Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



Große Umfrage zum RPG-Bereich Animexx, Rollenspiele (Sachthema), Animexx, Rewind, RPG, Umfrage

Autor:  animexx

Hallo liebe Animexxler*innen - insbesondere an die RPG-Spieler*innen unter euch!


Die Roadmap ist ein Stück in Verzug geraten und wurde etwas umgestellt (genauere Infos folgen demnächst in einem separaten Blogeintrag), eure Anregungen werden von uns aber weiterhin gesammelt, damit wir so viel wie möglich berücksichtigen können, wenn es an die Umsetzung geht.
Mit diesem Blog-Eintrag wollen wir den RPG-Bereich in den Fokus rücken. Unsere liebe  Uryuu, sowie unsere RPG-Admins, planen gemeinsam die neuen oder aufgemöbelten Features und brauchen dafür eure Unterstützung.

Dieser Weblogeintrag enthält einige Umfragen, mit denen wir herausfinden wollen, welche Features bei euch ganz oben auf der Wunsch-Liste stehen.
Dazu haben wir sämtliche alte Requests, die an das Helpdesk gesendet wurden, sowie den Betazirkel durchforstet und die dort genannten Wünsche aufgelistet.

Bitte klickt die Punkte an, die ihr unbedingt auf der neuen RPG-Seite sehen wollt. Alles, was euch egal ist, oder ihr nicht haben möchtet, lasst ihr offen.

Zeichnung: Aurora-Silver

Bei Fragen könnt ihr diese hier im Weblog oder aber im Kommentarbereich der jeweiligen Umfrage stellen. Neue Wünsche, die bisher nicht im Betazirkel genannt oder an das Helpdesk geschickt wurden, werden von uns gesammelt und finden in einer späteren Umfrage Berücksichtigung. In diese Umfragen können sie leider nicht mehr einfließen.

Einige Kleinigkeiten noch, bevor ihr euch ans fleißige Klicken macht:
Bei der Vielzahl an Wünschen und Vorschlägen ist klar, dass nicht alles Berücksichtigung finden kann und wird. Wir möchten herausfinden, welche Punkte der Community besonders wichtig sind. Wann diese Punkte schlussendlich umgesetzt werden und in welcher Form dies geschehen wird, können wir euch zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Da auch eine Überarbeitung des RPG-TOFUs geplant ist, werden einige Wünsche vermutlich Teil des neuen TOFU-Pakets. Des Weiteren müssen wir den programmiertechnischen Aufwand bedenken und prüfen, wie flüssig sich eure Wunsch-Features im neuen Code umsetzen lassen. Es kann daher vorkommen, dass ein Wunsch, trotz vieler Stimmen, erst einmal nicht übernommen wird.

Wir bitten um eure fleißige Mithilfe! Klickt, was das Zeug hält!

Zu den einzelnen Umfragen:

 

Die Umfragen werden bis mindestens 23. August 2019, 17 Uhr offen sein.

[1] [2] [3]
/ 3


Avatar
Datum: 06.08.2019 13:25
 Schattenkatze:
Das mit dem responsive-Design habe ich so verstanden, ja.
Vielleicht kann  Uryuu hier nochmal was zu sagen?
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~
Avatar
Datum: 06.08.2019 13:39
Servus :)

Push Notifications möchten wir über eine sogenannte PWA lösen, wodurch die Webseite selbst Benachrichtigungen an die Endgeräte senden kann. Benachrichtigungen bei neuen Postings wird es also weiterhin geben.

Unseren Fokus legen wir mit unseren aktuellen Entwickler-Ressourcen vorerst auf die Weboberfläche, aber wir schließen nicht aus, Apps irgendwann nachzuziehen. Allerdings haben wir gerade sehr viele andere Baustellen offen, die wir zuerst angehen müssen, bevor wir die Planung in diese Richtung lenken können.


Avatar
Datum: 06.08.2019 13:55
Wie sieht eigentlich der grobe Zeitplan aus?
 
Bis 23.08 läuft ja die Umfrage und wie lange wird die ca. ausgewertet und wie lange an der Seite gearbeitet?
Gibt es da schon Tendenzen und Ziele, die ihr anpeilt?
 
Natürlich kommt immer etwas dazwischen, es gibt Schwierigkeiten und Probleme ect. wodurch sich alles verschiebt.
Aber habt ihr Erfahrungswerte ob es z.B.  ein paar Monate, ein halbes, ein Jahr oder länger dauern wird?
Avatar
Datum: 06.08.2019 14:04
Silver-Rele:
 
Die Auswertung allein wird vermutlich die wenigste Zeit in Anspruch nehmen. 
Aber danach werden wir die Punkte - die es sozusagen ins Ranking geschafft haben - noch einmal durchgehen und ordnen müssen entsprechend ihrer Umsetzbarkeit und anderen Kriterien. Ich denke erst danach wird man eine etwaige Zeitspanne mitteilen können, weil wir dann sehen, welche Punkte wie funktionieren und wie gut unsere Webseiten-Entwickler das umsetzen können. 
 
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Avatar
Datum: 07.08.2019 14:38
 Uryuu:
> Servus :)
>
> Push Notifications möchten wir über eine sogenannte PWA lösen, wodurch die Webseite selbst Benachrichtigungen an die Endgeräte senden kann. Benachrichtigungen bei neuen Postings wird es also weiterhin geben.
>
> Unseren Fokus legen wir mit unseren aktuellen Entwickler-Ressourcen vorerst auf die Weboberfläche, aber wir schließen nicht aus, Apps irgendwann nachzuziehen. Allerdings haben wir gerade sehr viele andere Baustellen offen, die wir zuerst angehen müssen, bevor wir die Planung in diese Richtung lenken können.
>

Danke für die Antwort.
Ich bin froh, dass ihr die Apps nicht ganz aus schließt. Gerade die RPG App ist bei mir nämlich noch im regen gebrauch.
Das ihr eure begrenzten Ressourcen vorerst auf die Website legt, ist verständlich.
Handle so, dass die Maxime deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könne.

Immanuel Kant
Avatar
Datum: 09.08.2019 10:59
Langsam kommen wir in den Endspurt, wenn ihr noch wen kennt, der noch nicht mitgemacht habt, holt euch eine Sahnetorte und bedroht ihn damit, bis er teilgenommen hat! XD
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~
Avatar
Datum: 09.08.2019 22:13
Oooh die Änderungen wären zum Großteil alle toll! War echt schwer sich zu entscheiden. Bin gerade erst zurück zu Animexx, bin gespannt ob sich es lohnt.
Wenn ich tot bin, werde ich mich echt vermissen.
Avatar
Datum: 12.08.2019 13:03
>Servus :)

>Push Notifications möchten wir über eine sogenannte PWA lösen, wodurch die Webseite selbst >Benachrichtigungen an die Endgeräte senden kann. Benachrichtigungen bei neuen Postings wird es >also weiterhin geben.

>Unseren Fokus legen wir mit unseren aktuellen Entwickler-Ressourcen vorerst auf die >Weboberfläche, aber wir schließen nicht aus, Apps irgendwann nachzuziehen. Allerdings haben wir >gerade sehr viele andere Baustellen offen, die wir zuerst angehen müssen, bevor wir die Planung in diese Richtung lenken können.

Das heißt auf lange Sicht können wir erwarten, dass wir Benachrichtigungen erhalten werden über neue Postings?
Über die normale Animexx App geht es nämlich (zumindest bei mir) inzwischen überhaupt nicht mehr. :-( kann man dazu in etwa einen Zeitplan nennen?

Ich weiß echt nicht wie es bei anderen aussieht, aber ich finde das ziemlich wichtig.

Lieben Dank für alle eure Mühen natürlich! :)
"If you think it's impossible to carry on, you are actually not doing your best." - Jin Akanishi
Datum: 13.08.2019 15:54
Flummifloh:
> Das heißt auf lange Sicht können wir erwarten, dass wir Benachrichtigungen erhalten werden über neue Postings?
> Über die normale Animexx App geht es nämlich (zumindest bei mir) inzwischen überhaupt nicht mehr. :-( kann man dazu in etwa einen Zeitplan nennen?

Ja das wird gehen einen Zeitplan nennen ist aktuell völlig unrealistisch.
Sei wie du bist, nicht wie andere dich wollen!
Motome Subs - Purikura
[1] [2] [3]
/ 3




Zum Weblog