Zum Inhalt der Seite



Willkommen zurück!

Autor:  animexx

Wenn du das hier liest, dann ist Animexx zu neuem Leben erwacht und hat den Umzug auf die eigenen Server überstanden.

Wie ihr sicher bemerkt habt, ist der Umzug leider nicht ganz so gut verlaufen wie erhofft. Als es darauf ankam, hat unser vorbereiteter Plan leider nicht mehr wie bei den Übungen funktioniert. Daher mussten wir im Laufe des Umzuges auf Plan B ausweichen, der sich dann leider ebenfalls als sehr "steinig" erwiesen hat und unser ursprünglicher Zeitplan war vollkommen hinfällig.

Eure Ungeduld und die Kommentare mit etwas weniger Verständnis können wir gut nachvollziehen. Wir haben ebefalls darunter gelitten und es tut uns wirklich leid.

Was uns hingegen extrem gefreut hat ist euer positives Feedback auf Twitter und Discord. Die ganzen netten Worte haben unsere Motivation über 9000 steigen lassen und uns bei der Stange gehalten - vielen Dank! :)

A propos Discord, wir wollten dort eigentlich nur einen kleinen Chat-Kanal als Zeitvertreib anbieten. Inzwischen sind dort jedoch über 1000 Leute auf unserem Animexx Server angemeldet und IHR habt das zu einem richtigen schönen Community-Chat gemacht - genial :) Wir haben uns deswegen auch entschieden, den Discord-Server bis auf Weiteres für alle anzubieten.

Woran wir aktuell noch arbeiten (aber wir wollten jetzt endlich loslegen):

- Ein Problem beim Erzeugen von PDFs bei den Doujinshis
- Der Kalender und die Dateien sind noch nicht über die WebDAV und ICal URLs erreichbar
- Links unter chan.de/desu.de funktionieren noch nicht vollständig
- Werbebanner fehlen noch - die können wir leider nicht komplett abschaffen, aber hoffentlich deutlich angenehmer gestalten. Genießt die Zeit bis dahin ;)

- ein Problem bei der Themen-Zuordnung von Fanfics
- ein Problem bei den Favoritenlisten im Steckbrief
- Fehler im Chat- bzw. Sichtbarkeitssystem.

...sowie vermutlich noch eine viel zu lange Liste an anderen kleinen und größeren Punkten, die wir noch nicht komplett auf dem Schirm haben. Wenn euch etwas auffällt, könnt ihr das hier in den Kommentaren erwähnen oder in unserem oben genannten Discord-Chat schreiben.

Hier noch der Link in den Discord-Fehlermeldungs-Kanal

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14


Avatar
Datum: 03.01.2018 13:49
Schön, dass animexx wieder da ist!
Ich habe nur eine Frage: Meine Liste mit Serien-Favoriten ist weg. Kommt die wieder oder muss ich die neu erstellen?
Ich verstehe.
Avatar
Datum: 03.01.2018 13:53
Vielen Dank für eure unglaubliche Mühe während des Jahreswechsels! Vor allem während dieser Zeit, in der die meisten anderen wahrscheinlich ihre Freizeit genossen haben.
http://fushiginanihon.blogspot.com

Wenn sich eine deutsche Studentin nach Tokyo verirrt...
Avatar
Datum: 03.01.2018 13:56
Erstmal sage ich nur Willkommen zurück und Danke für eure harte Arbeit. Bei allem anderen warte ich zwei drei Tage und mach vor jedem Posten sicherheitshalber noch eine Kopie des geschriebenen. Hihi. 😄 ♥️
Every time Kaiba smiles, a puppy dies!
Wann immer Katsuya lächelt, schmilzt ein Eiswürfel.
Datum: 03.01.2018 13:58
Schön das es geklappt hat. Habt euch wacker geschlagen!

Mir ist etwas bei meinen rpgs aufgefallen. Kann es sein das da innernoch einige daten fehlen?
Mir fehlen sämtliche rpgs mit einer bestimmten mexxlerin.
Alle anderen hab ich ovo
Datum: 03.01.2018 14:17
Vielen Dank für eure harte Arbeit und Frohes neues Jahr
Das es etwas länger gedauert hat, ist nicht schlimm Hauptsache ihr seid wieder war.
Wie sagt man so schön geht die Probe schief läuft die Aufführung reibungslos. Bei euch war es halt genau anders rum 😁. Aber bei so einer Datenmenge kann es immer zu unvorhersehbaren Problemen kommen.

Ein kleines Problem habe ich nur wenn ich auf die Fanfics gehe Serie auswähle wird mir angezeigt das keine Fanfics da sind

Megu
Datum: 03.01.2018 14:19
Schön das es dennoch geklappt hat auch mit verzögerung. Bei sowas kann es immer wieder zu problemen kommen. Ich bin froh das alles geklappt hat und die seite wieder online ist.
Avatar
Datum: 03.01.2018 14:20
Hauptsache mexx ist wieder da!

Danke für eure harte Arbeit.
I cannot face the sun
But I cannot dream at night
So under the moonlight I'll march on
Avatar
Datum: 03.01.2018 14:30
Ihr seid klasse! Danke das uns Animexx nun wieder begleiten kann~
<3
Avatar
Datum: 03.01.2018 14:35
Freu mich auch das alles wieder funktioniert. Und mein Respekt ihr wart richtig schnell das alles unter einer Woche zu schaffen ist erstaunlich. Da kenne ich andere Webseiten die haben es nach mehreren Monaten noch nicht geschafft auf einem neuen Server Fuß zu fassen.

Und ich sehe grade, die Probleme mit den RPGs scheinen auch allmählich behoben zu sein. Super Arbeit! Ich werde aber dennoch noch ein paar Tage warten bis ich wieder was hochlade und so, nur um sicher zu gehen das ihr genug Zeit habt und nicht von Fanarts oder dergleichen überschwemmt werdet. ^^


Datum: 03.01.2018 14:38
Hallo,
trotz all die Probleme, die Ihr mit den Umzug hattet, hoffe ich nun das ihr mal zur Ruhe kommt.
Gruß
1987
Avatar
Datum: 03.01.2018 14:42
Habe noch einen Fehler gefunden.

Als ich versuchte, bei den privaten Bildern ein PNG hochzuladen, was nur 1,56 MB groß ist, bekam ich den Fehler "413 Request Entity Too Large" - obwohl es nur 1100 Pixel groß ist :o
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Datum: 03.01.2018 14:42
Ich finde es toll das ihr total wider da sind one euch war es total Langweilig
Avatar
Datum: 03.01.2018 14:56
Aurora-Silver:
Habe ich gerade behoben, probier bitte noch mal!
Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 03.01.2018 14:58
 Galileo

Funktioniert wieder. Vielen lieben Dank fürs Beheben :D
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Avatar
Datum: 03.01.2018 15:00
Schön das Animexx wieder da ist ٩(◕ั ∀◕ั๑٩)ɞ₎₎✩

Ihr habt den Umzug gut gemeistert....Vielen Dank für eure Mühe♥
Avatar
Datum: 03.01.2018 15:01
Erstmal vielen Dank für eure Mühen, dass der Serverumzug soweit geklappt hat. ^^

Bei mir hat jedoch meine Fanliste irgendwie Füße gekriegt. XD
Wäre super, wenn ihr das wieder hinbiegen könntet, andernfalls muss ich die wieder komplett neu aufbauen. ^^
\(*0*)\m/ ~ WE FXXK YOUR BRAIN!!! ~ \m/(*0*)/
hide Fanzirkel

Hizumi Fanzirkel
Avatar
Datum: 03.01.2018 15:27
Schaut mal bitte, ob eure Fanlisten wieder da sind.
Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 03.01.2018 15:28
@ Galileo
Wahnsinn, das ging ja echt schnell!

Vielen Dank! ^.^
\(*0*)\m/ ~ WE FXXK YOUR BRAIN!!! ~ \m/(*0*)/
hide Fanzirkel

Hizumi Fanzirkel
Avatar
Datum: 03.01.2018 15:29
Ich kann keine Blogs mehr empfehlen. also der Herzbutton funktioniert, aber das System lädt sich zu Tote. Geht das nur mir so?
Avatar
Datum: 03.01.2018 15:30
Hallo,

es freut mich sehr, dass ihr wieder online gehen konntet. Dass es etwas länger gedauert hat, ist absolut nicht schlimm. Wünsche euch weiterhin viel Erfolg ^^
Avatar
Datum: 03.01.2018 15:33
@ Galileo

Ich hab unterdessen eine neue Fanliste erstellt, hoffe sowas erzeugt nicht ungewollt nen neuen Fehler
Die sind hier alle zu kindisch, komm Oktopussi, wir gehen
Avatar
Datum: 03.01.2018 15:37
Vielen Dank für eure Arbeit!!!
Hierzu auf Animexx habe ich schon so tolle leute getroffen, und das nur dank euch!
Avatar
Datum: 03.01.2018 15:44
Erenya

> Ich kann keine Blogs mehr empfehlen. also der Herzbutton funktioniert, aber das System lädt sich zu Tote. Geht das nur mir so?

Also ich hatte da kein Problem.
Vielleicht liegts an den angekündigten, längeren Ladezeiten?
The light behind your eyes.
Avatar
Datum: 03.01.2018 15:46
goetterspeise ich warte drei Minuten und länger und nichts passiert X'D  KiraNear kann auch empfehlen und benutzt wie ich GoogleChrome. ich kann also auch schon den Explorer ausschließen.
Avatar
Datum: 03.01.2018 15:46
Auch ich möchte mich für die ganzen Mühen bedanken und freue mich, dass Animexx wieder hier ist^^
"Nobody exists on purpose, nobody belongs anywhere, everybody's gonna die. Come watch TV. " - Morty
Avatar
Datum: 03.01.2018 15:48
Disqua:
Nein - wenn sie noch da ist, dann nicht ;)
Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 03.01.2018 15:50
@[Galileo]

Ist noch da xD
Dann bin ich beruhigt, nicht das man ungewollt noch mehr Fehler provoziert xD
Die sind hier alle zu kindisch, komm Oktopussi, wir gehen
Avatar
Datum: 03.01.2018 15:50
Kleiner Fehlerhinweis~ Das Tofu geht nicht, speziell in Verbindung mit dem vertofuzierten RPG :) Ich denke aber, das dürfte bekannt sein, oder bin ich die Erste, die es anspricht O.o
Wäre nur toll zu wissen, ob ich das Tofu erst einmal beenden soll? Kostet ja immerhin ;)
You can always die. Its living that takes courage
Avatar
Datum: 03.01.2018 15:54
yume22:
Nein ich glaube das ist neu. Kannst du das genauer beschreiben? Ist das RPG nun nicht mehr vertofuziert, oder geht eine spezielle Tofu-Erweiterung nicht mehr? Du kannst mir das RPG auch mal per ENS nennen, wenn's geht.
 
Ja mata,
Tobias/Galileo
Datum: 03.01.2018 15:55
Ich finde auch, dass ihr sehr gute Arbeit geleistet habt. Allein, dass man immer nachvollziehen konnte, was gerade los ist, ist keine Selbstverständlichkeit.

Natürlich war es schade, dass man nicht schon eher wieder rein konnte. Aber es waren NUR fünf TAGE. Das ist ja wohl für jeden zu verkraften und auch ihr, die viel Zeit und Mühe in den Umzug gesteckt habt, habt noch ein eigenes Leben und Familie!!!
Ihr solltet euch deshalb auch nicht rechtfertigen müssen, dass es etwas länger gedauert hat, als geplant. So ist nun mal das Leben, wenn alles nach Plan funktionieren würde, wäre es doch langweilig. :-)

Jedenfalls vielen Dank für die großartige Arbeit und auch für die Existenz dieser Seite überhaupt.

IHR SEIT SPITZE!!!!!!
Be sure your sin will find your out.
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14




Zum Weblog