Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



[Animexx-Stream] Anmeldung zur Pen & Paper-Runde Animexx, Rollenspiele (Sachthema), Animexx, Pen & Paper, Stream, Twitch

Autor:  animexx

Animexx ist reich an zahlreichen Rollenspielen (RPGs) und die kreativen und begeisterten Spieler*innen dieses Bereiches haben natürlich auch im Animexx-Stream eine Bühne verdient. 

An unserem ersten Pen & Paper-Rollenspiel-Stream am 14.09.2019 um 14:00 Uhr seid ihr alle herzlich eingeladen mitzumachen! Wir spielen das System "Prism Universe", welches Alaiya erschaffen hat. 

Auf der Suche nach den Splittern des Prism Hearts, habt ihr die Möglichkeit, ein Korasio zu werden und gegen die Nephros zu kämpfen, um das Prism Heart wieder zusammenzufügen.

Gestaltet wird das Event von Gamemaster Daelis, die sich bereits ein interessantes Szenario ausgedacht hat. 

Wollt ihr unsere Helden des Tages werden, dann meldet euch bei Daelis oder Erenya! Jeder ist herzlich eingeladen mitzuspielen und sich auf ein spannendes Abenteuer einzulassen.

Selbstverständlich ist es kein Problem, wenn ihr keinerlei Vorerfahrung habt. Die Regeln sind überschaubar und schnell verständlich, sodass ein Einstieg auch für Neulinge im Bereich Pen & Paper unproblematisch ist.

Avatar
Datum: 02.09.2019 19:36
Gibt es vielleicht irgendwo einen kleineren (oder größeren ?) Einblick ins Regelwerk?
                                                   
It is what it is.
 
 
Avatar
Datum: 02.09.2019 19:48
Puria
Leider hab ich von Alaiya noch nicht den Link erhalten, wo das Regelwerk hinterlegt ist, aber ich hab mal die Version die ich habe hochgeladen.

https://www.mediafire.com/file/imwyajdn5zyn1pr/PrismUniverseHandbook.pdf/file
Avatar
Datum: 02.09.2019 19:50
Erenya:
Dankeschön! :)
                                                   
It is what it is.
 
 
Datum: 02.09.2019 20:04
Ich hab zwar keine Ahnung von Pen&Paper Sachen, aber ich würde das schon gerne Mal probieren :D
Kann man sich das vielleicht erklären lassen von irgendwem?^^ Also wie das abläuft und was Charaentwicklung angeht (muss man den Chara da schon fertig haben oder so?) und sowas halt :,D
Vielleicht wäre da ne Discord Gruppe oder ein Animexx Zirkel ne gute Idee?
Avatar
Datum: 02.09.2019 21:50
Vanilla_Coffee

Den Charakter muss man für den Abend nicht fertig haben. Erste Gedanken dazu wären natürlich schön. Wer möchte, kann den Charakter auch gerne vorab mit mir zusammen erstellen. Für allgemeine Fragen zum Ablauf einer Pen & Paper-Runde stehe ich natürlich auch gerne zur Verfügung - sowohl per ENS als auch über Discord. ;)
Avatar
Datum: 02.09.2019 22:09
Ich muss mal auf der Idee rumdenken. Bisher bin ich eher bei Shadowrun, DnD oder DSA unterwegs. Klingt ganz witzig für einen One-Shot und lässt mich an die Zeiten denken, wo ich auf der Connichi lustige One-Shots gespielt habe. Ich weiß nur nicht, ob mein aktueller Spielstil da reinpasst.

Gibt es vorgefertigte Charaktere oder werden die gebaut?
Avatar
Datum: 02.09.2019 22:26
SalaiLauwen
Nein vorgefertigte Charas gibt es nicht. Ihr dürft eure Charas nach belieben selbst gestalten.

@Vanilla_Coffee
Im ersten Stream werden Daelis und ich auch die Charaktererstellung nochmal erklären. und ja bei Fragen kannst du dich definitv an Daelis wenden, an mich aber auch, ich hab das Pen&Paper von Alaiya schon mal mit Freunden für ne kurze Runde benutzt gehabt.
Avatar
Datum: 03.09.2019 00:07
Josey

Nope das geht über Discord. Wir machen dafür extra nen Gruppen Voice-Chat. Wenn ihr jetzt schon wisst, dass ihr unbedingt und definitiv teilnehmen werdet, könnt ihr schon im voraus den Charakter erstellen. Wie gesagt Daelis und ich sind bei Fragen da.

Und nein ihr könnt auch ein Magical Boy sein, oder ein Chara der eher in Richtung Shounen Chara ging. Ein Mitspieler in meiner Runde damals hatte einen Muten Roshi nachgebaut X'D
Avatar
Datum: 03.09.2019 00:11
Erenya:
> Nope das geht über Discord. Wir machen dafür extra nen Gruppen Voice-Chat. Wenn ihr jetzt schon wisst, dass ihr unbedingt und definitiv teilnehmen werdet, könnt ihr schon im voraus den Charakter erstellen. Wie gesagt Daelis und ich sind bei Fragen da.

Wie oft fänden die Runden denn dann statt und wie lange dauern sie? :3

> Und nein ihr könnt auch ein Magical Boy sein, oder ein Chara der eher in Richtung Shounen Chara ging. Ein Mitspieler in meiner Runde damals hatte einen Muten Roshi nachgebaut X'D

Ich les grad die Nachteile und musste mir einen Magical Boy in einem "Unpraktischen Outfit" (mit Schleifen etc) vorstellen XD

Was macht ihr, wenn mehrere Mitspieler dieselben Vorteile oder Nachteile wählen, zwingt ihr dann welche, sich umentscheiden zu müssen?
Gerade wenn ich anfange nachzudenken und mich dann festlege bin ich... naja, festgelegt und kann nicht mehr umändern, deswegen frag ich lieber vorher XD
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~
Avatar
Datum: 03.09.2019 07:24
Josey

Wie oft können wir noch nicht sagen. Das hängt natürlich auch davon ab, ob das Format gefällt oder nicht. Da sind wir nicht anders als ein "Fernsehsender" nur das wir Formate nicht komplett absägen sondern weniger zeigen.

Wie lange die Runden dauern, hängt von zwei Faktoren ab. Der Größe die Daelis plant und wie sich die Spieler anstellen. Daher kann man das nie genau sagen. Zumindest bei den Erfahrungen die ich so bisher gemacht habe. Aber da fragen wir besser Daelis Sie ist die erfahrenere

Gut wäre es natürlich, wenn Daelis vorher die Steckbriefe mal erhält zum drübergucken, damit nicht jeder ein einsamer Wolf ist. Aber sonst gibt es sicher kein Problem, wenn einige Mitspieler die selben Vor- oder Nachteile haben. Oder Daelis?
Avatar
Datum: 03.09.2019 07:53
Vielleicht solltet ihr diesmal dran denken, vorher(!) einen ordentlichen Sound-Check zu machen. Ihr wisst schon - so wie richtige Streamer das tun...
<(”<)
<( ' ' )>
(> ”)>
Avatar
Datum: 03.09.2019 08:01
Promethea und selbst bei richtigen Streamer ist der Sound nicht immer perfekt.
Man kann zum Test aufnahmen machen, allerdings ist der Ton einer Aufnahme nicht derselbe wie live.
Und selbst wenn in einer Testaufnahme alles gut läuft, kann es passieren, dass im Stream der Ton nicht richtig rüberkommt.


Zum Weblog