Zum Inhalt der Seite



Serverausfälle und Entwürfe

Autor:  Kathal

Liebe Userschaft,
 
erneut musstet ihr ständig HA 502 und HA 503 auf euren Bildschirmen sehen.
Wir Entschuldigen uns für die ständigen Ausfälle.
 
Alle die zur Verfügung standen, arbeiteten am Mittwoch mehrere Stunden an dem Problem.  l0re hat die Seite dann wieder stabil bekommen.
 
Leider müssen wir euch aber mitteilen, dass das Problem immer noch nicht aus der Welt ist.
 
Die Ausfälle am Mittwoch entstanden, weil es immer wieder Prozess-Anfragen an die Datenbank gab – in solchen Mengen, dass die Server nicht mehr hinterher kamen.
Wir beschäftigen uns auch weiter eingängig mit der Problematik, um euch ein unbeschwertes Surfen zu ermöglichen.
 
Wir verstehen, dass es sehr ärgerlich ist, wenn eure geschriebenen Postings verloren gehen und möchten euch helfen, dass weniger Postings verloren gehen.
 
Animexx besitzt einen Zwischenspeicher (auch für RPG Postings).
Dort sollten, in aller Regel eure Entwürfe zu finden sein und normalerweise erhaltet ihr einen roten Benachrichtigungsbalken oben auf der Seite, der euch über ungespeicherte Entwürfe informiert.
 
Ansonsten gelangt ihr über die Sidebar in eure Entwürfe (unter dem Punkt „Persönliches“ → direkt unter „Manga-Abo“ zu finden).
Dort könnt ihr euch einstellen, dass die Beiträge gespeichert werden und ihr den roten Benachrichtigungsbalken bekommt, falls das nicht schon gesetzt ist.
 
Zwei Problematiken gibt es:

  • Wenn euer Posting formatiert ist, wird diese Formatierung nicht gespeichert
  • Wenn die Server ausfallen, kommt es vor, dass die Beiträge nicht gespeichert werden


 
Deswegen empfehlen wir euch, vor jedem Absenden den Text zu kopieren (Strg+C).

Liebe Grüße,
euer Animexx Team.

Avatar
Datum: 22.09.2018 21:27
Hallo Team!
Nunja wenn man das nun weiß, wünsche ich euch zumindest gutes gelingen bei der Fehlerbehebung!
Und ich hoffe es findet sich eine Lösung, zur Zeit herrschen aber auf einigen Seiten derartige Probleme, wenns euch beruhigt.

grüße Vesta
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Avatar
Datum: 23.09.2018 11:53
Ich hoffe sehr, dass Animexx dieses Problem irgendwann lösen kann, denn mittlerweile bin ich an einem Punkt, wo ich es schon meide, diese Seite zu besuchen, weil ich ganz genau weiß, dass mich nur 502 Bad Gateway erwartet. Bin mal gespannt, was uns erwartet und wünsch viel Erfolg bei der Fehlerbehebung.


Zum Weblog