Zum Inhalt der Seite



Neuer Steckbrief Animexx, Neues Feature, Redesign, Steckbrief

Autor:  cato
FAQ (neu):
  • Confotos: Der Schriftzug "xy ist auf soundsovielen Confotos zu sehen" gehört zu den Statistiken und zum Abschnitt "Confotos", ist daher jetzt bei den Statistiken rechts unter den Bildern zu finden. Man kann unter "Werk darf was sehen?" noch die Box mit den Bildern selbst aktivieren.

Hier die wichtigsten Neuerungen im Überblick:
  • Datenschutz.  Man kann genauer festlegen, wer welche Daten im Steckbrief anschauen darf, gestaffelt nach "Alle", "Nur eingeloggte Benutzer" und "Meine Bekannte" (also diejenigen, die man selbst als "Realkontakt" markiert hat). Man kann sich auch genau anschauen, wie der eigene Steckbrief für andere aussieht. Tipp: geht einfach mal auf das "Wer darf was sehen?" und spielt etwas mit den Einstellungen herum. :-)
  • Mehrere Seiten Selbstbeschreibung sind möglich.
  • Ein Großteil der Angaben (wie z.B. die Fanlisten, die Onlineclub-Statistiken, Inventory) lassen sich statt über den gesamten Steckbrief verteilt wie bisher auch in einer zentralen Box anzeigen. Man kann für jede Angabe einzeln festlegen, ob sie in der Box oder an der bisherigen Stelle angezeigt werden soll.
  • Detailliertere Angaben: die Items werden (in der Box-Ansicht) mit den zugehörigen Bildern angezeigt, für die Liste der Realkontakte muss nicht extra der Steckbrief neu geladen werden, die aktuellen Cosplays / Fotos werden angezeigt und (in der Box-Ansicht) die vollständige Liste der Conventions, die man besucht hat.
  • Karotaler-Komfort: Man kann die täglichen Karotaler direkt im Steckbrief abholen und muss dazu nicht mehr extra in die Karo-Bank gehen.
  • Die eigenen Ortstdaten lassen sich genauer angeben, insb. wenn man außerhalb von Deutschland wohnt. Falls die eigene Straße freigegeben ist (z.B. nur für Bekannte), einfach mal das "Karte setzen" im Steckbrief ausprobieren und Spaß damit haben. ;-)
  • Erweiterbarkeit: das ist eigentlich der wichtigste Vorteil: es lassen sich in Zukunft leichter neue Funktionen in den Steckbrief einbauen, da er besonders durch die Boxen viel leichter erweiterbar ist als bisher. Die Anzeige der Cosplay-Fotos oder der Kontakte war z.B. erst dadurch sinnvoll möglich.
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Avatar
Datum: 27.12.2006 02:32
ich nehm alles zurück!!! ^^ mit dem neuen stecki kann man supi spielen!!!! ^0^

(dank >Saiki< hat mir das alles erstmal erklärt!!!)
Bitte niemand um Hilfe, bis es zu spät ist...
Bis es endgültig zu spät ist...
Datum: 27.12.2006 18:26
Hii!!

Ich bin neu hier und würd gern meinen steckbrief freischalten. Ich hab aber dank dieser neuen regelung aber leider überhaupt keine ahnung wie das gehen soll!ToT

kann mir irgendjemanden weiterhelfen??
Avatar
Datum: 27.12.2006 23:18
@ Lillybee

Einstellungen -> "Wer darf was im Steckbrief sehen?" -> ...und ganz oben bei "Mindestdaten" steht eh schon der Hinweis, du musst dann nur noch, je nachdem wer deinen Steckbrief sehen darf, dort klicken ... spiel dich ein bisschen mit diesen Einstellungen und du wirst das schon hinbekommen ;)
Every time you try to leave me blind...
You'll never close my eyes...
You'll never close my eyes and watch me die...
Datum: 28.12.2006 13:58
thx @insane es hat geklappt!!*megafreu*=^_____^=
Avatar
Datum: 29.12.2006 11:07
Ich will das es wieda weggeht!!!!!!!!!
acht es rückgangig alle meine freunde beschweren sich auch da sie jetzt jetzt viel schwerer auf mein GB kommen
Ja ich liebe meine katzen!!
Avatar
Datum: 29.12.2006 15:40
> Ich will das es wieda weggeht!!!!!!!!!
> acht es rückgangig alle meine freunde beschweren sich auch da sie jetzt jetzt viel schwerer auf mein GB kommen

Meinst du weil dein Stecki so in die Breite geht? oO"
Das liegt dann an deiner SB weil du an der einen stelle haufenweise "g"s eingebracht hast, Ansonsten ist es doch normal an dein GB zu kommen oO" ich versteh dein Problem mit dem neuen stecki nicht ^^°
du könntest deine SB jetzt sogar in 2 seiten aufteilen dann erreicht man dein GB auch schneller weil deine SB nicht mehr so lang ist
~If you give me interesting questions...
~I'll give you interesting answers...

♥ Sonata Arctica ♥
Avatar
Datum: 29.12.2006 20:37
das davor war 100000000000 mal besser -.-
jetzt hab ich gar keinen bock mehr auf nen stecki das sieht ja sowas von blöd aus und ist nervig

macht es wieder rückgängig BITEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!
Datum: 30.12.2006 20:05
zuerst hat er mir nicht soooo gefallen, aber des liegt einfach daran, dass ich mich an den alten gewöhnt hab...angst vor veränderung x.X neee schmarrn, ich find ihn mittlerweile besser, hab n bissl rumprobiert und bin zum schluss gekommen , dass er um einiges besser ist

*einmal dickes lob verteil*
Avatar
Datum: 05.01.2007 06:00
Ja, die Moodfunktion ist toll.

Erst0r.
Qu'est-ce que c'est?
Avatar
Datum: 08.01.2007 18:31
Ahaaaa! *jetz fällt der Euro cent weise*
Danke Saiki! ^^
P.I. Perfect Insanity
Avatar
Datum: 10.01.2007 06:17
Ich finde die neue Version nun auch viel schöner ^__^ Man kann so schön viel draus machen, das finde ich toll *__*
Vor allem mit den neuen Codes, mit denen man auch ein wenig spielen kann *lach*
Kai only with Schal, Grashalm and Rei!
*~*
An alle KaRe-Schreiber: Schaut bei uns rein!
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/KaiXRay_FFZirkel/beschreibung/
Avatar
Datum: 10.01.2007 11:49
Ich versteh nicht wozu das gut sein soll -.-
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume.
Avatar
Datum: 10.01.2007 16:27
Ich find ihn jetz auch ganz gut^^
Es is nun übersichtlicher und der Stecki is net mehr so elend lang^^

Astronomie und Astrologie Zirkel:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Astro/beschreibung/

Bedauernswert sind die, die nur mehr in Schablonen denken, und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.
Avatar
Datum: 10.01.2007 16:28
Ich find ihn jetz auch ganz gut^^
Es is nun übersichtlicher und der Stecki is net mehr so elend lang^^

Astronomie und Astrologie Zirkel:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Astro/beschreibung/

Bedauernswert sind die, die nur mehr in Schablonen denken, und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.
Avatar
Datum: 10.01.2007 16:28
Ich find ihn jetz auch ganz gut^^
Es is nun übersichtlicher und der Stecki is net mehr so elend lang^^

Astronomie und Astrologie Zirkel:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Astro/beschreibung/

Bedauernswert sind die, die nur mehr in Schablonen denken, und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.
Avatar
Datum: 10.01.2007 16:33
> Ich find ihn jetz auch ganz gut^^
> Es is nun übersichtlicher und der Stecki is net mehr so elend lang^^
>

So ein sche**!!!
Ich würde mich aber mehr über ne Funktion freuen, mit der ich sowas hier oben wieder rückgängig machen kann!!!
Astronomie und Astrologie Zirkel:
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Astro/beschreibung/

Bedauernswert sind die, die nur mehr in Schablonen denken, und in schwarz-weiß sehen können. In einer Welt in der es als "erwachsen" gilt wenn sich Völker gegenseitig bekriegen bin ich lieber ein spielendes Kind.
Avatar
Datum: 10.01.2007 19:08
Nicht schlecht realisiert,
hätte ich nicht besser programmiert gekriegt. +schleim+
Ne im Ernst: Wesentlich übersichtlicher als die alten Dinger wo man bei einigen Selbstbeschreibungen nicht mehr das Mausrad benutzt hat, sondern gleich mal die Ende-, Bild-Ab und Bild-Auf-Tasten...
Ist auch ganz anständig gemacht vom Interface her, allerdings könnte man die Liste der möglichen Stimmungen ruhig noch erweitern und vielleicht die Möglichkeit einbauen, selber zu bestimmen, wie lange die Stimmung bestehen bleibt.
Avatar
Datum: 10.01.2007 19:44
ich weiß ja nicht, ob es in den vorigen seiten schon angesprochen worden war, aber ehrlich gesagt, bin ich doch n wenig zu faul um alles durchzulesen und zu gucken ob diese problematik die mir seit anfang des neuen steckbriefes zumindest bei mir aufgefallen ist, schon aufgetaucht ist...
ich hätte nämlich ne frage:
muss ich bestimmte cookies aktivieren damit meine einstellung die ich direkt über dem steckbrief einstellen kann, auch bestehen bleiben?
z.B. bei 'so sehen den steckbrief' klick ich auf 'angemeldete animexxler' und bei der nächsten aktualisierung ist es wieder auf 'bekannte/ich'...oder auch bei der karotaler abholung...die kann ich nicht direkt vom steckbrief abholen sondern muss immer noch extra in die karobank, doch wenn ich an meinem pc auf arbeit bin, funktioniert das einwandfrei, aber ich hab noch nicht rausgekriegt warum...kann mir da wer weiterhelfen an was für einstellungen das am browser oder so liegen könnte?
Avatar
Datum: 10.01.2007 22:01
i-wie gefällt mir die sache net ôo ...
is zu verwirrend vllt liegs daran
_/|_
>,"<
Avatar
Datum: 11.01.2007 19:03
ich find den ganz gut ^^
kann man ja so machen wie er vorher war, wenn man will..

aber ich hab noch ne frage zu der 'stimmung'
oder eher nen vorschlag x3''
und zwar ob man da auch 'aggressiv' als stimmung machen könnte ôo
Avatar
Datum: 12.01.2007 18:12
Ich von einer Freundin von Animexx erfahren. Ich hab mich dann hier angemeldet, alles schön und gut, aber meine Freundin meinte, sie könnte nicht auf meinen Stecki, obwohl ich das eingestellt habe.
Und wo sind die Bilder, die ich hochgeladen habe zu sehen?
Ich blick gar nichts mehr.
Datum: 13.01.2007 03:03
Ich weis nicht ob es schon jemand erwähnt hat aber naja...
Wieso, ist mein Gästebuch immernoch da, wenn ich seid einer halben stunde auf "Gästebuch -> NIEMAND!" drücke? Ich will kein GB... ich versteh das nicht.... Gästebuch - niemand - speichern -> Es ist noch da... o_o
Avatar
Datum: 17.01.2007 21:09
heeh~ x)
is echt ne coole idee xD
des pepp den stecki echt voll auf!^___^
Avatar
Datum: 22.01.2007 23:02
Ich brauche eure hilfe. Wenn ich einen spoiler erzeuge steht wie unten gezeit spoiler davor

Spoiler
hilfe


ich fänds nett wenn ihr mir da ghelfen könntet.
bitte meldet euch per ens
Avatar
Datum: 07.02.2007 10:43
*zufällig raugekommen*
//muss ich mal ausprobieren//
verwirrt misch zwar einbisschen, aba ein weiser mensch meinte doch mal >probieren geht üba studieren<
pda so was ähnliches
x3
Avatar
Datum: 29.03.2007 21:06
Also wenn man sich mit befasst dann kann man den Stecki richtig schön gestalten *daumen hoch*
"Äußerst interessant."
Avatar
Datum: 30.06.2007 22:41
Mehrere Seiten Selbstbeschreibung sind möglich.
Ein Großteil der Angaben (wie z.B. die Fanlisten, die Onlineclub-Statistiken, Inventory) lassen sich statt über den gesamten Steckbrief verteilt wie bisher auch in einer zentralen Box anzeigen. Man kann für jede Angabe einzeln festlegen, ob sie in der Box oder an der bisherigen Stelle angezeigt werden soll.


zu dem gegsaten da.. bei mri konnte ich nur eien seite eröffnen udn das man die fanlist udn so da rein stellen kann..beimir find ich es net..also die einstellung dazu..hab alles versucht *flenn*
die idee find eich aj net aber trozdem ich will alle sin diese box kriegn sfz*
kamnn mir einer helfen?
Sessis mum 4 ever!! XD
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10




Zum Weblog