Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



Entwicklung der neuen Website kann starten Animexx, Animexx, Rewind, Website

Autor:  Yuya

Wie wir bereits in unserem letzten Update zum Thema Entwicklung der Website angekündigt haben, hat der Vorstand sich zwischenzeitlich beraten und eine Entscheidung gefällt, wie es mit der Community-Website weitergehen wird.
 
Wir freuen uns sehr, dass die Entscheidung positiv ausgefallen ist:

Der Vorstand hat die Konzepte vom Entwickler-Team durchweg genehmigt und somit steht einer neuen Community-Website nichts mehr im Wege! ❤❤❤ 
 

Ausblick:

Das Team wird nun damit beginnen das Backend für die neue Website zu entwickeln. Gleichzeitig werden die Konzepte nach und nach den jeweiligen Bereichsadmins vorgestellt und in Zusammenarbeit mit den einzelnen Teams weiter optimiert.
Im Anschluss werden wir euch die Konzepte hier im Blog vorstellen und euch um euer Feedback bitten, damit wir sehen, ob wir mit unseren Vorhaben auf dem richtigen Weg sind. Wenn die Umsetzung beginnt, werden wir euch Entwürfe oder Klick-Dummys zur Verfügung stellen, damit ihr euch noch besser eine Vorstellung davon machen könnt, wie die neuen Bereiche aussehen werden. 

Die ersten Bereiche:

Wir werden voraussichtlich mit dem RPG-Bereich starten, da hier die Planung schon am weitesten vorangeschritten ist. 

Die nachfolgenden Bereiche werden wahrscheinlich die nächsten sein, die wir euch vorstellen werden: 

  • RPGs
  • Blogs
  • Fanfictions
  • Fanarts
  • Cosplays
  • Fotogalerien
  • Dōjinshis
  • Steckbriefe

Diese Bereiche werden in jedem Fall auf der neuen Website Einzug erhalten. Bei allen übrigen Bereichen ist es noch nicht sicher, welche Bereiche es direkt zum Start geben wird, und welche Bereiche evtl. zu einem späteren Zeitpunkt nachziehen werden. Der Fokus wird erstmal auf diesen liegen, sie bilden die Basis der neuen Community-Website. Es kann nicht jeder Bereich direkt verfügbar sein, da unser Developer-Team den Umfang auch stemmen können muss. 

Macht doch auch bei unserer aktuellen Umfrage zum Thema Bereiche, die euch besonders am Herzen liegen mit – ihr könnt noch bis zum 7. August 2020 abstimmen! 

 

Welche Bereiche von Animexx.de liegen euch besonders am Herzen?
Für die Planung der neuen Website, ist es wichtig, dass wir uns einen Überblick über die Nutzung und Beliebtheit diverser Bereiche auf Animexx.de verschaffen. Stimmt in der unten stehenden Umfrage für die Sektionen ab, die euch besonders wichtig sind und/oder, die ihr am Meisten benutzt.

Die Umfrage dient lediglich dazu ein allgemeines Bild über den Gebrauch verschiedener Bereiche zu erstellen. Das Ergebnis stellt kein endgültiges Resultat darüber dar, welche Unterbereiche auf der neuen Website übernommen werden und welche nicht. Bitte zieht noch keine voreiligen Schlüsse oder verfallt in Panik, wenn euer Lieblingsbereich wenige Stimmen hat.

Ausgeklammert aus der Umfrage sind: RPGs, Blogs, Fanfictions, Fanarts, Cosplays, Fotogalerien und Dōjinshis. Für diese Bereiche wird bereits an Konzepten gearbeitet und sie werden als Aushängeschilder von Animexx.de Einzug auf die neue Website finden.

Die Umfrage endet am: 07. August 2020
Die Umfrage ist beendet

 

Was passiert mit eurem aktuellen Content?

Macht euch bitte auch noch keine Sorgen, wie euer Content von der aktuellen Website auf die neue kommen wird: natürlich werden wir euch einen möglichst unkomplizierten Umzug eurer bisherigen Werke anbieten und euch auch rechtzeitig informieren, bevor irgendetwas gelöscht wird. 

Wir sind schon sehr gespannt und voller Vorfreude auf die nächsten Wochen und Monate, in denen wir zusammen an der neuen Website arbeiten können! 

[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 08.08.2020 11:21
Ich als Person, die (derzeit) hauptsächlich im Item-Bereich aktiv ist, bin mal gespannt darauf, wie ihr das umsetzen werdet. Wenn dieser Teil komplett verschwinden würde, wäre das schon sehr schade.
Avatar
Datum: 16.08.2020 23:10
Eine kurze Frage zur Übernahme des Content:
Wie viel Sinn macht es jetzt noch den Wiki-Artikel meiner Lieblingsserie zu überarbeiten?
Nehmt ihr Wikiartikel überhaupt mit?

Für mich klang es so, als ob das Wiki eventuell rausfliegt.
Avatar
Datum: 17.08.2020 09:03
Miss_Marzipan:
 
Das können wir aktuell noch nicht sagen. Für die Wiki-Seiten besteht derzeit noch kein Konzept/Plan. 
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Avatar
Datum: 17.08.2020 11:02
RedFlash:

VIelen dank für die schnelle und freundliche Antwort.
Alles liebe, bleibt gesund! ^^
Was das kleine Monster gerade liest
http://www.animexx.de/fanfiction/361383/
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog