Zum Inhalt der Seite



Willkommen zurück!

Autor:  animexx

Wenn du das hier liest, dann ist Animexx zu neuem Leben erwacht und hat den Umzug auf die eigenen Server überstanden.

Wie ihr sicher bemerkt habt, ist der Umzug leider nicht ganz so gut verlaufen wie erhofft. Als es darauf ankam, hat unser vorbereiteter Plan leider nicht mehr wie bei den Übungen funktioniert. Daher mussten wir im Laufe des Umzuges auf Plan B ausweichen, der sich dann leider ebenfalls als sehr "steinig" erwiesen hat und unser ursprünglicher Zeitplan war vollkommen hinfällig.

Eure Ungeduld und die Kommentare mit etwas weniger Verständnis können wir gut nachvollziehen. Wir haben ebefalls darunter gelitten und es tut uns wirklich leid.

Was uns hingegen extrem gefreut hat ist euer positives Feedback auf Twitter und Discord. Die ganzen netten Worte haben unsere Motivation über 9000 steigen lassen und uns bei der Stange gehalten - vielen Dank! :)

A propos Discord, wir wollten dort eigentlich nur einen kleinen Chat-Kanal als Zeitvertreib anbieten. Inzwischen sind dort jedoch über 1000 Leute auf unserem Animexx Server angemeldet und IHR habt das zu einem richtigen schönen Community-Chat gemacht - genial :) Wir haben uns deswegen auch entschieden, den Discord-Server bis auf Weiteres für alle anzubieten.

Woran wir aktuell noch arbeiten (aber wir wollten jetzt endlich loslegen):

- Ein Problem beim Erzeugen von PDFs bei den Doujinshis
- Der Kalender und die Dateien sind noch nicht über die WebDAV und ICal URLs erreichbar
- Links unter chan.de/desu.de funktionieren noch nicht vollständig
- Werbebanner fehlen noch - die können wir leider nicht komplett abschaffen, aber hoffentlich deutlich angenehmer gestalten. Genießt die Zeit bis dahin ;)

- ein Problem bei der Themen-Zuordnung von Fanfics
- ein Problem bei den Favoritenlisten im Steckbrief
- Fehler im Chat- bzw. Sichtbarkeitssystem.

...sowie vermutlich noch eine viel zu lange Liste an anderen kleinen und größeren Punkten, die wir noch nicht komplett auf dem Schirm haben. Wenn euch etwas auffällt, könnt ihr das hier in den Kommentaren erwähnen oder in unserem oben genannten Discord-Chat schreiben.

Hier noch der Link in den Discord-Fehlermeldungs-Kanal

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14


Avatar
Datum: 06.01.2018 16:11
Luc_:
> Ich habe in der Bank 3 KT gefunden. Danke dafür.

Süß. Ich hatte 1 KT gehabt x"D
Woran werden die KT´s denn fest gemacht, wie viel man bekommt? Jemand Anderes hat von 2 KT für sich geschrieben.
Das ist gerade etwas verwirrend für mich, dass es unterschiedliche Mengen wohl gibt? xD

Datum: 06.01.2018 16:15
Mal ne Frage, wo finde ich überhaupt dieses Discord?

Also mir sagt der Begriff nicht´s. Jetzt bin ich aber schon 2 Jahre dabei!
Das meine ich. Anstatt ne Infoseite für älle Neulinge zu haben, können wir Neulinge uns alles an verschiedenen Orten zusammen suchen, also liebes Animexx-Team, nützt diesen Neustart, wenn die ersten Schwierigkeiten vorbei sind, auch um Animexx etwas übersichtlicher zu gestallten.
Avatar
Datum: 06.01.2018 16:16
 Usaria:
> Mal ne Frage, wo finde ich überhaupt dieses Discord?
>
> Also mir sagt der Begriff nicht´s. Jetzt bin ich aber schon 2 Jahre dabei!
> Das meine ich. Anstatt ne Infoseite für älle Neulinge zu haben, können wir Neulinge uns alles an verschiedenen Orten zusammen suchen, also liebes Animexx-Team, nützt diesen Neustart, wenn die ersten Schwierigkeiten vorbei sind, auch um Animexx etwas übersichtlicher zu gestallten.


Discord ist erst hier bereit gestellt worden, als Animexx offline war über Silvester, ist also ganz neu.

Ich habe euch nicht geantwortet? Dann schreibt mir bitte nochmal! Danke!^^
Datum: 06.01.2018 16:20
Prinzees-Zelda,

Ist damit die Seite gemeint, die gekommen ist wenn, man auf Animexx gegangen ist? Oder der Link zu Twitter?
Datum: 06.01.2018 16:21
P.S. Ich hab das selbe Problem, mit der persönlichen Startseite, aber es könnte schlimmer sein, dann eben manuell.
Avatar
Datum: 06.01.2018 16:24
 Usaria:
> Prinzees-Zelda,
>
> Ist damit die Seite gemeint, die gekommen ist wenn, man auf Animexx gegangen ist? Oder der Link zu Twitter?

Discord ist der Chat, der auf der rechten Seite war (beim Offline Status der Animexx Seite), wo man auch sehen konnte, wer dort alles online ist. Einen Link dazu habe ich jetzt keinen, da ich dort selber nicht bin.

Die Admins haben bestimmt einen, falls du dich dort anmelden möchtest^^
Ich habe euch nicht geantwortet? Dann schreibt mir bitte nochmal! Danke!^^
Datum: 06.01.2018 16:28
Hallo liebes Team!

Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wiederherstellung von Animexx! =)

Mir ist folgendes aufgefallen:
- Ich habe 2 KT heute bekommen, wenn es gewollt war -> Danke ♥ =) Falls nicht fällt das unter die Kathegorie "Blöd gelaufen" und ich hole morgen keinen ab ;)

- Ich hatte 2 RPG's die ich vor dem Umzug frisch tofurisiert habe, die haben aber leider kein Tofu mehr =(
https://www.animexx.de/rpg/665583/beschreibung/
https://www.animexx.de/rpg/661287/beschreibung/

Falls ich noch etwas finde sage ich natürlich bescheid :D
Ganz liebe Grüße und Kekse für alle,
izu-
Datum: 06.01.2018 16:32
Der! Da komme ich schon gar nicht mehr hin. Also währe es wirklich besser hier weiter Neuigkeiten zu verbreiten.

Danke für die Info
Avatar
Datum: 06.01.2018 16:37
Bei mir kommt des seit gerade oft, dass mein Browser (Safari) keine sichere Verbindung mit Animexx hinbekommt und dann geht es wieder nach kurzer Zeit.

Ich habe euch nicht geantwortet? Dann schreibt mir bitte nochmal! Danke!^^
Avatar
Datum: 06.01.2018 16:43
Ab und zu trete jetzt auf, dass die Seite nicht erreichbar ist.

Wenn sie neu geladen wird, dann klappt es wieder.
Avatar
Datum: 06.01.2018 17:29
JoMarch:
> Vermutlich wegen dem Tofu. Man kann ja mit ein/zwei Tofus bis zu zwei KT mehr am Tag bekommen. Wahrscheinlich hat derjenige ein Tofu mit dem derjenige einen KT mehr bekommt, deswegen 2 KT.


Hatte ich auch erst überlegt, ob es daran liegt. Aber anscheinend gibt es auch Leute, die gar keine KT´s bekommen haben. Deswegen bin ich hinter dem System noch nicht durchgestiegen XD
Oder es liegt daran, dass die Leute nicht gleichzeitig ihre KT´s bekommen.... Dann wäre das mit dem ToFu wieder logischer... Hmmm.... Interessant das alles zu beobachten ist es jedenfalls alle Male *-*


Datum: 06.01.2018 18:50
DuoMaxwell JoMarch
Auch auf das Risiko hin, noch mehr zu verwirren: Ich hab gestern 2 KT abgeholt und heute nur einen und hab keine Ahnung wieso (hab nur FF - Tofu)...
Avatar
Datum: 06.01.2018 20:25

> - Ich hatte 2 RPG's die ich vor dem Umzug frisch tofurisiert habe, die haben aber leider kein Tofu mehr =(


Ist bei mir leider auch so...
Avatar
Datum: 06.01.2018 20:34
TheJacky:
> DuoMaxwell JoMarch
> Auch auf das Risiko hin, noch mehr zu verwirren: Ich hab gestern 2 KT abgeholt und heute nur einen und hab keine Ahnung wieso (hab nur FF - Tofu)...


Hmmm... Ein Fall für Akte X ♥

Avatar
Datum: 06.01.2018 21:08
DuoMaxwell:
> TheJacky:
> > DuoMaxwell 
> > Auch auf das Risiko hin, noch mehr zu verwirren: Ich hab gestern 2 KT abgeholt und heute nur einen und hab keine Ahnung wieso (hab nur FF - Tofu)...


> Hmmm... Ein Fall für Akte X ♥
Genau jetzt müssen Mulder und Skully kommen um das Geheimnis des Kartotalers zu lüften. ^-^
 
Finde es momentan etwas nervig das man die Seite immer wieder neu laden muss da sich bei Persöhnliche Startseite nicht automatisch Aktualisiert genau wie mit der Benachrichtigung von Ens und der Fehlermeldung, die dann kommt.
 
Bin schon sehr gespannt, wenn die Bugs weg sind und das neue Design da ist.
Abby: "Geht klar, Sir!" Gibbs: "Abbyyyy....nenn mich nicht Sir!" Abby: "Geht klar, Ma"m!" - Navy CIS
Avatar
Datum: 06.01.2018 21:09
JoMarch:
> DuoMaxwell:
> > TheJacky:
> > > DuoMaxwell 
> > > Auch auf das Risiko hin, noch mehr zu verwirren: Ich hab gestern 2 KT abgeholt und heute nur einen und hab keine Ahnung wieso (hab nur FF - Tofu)...
> > 
> > 
> > Hmmm... Ein Fall für Akte X ♥
> Genau jetzt müssen Mulder und Skully kommen um das Geheimnis des Kartotalers zu lüften. ^-^
>  
> Finde es momentan etwas nervig das man die Seite immer wieder neu laden muss da sich bei Persöhnliche Startseite nicht automatisch Aktualisiert genau wie mit der Benachrichtigung von Ens und der Fehlermeldung, die dann kommt.
>  
> Bin schon sehr gespannt, wenn die Bugs weg sind und das neue Design da ist.
 
Welchen Browser nutzt du?
dasfuu
Avatar
Datum: 06.01.2018 21:14
Bis gestern hatte ich das selbe Problem mit Chrome. Mittlerweile lädt es und die blauen Balken verschwinden auch von selbst wieder und alles. Werde dafür aber leider immernoch ausm Log-In gekickt ab und zu und Seitenladefehler gibts x/
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Avatar
Datum: 06.01.2018 21:30
 dasfuu:

> Welchen Browser nutzt du?
Nutze Opera. Bei Firefox klappt es zwar größtenteils aber mit dem Arbeite ich nicht so gern. 
Wobei mir gerade aufgefallen ist das bei einer ENS die Anzeige jetzt schon Automatisch kam, aber die Fehlermeldung, wenn man sie über Aiko Öffnen möchte bleibt, bei beiden.
 
Hauptsächlich mit Opera sind bei mir die Probleme da, wobei alles auf dem Aktuellsten stand ist und Cache, Cokies etc. gelöscht wurden 
Abby: "Geht klar, Sir!" Gibbs: "Abbyyyy....nenn mich nicht Sir!" Abby: "Geht klar, Ma"m!" - Navy CIS
Avatar
Datum: 06.01.2018 22:27
bei mir läd sich die Spiegel-Online-Anbindung auf der Pers. Startseite zu tode und nichts erscheint. :) Ist jetzt nicht tragisch, aber schade.
Benutze Firefox (falls das von Relevanz ist)

:) viel erfolg noch
100% Elektro-Psycho-Baka-Pieks-Stalker-Spanner-Viskose-Schal

C.-H. Wöllner:"Im liberalen Sinne heißt liberal nicht nur liberal."
Dr.P Ziesemann:"Herr Wöllner, steht ihnen eigentlich keine andere Aussage zur Verfügung?"
Wöllner:"Nein. Ehe ich dumme Sachen sage!"
Avatar
Datum: 06.01.2018 22:41
Weiss nicht, ob jemand dasselbe Problem hat und/oder es bereits gemeldet worden ist, aber ich hab ein Problem mit den gifs im Steckbrief. Die wollen nicht mehr richtig angezeigt werden. Ist wirklich kein schwerwiegendes Problem, aber ich dachte, ich erwaehne es mal. :')
"Freedom starts with a single step." - Hell on Wheels
Avatar
Datum: 06.01.2018 23:00
Mado-chan:
JoMarch:
Innocentia:
 
Könnt ihr das mit der PersStart testen. Euch aber einloggen ohne die Option dauerhaft Eingeloggt zu bleiben?
dasfuu
Avatar
Datum: 06.01.2018 23:36
 dasfuu:
> Könnt ihr das mit der PersStart testen. Euch aber einloggen ohne die Option dauerhaft Eingeloggt zu bleiben?

Kann das bestätigen. Wenn ich nicht dauerhat eingeloggt bin, aktualisiert sich die Startseite wieder.
Datum: 06.01.2018 23:48
Hi freut mich das es soweit wieder da ist. Meine freundin ist software Ingenieure und soweit ich das von ihr mitbekomme, ist es wirklich nicht leices, wenn man Programme umzieht. Vielleicht war ich ja deswegen so geduldig. 😉

Eins noch, bilde ich mir das nur ein oder ist animexx jetzt klarer. Vorher war die Seite eher stumpf und verwaschen. Jetzt scheinen die Farben intensiver und die Seite nichtmehr so verwaschen. Das liegt nicht an mein Handy, ist immernoch das selbe. Also mir gefällt es so besser. Da bekomme ich keine Kopfschmerzen mehr. 🎉🌟🌟💫🎊
Avatar
Datum: 07.01.2018 00:23
 dasfuu
jep bei mir das gleieche. Ohne das "dauerhaft eingeloggt bleiben" geht es und der Ticker aktualisiert sich und ist zu sehen.
100% Elektro-Psycho-Baka-Pieks-Stalker-Spanner-Viskose-Schal

C.-H. Wöllner:"Im liberalen Sinne heißt liberal nicht nur liberal."
Dr.P Ziesemann:"Herr Wöllner, steht ihnen eigentlich keine andere Aussage zur Verfügung?"
Wöllner:"Nein. Ehe ich dumme Sachen sage!"
Avatar
Datum: 07.01.2018 00:24
Jetzt sollte es hoffentlich auch wieder mit der Option zum eingeloggt bleiben funktionieren.
dasfuu
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14




Zum Weblog