Zum Inhalt der Seite



Neuer Steckbrief Animexx, Neues Feature, Redesign, Steckbrief

Autor:  cato
FAQ (neu):
  • Confotos: Der Schriftzug "xy ist auf soundsovielen Confotos zu sehen" gehört zu den Statistiken und zum Abschnitt "Confotos", ist daher jetzt bei den Statistiken rechts unter den Bildern zu finden. Man kann unter "Werk darf was sehen?" noch die Box mit den Bildern selbst aktivieren.

Hier die wichtigsten Neuerungen im Überblick:
  • Datenschutz.  Man kann genauer festlegen, wer welche Daten im Steckbrief anschauen darf, gestaffelt nach "Alle", "Nur eingeloggte Benutzer" und "Meine Bekannte" (also diejenigen, die man selbst als "Realkontakt" markiert hat). Man kann sich auch genau anschauen, wie der eigene Steckbrief für andere aussieht. Tipp: geht einfach mal auf das "Wer darf was sehen?" und spielt etwas mit den Einstellungen herum. :-)
  • Mehrere Seiten Selbstbeschreibung sind möglich.
  • Ein Großteil der Angaben (wie z.B. die Fanlisten, die Onlineclub-Statistiken, Inventory) lassen sich statt über den gesamten Steckbrief verteilt wie bisher auch in einer zentralen Box anzeigen. Man kann für jede Angabe einzeln festlegen, ob sie in der Box oder an der bisherigen Stelle angezeigt werden soll.
  • Detailliertere Angaben: die Items werden (in der Box-Ansicht) mit den zugehörigen Bildern angezeigt, für die Liste der Realkontakte muss nicht extra der Steckbrief neu geladen werden, die aktuellen Cosplays / Fotos werden angezeigt und (in der Box-Ansicht) die vollständige Liste der Conventions, die man besucht hat.
  • Karotaler-Komfort: Man kann die täglichen Karotaler direkt im Steckbrief abholen und muss dazu nicht mehr extra in die Karo-Bank gehen.
  • Die eigenen Ortstdaten lassen sich genauer angeben, insb. wenn man außerhalb von Deutschland wohnt. Falls die eigene Straße freigegeben ist (z.B. nur für Bekannte), einfach mal das "Karte setzen" im Steckbrief ausprobieren und Spaß damit haben. ;-)
  • Erweiterbarkeit: das ist eigentlich der wichtigste Vorteil: es lassen sich in Zukunft leichter neue Funktionen in den Steckbrief einbauen, da er besonders durch die Boxen viel leichter erweiterbar ist als bisher. Die Anzeige der Cosplay-Fotos oder der Kontakte war z.B. erst dadurch sinnvoll möglich.
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Avatar
Datum: 26.12.2006 15:52

Ich sach lieber nischts dazu! ôo
Dantey~*

Praise To My Father
Bless By The Water
Black Night. Dark Sky
Avatar
Datum: 26.12.2006 16:15
okay....wer auch imma hier nen Admin is...fühl dich ma angesprochen..

Uuuuund zwar...wegen den RPGs...warum is da denn jetz auch was geändert worden?
Die rede war vom Stecki... <.<'

naja...ich wollt halt nur ma sagen, dass das mit dem adult bla blubb ziemlich..blöd..is...zumindest für manche (mich eingeschlossen)
meine RPGs bestehen fast nur aus adult und das hieße, dass ich dann bald ganz ohne da steh'... ._.

und ich wollte noch wissen, wie man die archivierten RPGs wieder aus dem Archiv rausbekommt...

is nämlich sonst ziemlich unfair, wenn die da reinkommen, man sie aba nimmer rausbekommt... <___<'

wollt ich nur ma gesagt haben...

und..dass jetz bei jedem RPG das Thema beisteht is auch ziemlich überflüssig find ich...das is jetz nämlich irgendwie unübersichtlich mit den Namen und so und sieht auch meiner Meinung nach nich schön aus...vor allem weil nich alle RPGs nen Thema angegeben haben....

naja...hoffe auf ne Antwort..

(gomen, das ich ne bisschen zickig, frech, was auch immer... bin, aber seid der Stecki-Änderung is meine Laune nich grad die beste.... gomen!! *verbeugz*)
Auch wenn meine Kehle zu zerreißen droht werde ich weiterschreien.
Solange, bis diese verottete Stadt mich versteht!!
Avatar
Datum: 26.12.2006 16:15
okay....wer auch imma hier nen Admin is...fühl dich ma angesprochen..

Uuuuund zwar...wegen den RPGs...warum is da denn jetz auch was geändert worden?
Die rede war vom Stecki... <.<'

naja...ich wollt halt nur ma sagen, dass das mit dem adult bla blubb ziemlich..blöd..is...zumindest für manche (mich eingeschlossen)
meine RPGs bestehen fast nur aus adult und das hieße, dass ich dann bald ganz ohne da steh'... ._.

und ich wollte noch wissen, wie man die archivierten RPGs wieder aus dem Archiv rausbekommt...

is nämlich sonst ziemlich unfair, wenn die da reinkommen, man sie aba nimmer rausbekommt... <___<'

wollt ich nur ma gesagt haben...

und..dass jetz bei jedem RPG das Thema beisteht is auch ziemlich überflüssig find ich...das is jetz nämlich irgendwie unübersichtlich mit den Namen und so und sieht auch meiner Meinung nach nich schön aus...vor allem weil nich alle RPGs nen Thema angegeben haben....

naja...hoffe auf ne Antwort..

(gomen, das ich ne bisschen zickig, frech, was auch immer... bin, aber seid der Stecki-Änderung is meine Laune nich grad die beste.... gomen!! *verbeugz*)
Auch wenn meine Kehle zu zerreißen droht werde ich weiterschreien.
Solange, bis diese verottete Stadt mich versteht!!
Datum: 26.12.2006 16:34
es ist alles zu verwirendt
Avatar
Datum: 26.12.2006 17:10
öhm... ok das ichs nicht so schön finde wisst ihr bereits aber ich habe einen verbesserungsvorschlag und hoffe der wurde noch nicht genannt, hab nicht alles gelesen jetzt:


Es wäre sehr sehr schön, wenn man ALLE reiter ausblenden könnte und das sie sich erst öffnen, wenn man sie einsehen will.
So hat man sonst immer einen Reiter geöffnet (und dann ausgerechnet der mit den Con-Besuchen in meinem Fall) und das finde ich ehrlichgesagt sehr störend.

BITTE denkt darüber nach....

Datum: 26.12.2006 17:14
also mir gefällt das ganz und gar net!!!
Avatar
Datum: 26.12.2006 17:26
"Problemmeldung"

Mein Gästebuch geht nicht zu deaktivieren, obwohl alles so eingestellt ist, wie bisher.

Hängt das mit eurer neuen Steckbrief-Umstellung zusammen? Dann tut bitte schleunigst etwas dagegen, ich verabscheue das zutiefst [das Gästebuch] und hatte es seit Februar 06 eigentlich aus!

Lieben Dank

Grey~


[Wendet euch bitte per ENS an mich, ich komm nicht ständig hierher... :/ ]
[Love, tenderness, freedom and peace.]

www.vito-music.de
www.future-films.tv
Avatar
Datum: 26.12.2006 17:50
1) ich dachte es sind mehr seiten selbstbeschreibung da und WO???
2)alles zu verwirrend!!
3)kann mann wenn andere dei biler nicht sehen können trozdem gepetz werden?
4)was is das für fu** mit dem wer darf was sehen das check ich net!!!!
erklärt mir das mal bitte û.u

------> bitte meldet euch mal per ENS <---------
Avatar
Datum: 26.12.2006 17:53
Mh Also am anfang war ich nicht so begeistert und habe nicht durchgeblickt, inzwischen blick ich durch und konnte mich ganz gut damit anfreunden.
Ich fände es besser, wenn es noch eine 3. Seite bei der Selbstbeschreibung geben würde, aber ok~ Man kann ja nicht alles haben und 2 Seiten sind ja auch okay.
Ich denke auch, dass es nur gewöhnungssache ist, denn er ist ja im grunde fast genauso wie der Alte, das kann man ja einstellen^^
lg
Vielleicht kennst du das... Den Schmerz... egal, wie sehr man es versucht - eine Wunde, die sich einmal eingebrannt hat, kann man nicht vergessen. Auch wenn man den Schmerz für eine Weile vergisst, so verschwindet er doch niemals für immer...
Avatar
Datum: 26.12.2006 18:27
ich finde dass doof, voher war es besser,
manche kommen bestimmt nicht wirklich damit klar
Lebe dein Leben und sei du selbst.
Nami-Uchiha ;-3
Avatar
Datum: 26.12.2006 18:42
Ich finde die neue Art des Steckbriefs viel besser als der Alte. Bei den neuen komme ich sehr viel besser zurecht als mit dem alten, da habe ich immer den überblick verloren, jetzt nicht mehr. ^^

Ich finds klasse und ein dickes Dankeschön für die Mühe ^^
"Ausstieg mit 16 oder Tod in der Szene, aber für immer zusammen!" Ginger Snaps
Kommt und besucht meinen Ginger Snaps Zirkel http://animexx.onlinewelten.com/community.php/GingerSnaps/
Avatar
Datum: 26.12.2006 18:47
diese "nette" Veränderung hat mich einen Teil der Selbstbeschreibung gekostet, einfach verschwunden mitten im Satz und aus dem Gedächtnis bekomme ich es nicht mehr zusammen. Sieht komisch aus.
Wenn ich gewusst hätte, dass sie Steckies geändert werden, hätte ich den Text gespeichert, aber in den News stand nichts davon... tja, Arschkarte >_<
Ansonsten finde ich soviel Schnickschnack übertrieben für einen einfachen Steckbrief.
Es gibt keine Gerechtigkeit, nur den Tod.

Toleranz ist lediglich die Voreingenommenheit gegenüber intoleranten Menschen.
Avatar
Datum: 26.12.2006 18:59
Mir gefällt auch das alte viiieeellll lieber! O.o"
Naja, man muss sich eben ans neue gewöhnen aber trotzdem fand ich das alte schöner und übersichtlicher... Besonders finde ichs praktischer beim alten das gleich unter den Conbesuchen gleich auf wievielen Fotos der User ist statt umständlicher jetzt wo anders zu klicken! ^^"
† it's full of mercy... †
Avatar
Datum: 26.12.2006 19:12
Ich hab auch noch nen Nachteil man kann das Gästebuch nicht mehrh deaktivieren..weiss nicht ob der Fehler nur heute ist oder immer...aber es ist schlimM!!! Ich hasse GB Einträge und Leute die sie mir machen...denn ich bin zu busy...deswegen bitte bitte macht die deaktivier Funktion wieder an ;_____________________;
Am I dead?~
Avatar
Datum: 26.12.2006 19:44
Gästebuch deaktivieren geht, wenn ihr bei "wer darf was sehen" einfach einstellt dass "niemand" das Gästebuch sehen kann.


Ich hab da ein Problem oO"
Ich kann in meinem Stecki nicht mehr anzeigen lassen wieviele Forenbeiträge ich habe oder wo mein letzter war.
In der allgemeinen Statistikeinstellung ist dort kein Häckchen drin, also müsste es entweder unterm Steckibild oder unten in der Box bei Statistiken mit drin sein. Aber egal was von beiden ich wähle, es wird nicht angezeigt ._.
~If you give me interesting questions...
~I'll give you interesting answers...

♥ Sonata Arctica ♥
Avatar
Datum: 26.12.2006 19:49
*so langsam klar kommt mit dem neuen...*
Nebenbei, wieso ist dieser Thread so dass man extra bis zum Schluss durchblättern MUSS, sehe keine "Zahlen" wo man schon auf die neuste Seite sein kann... ^^"
† it's full of mercy... †
Avatar
Datum: 26.12.2006 19:53
> *so langsam klar kommt mit dem neuen...*
> Nebenbei, wieso ist dieser Thread so dass man extra bis zum Schluss durchblättern MUSS, sehe keine "Zahlen" wo man schon auf die neuste Seite sein kann... ^^"

Das ist ja auch kein wirklicher Thread ausm Forum. Sondern der Kommentarbereich zu dem Weblogeintrag zu dem User "Animexx" ^^°
Daher ist das so. Im Forum gibt es zu dem Thema aber auch einen Thread, dieses hier diente nur der allgemeinen Erklärung und diskussion für diejenigen, die nicht so oft ins Forum gehen, denk ich mal oO"
Eh... ja...
~If you give me interesting questions...
~I'll give you interesting answers...

♥ Sonata Arctica ♥
Avatar
Datum: 26.12.2006 20:08
> Ich hab da ein Problem oO"
> Ich kann in meinem Stecki nicht mehr anzeigen lassen wieviele Forenbeiträge ich habe oder wo mein letzter war.
> In der allgemeinen Statistikeinstellung ist dort kein Häckchen drin, also müsste es entweder unterm Steckibild oder unten in der Box bei Statistiken mit drin sein. Aber egal was von beiden ich wähle, es wird nicht angezeigt ._.

Das einzige, was mir da jetzt einfällt, ist, dass unter 'Weitere Steckbriefangaben' das Häckchen gesetzt ist... Solltest du aber vorher die Forumsstatstik drin gehabt haben, wäre es schon etwas komisch, wenn die jetzt weg ist... oO
Sobald ich da das Häckchen bei mir rausnehm, wird die bei mir angezeigt.
"Always look on the bright side of death..dudub..."
[Brian Erlöser-Double; Legend of the Green Dragon]

Erst lesen, dann nachdenken und dann erst schreiben!
Avatar
Datum: 26.12.2006 20:27
> > In der allgemeinen Statistikeinstellung ist dort kein Häckchen drin, also müsste es entweder unterm Steckibild oder unten in der Box bei Statistiken mit drin sein. Aber egal was von beiden ich wähle, es wird nicht angezeigt ._.

> Das einzige, was mir da jetzt einfällt, ist, dass unter 'Weitere Steckbriefangaben' das Häckchen gesetzt ist... Solltest du aber vorher die Forumsstatstik drin gehabt haben, wäre es schon etwas komisch, wenn die jetzt weg ist... oO
> Sobald ich da das Häckchen bei mir rausnehm, wird die bei mir angezeigt.

Ne ^^° Wie oben (mehr oder weniger deutlich) in meinem Post geschrieben, is dort kein Häckchen oO
Selbst wenn ich alles außer die Foren-Ansicht ausschalte bei den weiteren Steckbriefangaben, steht unter dem Steckibild nichts. hab ich die statistik in einer box und alles außer foren beiträge deaktiviert is in der box trotzdem neustes FA, Confotos und Galerien >_< ;_; egal wie ich es mache. ich kriege meine foren Statistik net mehr in meinen stecki *drop*

~
(Hoffentlich hat wer noch vor mir gepostet :3 sieht ja doof aus wenn ich alle 2 posts schreibe ^^°°°°)
~If you give me interesting questions...
~I'll give you interesting answers...

♥ Sonata Arctica ♥
Datum: 26.12.2006 20:49
Wenn man mal alles gefunden hat ist er garnicht so schlecht. Aber viel Unterschied stell ich nicht fest. Für was war die Umstellerei eigentlich gut?
~*Old loves they die hard*~
~*Old lies they die harder*~
Avatar
Datum: 26.12.2006 21:35
*buhhuuuu* eigentlich find ich es nicht so schlecht...eigentlich..aber ziemlich verwirrend das alles... und...ich bekomm es einfach nicht hin das mein weblog sichtbar wird!!!! hab schon alles probiert...ich steig da nicht hinter und meine konntakte werden och nicht sichtbar...also wenn es so weiter geht dan finde ich es gar nicht mehr gut...nicht mal ansatzweise

ich hab wirklich alles mögliche angeklickt,umgemodelt,weggemacht was passiert?? nix!!!!

kann mir nicht irgendeiner helfen??? seid so lieb und schreibt mir ne ENS büdde!!!!! ich komm nicht klar!!!!
Bitte niemand um Hilfe, bis es zu spät ist...
Bis es endgültig zu spät ist...
Avatar
Datum: 26.12.2006 21:41
öhm joa, so find ich den ja net schlecht!den *neuen*
aber, wo sind meine realkontakte bunnys hin???*voll verzweifelt ist*
wer weiß wo die hin sind, möge sich büüüüüdööööö*auf dem Boden rum rob* dazu herablassen mir eine aufklärungs ens schicken!!!

Sonst hab i nix gegen den neuen stecki!
dis war gerade de gabriel.Isch glaub isch geh jetzt was futtern...bis gleich...
Avatar
Datum: 26.12.2006 21:51
also ich find den neuen Stecki gut so... muss mich noch weiter dran gewöhnen, aber das dürfte kein Problem sein^^
lg,
Shel
In mir ist alles, denn ich bin leer
Avatar
Datum: 26.12.2006 22:24
Ich hab grad das gleiche Problem wie Saiki >.<
Ich krieg das mit der Forums-statistik nicht hin, obwohl die eigentlich angezeigt werden müsste o_O
Vielleicht kennst du das... Den Schmerz... egal, wie sehr man es versucht - eine Wunde, die sich einmal eingebrannt hat, kann man nicht vergessen. Auch wenn man den Schmerz für eine Weile vergisst, so verschwindet er doch niemals für immer...
Avatar
Datum: 26.12.2006 22:29
Also ich find die neuen Steckies viel besser als die alten >__>"
Sind übersichtlicher, auch wenn man sich erst mal zurechtfinden muss ^^
Aber das hat man ja auch erst mal, wo man sich bei Mexx das erste Mal umgesehen hat, von daher find ich es nicht schlimm, ich hats nach einer halben stunde nicht mal raus, was wo ist.
Und, wozu gibts die Erklärungen? ^__^
Komm auf die Dunkle Seite...wir haben Kekse!
~*~*U.C.T.*~*~ + Die Krüppel
http://animexx.onlinewelten.com/community.php/undercover/beschreibung/
http://krueppelteam.onlinesites.de
Avatar
Datum: 26.12.2006 22:40
Ich kapier gar nix XDD

urteilen werd ich darüber noch nicht, weil ich es noch nicht geschafft habe das system zu verstehen XDD""" *Lol*

kann das sein, dass manche funktionen nur für tofu/vereinsmitglieder einstellbar ist?
also bspl items mit bildern direkt im steckbrief, confotos, convetions, zirkel etc...

?????? kapier ich alles nicht


Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren
Avatar
Datum: 26.12.2006 22:49
*hier die edit funktion such* oO

achja und was die rpgs betrifft...
ich finde die themen unter den rpgnamen auch unntöig, grafisch ist es SEHR unschön gelöst und nicht unbedingt notwendig.

was das Adult-Thema angeht, finde ich auch, dass man das anders regeln sollte, bspl eben wie bei den fanarts :)

da wars anfangs auch immer so, dass ich meine eigenen fanarts nicht sehen konnte, weil sie adult waren, ich die funktion aber nicht freigeschalten habe.
nun ist es aber so, dass die künstler selbst trotzdem ihre bilder sehen können, das finde ich gut, früher hab ich mich tierisch darüber aufgeregt.

ich finde das sollte man bei den rpgs auch so machen, was wenns 2er RPGs sind? und die sind unter adult vermerkt? man ist aber als volljähriges mitglied nicht ausgewiesen? das ist dämlich, schliesslich liegt es bei jedem selbst was er spielt und was nicht. (shota und lolikon ist natürlich verboten, aber das ist auch was anderes). Und nicht jeder will ausweise/dokumente im internet verschicken. logo

Von daher, ich würde die Funktion auf alle fälle wieder schmeissen. Denn Sinn macht sie keinen und die meisten rpgs die 'brutaler', blutrünstiger oder sonstwas sind haben eh Alterbeschränkungen und wir bspl kontrollieren die mitglieder und lassen nur jemanden rein, die auch mind. 16 sind
Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren
Avatar
Datum: 26.12.2006 22:51
> Ich kapier gar nix XDD
>
> urteilen werd ich darüber noch nicht, weil ich es noch nicht geschafft habe das system zu verstehen XDD""" *Lol*

Die kästen bei "wer darf was sehen" kann man anklicken ^^° wenn man also z.b. will dass nur bekannte die... fanlisten zb. sehen klickt man das feld neben "fanliste" an welches oben als "bekannt" gekennzeichnet ist.
so kann man das feld für feld einstellen.
wenn man überall oder zum teil nur "niemand" eingestellt hat, dann ist es klar, dass kaum was angezeigt wird im stecki. einfach mal überprüfen ^^°

> kann das sein, dass manche funktionen nur für tofu/vereinsmitglieder einstellbar ist?
> also bspl items mit bildern direkt im steckbrief, confotos, convetions, zirkel etc...

Nein ^^° oO" jedenfalls nicht soweit ich wüsste.
Wie oben beschrieben. schau mal bei deinen "wer darf was sehen" einstellungen nach ob dort "confotos" "Items" etc. 1. nicht als "Linear" gekennzeichnet sind und 2. dort nicht makiert ist, dass "niemand" das sehen kann ^^°

~If you give me interesting questions...
~I'll give you interesting answers...

♥ Sonata Arctica ♥
Avatar
Datum: 26.12.2006 22:59
aaaah :D
okay, danke langsam check ichs XD


Wer nicht versucht zu kämpfen kann nur verlieren
Datum: 26.12.2006 23:13
Hallo?!o.O
Mein Stecki wird nicht freigeschaltet!!!!
Könnte mir mal bitte einer erklären woran das liegt???
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10




Zum Weblog