Zum Inhalt der Seite



Neuer Steckbrief Animexx, Neues Feature, Redesign, Steckbrief

Autor:  cato
FAQ (neu):
  • Confotos: Der Schriftzug "xy ist auf soundsovielen Confotos zu sehen" gehört zu den Statistiken und zum Abschnitt "Confotos", ist daher jetzt bei den Statistiken rechts unter den Bildern zu finden. Man kann unter "Werk darf was sehen?" noch die Box mit den Bildern selbst aktivieren.

Hier die wichtigsten Neuerungen im Überblick:
  • Datenschutz.  Man kann genauer festlegen, wer welche Daten im Steckbrief anschauen darf, gestaffelt nach "Alle", "Nur eingeloggte Benutzer" und "Meine Bekannte" (also diejenigen, die man selbst als "Realkontakt" markiert hat). Man kann sich auch genau anschauen, wie der eigene Steckbrief für andere aussieht. Tipp: geht einfach mal auf das "Wer darf was sehen?" und spielt etwas mit den Einstellungen herum. :-)
  • Mehrere Seiten Selbstbeschreibung sind möglich.
  • Ein Großteil der Angaben (wie z.B. die Fanlisten, die Onlineclub-Statistiken, Inventory) lassen sich statt über den gesamten Steckbrief verteilt wie bisher auch in einer zentralen Box anzeigen. Man kann für jede Angabe einzeln festlegen, ob sie in der Box oder an der bisherigen Stelle angezeigt werden soll.
  • Detailliertere Angaben: die Items werden (in der Box-Ansicht) mit den zugehörigen Bildern angezeigt, für die Liste der Realkontakte muss nicht extra der Steckbrief neu geladen werden, die aktuellen Cosplays / Fotos werden angezeigt und (in der Box-Ansicht) die vollständige Liste der Conventions, die man besucht hat.
  • Karotaler-Komfort: Man kann die täglichen Karotaler direkt im Steckbrief abholen und muss dazu nicht mehr extra in die Karo-Bank gehen.
  • Die eigenen Ortstdaten lassen sich genauer angeben, insb. wenn man außerhalb von Deutschland wohnt. Falls die eigene Straße freigegeben ist (z.B. nur für Bekannte), einfach mal das "Karte setzen" im Steckbrief ausprobieren und Spaß damit haben. ;-)
  • Erweiterbarkeit: das ist eigentlich der wichtigste Vorteil: es lassen sich in Zukunft leichter neue Funktionen in den Steckbrief einbauen, da er besonders durch die Boxen viel leichter erweiterbar ist als bisher. Die Anzeige der Cosplay-Fotos oder der Kontakte war z.B. erst dadurch sinnvoll möglich.
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


Datum: 22.12.2006 19:57
Sowohl Vor- als auch Nachteile!
Man stirbt erst, wenn man vergessen wird!
Avatar
Datum: 22.12.2006 20:01
bescheuerte aktion gefällt mir nich
- I don't deserve you 'cause I'm not there for you .. -
Avatar
Datum: 22.12.2006 20:02
ich freue mich über den versuch dieser neuerung!
Und die See wird allen neue Hoffnung bringen,
so wie der Schlaf die Träume bringt.
Datum: 22.12.2006 20:04
Gefällt mir auch nicht so sehr, ist alles so verwirrend und weniger übersichtlich find ich :/
Datum: 22.12.2006 20:05
ich mags <3
Avatar
Datum: 22.12.2006 20:05
OO"
das ist verwirrtend .__.
Feel the pain
of those inferior beings
as you burn in hell
~~~~
Auch So KratosXAnna bessesen wie ich? ^.~
Avatar
Datum: 22.12.2006 20:05
sehr verwirrend...
die alten Steckbriefe waren meiner Meinung nach besser.
● // B (°A°) N = ♥
▫ ▪ ▫ ▪ ▫ ▪ ▫ ▪ ▫ ▪ ▫ ▪ ▫ ▪ ▫ ▪ ▫ ▪
http://fruchtfuchs.livejournal.com/
▫ ▪ ▫ ▪ ▫ ▪ ▫ ▪ ▫ ▪ ▫ ▪ ▫ ▪ ▫ ▪ ▫ ▪
Avatar
Datum: 22.12.2006 20:06
Öhm... wie jetzt? XD
Wie er da hängt so lose-in der Hose,
wenn man ihn rauszieht,wie er dann aussieht,
wenn man ihn reinsteckt-was er dann ausheckt,
so dick und so rund-der Schlüsselbund!
Avatar
Datum: 22.12.2006 20:06
Ich finds schlicht und ergreifen blöd und unsinnig.
Normal? Was ist schon Normal?!
Avatar
Datum: 22.12.2006 20:10
ohaaa nur kritik??
blöd und unsinnig und all das ist er ganz bestimmt nicht! ganz im gegenteil! jetzt hat man so viele neue möglichkeiten mit denen man deinen steckbrief individueller gestalten kann! ^^
viiiiiiiiiiiiiiiel besser!
das alte ist doch schnee von gestern! man gewöhnt sich schnell ans neue und wem der alte besser gefallen hat der kann seinen stecki ja so einrichten, das er dem alten gleicht! ^^
nja lasst euch nicht entmutigen!
carpe diem ~ nutze jeden Tag
Avatar
Datum: 22.12.2006 20:10
Ahja..^^
warum nicht..XDD n versuch ist es wert! ^^ wenn wir die chance haben, es auch wieder zu verändern oder so..?
ka.. gewöhnungssache nehme ich mal an! ^^
außerdem sieht es unten cool aus, und soviel scrollen muss man auch net mehr..x3

lady
You can dream all you want, kid, but it won't help. 'Cause when you woke up from you're dream, you'll realize, nothing has changed.
(Kai,BB)


To complete - it means the end, huh?
Avatar
Datum: 22.12.2006 20:11
Ahhh nein, keine neuen Steckis ;____;
Tut mir das ned an ;____________;
*heul* xD
65% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft! Die restlichen 35% haben kein Geld für Drogen. XD
Avatar
Datum: 22.12.2006 20:12
ich würd au lieber die alten behalten wenn ich ehrlich bin ...
okay, versuchen kann mans, aber der alte wär besser :/ ...

vlt. überlegt ihr es ja euch nochmal.
-
»Farewell, my shadow, who is standing at the end of a path I did not want to follow«
Datum: 22.12.2006 20:13
Ich find den nich toll ich find den echt gewöhnus bedürftig aber wenn ihr der meinung seit ein neuer muss her bitte macht was ihr wollt.......
Avatar
Datum: 22.12.2006 20:13
Ich finds auch alles andere als toll @@'''
GacktXHyde 4-Ever!!!
愛してる 廃土。

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Vergesslich/beschreibung/
Vergesslich? XD
Avatar
Datum: 22.12.2006 20:13
Ich finde es bis jetzt auch nicht gerade sehr prickelnd. Mal sehen was es sich ergibt daraus. Abwarten. Wenn man es nun endgültig umgestellt ist, kann man ja rumbasteln. Obwohl ich es noch nicht so schön finde. Aber ich denke das ganze entsteht daher, weil man einfach daran zu gewöhnt ist wie der Stecki jetzt aussieht.
Z.B. war es für viele auch verwirrend, dass man die Tabelarischen Steckbriefdaten auf 3 Seiten ausweiten kann. Sah am Anfang auch komisch aus, aber eigentlich es wirklich fast Alle angenommen und nutzen es ausgehend. Mal abwarten. Ob es sich bewert kann man nur ind er praxis sagen. Ich freu mich schon. Man wieder rumbasteln. Außerdem steckt da auch viel arbeit drinnen von den Adims!
Jeder Dussel hat ein Fussel!
...
doch....
...das Fussel hat VIELE Dussel! *muhaha*
Avatar
Datum: 22.12.2006 20:14
sorry, aber ich find es auch nicht schön... x.x besonders wenn man ein langes bild drinn hat~... kann man dann nicht weninsens es so machen das man dann ein längeres bild rein machen kann? o.o
*Dropsa*
Avatar
Datum: 22.12.2006 20:14
... etwas gewöhnungsbedurftig^^°
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
Avatar
Datum: 22.12.2006 20:17
....*kein kommentar*

~*~+~*~ キングダムハーツ II ~*~+~*~
Avatar
Datum: 22.12.2006 20:17
Ich muss sagen, dass ich da irgendwie nicht so ganz durchblicke @_@
Naja ich werds wohl sehen, wenn es dann gemacht ist, jetzt kann ich noch nichts sagen.
Vielleicht kennst du das... Den Schmerz... egal, wie sehr man es versucht - eine Wunde, die sich einmal eingebrannt hat, kann man nicht vergessen. Auch wenn man den Schmerz für eine Weile vergisst, so verschwindet er doch niemals für immer...
Avatar
Datum: 22.12.2006 20:19
mja, wenn nur ein kleines bisschen verändert werden würde, fände ich es ganz okay..
aber dieses bescheuerte fenster noch über dem benutzernamen usw., stört mich schonmal.. das mit dem dass man den KT gleich im stecky abholen kann find ich ja ne gute idee aber den rest nicht.. warum kann nicht alles so bleiben wie es ist? v.v
*das scheiße find*
Avatar
Datum: 22.12.2006 20:20
Datum: 22.12.2006 20:21
OMG das kann jetzt nicht euer ernst sein O.O
Warum kann man das nicht einfach so lassen,wie es ist...-.-
Ich weiß nicht,aber ich finde den neuen steckbrief doof und das hat alles so seine vor und nachteile -.-
Und bei allem anderen gebe ich Kairi-Chan recht...ich find das auch nicht okay.
Kann man das nicht einfach so lassen?u.u

Datum: 22.12.2006 20:23
also ich finde das ist ein ziemlich unübersichtliches design. Ausserdem sieht es nicht schön aus wenn das Bild da oben so rumschwirrt und die Steckbriefangaben (die tabelarischen) stehen dann da unten in sonem fetten kasten.
seltsames design, sieht doch angeordnet neben dem bild viel hübscher aus <3~

mexx sollte nicht immer so viel an allen möglichen funktionen fuschen finde ich xD sorry.
Avatar
Datum: 22.12.2006 20:23
macht das bitte wieder weg Q_Q'
das verwirrt mich irgendwie xD'
Xemnas - Organization XIII's Number I
Avatar
Datum: 22.12.2006 20:24
mja, wenn nur ein kleines bisschen verändert werden würde, fände ich es ganz okay..
aber dieses bescheuerte fenster noch über dem benutzernamen usw., stört mich schonmal.. das mit dem dass man den KT gleich im stecky abholen kann find ich ja ne gute idee aber den rest nicht.. warum kann nicht alles so bleiben wie es ist? v.v
*das scheiße find*
Avatar
Datum: 22.12.2006 20:24
Ich find den alten auch schöner >.>
Aber naja..mal sehen...
Avatar
Datum: 22.12.2006 20:27
ich finds dumm, dass sich hier alle nur beschweren.. ~-~
ihr wisst doch garnich, wies wird, wenn der neue stecki dann erstmal da is...
ich finds cool, dass mal was neues wieder is.. und ich glaub der gefällt mir jetz auch besser als der alte...
~*~がくと ♡ はいど~*~
Datum: 22.12.2006 20:29
Oha!
*gerade eher zufällig darauf gestoßen ist*
Mh da scheint ja wirklich viel in Planung zu sein. So recht vorstellen kann ich es mir noch nicht, aber ob es mir gefällt oder nicht gefällt damit muss ich wohl leben.
dying is a challenge‼
Avatar
Datum: 22.12.2006 20:30
Mir gefällt er nicht. Punkt.
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10




Zum Weblog