Zum Inhalt der Seite



Der Rebrush

Autor:  Bobbi-San
Aufgrund verschiedener Punkte wird die Veröffentlichung des Rebrush einer Änderung unterzogen.
 
Vergangene Woche haben wir die Staging Seite für alle wie geplant zugänglich gemacht. Dieser Termin, sowie der für die richtige Veröffentlichung, standen intern schon etwas fest – und wir wollten sie gerne einhalten. Das ganze zieht und zog sich ohnehin wegen anderer Dinge wie dem Serverumzug etc. schon viel zu lange hin.
 
Leider musste Bobbi-San kurzfristig noch einige größere Änderungen vornehmen, die notwendig waren – ansonsten wären sehr viele custom-Styles/Designs von wenigen aber umso intensiveren Nutzern, immer durch uns überschrieben worden. Diese eigenen Styles sind u.a. bei den RPGs, im Steckbrief oder im eigenen Weblog einsetzbar.
 
Dadurch gab es an vielen (anderen) Stellen Regressionen/Seiteneffekte und Bugs. Wie z.B. unregelmäßiges Schriftbild – welches dadurch erschwert zu lesen ist, (teil)verdeckte Elemente oder eine zu kontrastarme Schrift. An vielen von solcher Dinge habt auch ihr euch genauso gestört wie wir.
 
Wie sich herausstellte, sind diese Baustellen doch etwas mehr als wir hofften bis zum Veröffentlichungstermin beheben zu können.
 
Deshalb gibt es jetzt einen neuen Plan:
Die Staging Seite wird in Kürze wieder für euch deaktiviert. Zur ersten Veröffentlichung wird sich auf Header(Navigation) und Sidebar beschränkt, um diesen Teilbereich der Seite schon einmal ausgereift in neuer Optik zur Verfügung zu stellen. Im Anschluss wird dann Schritt für Schritt der Rebrush für andere Teile der Website ausgerollt – und es besteht bis dahin die Möglichkeit diesen den Feinschliff zu geben, der noch nötig ist.
 
viele Grüße
das Animexx Web-Team
[1] [2] [3]
/ 3


Avatar
Datum: 21.02.2018 16:23
Danke für eure Antwort!
Avatar
Datum: 21.02.2018 16:25
Klingt auf jeden Fall besser.
☆ •¸¸.¤*¨
┊ ┊ ┊
┊ ┊☆
┊ ★

Avatar
Datum: 21.02.2018 16:26
Sounds like a Plan :)
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Avatar
Datum: 21.02.2018 16:29
Danke für eure Antwort, das klingt für mich auch viel besser :)
"The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don't always soften the bad things, but vice versa, the bad things don't necessarily spoil the good things or make them unimportant."
 
The Eleventh Doctor
Avatar
Datum: 21.02.2018 16:30
Der Inhalt: Super.
Blaue Schrift auf blauem Grund: *kopfpatsch* Entweder kapiert ihrs nicht oder ihr seid auf Krawall aus.
 

Ich werde jedenfalls weitermachen mit dem Skin. Man weiß ja nie...
Datum: 21.02.2018 16:31
Danke für euere Antwort, AnimexxTeam.

Doch was heißt hier einige weniger Nutzer, jeder zweite hat von dem neuen Desing Kopfschmerzen bekommen, dies finde ich eine berechtigte Kritik. Also bitte stellt es nicht so hin, als hätten wir uns über Kleinigkeiten aufgeregt, denn ich finde der Gesundheitsfacktor hat nun mal bei so einer Plattform größers Gewicht, als jetzt bei Nachrichtendiensten wie Twitter, da ist es mir fast egal wie die Schrifftgröße bzw. Schrifftfarbe ist, weil ich und andere User bestimmt nicht dort Stunden lang rum surfen.
Aber ich sag mal ein ganz großes Danke schön im Namen, aller User, die körperliche Beschwerden, durch das neue Desing haben, dass ihr euch bemüht dies zu ändern.
Avatar
Datum: 21.02.2018 16:31
Moonprincess:
> Der Inhalt: Super.
> Blaue Schrift auf blauem Grund: *kopfpatsch* Entweder kapiert ihrs nicht oder ihr seid auf Krawall aus.
 
Wie kommst du bitte darauf? Es wurde doch extra das Schriftbild und der Kontrast der Schrift angesprochen.
dasfuu
Avatar
Datum: 21.02.2018 16:33
Das klingt schon mal nach keinem schlechten Anfang.
Auch wenn ich zugeben muss, dass ich mir ein bisschen mehr Eingehen auf die massiv geäußerte Kritik gewünscht hätte und nicht nur ein "Oh, es gab noch viele Bugs, deswegen verschieben wir es nach hinten". Die Bugs waren vielerorts gar nicht das Problem. 
 
Ich danke euch dennoch, dass ihr euch den großen Aufruhr zu Herzen genommen habt und nun alles langsamer, aber dafür detailliert angehen wollt. Ich bin gespannt. :)
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Avatar
Datum: 21.02.2018 16:33
Gut. Mit allem warten wäre mir zwar lieber, da die neue Sidebar doch ein ziemliches Problem ist, aber schön dass man nochmal an allem arbeitet. Danke dass ihr die Rückmeldungen wahrgenommen habt und jetzt darauf antwortet.

Könntet ihr die Schrift im Blog schwarz machen? Das war sehr schwierig zu lesen. ^^°°°
Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
Avatar
Datum: 21.02.2018 16:34
 Usaria:
> Danke für euere Antwort, AnimexxTeam.

> Doch was heißt hier einige weniger Nutzer
 
Wo? :)
Das einzige "wenige" bezog sich auf Nutzer die ganz intensiv Arbeit in eigene Desings/Layouts stecken.
dasfuu
Avatar
Datum: 21.02.2018 16:35
Danke für die Antwort und viel Erfolg beim Programmieren. Lieber in Ruhe und dann kommt was Gescheites raus, als so ein halbgares Design zu veröffentlichen.
運は運ぶと書きよるね。行動しないと運はついてこないというわけです。
(藤本義一(作家))
Avatar
Datum: 21.02.2018 16:36
 dasfuu:
> Moonprincess:
> > Der Inhalt: Super.
> > Blaue Schrift auf blauem Grund: *kopfpatsch* Entweder kapiert ihrs nicht oder ihr seid auf Krawall aus.
>  
> Wie kommst du bitte darauf? Es wurde doch extra das Schriftbild und der Kontrast der Schrift angesprochen.
 
Äh, ja! Und andauernd hieß es "Bitte macht die Schrift schwarz." Da stelle ich mir dann schon die Frage, was mir dann erneut "blau auf blau" sagen soll. 
Avatar
Datum: 21.02.2018 16:36
RedFlash:
> Das klingt schon mal nach keinem schlechten Anfang.
> Auch wenn ich zugeben muss, dass ich mir ein bisschen mehr Eingehen auf die massiv geäußerte Kritik gewünscht hätte und nicht nur ein "Oh, es gab noch viele Bugs, deswegen verschieben wir es nach hinten". Die Bugs waren vielerorts gar nicht das Problem. 
 
Die Bugs waren teilweise Dinge, wie falsche und unterschiedliche Schrift- Arten, Farben und Größen,  oder Abstände etc.
dasfuu
Avatar
Datum: 21.02.2018 16:38
Das hört sich wirklich gut an!
Ich hoffe Bobbi-San hat genug Geduld (und Kaffee :D, um die bösen Käferchen zu vertreiben ;)



Sie hat so einen hübschen Gang. Wie sie ihren Hintern schwingt, also....
Otacon (MGS1)

Wenn Ich hier im Karton hocke, denke Ich manchmal das es meine Bestimmung sei. Ich fühl mich hier einfach geborgen. Als wär Ich unsichtbar.
Big Boss (MGS 3)
Avatar
Datum: 21.02.2018 16:38
 dasfuu:
> Moonprincess:
> > Der Inhalt: Super.
> > Blaue Schrift auf blauem Grund: *kopfpatsch* Entweder kapiert ihrs nicht oder ihr seid auf Krawall aus.
>  
> Wie kommst du bitte darauf? Es wurde doch extra das Schriftbild und der Kontrast der Schrift angesprochen.

Ich denke sie meint diesen Blogeintrag hier. Der is schließlich auch blau auf blau.
運は運ぶと書きよるね。行動しないと運はついてこないというわけです。
(藤本義一(作家))
Avatar
Datum: 21.02.2018 16:38
Klingt gut, danke für die Info.
The people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do. ~ Apple Inc.
Avatar
Datum: 21.02.2018 16:39
Moonprincess:
>  dasfuu:
> > Moonprincess:
> > > Der Inhalt: Super.
> > > Blaue Schrift auf blauem Grund: *kopfpatsch* Entweder kapiert ihrs nicht oder ihr seid auf Krawall aus.
> >  
> > Wie kommst du bitte darauf? Es wurde doch extra das Schriftbild und der Kontrast der Schrift angesprochen.
>  
> Äh, ja! Und andauernd hieß es "Bitte macht die Schrift schwarz." Da stelle ich mir dann schon die Frage, was mir dann erneut "blau auf blau" sagen soll. 
 
Ich verstehe deine Aussage nicht. In dem Text oben steht nichts von Blauer schrift? Weder das wir diese wollen, noch das diese so sein soll.
"Entweder kapierst du es nicht oder du bist auf Krawall aus." (Sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen :) 
dasfuu
Avatar
Datum: 21.02.2018 16:39
Sie meinte diesen Weblog hier, der Eintrag ist in blauer Schrift geschrieben, anstatt schwarz :(
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Avatar
Datum: 21.02.2018 16:40
yoshi_in_black:
>  dasfuu:
> > Moonprincess:
> > > Der Inhalt: Super.
> > > Blaue Schrift auf blauem Grund: *kopfpatsch* Entweder kapiert ihrs nicht oder ihr seid auf Krawall aus.
> >  
> > Wie kommst du bitte darauf? Es wurde doch extra das Schriftbild und der Kontrast der Schrift angesprochen.

> Ich denke sie meint diesen Blogeintrag hier. Der is schließlich auch blau auf blau.
 
Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen. My bad :) Das hat aber nichts zu sagen.
dasfuu
Avatar
Datum: 21.02.2018 16:42
 dasfuu:
  
> Die Bugs waren teilweise Dinge, wie falsche und unterschiedliche Schrift- Arten, Farben und Größen,  oder Abstände etc.
 
Ich weiß. :) 
Aber das sehr Excel'artige Design an vielen Stellen, welches ebenso auf massiven Gegenprotest gestoßen ist, fällt nun einmal nicht unter Bug, sondern ist ganz klar eine Designfrage. 
Selbstredend ist mit einer Korrektur der Farben und auch der Schriftgröße schon viel getan und dafür bin ich auch dankbar. Und natürlich die Sache, dass die costum HTML-Designs in Steckbriefen, RPGs und Blogs wieder fehlerfrei funktionieren. 
 
Lebe nie ohne zu Lachen, denn es gibt Menschen die von deinem Lachen leben.
Avatar
Datum: 21.02.2018 16:42
Aurora-Silver:
> Sie meinte diesen Weblog hier, der Eintrag ist in blauer Schrift geschrieben, anstatt schwarz :(
 
Exakt das meinte ich,  dasfuu. Diese Kombi für diesen Blogeintrag erweckt in mir den Eindruck von Ahnungslosigkeit oder absichtlicher Provokation. Wirkt nicht so, als hätte man die Kritik der User tatsächlich verstanden, aus dem einen oder dem anderen Grund.
Avatar
Datum: 21.02.2018 16:45
Moonprincess:
> Aurora-Silver:
> > Sie meinte diesen Weblog hier, der Eintrag ist in blauer Schrift geschrieben, anstatt schwarz :(
>  
> Exakt das meinte ich,  dasfuu. Diese Kombi für diesen Blogeintrag erweckt in mir den Eindruck von Ahnungslosigkeit oder absichtlicher Provokation. Wirkt nicht so, als hätte man die Kritik der User tatsächlich verstanden, aus dem einen oder dem anderen Grund.
 
Habe es geändert, das war nicht beabsichtigt. Das ist passiert, weil der Blog im Staging System eingestellt wurde :)
dasfuu
Avatar
Datum: 21.02.2018 16:47
 dasfuu:
> Moonprincess:
> > Aurora-Silver:
> > > Sie meinte diesen Weblog hier, der Eintrag ist in blauer Schrift geschrieben, anstatt schwarz :(
> >  
> > Exakt das meinte ich,  dasfuu. Diese Kombi für diesen Blogeintrag erweckt in mir den Eindruck von Ahnungslosigkeit oder absichtlicher Provokation. Wirkt nicht so, als hätte man die Kritik der User tatsächlich verstanden, aus dem einen oder dem anderen Grund.
>  
> Habe es geändert, das war nicht beabsichtigt. Das ist passiert, weil der Blog im Staging System eingestellt wurde :)
 
Ah, ach so! Gut, danke für die Änderung. :) Dann will ich mal hoffen, daß die Weiterarbeit am Rebrush gut verläuft und wir User auch tatsächlich Gehör finden.
 
 
Avatar
Datum: 21.02.2018 16:55
Freut mich ebenfalls zu lesen, dass ihr die Release etwas zurück stellt und euch lieber noch intensiver um alles kümmern wollt, ehe es "online" geht :)

Ich bin gespannt wie es dann ausschaut und hoffe, dass einige User, die Screens etc gemacht haben, um auf Bugs aufmerksam zu machen, euch helfen konnten ^^

Avatar
Datum: 21.02.2018 16:57
Endlich eine Aussage, mit der man als User irgendwie arbeiten kann. Danke.
The wicked Wordsmith forged a deadly sentence and lobbed it at the heroes, killing Ben. Jellena readied her axe, 'Leave it to the prose.'
Animexx - 16.02.2017 - Never forget
Avatar
Datum: 21.02.2018 16:58
Danke für die Wortmeldung! Ich denke, dass das zumindest schonmal ein Anfang ist. Gerade die Farben müssen unter Kontrolle gebracht werden, da diese wirklich krankmachend waren. Allerdings sind teilweise auch Design-technische-Entscheidungen vielleicht nochmal zu überdenken. Eine Fehlerausbesserung reicht wohl kaum aus, um die Seite für alle benutzbar zu halten. Gerade im FF- und RPG-Bereich gab es viele strukturelle Probleme, bei der mehr als nur ein paar Bug-Fixes nötig sind, um die Webseite nutzbar zu halten.
"Sometimes I can feel my bones straining under the weight of all the lives I'm not living."
- Johnathon Safran Foer

Avatar
Datum: 21.02.2018 16:59
Danke! Nun viel Kraft und Ausdauer beim weiteren Arbeiten und erstellt viele hübsche Dinge. ᕙ(⇀‸↼‶)ᕗ
Avatar
Datum: 21.02.2018 17:00
Großartig. Ich bedanke mich ebenfalls.
Viel Erfolg beim weiteren Werkeln. (ノ◕ヮ◕)ノ*:・゚
Ich habe Liebe in mir, deren Stärke ihr euch nicht vorstellen könnt, und Zorn, dessen Stärke ihr nicht glauben würdet.
Wenn ich das eine nicht befriedigen kann, wende ich mich dem anderen zu.

[Silent Hill: Downpour]
[1] [2] [3]
/ 3




Zum Weblog