Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



[Update] Serverumzug am 21.10.22 ab 12 Uhr Animexx.de, Ankündigung, Serverumzug

Autor:  Yuya

Wegen anhaltender Probleme mit dem Media-Server arbeitet unser Dev-Team derzeit an Vorbereitungen für einen Serverumzug. Der aktuelle Server muss gewechselt werden. 

Der Umzug auf den neuen Server wird planmäßig am Freitag, den 21. Oktober 2022 ab 12 Uhr mittags beginnen und voraussichtlich am späten Abend abgeschlossen sein. 
Außerdem ist ein zweites reguläres Update der Media-Server geplant. Einen genauen Termin oder Zeitrahmen für den nächsten Umzug gibt es derzeit noch nicht. Wir informieren euch, sobald er feststeht.

Während des Umzugs wird Animexx.de nicht erreichbar sein.

Ein Datenverlust ist nicht zu erwarten, wir arbeiten mit aktuellen Backups. Es besteht also kein Grund zur Sorge, dass die eigenen Werke dabei verloren gehen könnten.

Wir teilen euch mit, sobald die Arbeiten erfolgreich beendet wurden und unsere Website wieder erreichbar ist. Wir hoffen auf einen reibungslosen Ablauf und bitten vorab um Entschuldigung für die Umstände.

[Update]

Der Serverumzug ist nun abgeschlossen. Sollten euch Probleme auffallen, meldet sie uns gern per ENS an den  animexx. Wir versuchen uns schnellstmöglich darum zu kümmern.

[Update 24.10.]

Probleme beim Bilderupload und der Bildanzeige in div. Bereichen:

Das Problem wurde ausgemacht, der Upload sollten wieder störungsfrei funktionieren. Die Daten wurden nicht korrekt übertragen. Bilder, die seit gestern hochgeladen wurden und die nicht korrekt angezeigt werden, müssen leider nochmal neu hochgeladen werden.

Sollte es weiterhin zu Fehlern beim Upload kommen, meldet sie uns bitte an den Helpdesk.

[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 19.10.2022 18:40
Oha~

Ich wünsche eurem Dev-Team viel Erfolg und starke Nerven bei der Aktion. :)
Mitglied des Offiziellen Lama-Prinzen Fanclubs International
Avatar
Datum: 19.10.2022 18:40
Danke, dass ihr euch da so reinkniet. ♥️
Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
 
Find me on:
Facebook, Instagram, Twitter, YouTube
Avatar
Datum: 19.10.2022 18:41
Auf ein gutes Gelingen, und dass die aktuellen Probleme damit endgültig behoben werden <3
Rora auf DeviantART

Die Geschichte lehrt den Menschen, dass die Geschichte den Menschen nichts lehrt.
Love is like a fart. If you force it... its probably crap.

Avatar
Datum: 19.10.2022 18:56
Na dann:
Auf ein hoffentlich störungsfreies Wochenende <3

Danke an das Dev-Team, dass sie das noch vor dem Wochenende in Angriff nehmen, hoffe es läuft alles glatt =)!
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪

Avatar
Datum: 19.10.2022 19:01
Viel Erfolg :D
Avatar
Datum: 19.10.2022 19:46
Gutes Gelingen und viel Erfolg! :)
Dead Men Tell No Tales
Avatar
Datum: 19.10.2022 20:22
Danke an euch alle!❤️
Was täte ich ohne Animexx
Datum: 19.10.2022 22:42
Ich dachte schon mit Mexx geht es zuende.

Viel Glück!
Avatar
Datum: 20.10.2022 05:15
Viel Erfolg und gutes Gelingen.
Trenne dich nie von deinen Wünschen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren,aber aufgehört haben, zu leben!
meine FF
Avatar
Datum: 20.10.2022 06:07
Ok
Viel Glück und hoffe das es alles reibungslos klappt 👌✌️
Datum: 20.10.2022 06:55
Die Frage ist, was ist mit späten Abendstunden gemeint?
20 Uhr? 21 Uhr? 22 Uhr oder doch erst 23 Uhr?
Der Umzug ist richtig und wichtig, aber mitten am Tag?
Wieso nicht nachts, wo so gut wie keiner on ist?
Datum: 20.10.2022 07:07
Na dann hoffe ich das alles gut geht. Und das die probleme damit weitestgehend gelöst sind. Ganz viel kraft, Geduld und co.😊
Avatar
Datum: 20.10.2022 08:14
1. Bekommen die dafür kein Geld und opfern ihre Freizeit, also ist es doch wohl möglich, dass alle anderen Verständnis haben und nicht jammern
2. Wird man auch einen Tag ohne Animexx überleben
3. Sind nachts eher mehr online, als mitten am Tag, wo der Umzug startet!

Es ist nicht der erste Serverumzug den Animexxler überleben, auch du wirst das können. Lehn dich entspannt zurück, danke ihnen für ihre Arbeit und mach in der Zeit was anderes.
Avatar
Datum: 20.10.2022 08:15
@TheDarkVampire
Der Kommentar ist ganz für dich
Avatar
Datum: 20.10.2022 08:16
Viel Erfolg für den Umzug, ich drück euch die Daumen, dass alles reibungslos klappt und keine Probleme auftreten :)
Datum: 20.10.2022 08:18
Und der nur für dich @Berrii

Ich habe mit mexx schon so einiges durch gemacht und es war kein Jammern, sondern eine Überlegung
Und sorry, dass mir die Planung auf einen Freitag, womit ich nicht alleine bin, definitiv NICHT GEFÄLLT.
Auf Dienstag oder Mittwoch mag es anders aussehen


Avatar
Datum: 20.10.2022 08:18
Danke für die Info. :)
Wünsch Euch gutes gelingen und das alles gut klappen wird. Viel Erfolg. ^^
Datum: 20.10.2022 08:31
TheDarkVampire:
> Die Frage ist, was ist mit späten Abendstunden gemeint?
> 20 Uhr? 21 Uhr? 22 Uhr oder doch erst 23 Uhr?
> Der Umzug ist richtig und wichtig, aber mitten am Tag?
> Wieso nicht nachts, wo so gut wie keiner on ist?

Nix für ungut. Wir betreiben das ganze hier wie schon gesagt wurde Ehrenamtlich und haben echt besseres zu tun als uns die Nacht um die Ohren zu hauen. Auch die Wahl des Tages machen wir in erster Linie davon abhängig, wann das für uns machbar ist und nicht zwingend wann es den Nutzern am besten passt. Dabei wirst du sowieso nicht jedem gerecht werden können. An sich gehen wir nicht davon aus dass es allzu lange dauert, nur kann eben immer etwas schief gehen. Aus diesem Grund halten wir das Offen und erfreuen euch lieber zu verkünden dass wir schon fertig sind.
Sei wie du bist, nicht wie andere dich wollen!
Motome Subs - Purikura
Datum: 20.10.2022 09:14
Alles klar. Ich hoffe es klappt alles und ihr müsst euch nicht lange herum schlagen. Habt noch eine schöne Woche und auf ein gutes gelingen. :)


Eure Elyon_Slytherin

Bye Bye


*im Nebel der Ereignisse verschwindet*
Avatar
Datum: 20.10.2022 09:47
Viel Erfolg für den Umzug, ich drück euch auch die Daumen das alles ohne Probleme klappt :)
Und vielen, vielen Dank, vor allem da ihr eure Freizeit opfert.
Avatar
Datum: 20.10.2022 09:55
Viel Erfolg ❤️
Avatar
Datum: 20.10.2022 13:03
Viel Erfolg beim Umzug. Und viele starke Nerven, aber ich hoffe, dass alles glatt läuft. =)
Ich hoffe, dass sich die Probleme dann auch wirklich damit beheben lassen.
Ich habe Liebe in mir, deren Stärke ihr euch nicht vorstellen könnt, und Zorn, dessen Stärke ihr nicht glauben würdet.
Wenn ich das eine nicht befriedigen kann, wende ich mich dem anderen zu.

[Silent Hill: Downpour]
Avatar
Datum: 20.10.2022 13:22
Viel Erfolg!

Ich stehe einfach etwas früher auf und hole meine KT ab oder nach dem Umzug. Hauptsache die Seite läuft weiterhin eindwandfrei.
Avatar
Datum: 20.10.2022 18:51
Danke für eure Mühen und viel Erfolg beim Serverumzug! :)
Ich hoffe, es läuft alles glatt, damit es nicht zu stressig wird ^^
Avatar
Datum: 20.10.2022 19:03
Ich drücke die Daumen, dass alles klappt! :)
Mein neuer Zeichenwettebwerb mit tollen Preisen
https://www.animexx.de/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=48107
Avatar
Datum: 20.10.2022 20:19
Danke für die Info und ich wünsche Euch einen schnellen und problemlosen Server-Umzug d(^o^)b
When the people you love are with you,
that place is definitely heaven ♥
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog