatar
Datum: 22.08.2007 23:05
Wäre es möglich bei den Sportarten vielleicht noch Golf mit hinein zu nehmen?

Danke schonmal ^^
LG
Ischariot
Moral zu predigen ist ebenso leicht als Moral zu begründen schwer ist.
(Nietzsche, deutscher Philosoph, 1844-1900, Unzeitgemäße Betrachtungen)
Avatar
Datum: 22.08.2007 23:42
>Was meinst du damit, dass es sich nicht deaktivieren lässt?

Stellt man alles so ein, dass niemand etwas davon sehen darf, steht im Steckbrief immer noch "Eigenschaften" und die Seite ist dann leer.
Sieht man zb auch in meinem Steckbrief Ôo
The lonely werewolf has gone away
Avatar
Datum: 23.08.2007 00:03
> >Was meinst du damit, dass es sich nicht deaktivieren lässt?
>
> Stellt man alles so ein, dass niemand etwas davon sehen darf, steht im Steckbrief immer noch "Eigenschaften" und die Seite ist dann leer.
> Sieht man zb auch in meinem Steckbrief Ôo

Bei den Sachen, bei denen die Auswahl nicht mehr weggeht (z.B. bei der Augenfarbe), habe ich alles auf "Niemand" (darf das sehen) gestellt und bei allen anderen Sachen ist nichts ausgewählt. So ist auch keine leere Seite zu sehen ^^.
Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^
Avatar
Datum: 23.08.2007 00:03
> >Was meinst du damit, dass es sich nicht deaktivieren lässt?
>
> Stellt man alles so ein, dass niemand etwas davon sehen darf, steht im Steckbrief immer noch "Eigenschaften" und die Seite ist dann leer.
> Sieht man zb auch in meinem Steckbrief Ôo

Bei den Sachen, bei denen die Auswahl nicht mehr weggeht (z.B. bei der Augenfarbe), habe ich alles auf "Niemand" (darf das sehen) gestellt und bei allen anderen Sachen ist nichts ausgewählt. So ist auch keine leere Seite zu sehen ^^.
Ihr wollt auf Animexx.de mithelfen und wisst nicht, an wen Ihr Euch wenden sollt? Dann schaut beim Animexx-Helfer-Zirkel vorbei!! ^^
Avatar
Datum: 23.08.2007 12:32

@ [[cato]]

Damit meinte ich, dass ich die Eigenschaften Box nicht wieder deaktiviert bekommen habe. Natürlich habe ich danach in den "Freischalten" Optionen gesucht, aber es nicht gefunden - warum auch, es ist ja noch im Beta-Stadium.
Also habe ich jede Sache einzelnd deaktiviert.

Wie gesagt, generell eine schöne Sache. Und bei einer so großen Community erarchte ich es als sinnvoll, da viele User gerne mit anderen über ihre Interessen reden würden, neune Bekanntschaften schließen würden, dennoch nicht sehr im Forum aktiv sind oder nicht direkt suchen. Somit kommt man dem Ganzen und der Community etwas näher. Wie ich finde.

Und ich finde es wirklich lobenswert, dass momentan so viele Ideen entwickelt und in die Seite eingebettet werden. Ich hoffe das reist nicht so schnell ab ;3

Leider sind zu viele hier mir etwas zu undankbar... was das anbelangt.

Gruß aus Marburg
"Aishite iru my iPod! Zirkel" - We love sweet iApples - Träume sind Irrlichter...
Avatar
Datum: 23.08.2007 17:43
@cato
Mh, noch eine Berichtigung ;)
Beim Kulinarischen muss es "Italienisch" statt "Italienische" heißen.
~•♥V♥•~
V-Animevv ~ Vatzü is back | Fau-Victor •reanimated•
~•♥V♥•~
Avatar
Datum: 26.08.2007 19:42
Ich weiss jetzt nicht, ob dieser Bug schon genannt wurde:

Wenn ich z.B. Augenfarben "blau" und "grau" auswähle, werden die anderen Farben deaktiviert. Wenn ich die Werte speichere, sind die anderen beiden Optionen nicht mehr gesperrt, und ich kann noch eine dritte wählen. Es ist dann nicht klar, welche zwei (oder ob alle drei) gespeichert werden.
Ja mata,
Tobias/Galileo - Animexx Mitgliederbetreuung
Avatar
Datum: 30.08.2007 15:19
Könnte man dem Kind nicht einen anderen Namen geben? "Eigenschaften" trifft es nicht so wirklich. WIe wäre es mit "Vorlieben" oder "Hobbies" oder so O.o
Ansonsten ne super Sache
Lesen gefährdet die Gesundheit!
Avatar
Datum: 30.08.2007 17:22
> Könnte man dem Kind nicht einen anderen Namen geben?
> "Eigenschaften" trifft es nicht so wirklich. WIe wäre es mit
> "Vorlieben" oder "Hobbies" oder so O.o
> Ansonsten ne super Sache

Ja, das ist ein guter Vorschlag. Allerdings ist Hobbies nicht richtig, Hobbies sind ja nur ein Teil davon.
Im Grunde ist es ein "Profil", also könnte man es "Dein Profil" oder "Mein Profil" nennen..
Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 01.09.2007 01:05
"Mein Profil" klingt gut. Das weiß man auch eher was gemeint ist als bei "Eigenschaften"
Lesen gefährdet die Gesundheit!
Avatar
Datum: 01.09.2007 19:44
Kendo fehlt bei Sport sowie Taekwondo und Tai-chi usw. da habt ihr noch einiges zum reinsetzen.

Wird das hier jetzt eigentlich eine Daiting-Seite anstatt eine Anime-Manga Seite?

Ich finde die sexuelle Ausrichtung schon ein wenig heftig, für eine Seite auf der auch Kinder unterwechs sind, aber nun gut, bei Pom Poko sieht man Hoden also ist dies auch schon egal.

Ich komm mir schon fast vor wie bei ner Daiting-suche-den und den-Partner-Seite.

(Wollt ihr nicht noch Nagellackfarbe einführen? XD)
Meine Reise hat kein Ende
bis ich deinen Kopf aus dem Sand ausgrabe
Nur die Sterne sehen zu
Dein totes Antlitz lässt die Erinnerung nie erlöschen
<kokoryuu>
Avatar
Datum: 10.09.2007 16:21
Erm, kann man darauf aus den normalen Einstellungen noch net zugreifen, auf die Eigenschaften, oder bin ich nur zu blind? Ich nehme immer noch den Link hier im Weblog.

MfG,
RealZero
Let's play a game of two, I'll play God and you'll play you,
Let's play a game tonight, I'll play Dark and you'll play Light.
- www.deathstars.net
Avatar
Datum: 17.09.2007 06:20
JAAA - meine gebete (singleböre XDDD) wurden erhört - lol. Hoffe sie geht bald online.

vielleicht noch neben status, noch nen button "aktivität": suche freunde für treffen, viedeospiele, cosplay, tanzgruppe.... - (in meiner Umgebung) - ungefähr so wie bei kiwi
Und bin ich noch so schlecht drauf,
eins heitert mich immer wieder auf -
und kommts auch schlimmer,
denk ich: jünger werdet auch ihr nicht -
nie und nimmer - ;P
Datum: 19.09.2007 07:39
Auf mich wirkt das ganze dann im Steckbrief wie dahingeklatscht.

Also absolut unübersichtlich und alles auf einem haufen. Könnte man da eventuell noch ein wenig Struktur reinbringen? und trennungen?
Benjamin "Ben"
Animexx Team
Avatar
Datum: 25.09.2007 11:09
Find ich klasse!
Darauf hab ich regelrecht gewartet! Das is echt klasse!
Nur leider fehlt mir bei Sport, der gesamte Kampfsportbereich. Da is ja gar nix drin! *heul* Aber hier auf Mexx gibt es einige!
Wäre es möglich, das das noch irgendwann erweitert wird? Bitte?
Avatar
Datum: 30.09.2007 11:57
Ich finde,dass bei den Sportarten unbedingt noch Tanzen ergänzt werden muss!! Und bei den Musikrichtungen fänd ich Musical nicht schlecht, zumal es hier auf Animexx sehr viele Musicalfans gibt! ^^
*~Dreams are like stars....you may not reach them, but they can always guide you!~*
Avatar
Datum: 02.10.2007 12:39
Ich hab komplett bunte Augen (aber... das gab schon bei meinem Ausweis schwierigkeiten ;) ). Braun Blau Grün. Yay.

Und ich finde es sehr Schade, dass man bei Kultur nur 3 Sachen auswählen kann + ich vermisse Museen, Messen, Conventions, Galerien, Kino allgemein, Theater, Oper, Konzerte, Lesungen

Vielleicht wärs für einige Leute schön, Ehrenamtliche Arbeit einzutragen oder z.b. "Animexx-status" "Stolzer Freischalter" oder so etwas ;)

Mhhh... Vielleicht ist ja in späterer Zukunft eine persönliche Differenzierung möglich - die Schlagworte bleiben weiterhin in der Form, aber sie können persönlich "Untertitelt" werden. Z.B. Musik instrument (--> Violine), Konzerte (--> nur Philharmonie), Klassik (--> besonders gerne von Beethoven, Brahms und Bach) oder so etwas.
---------------------
Wer nach Aufgaben auf Mexx sucht, wird hier fündig.
---------------------
Avatar by Ruloc. Yay! Showing The Eleventh And Only
Avatar
Datum: 09.10.2007 20:46
Die Idee ist zunächst gut doch habe ich etwas Kritik:

1) Sollte es weitere Auswahlmöglichkeiten bei dem Thema Sport geben. Ich bin ein großer Kampfsportfan und Skateboarder. Da kann man also noch was zu schrieben :)
2) Ich bin nicht wirklich Single aus Überzeugung aber trotzdem will ich keine Beziehung und suche nach kurzeitigem...*lach* Also genrell bei allem noch etwas ausführlicher machen vileicht :)

Sonst kann ich nur sagen: weiter so!

Grüße vom Seiji
Der Mensch muss überwunden werden - Nietzsche ちびぃ あいしてる!
Avatar
Datum: 12.10.2007 07:23
Ich finde die Idee richtig gut, natürlich kann man die Sache noch etwas ausbauen, erweitern, aber es steht ja auch noch am Anfang.
Die "Eigenschaften" sollte man aber auch von seinem Stecki erreichen können, was zurzeit nicht der Fall ist.
Do you see my pain?
No?
That's good.
Datum: 19.10.2007 12:22
Hi Leute alsooo
Ich kenn mich hier noch nicht so supper aus! XD
Aber ich habe eine sehr wichtige frage!
Und zwar geht es darum das ich wissen muss ob Animexx als
Verein bei der Frankfurt Stadt eingetragen ist???
Es ist seeeeeehr Wichtig und dringend!
Also wer Mir da helfen kann bitte Melden!!
Vielen Dank an euch allen!!

bye!!

chibimarik~
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog