Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



Animexx Text Animexx, Neues Feature, Textformatierungen

Autor:  cato
Inzwischen fertig gestellt: "Animexx Text" - eine auf BB-Code basierende Auszeichnungssprache, die in vielen Bereichen auf Animexx gültig sein wird und verschiedene Formatierungsmöglichkeiten unterstützt: (Es wird aber nicht überall jeder Tag unterstützt; z.B. wird Fettschrift etc. im Forum erst mal nicht verfügbar sein)

* Animexx-Benutzer verlinken - [[animexx]] =>  animexx

* Benannte Links - [url=http://www.animexx.de]Animexx[/url] => Animexx

* Fettschrift - [b]fetter Text[/b] => fetter Text

* Kursivschrift - [i]kursiver Text[/i] => kursiver Text

* Unterstreichungen - [u]unterstrichener Text[/u] => unterstrichener Text

* Durchstreichen - [s]durchgestrichener Text[/s] => durchgestrichener Text

* Absatzausrichtung - [center]zentrierter Absatz[/center], [right]rechtsbündiger Absatz[/right], [justify]Blocksatz[/justify]

* Zitate - [quote=animexx]Ein kluges Zitat[/quote] =>
animexx schrieb:
Ein kluges Zitat

* Spoiler - [spoiler]Das Ende eines Animes[/spoiler] =>
Spoiler
Das Ende eines Animes


* Benannter Spoiler - [spoiler=Hier erfährst du mehr...]Mehr![/spoiler] =>
Hier erfährst du mehr...
Mehr!


* Programmcode (in PHP, HTML, C usw.) - [code=php]<? echo "Hello World"; ?> [/code] =>
<? echo "Hello World"; ?> 

Mögliche Code-Identifier sind: asm_x86, aspvb, aspvbhtml, bash, c, cpp, csharp, css, dtd, html, htmlphpsql, java122, javascript, jsp, latex, makefile, mssql7, mysql, ocaml, perl, phphtml, plsql, python, quake, rtf, sgml, smil, vb, vbdotnet, xhtml11, xsl, xml

* Blockschrift / ASCII Art - [block]Zwischen diesen Tags erscheint alles in Blockschrift, damit lassen sich z.B. ASCII-Arts gestalten[/block]
        ._                __.
       / \"-.          ,-",'/
      (   \ ,"--.__.--".,' /
      =---Y(_i.-'  |-.i_)---=
     f ,  "..'/\\v/|/|/\  , l
     l//  ,'|/   V / /||  \\j
      "--; / db     db|/---"
         | \ YY   , YY//
         '.\>_   (_),"' __
       .-"    "-.-." I,"  `.
       \.-""-. ( , ) ( \   |
       (     l  `"'  -'-._j
__,---_ '._." .  .    \
(__.--_-'.  ,  :  '  \  '-.
   ,' .'  /   |   \  \  \ "-
    "--.._____t____.--'-""'
           /  /  `. ".
          / ":     \' '.
        .'  (       \   :
        |    l      j    "-.
        l_;_;I      l____;_I
Ascii-Art von cgmm

* E-Mail-Adressen: [EMAIL=test@test.de]E-Mail[/EMAIL] ergibt E-Mail - und [EMAIL]test@test.de[/EMAIL] ergibt test@test.de

* Bilder (bei Weblog-Einträgen): Die hier hochgeladenen Bilder können z.B. im Weblog verlinkt werden - [[BILD=1869659.gif]] ergibt


* Listen
[list]
[*]Test
[*]Test2
[/list]
ergibt:
  • Test
  • Test2


* Listen
[list=a]
[*]Test
[*]Test2
[/list]
ergibt:
  • Test
  • Test2


* Listen
[list=1]
[*]Test
[*]Test2
[/list]
ergibt:
  • Test
  • Test2


* Umfragen: Mit [[UMFRAGE=123]] kann man eine eigene Umfrage einbinden, z.B. im eigenen Weblog. Der genaue Code steht bei den Einstellungen der jeweiligen Umfrage.

* Confotos: Mit der Foto-ID lässt sich über [[FOTO=11145]] das Foto verlinken: Foto

* Events: Mit dem Event-ID lässt sich über [[EVENT=45408]] das Event verlinken: Connichi 2011 (16.09. - 18.09.2011, Kassel)

* Nicht ersetzen: Es ist möglich, einzelne Textteile vom Umwandeln in HTML auszunehmen, indem man es mit [noparse]...[/noparse] umgibt. Dadurch kann man ohne irgendwelche Leerzeichen-Tricks z.B. "um fett zu schreiben umgibt man Text mit [b]...[/b]" schreiben.
[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17


Datum: 06.06.2014 19:10
ihr seid begrenzt

Datum: 06.06.2014 19:11
es ist zu früh


joachim
Datum: 27.06.2014 21:11
Ich bin Admin von einem RPG und würde gerne wissen wie man einen Counter einfügt. (eigentlich nur wegen der Optik und nicht weil Wert darauf gelegt wird wie viele Aufrufer es gibt, da es wahrscheinlich eh nicht viele sind, aber zum anderen würde mich das auch interessieren)Es hat ja etwas mit dem BB-Code zu tun, aber immer wenn ich es einfügen will erscheint bloß ein Link statt dass die Grafik angezeigt wird und ich hab keine Ahnung was ich tun kann, da ich es schon auf verschiedenste Art versucht hab, mir langsam die Ideen ausgehen und mich noch nichts wirklich weiter brachte. Der Counter ist von dieser Seite: http://www.andyhoppe.com/
Avatar
Datum: 22.02.2015 23:56
Gibt es irgendeine Möglichkeit bei Animexx kleine Tabellen zu erstellen?
Datum: 15.03.2015 14:41
Aus irgendeinem mir unbekannten Grund funktioniert rechtsbündig und Listen nicht.
Wenn etwas nicht geht, wird's machbar gemacht
Datum: 29.08.2015 01:35
Alec_Lightwood_ .. wollts ma testen xD
Datum: 29.08.2015 14:47
Yuki- schrieb:
Test

Nickname Änderung: Yuki14 -> YukiBlitzballace -> Yuki-
Datum: 24.11.2015 14:04
Hallo ich habe eine Frage zur der Bearbeitung von RPGs die Beschreibungsseiten :D

Geht es dort Musik einzufügen oder Youtube Videos?

Kann mir das jemand erklären wie das geht oder ob man dazu noch was zusätzliches braucht?
Tofu habe ich schon in den RPG

Liebe grüße
Datum: 17.01.2016 16:45
HI,

ich habe immer das Problem bei Tofu RPGs.
Wenn ich die Beschreibung mache und diese Formatiert habe, dann sieht es aus der Bearbeitungsseite immer gut aus.
Wenn ich dann auf die normale Beschreibung klicke, (so wie die Spieler diese sehen) dann ist alles verschoben und sieht nicht so aus wie auf der Bearbeitungsseite.
Woran liegt das?
Datum: 18.01.2016 10:40
hallo...
gibt es (außer mit tofu) die möglichkeit, Bilder in den stecki zu bekommen??

bzw besteht die chance, dass bald der [[Bild]] - Befehl auch beim stecki funktioniert??
Avatar
Datum: 23.01.2016 01:21
Gibt es eine Möglichkeit, einen einzelnen Post (mit TOFU) als 'adult' zu posten (oder einzelne Textzeilen)?
Das wäre super praktisch, damit man z.B. in einem Mehrfach-RPG trotzdem Adult-Inhalt posten kann, die nur die volljährigen Playpartner sehen, auch wenn das RPG nicht auf Adult gestellt ist und Minderjährige mitplayn.
Datum: 12.03.2016 13:14
Hallo,
 
leider kenne ich mich noch gar nicht wirklich gut aus, dennoch versuche ich meine RPG Seiten immer einigermaßen zu gestalten.
Ich hätte jedoch gern wirklich Erfahrung damit, kann mir da wer helfen?
Bissl Bilder einfügen kein Thema, doch wie bekomme ich ein Bild in den Hintergrund und kann dann noch drüber schreiben?
Oder ein Bild im Hintergrund und quasi oben drauf eine .GIF Datei?
 
LG
Luna
Datum: 23.04.2016 13:03
Wie kann ich das mit dem Spoiler machen.
Datum: 23.04.2016 13:13
Ich hab es schon heraus gefunden.
LG Christi
Datum: 08.06.2016 10:14
Hallöchen ^_^
Ich bin noch seeeehr neu hier auf Animexx, und ich weiß noch sehr wenig :). Erstmal: wie kann ich ein eigenes Thema/Pad aufmachen, und darunter schreiben?

Ich weiß, klingt für euch wahrscheinlich wahnsinnig komisch, aber ich weiß echt nicht wo ich es hinkriege 😂😂.

LG eure Antonie😘😘😘
Antonie
Datum: 03.07.2016 08:56
Ich hab seid längeren ein Fragezeichen im Kopf, nämlich wie kann man ein Player einbauen von YouTube? Mag mir da vielleicht jemand es erklären? In mein RPGs funktioniert Tofu und deswegen auch HTML, bekomme aber nur ein Kasten zustande, der nichts abspielt.
Würde mich über Hilfe freuen!
Gruß Cookie
Datum: 05.08.2016 08:29
Ja
[center]
Avatar
Datum: 27.11.2016 15:39
Wahrscheinlich wurde diese Frage schon öfters hier beantwortet oder auch in anderen Diskussionen, aber irgendwie fand ich nie eine Antwort darauf.

Schon seit Ewigkeiten sehe ich wie User in ihrere tabellarischen Selbstbeschreibung die Schrift mittig zentiert haben oder in einer anderen Schrift stehen wie z.B. Courier New.
Und seit ich weiß das geht, versuche ich selber meine Schrift irgendwie in Courier New zu ändern doch irgendwie kriege ich es nie hin.

Kann mit jemand dabei helfen?
Ich wäre sehr dankbar dafür ; 3 ;
on november 2nd 1983, don't get out of bed, no matter what you hear or what you see promise me you won't get out of bed
Avatar
Datum: 24.12.2017 18:44
Siehe hier: -> [block]Schriftart [/block]
und so geht zentrieren: -> [center] Kleine Hilfe [/center] (es funktionier hier gerade nicht, aber normal sollte dieser Befehl funktionieren)

Wenn es überhaupt noch aktuelle ist ^^
Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben. Der eine war ein Geschenk. Der Andere eine Lektion.
(Spruch des Tages)


| Klick |
Datum: 19.01.2018 00:51
Ich weiß nicht ob das schon gefragt wurde aber ich hab in einem RPG mal gesehen das jemand Tabellen in Textboxen gemacht hat die man runter scrollen konnte auf ner Beschreibungsseite.
Kann mir einer erklären wie das geht? Würde das für mein eigenes RPG brauchen :)
Datum: 24.12.2018 09:35
Ich hätte mal eine Frage.

Ich hab bei einer Freundin gesehen, dass sie in den Rpgs, also wenn sie ein IT Post schreibt, die gleiche Funktionen in ihrem Text besitzt, wie auf einer vertofurizierten Beschreibungsseite.
Heißt, dass sie dort ohne Befehle einzutippen ihren Post allein mit dem Symbolen in die Mitte setzen, kursiv schreiben, etc kann.

Wie ist das möglich?
Ist das ein Tofu Paket oder gibt es dazu irgendwo eine Einstellung?
Avatar
Datum: 16.11.2019 12:52
Kann man eigentlich in einen Weblog oder in einen Stecki einen Countdown starten? Also das die Zeit bis zu den bestimmten Datum runterläuft?
Wäre das möglich? Oder gibt es irgendeine Funktion, die das möglich machen könnte?
[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17]
/ 17




Zum Weblog