Zum Inhalt der Seite



Animexx::Rewind - Euer Feedback ist gefragt Animexx, Rewind

Autor:  Uryuu

Liebe User,

im Zuge der Neuprogrammierung von animexx.de auf Basis des Projektes Animexx::Rewind, möchten wir nun auch das Thema Layout genauer angehen, bevor wir die neuen Sektionen gemäß unserer Roadmap freischalten. 

Dabei haben wir uns NICHT vorgenommen, die neue Optik über den alten Code zu bügeln. Die „alten Bereiche“ von animexx.de bleiben optisch unverändert, bis wir sie mit Rewind ersetzen.

Der neue Code gewährt uns die Flexibilität, uns im Bereich Funktionalität und Optik frei zu entfalten. Der Vorteil liegt klar auf der Hand: ein Responsive Design, welches auch in der globalen Userumfrage schwer gefordert wurde. Auf Animexx sind fast die Hälfte der Nutzer auf mobilen Geräten unterwegs. Mit einem Responsive Design können wir sowohl den Desktopnutzern als auch den mobilen Endgeräten gerecht werden. Animexx soll dabei aber definitiv Animexx bleiben.

Wer sich am zukünftigen Design der neuen Animexx-Bereiche beteiligen möchte, findet hier die Gelegenheit dazu:

https://www.animexx.de/zirkel/betazirkel/forum/thread_504752/0/

Gerne möchten wir eure Aufmerksamkeit auch auf die übrigen Zirkelthreads richten, wo wir Userideen zu euren Lieblingssektionen sammeln.

Liebe Grüße,
das Animexx-Dev-Team

Avatar
Datum: 08.08.2018 11:46
Ich habe kein Problem mit Änderungen. Und finde es super, dass ihr endlich auf ein Responsive Design zusteuert.
Ich wünsche euch viel Erfolg. Bei dem Umfang der Webseite ist das sicher eine große Herausforderung :-D
ach und schau mal http://animexx.onlinewelten.com/events/74648/

Greets
Schantra

Avatar
Datum: 08.08.2018 11:50
Mmmmh, darf man in dem Zirkel auch Ideen anbringen, obwohl man kein Mitglied ist?
Da ich beschlossen habe, alle meine FF eine gründliche Rechtschreibkorrektur zu gönnen, kann es zu Verzögerungen mit dem weiterschreiben/hochladen meiner FF und dem beantworten der Reviews kommen!  

Nennt mich einfach Lupus. Ist kürzer und einfacher :)

Strange, Funny and Heartrending.
Avatar
Datum: 08.08.2018 12:02
Servus Lupus-in-Fabula,

> Mmmmh, darf man in dem Zirkel auch Ideen anbringen, obwohl man kein Mitglied ist?

leider gibt es keine Einstellungsmöglichkeit, um das Forum für Nicht-Mitglieder kommentierbar zu schalten. Du kannst für deine Beiträge gerne kurz reingehen, kommentieren und wieder rausgehen (auf eine Freischaltung muss man nicht warten)

Falls du nicht beitreten möchtest, kannst du mir deine Ideen aber auch gerne per ENS schicken - ich kopiere es bei Wunsch dann in den entsprechenden Thread hinein :)
Avatar
Datum: 08.08.2018 12:14
 Uryuu:
> Servus Lupus-in-Fabula,
>
> > Mmmmh, darf man in dem Zirkel auch Ideen anbringen, obwohl man kein Mitglied ist?
>
> leider gibt es keine Einstellungsmöglichkeit, um das Forum für Nicht-Mitglieder kommentierbar zu schalten. Du kannst für deine Beiträge gerne kurz reingehen, kommentieren und wieder rausgehen (auf eine Freischaltung muss man nicht warten)
>
> Falls du nicht beitreten möchtest, kannst du mir deine Ideen aber auch gerne per ENS schicken - ich kopiere es bei Wunsch dann in den entsprechenden Thread hinein :)

Wenn Mitglied im Sinne von Vereinsmitglied gemeint ist, dann ja darf man bzw. soll man. Die Seite ist für alle da
Avatar
Datum: 08.08.2018 12:28
 Uryuu  KaoruDark

Verzeiht für das Missverständis, ich meinte Mitglied im Zirkel direkt.
Um es einfacher zusagen: Kann ich mit diesem Account, also als Lupus-in-Fabula, im Zirkel meine Ideen einbringen?

Falls nicht, werde ich  Uryuus Vorschlag annehmen und meine Ideen ihr als ENS schicken :)
Da ich beschlossen habe, alle meine FF eine gründliche Rechtschreibkorrektur zu gönnen, kann es zu Verzögerungen mit dem weiterschreiben/hochladen meiner FF und dem beantworten der Reviews kommen!  

Nennt mich einfach Lupus. Ist kürzer und einfacher :)

Strange, Funny and Heartrending.
Avatar
Datum: 08.08.2018 13:43
Klasse Blogeintrag,  Uryuu ;)
Leben und leben lassen.
Avatar
Datum: 08.08.2018 13:44
Lupus-in-Fabula

Natürlich kannst du das! Im Zirkel warten viele Threads nur darauf, Vorschläge und Ideen einzubringen. Leg los :'D
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Qualitätsgarant, Blätterkrokant, Pizzarand - und Omelett!
Avatar
Datum: 08.08.2018 13:57
Lupus-in-Fabula,

beitreten kannst du in den Zirkel jederzeit, selbstredend auch als Onlineclubmitglied. :)
Im Zirkel posten kann man leider allerdings erst als Zirkelmitglied - aber wie gesagt, falls du dem Zirkel nicht beitreten möchtest (obwohl ich mich sehr freuen würde, würdest du beitreten), kannst du mir deine Ideen jederzeit per ENS zukommen lassen


Zum Weblog