Zum Inhalt der Seite



Kleinere Erweiterungen Animexx, Neues Feature, Steckbrief, Weblog

Autor:  cato
Drei neue Erweiterungen sind eben online gegangen:
1) Es gibt nun eine Haupt-Forenkategorie zum Thema Cosplay. (Die "Credits" gehen hier an abgemeldet für die Icons und GhostGambler für die Einrichtung)
2) Unterstützung für besonders lange Weblog-Einträge. Die Einträge können dabei in zwei Teile aufgeteilt werden - die Einleitung und den ausführlichen Text. Die Einleitung entspricht genau dem bisherigen Text, erscheint also in der normalen Weblog-Ansicht. Der lange Text ist optional: er erscheint nicht auf der normalen Weblog-Übersicht, sondern erst wenn man auf den Titel des Eintrags, "Weiter" bzw. "Kommentare" klickt (alle drei Links führen auf die selbe Seite mit dem kompletten Text und den Kommentaren). Man kann damit das eigene Weblog etwas übersichtlicher gestalten, falls man zu längeren Einträgen neigt. Für Benutzer des Weblog-Tofus sind dadurch ein paar weitere Platzhalter hinzugekommen, die für die Weblog-Formatvorlagen verwendet werden können.
3) Die dritte Funktion wird auch für viele eine alte Bekannte sein, hat hier aber natürlich nichtsdestotrotz ihre Daseinsberechtigung: "Über wen kenne ich ihn/sie?". Sie findet sich im Steckbrief anderer Onlineclubmitglieder direkt unter dem Titel und greift auf die Angaben der Realkontakte zurück. Im allgemeinen bewahrheitet sich, was man eh schon dachte: die Anime/Manga-Welt ist ausgesprochen klein... :-)

In absehbarer Zeit werden außerdem die zwei häufigsten Wünsche umgesetzt, die ans Tofu-System kamen: die einzelnen Funktionen werden sich auch einzeln abonnieren lassen, und Tofu-Pakete können an andere Mitglieder verschenkt werden.
Davon unabhängig ist noch ein RPG-Tofu geplant - bei den RPGs musste ja wegen den extrem hohen Zugriffszahlen (bis zu 250.000 Postings an einem Tag) bisher besonders an Funktionalität gespart werden. Im begrenzen Tofu-Rahmen kann man dagegen einige der extremen Performance-Sparmaßnahmen fallen lassen und weitere Funktionen einbauen (variable Seitenlängen, Postings nachträglich löschen, Textformatierungen, Avatare; für Vorschläge sind wir natürlich auch hier offen).
Avatar
Datum: 10.07.2007 11:47
Yes, vielen dank, da hat es tatsächlich was gebracht das mit ner Cosplay-Forenkategorie mal im Verbesserungsvorschläge-Thread zu nennen :)

Danke m(^^)m
See no evil, hear no evil, speak no evil
Avatar
Datum: 10.07.2007 11:52
Ihr seid so toll. BD
Avatar
Datum: 10.07.2007 13:05
Wie soll das mit dem Tofu in RPGs dann aussehen? ô_O
Istmir momentan noch etwas unklar.
vorallem fände ich es doof, wenn z.b. dann nur Tofu-leute Bilder hochladen können - denn dann hat ein Teil der User Bilder und ein Teil nicht...
Auch das mit den Formatierungen gilt hoffentlich nicht für den RPG-Text selbst?
denn sonst sehe ich schon die schönsten Angebereien mit den Formatierungen im RPG...

Und das mit dem Löschen... Ich dachte das sei Datenbanktechnisch zu aufwendig und nun soll es gegen Geld (Tofu halt) doch gehen? *sehr merkwürdig find*
Zumal ich auch da dafür wäre dass nur RPG-Admins diese Löschfunktion erhalten, denn sonst wird diese Funktion evtl. missbraucht....
(wobei da dann aber wieder das Problem entstünde wans mit bestehenden RPGs is in denen eben ein nIcht-TOFU-User Admin ist... extra die Administration verschieben, nur damit man das praktische Feature nutzen kann?)

Soryy, aber vom RPG-Tofu bin ivh bisher alles andere als überzeugt, ich hoffe da kommen noch genauere Informationen. Und überlegt euch da bitte ganz genau was ihr macht, denn gerade bei den RPGs sind ja viele User auf einem Haufen in direktem Umgang - umso mehr würden dann zu extreme Tofu-Unterschiede auffallen oder auch stören.
(Wenn eben z.B. nur eine begrenzte Usergruppe Avatare nutzen oder Postings löschen kann....)
~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<
Avatar
Datum: 10.07.2007 13:11
Ach das find ich mal wieder prima, vorallem das für die langen Weblogeinträge aber auch das später mit dem Tofu

*Fahneschwing* ^__^
読むできてか。
あなたは馬鹿赤貝だよ。
http://www.Gametop.de - Spielkonsolenumbauten seit 1996
Avatar
Datum: 10.07.2007 13:22
Das wer kennnt wen find ich voll geil XD
OH YEAH!
Lasst mich!!! Ich will so sein...
Avatar
Datum: 10.07.2007 13:51
Ich finde es gut, dass ich als Gold-Mitglied sowieso fast alle ToFus bekomme, also kann ich dann in Ruhe die RPG-Funktion ausprobieren. Ist schon eine nette Bereicherung, wenn man dann vor seinem Posting ein Avatarbild hat, wird doch alles viel lebhafter dadurch^^
Mit Postings löschen ist sicher nur gemeint, dass man eigene Einträge nachträglich löschen kann, wenn man jetzt zum Beispiel aus Versehen grau oder als der falsche Charakter gepostet hat...

Diese "Ich kenne den über den..." Funktion verwirrt mich aber. Es ist ja meistens nicht so, dass man jetzt jemanden mitschleift und dann sagt "Hört mal, das ist der und der!" sondern eher, dass man auf ein Treffen geht und dann so mehr oder weniger in die ganzen interessanten Animexxler hineinrennt...
Träum niemals von den Träumen der Erwachsenen, den wirklich wahre Träume haben ganz allein die Kinder...
Avatar
Datum: 10.07.2007 14:18
Das find ich ja mal krass. Vielen Dank. :)!!
~° "おまえ に 守る もの は ある か?" °~
~* "Lord,...I'm Not Serious About My Feelings..." *~
Avatar
Datum: 10.07.2007 14:18
Im Textbrowser betrachtet (oder ohne Styles) sieht man dann jetzt natürlich öfter mal %full_link% da stehen. Aber zumindest bei Textbrowsern ist das wohl das kleinste Problem^^

Ich bin Bekannter 3. Grades von [[cato]] ;)
Avatar
Datum: 10.07.2007 14:37
> Istmir momentan noch etwas unklar.
> vorallem fände ich es doof, wenn z.b. dann nur Tofu-leute Bilder hochladen können - denn dann hat ein Teil der User Bilder und ein Teil nicht.--

Es wird dafür das Tofu-Prinzip etwas angepasst - insofern, dass ein bestimmtes RPG diese Funktionen bekommt, nicht ein bestimmter Benutzer. Die Avatar-Funktion könnten dann zum Beispiel alle Teilnehmer eines RPGs nutzen. Das setzt natürlich voraus, dass der RPG-Admin, dem das einzelne RPG ja "gehört", sein RPG entsprechend aufpeppelt.


> Auch das mit den Formatierungen gilt hoffentlich nicht für den RPG-Text selbst?
> denn sonst sehe ich schon die schönsten Angebereien mit den Formatierungen im RPG...

Zum einen: auch hier gilt das dann für alle Spieler eines bestimmten RPGs.
Zum anderen: die Admins eines RPGs können selber festlegen, welche Formatierungen genau innerhalb des RPGs zugelassen sind.



> Und das mit dem Löschen... Ich dachte das sei Datenbanktechnisch zu aufwendig und nun soll es gegen Geld (Tofu halt) doch gehen? *sehr merkwürdig find*

Ja, das ist aber genau Sinn der Sache. ^^
Wir können das nicht allgemein anbieten, weil wir dann den Cache komplett abschalten müssten, was den Server so überlasten würde, dass wir einen zusätzlichen kaufen müssten. Wenn das nur 100 von den momenten 32.000 RPGs können, belastet das natürlich deutlich weniger. Würden das theoretisch dann alle 32.000 RPGs über Tofu machen, wäre auch wieder genügend Geld für den neuen Server da... ich finde das eigentlich schon sehr logisch. :-)


Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 10.07.2007 14:42
> Im Textbrowser betrachtet (oder ohne Styles) sieht man dann jetzt natürlich öfter mal %full_link% da stehen. Aber zumindest bei Textbrowsern ist das wohl das kleinste Problem^^

Okay, stimmt natürlich. Hab das jetzt mal durch einen leeren String ersetzen lassen, das sollte das Problem weit gehend beheben.
Es wäre technisch schon möglich gewesen, das mit richtigen IF/THEN-Konstrukten zu lösen, aber das wäre meiner Meinung nach bei der Handhabung in den Formatvorlagen noch schwieriger gewesen...
Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 10.07.2007 14:43
> Es wird dafür das Tofu-Prinzip etwas angepasst - insofern, dass ein bestimmtes RPG diese Funktionen bekommt, nicht ein bestimmter Benutzer. Die Avatar-Funktion könnten dann zum Beispiel alle Teilnehmer eines RPGs nutzen. Das setzt natürlich voraus, dass der RPG-Admin, dem das einzelne RPG ja "gehört", sein RPG entsprechend aufpeppelt.

Ah, okay, das hört sich schon besser an ^-^
Ist es dann auch möglich, diese Funktionen beizubehalten, auch wenn der Admin aus irgendwelchen Gründen wechselt?
Oder gilt das nur solange wie der Tofu-User Admin ist?
Und wie schaut es aus, wenn das Tofu abgelaufen ist? Wird dann alles wieder zurückgesetzt, oder nur eben ab den neuen Postings die Zusatz-Features nicht mehr angezeigt?



> Zum einen: auch hier gilt das dann für alle Spieler eines bestimmten RPGs.
> Zum anderen: die Admins eines RPGs können selber festlegen, welche Formatierungen genau innerhalb des RPGs zugelassen sind.

Das klingt sehr gut ^-^



> Ja, das ist aber genau Sinn der Sache. ^^
> Wir können das nicht allgemein anbieten, weil wir dann den Cache komplett abschalten müssten, was den Server so überlasten würde, dass wir einen zusätzlichen kaufen müssten. Wenn das nur 100 von den momenten 32.000 RPGs können, belastet das natürlich deutlich weniger. Würden das theoretisch dann alle 32.000 RPGs über Tofu machen, wäre auch wieder genügend Geld für den neuen Server da... ich finde das eigentlich schon sehr logisch. :-)

Ok, so kann ich es nachvollziehen...

Nyo, ich werde dann einfach mal abwarten wie es sich entwickelt ^-^
Danke jedenfalls für die Infos, nun ist mir das ganze schonmal ein gutes Stück klarer ^--^


~~~
Meine Fanfics - Lest doch mal rein ^.^

Lust über Yaoi und Yuri in Detective Conan und Magic Kaitô zu disskutieren?
>>> Dann Herzlich Willkommen ^-^ <<<
Avatar
Datum: 10.07.2007 14:57
> Ich bin Bekannter 3. Grades von [[cato]] ;)
Ich auch, sogar 3 Mal. 8D
Die neue Funktion ist scary.
Avatar
Datum: 10.07.2007 14:59
Nachtrag @ MentalFS:
Aber bei dir wirds richtig gruselig ... ´%D
Avatar
Datum: 10.07.2007 16:24
hey was ist das bitte für eine neue 3te funktion?
diese "Über wen kenne ich ihn/sie?"
is ja totaler scheiß! das stimmt ja überhaupt nicht!
bei mir steht überall ein freund vorn dran und das is echt bei fast jeden den ich kenne un da skann nichtmal ansatzweise stimmen!
ich kenn ihn zwartlange bei mexx aber die meisten user hab ich durch FA kommis, zirkel oder sowas kennen gelernt und akm ins gespärch und das aht mir gakeinem user zu tun weil ich alle selber angeuassel habt une nicht durch ihnkennne gelernt habe o.O würd mich mal interessiern wie das bitte "berechnet" wird... -.-
*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*
Jeder hat Gefühle. Manche verstecken sie, weil sie fürchten verletzt zu werden. Und merken dabei gar nicht, wie sie sich damit nur selbst immer mehr zerstören...
Avatar
Datum: 10.07.2007 16:38
> bei mir steht überall ein freund vorn dran und das is echt bei fast jeden den ich kenne un da skann nichtmal ansatzweise stimmen!

Du hast laut deinem Steckbrief auch nur 6 Personen auf deiner Bekanntenliste - überprüf vielleicht mal, ob du die Personen, die du real kennst, auch als solche gekennzeichnet hast.

Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 10.07.2007 16:55
Also die "Wer kennt wen?" Funktion finde ich schon mal nicht.
Kann mir das mal einer erklären? ^^"

Und zu den Avas im RPG: omfg
Ich sehe schon tausende von großbrüstigen, wunderhübschen Elfchen ohne Kleidung in den RPG rumschwirren...
انيم حثث

عورلي
Avatar
Datum: 10.07.2007 17:50
ich verstehe irgendwie die bedeutung und den sinn der "Über wen kenne ich ihn/sie?" funktion nicht.. -.-

heisst es es gilt nur für eigene realbekannte, und zwar werden da genannt leute die einen mit dem anderen bekannt gemacht haben, sprich sie vorgestellt haben? aber wenn das so ist, dann weiss ja doch derjenige selbst über wen die person kennt...? o__o"

wie auch immer, wäre bitte möglich diese funktion in eigenem stecki ausschalten zu können?
~❁~
Avatar
Datum: 10.07.2007 20:02
Sehr schön, dass es neue Funktionen geben wird, das freut mich schon mal.

Allerdings frage ich mich auch, wie sich diese Bekanntschaftsketten denn bitte ergeben. ^^; Bei mir ist da so ein Gewurschtel, das kann schon mal gar nicht stimmen. *lol*
~•♥V♥•~
V-Animevv ~ Vatzü is back | Fau-Victor •reanimated•
~•♥V♥•~
Avatar
Datum: 10.07.2007 20:24
schön, dass es neue funktionen gibt, besonders das 'über wen kenn ich wen'

ich hab da nur mal ne frage:
und zar durch nen screen von einer freundin hab ich mal gesehn, wie das so ausssieht...
und bei mir geht diese funktion i-wie nicht.
es kommt immer nur 'über keine ecken efunden'
woran könnte das liegen? T_T
Avatar
Datum: 10.07.2007 21:45
> > bei mir steht überall ein freund vorn dran und das is echt bei fast jeden den ich kenne un da skann nichtmal ansatzweise stimmen!
>
> Du hast laut deinem Steckbrief auch nur 6 Personen auf deiner Bekanntenliste - überprüf vielleicht mal, ob du die Personen, die du real kennst, auch als solche gekennzeichnet hast.


aber was hat das mit meinen realkontakten zu tun? meine anderen leutche die ich von mexx kenne die hab ich total viele in meiner kontaktliste!
und es gibt dennoch viele leutchen die ich nicht von ihm aus kenne eigbntlich garkeinen kenn ich von ihm aus!
*verwirrt*

*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*
Jeder hat Gefühle. Manche verstecken sie, weil sie fürchten verletzt zu werden. Und merken dabei gar nicht, wie sie sich damit nur selbst immer mehr zerstören...
Avatar
Datum: 10.07.2007 22:46
> aber was hat das mit meinen realkontakten zu tun? meine anderen leutche die ich von mexx kenne die hab ich total viele in meiner kontaktliste!
> und es gibt dennoch viele leutchen die ich nicht von ihm aus kenne eigbntlich garkeinen kenn ich von ihm aus!
Kontaktliste ist nicht gleich Realkontaktliste, von der diese Funktion ausgeht.
Du kennst lediglich wirklich Leute, die du hier aufgelistet hast:
http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/kontakte-realkontakte.php
Alle andere werden eben dann mit dem Spielchen über andere angezeigt.
Avatar
Datum: 11.07.2007 02:46
*lach* Ich kenne [[cato]] nicht.

Könnte das daran liegen, dass ich niemand als Realkontakt markiert habe, sondern nur andere User mich? :-)

Heisst es nicht, dass man über 7 Verbindungen mit jedem auf der Welt 'bekannt' ist?

just my two cent
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Avatar
Datum: 11.07.2007 18:37
ich finds verwirrend x_X
also laut dieser funktion kenne ich senja direkt, habe sie aber über kaibahiroki kennen gelernt, wohin gegen kaibahiroki stehen hat, dass sie senja über mich kennt x_X
Für alle, die es sich nicht merken können:
ich bin Stranger XD"
Avatar
Datum: 11.07.2007 21:02
> Kontaktliste ist nicht gleich Realkontaktliste, von der diese Funktion ausgeht.
> Du kennst lediglich wirklich Leute, die du hier aufgelistet hast:
> http://animexx.onlinewelten.com/mitglieder/kontakte-realkontakte.php
> Alle andere werden eben dann mit dem Spielchen über andere angezeigt.


das hab ich ja jetz selber gerallt aber denoch ist das sinnlos, weil die leute die ich zwischen den personen kennen sollte hab ich noch nie gelesen. würd mich mal interesseren wie diese system funktionieren soll *kopfschüttel* da stimmt ja fast nix o.O
*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*~♥~*
Jeder hat Gefühle. Manche verstecken sie, weil sie fürchten verletzt zu werden. Und merken dabei gar nicht, wie sie sich damit nur selbst immer mehr zerstören...
Avatar
Datum: 11.07.2007 23:15
> das hab ich ja jetz selber gerallt aber denoch ist das sinnlos, weil die leute die ich zwischen den personen kennen sollte hab ich noch nie gelesen.

*Du* kennst ja auch nur die Personen, die ganz links stehen. Aber die kennen vielleicht Leute, die du nicht kennst, und die kennen auch wiederum Leute - bis die Kette zum jeweils aktuellen Steckbrief geschlossen ist.
Das heißt, wenn da steht, "Du => [x] => [y] => [z]" kennst du nur den [x], nicht den y und z - aber der X kennt den Y (nicht den Z) - und der Y den Z.

Bin hier nur System-Administrator. Am besten einfach ignorieren.
Avatar
Datum: 31.07.2007 17:01
Das mit dem RPG-Packet für Tofu finde ich geil o.o
Cool wäre ja..wenn man irgendwie..Steckbrieffotos hochladen könnte, für die RPG Charaktere o.o
Sich selber treu bleiben und sich nicht verbiegen lassen, dass ist das, was wichtig ist und was andere zu akzeptieren haben, tun sie das nicht, dann sollten sie mal ernsthaft nachdenken!
Avatar
Datum: 02.08.2007 20:04
Ich bin auch sehr für das RPG-Tofu; sehr toll wäre eine Funktion mit der man Posts nachträglich löschen oder ändern kann, wenn man Mist geschrieben oder unter dem falschen Chara gepostet hat. Vielleicht in der Form, dass jeder auf seine eigenen Posts zugreifen kann und der Admin die Befugnis hat, alle zu editieren?

Avas müssten nicht unbedingt sein, aber Steckbriefbilder für die Charas finde ich eine schöne Idee. Und evtl., dass man die Chara-Beschreibungen etwas formatieren kann?
Alles geben die Götter, die unendlichen,
Ihren Lieblingen ganz,
Alle Freuden, die unendlichen,
Alle Schmerzen, die unendlichen, ganz. ~*~ (Goethe)
Datum: 19.10.2007 14:49
animexx=Cool


Zum Weblog