Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



[Update] Abstimmung zum Community-Team eröffnet Animexx, Abstimmung, Animexx, Community, Wahl

Autor:  Yuya

Es ist soweit: die Abstimmung zur Wahl des ersten Community-Teammitglieds ist eröffnet! Bis zum 20. Mai 2019, mindestens 18 Uhr könnt ihr eure Stimme abgeben. 

In der vorangegangenen Ausschreibung für dieses Team findet ihr Informationen zu den Anforderungen und die jeweiligen Bewerbungen. Zusätzlich könnt ihr euch die Antworten auf die Testaufgaben ansehen, um euch ein besseres Bild von den Bewerber*innen machen zu können.

Hier gehts zur Abstimmung.

Die Stimmen sind veränderbar, solltet ihr euch im Laufe des Abstimmungszeitraums umentscheiden.

Die Person mit den meisten Stimmen gewinnt die Wahl. Im Falle eines Stimmengleichstandes wird eine Stichwahl zwischen den betreffenden Personen durchgeführt werden. 

Das endgültige Ergebnis wird hier, im  animexx-Blog, bekannt gegeben werden. Weitere Infos zur Abstimmung findet ihr in der Umfrage. 

EDIT: Die Abstimmung ist nun beendet. Vielen Dank für eure Teilnahme! Das vorläufige Ergebnis könnt ihr jetzt in der Abstimmung einsehen. Es wird nun geprüft, ob mit Fakeaccounts abgestimmt wurde. Es ist also möglich, dass sich am Ergebnis evtl. noch etwas ändern wird. Das endgültige Ergebnis wird in den nächsten Tagen (voraussichtlich Mittwoch) zusammen mit dem zweiten Mitglied in einem separaten Blog bekannt gegeben. 

Avatar
Datum: 20.05.2019 18:21
Was für eine Wahl, unglaublich. Toll, dass so viele Animexxler mitgemacht haben. :)
Diversität (Deutsch)
Mannigfaltigkeit, Vielfalt, Vielfältigkeit, Verschiedenartigkeit
Datum: 21.05.2019 13:07
Daemion

> Toll, dass so viele Animexxler mitgemacht haben. :)

Viel?
Im Vergleich zu was?
Den ca. 58.500 animexxlern die die Seite noch hat?
Oder den 7.500 Leuten die an der Osteraktion - Die nur 3 Tage oder was ging - mitgemacht haben?
Oder eher viel im Vergleich dazu dass eine Abstimmung mit rund 750 Stimmen ziemlich klar aussagt dass es am Ende doch irgendwie nur ein paar Schneeflocken interessiert und die Besetzung keiner braucht? :)

Avatar
Datum: 21.05.2019 15:32
TheTwixer:

> Viel?
> Im Vergleich zu was?
> Den ca. 58.500 animexxlern die die Seite noch hat?
> Oder den 7.500 Leuten die an der Osteraktion - Die nur 3 Tage oder was ging - mitgemacht haben?
> Oder eher viel im Vergleich dazu dass eine Abstimmung mit rund 750 Stimmen ziemlich klar aussagt dass es am Ende doch irgendwie nur ein paar Schneeflocken interessiert und die Besetzung keiner braucht? :)

Uff. Darauf erst mal 'nen Schnaps.
ᴛʜᴇʀᴇ ɪs ʙᴇᴀᴜᴛʏ ɪɴ ᴇᴠᴇʀʏᴛʜɪɴɢ. ᴇᴠᴇɴ ɪɴ sɪʟᴇɴᴄᴇ ᴀɴᴅ ᴅᴀʀᴋɴᴇss.
Avatar
Datum: 21.05.2019 17:22
TheTwixer
Ich weiß nun nicht, ob du dich selbst als Schneeflocke bezeichnest, oder ob du gerade sagst nicht gestimmt zu haben, weil es dir egal ist. Ist es letzteres, erinnere ich dich später gerne nochmal dran, dass du eine Chance hattest etwas zu verändern.

Und mal ehrlich, sind wir nicht alle Special Snowflake? Jeder hat doch so seine individuellen Bedürfnisse und Wehwehchen, das macht uns als Menschen ja so interessant.
Avatar
Datum: 21.05.2019 18:06
TheTwixer, Daemion, Erenya,  Yuya
Ich würde es jetzt mit der Menge an Usern vergleichen, die bei der großen Umfrage mitgemacht haben, so ca 1000 waren das. Angesichts dessen, dass die Umfrage halt ganz Mexx abgedeckt hat, dazu auch noch persönliches Feedback (und Meckern) zugelassen hat, was ja verlockend ist (XD) und das hier wirklich extrem viel zu lesen war, fand ich 750 echt genial.
Hatte auch mit weniger gerechnet :D
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~
Datum: 21.05.2019 18:28
Erenya

> weil es dir egal ist. Ist es letzteres, erinnere ich dich später gerne nochmal dran, dass du eine Chance hattest etwas zu verändern

eigentlich ist es mir egal, was auch der Grund dafür war, dass ich gestern irgendwann um 17 Uhr und nur weil Ixtli noch nen Erinnerungsblog geschrieben hat, überaupt abgestimmt hab, weil die Community es dann vielleicht doch irgendwie verdient, dass sich jemand um sie kümmert, der dessen auch fähig ist, auch wenn ich dann vielleicht irgendwann nicht mehr teil der zu managenden Community bin.


 Yuya

> und es betrifft nicht alle Bereiche direkt

Naja, Probleme können User tendenziell ja in jedem Bereich haben und ich dachte dafür wird sowas wie ein CM-Team unter anderem eingeführt.

> Wahrscheinlich haben vor allem die Leute gewählt, die in betreffenden Bereichen auch aktiv/unterwegs sind.

Ja, das, und wie du schon sagtest war es viel zu lesen und ich hab auch schon gehört von "keine Lust weil Wall of Text"... ist halt ein bisschen wie die normale Wahl. Wahlflyer vs. Parteiprogramm, wobei ich sagen muss dass ich persönlich in dem Fall durchaus das längere Programm vorziehe.


Josey

> der großen Umfrage mitgemacht haben

Welche Umfrage denn? Kann man die irgendwo einsehen? Sind da Ergebnisse oder Statistiken veröffentlicht, auf die ich mich hätte beziehen können, wenn du sie hier schon anführst?
Avatar
Datum: 21.05.2019 18:57
Ich erinnere mich nicht mehr an die genaue Zahl, aber die Liste war lang und die Antworten zahlreich.
Avatar
Datum: 21.05.2019 18:59
TheTwixer
> Naja, Probleme können User tendenziell ja in jedem Bereich haben und ich dachte dafür wird sowas wie ein CM-Team unter anderem eingeführt.
 
Das stimmt schon so, wie du es sagst. Es ist nur nicht so gedacht, dass das CM-Team die Bereichsleiter ersetzen sollen. Ich vermute, dass in so einem Fall die Beteiligung deutlich höher ausgefallen wäre. Das war eigentlich alles, was ich damit aussagen wollte. 
Natürlich kann man sich auch in anderen Bereichen als Blog und Forum bei Problemen ans CM-Team wenden.

> Ja, das, und wie du schon sagtest war es viel zu lesen und ich hab auch schon gehört von "keine Lust weil Wall of Text"... ist halt ein bisschen wie die normale Wahl. Wahlflyer vs. Parteiprogramm, wobei ich sagen muss dass ich persönlich in dem Fall durchaus das längere Programm vorziehe. 
 
Sehe ich auch so. 
Viele Grüße
 Yuya
Datum: 21.05.2019 19:46
Josey

also weiß eigentlich keiner genau, wie viele an der teilgenommen haben und es steht im Prinzip auch nirgendwo offiziell? :)) Ist immer n besonders guter Vergleich, weil das kann man sich dann ja so hindrehen, wie man gern hätte. Ist nie falsch! :DD



 Yuya

> Es ist nur nicht so gedacht, dass das CM-Team die Bereichsleiter ersetzen sollen

Ich dachte auch weniger an technische Sachen und ähnliches, sondern User A hat User B die Schippe im Sandkasten übergezogen. Das übliche halt... Da, wo man dann wohl auch als Bereichsleiter froh ist, wenn man's abgeben kann.

> Sehe ich auch so.

Tun aber nicht alle... was ich auch irgendwo nachvollziehen kann. Was soll sich jemand der in aller Ruhe Fanarts hochlädt auch drum scheren, wer bei irgendwelchen Problemen den Posten als CM bekleidet und wieso soll derjenige sich dann die Wall of Text geben um abstimmen zu können. Naja, ist jetzt eh rum^^

Avatar
Datum: 21.05.2019 20:04
TheTwixer
> Ich dachte auch weniger an technische Sachen und ähnliches, sondern User A hat User B die Schippe im Sandkasten übergezogen. Das übliche halt... Da, wo man dann wohl auch als Bereichsleiter froh ist, wenn man's abgeben kann.
 
Zwischenmenschliche Probleme - ja, dafür ist das Team da und kann überall einbezogen werden. ^^
 
> Tun aber nicht alle... was ich auch irgendwo nachvollziehen kann. Was soll sich jemand der in aller Ruhe Fanarts hochlädt auch drum scheren, wer bei irgendwelchen Problemen den Posten als CM bekleidet und wieso soll derjenige sich dann die Wall of Text geben um abstimmen zu können. Naja, ist jetzt eh rum^^

Lese ich da den Verbesserungsvorschlag raus, dass es für zukünftige Wahlen noch eine Art Kurzvorstellung oder Zusammenfassung geben sollte? Hast du etwas Konkretes im Sinn?
Viele Grüße
 Yuya
Avatar
Datum: 21.05.2019 23:26
> Es waren fast 3000 User. Das steht auch im Text des Webseiten Änderungsticker vom 11.07.2018 dazu.... 30 Sekunden suchen Rora und Josey. Ist doch nicht so schwer. :|

Ah, sorry. Ich hatte nach "Umfrage" gesucht und nix gefunden :<
Danke fürs Korrigieren!
(Finde 750 trotzdem noch viel XD Diese Menge Menschen muss man sich mal auf einem Marktplatz vorstellen)

> Josey Bitte markier mich derzeit nicht. Ich bin ganz schlimm krank und werde nicht wirklich online sein, bis ich ganz gesund bin. Ich spähe hier aktuell nur rein, wegen meiner SG und hab die Markierung jetzt dementsprechend nur sehr zufällig mitbekommen. Ich bin also offiziell nicht erreichbar!

Okay, sorry, das wusste ich nicht. Gute Besserung! :)


TheTwixer:
> also weiß eigentlich keiner genau, wie viele an der teilgenommen haben und es steht im Prinzip auch nirgendwo offiziell? :)) Ist immer n besonders guter Vergleich, weil das kann man sich dann ja so hindrehen, wie man gern hätte. Ist nie falsch! :DD

Jonouchi hat die Zahl nochmal rausgesucht, ist auch offiziell in einem Änderungsticker :D
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~
Avatar
Datum: 24.05.2019 12:57
TheTwixer
> * an sich fand ich die CM-Wahl ja wirklich ganz nett und unterhaltsam, aber ich bin mir nach wie vor nicht sicher, ob die 0-3 Fälle im Monat, die wirklich in den originären Aufgabenbereich des CM-Teams fallen, nicht auch jetzt und in etwa mit gleicher Kompetenz - wie auch immer die aussehen mag - von den bisher vorhandenen Personen gestemmt werden kann...

> Da würd ich mir dann doch jetzt noch kurz die Frage erlauben: wie viele Fälle in den vergangenen Wochen / Monaten wären denn beim CM-Team angefallen, wenns das schon gegeben hätte?
 
Du meinst speziell Streitfälle? Kann ich dir nicht exakt beantworten, weil ich das nicht mitzähle, aber es ist wirklich wenig. Deine Einschätzung kommt wahrscheinlich ganz gut hin. Das ist aber auch nicht die einzige Aufgabe für das Team, ich glaub, man kann seine Zeit auch anderweitig sinnvoll nutzen. Ich persönlich seh das ja sehr positiv, wenns wenig Streitfälle gibt.
Was recht häufig vorkommt, sind Leute, die einfach über Probleme/Sorgen reden möchten oder Rat suchen.
Viele Grüße
 Yuya


Zum Weblog