Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



Niedliche Tiere Japans: Ezo Naki Usagi Niedliche Tiere Japans

Autor:  Daelis

 

Besser bekannt ist Ezo Naki Usagi als “Weinendes Kaninchen” oder weitläufig als Nördlicher Pfeifhase. Der kleine Nager wird etwa 20 cm lang und ist im asiatischen Raum recht verbreitet, besonders in Nordasien.

 

Anders als viele hier vorgestellte Arten, gilt Ezo Naki Usagi nicht als bedrohte Art. Tatsächlich gelten sie und ihre Verwandten mancherorts als Plage, weil ihre Kolonien über die Felder verwüsten oder Baumrinden anknabbern, sodass die hiesigen Wälder anfällig für Parasiten werden.

 

Wie viele Hasenartige leben auch Ezo Naki Usagi in selbstgegrabenen Bauen und ernähren sich vor allem von Halmen und Gräsern, wobei sie nicht sehr wählerisch in ihrer Ernährung sind.

 

Ezo Naki Usagi gehört zu den "Pika"s und sicher ahnt ihr es hier schon und liegt damit genau richtig: Dieses Tierchen war die Vorlage für das berühmte Pokémon Pikachu.

 

 

 

Quellen: Wikipedia, tokyocreative

Avatar
Datum: 15.08.2021 11:21
Aww, das ist ja süß :3
"Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's gonna die. Come watch TV. " - Morty
 
Meine wunderschönen und süßen Icons wurden von creampoff (Deviantart) erstellt <3
 
Die Schweine von heute sind die Schinken von morgen.
Avatar
Datum: 15.08.2021 12:14
PikaPika ^3^ total knuffig das kleine Flauschi <3
•○● "Sei du selbst die Veränderung,
         die du dir wünscht für diese Welt."
●○•
                ~☆~ Mahatma Gandhi ~☆~

Avatar
Datum: 16.08.2021 17:18
Oh, das Tierchen kam auch letztens in einer Dokumentation über Japan vor. Das Pfeifen hört sich richtig süß an hihi
drunk homosexual.
Datum: 16.08.2021 18:55
Ihr solltet mal ihr Pfeifen hören. Es gibt kaum etwas süßeres.


Zum Weblog