Zum Inhalt der Seite



Willkommen zurück!

Autor:  animexx

Wenn du das hier liest, dann ist Animexx zu neuem Leben erwacht und hat den Umzug auf die eigenen Server überstanden.

Wie ihr sicher bemerkt habt, ist der Umzug leider nicht ganz so gut verlaufen wie erhofft. Als es darauf ankam, hat unser vorbereiteter Plan leider nicht mehr wie bei den Übungen funktioniert. Daher mussten wir im Laufe des Umzuges auf Plan B ausweichen, der sich dann leider ebenfalls als sehr "steinig" erwiesen hat und unser ursprünglicher Zeitplan war vollkommen hinfällig.

Eure Ungeduld und die Kommentare mit etwas weniger Verständnis können wir gut nachvollziehen. Wir haben ebefalls darunter gelitten und es tut uns wirklich leid.

Was uns hingegen extrem gefreut hat ist euer positives Feedback auf Twitter und Discord. Die ganzen netten Worte haben unsere Motivation über 9000 steigen lassen und uns bei der Stange gehalten - vielen Dank! :)

A propos Discord, wir wollten dort eigentlich nur einen kleinen Chat-Kanal als Zeitvertreib anbieten. Inzwischen sind dort jedoch über 1000 Leute auf unserem Animexx Server angemeldet und IHR habt das zu einem richtigen schönen Community-Chat gemacht - genial :) Wir haben uns deswegen auch entschieden, den Discord-Server bis auf Weiteres für alle anzubieten.

Woran wir aktuell noch arbeiten (aber wir wollten jetzt endlich loslegen):

- Ein Problem beim Erzeugen von PDFs bei den Doujinshis
- Der Kalender und die Dateien sind noch nicht über die WebDAV und ICal URLs erreichbar
- Links unter chan.de/desu.de funktionieren noch nicht vollständig
- Werbebanner fehlen noch - die können wir leider nicht komplett abschaffen, aber hoffentlich deutlich angenehmer gestalten. Genießt die Zeit bis dahin ;)

- ein Problem bei der Themen-Zuordnung von Fanfics
- ein Problem bei den Favoritenlisten im Steckbrief
- Fehler im Chat- bzw. Sichtbarkeitssystem.

...sowie vermutlich noch eine viel zu lange Liste an anderen kleinen und größeren Punkten, die wir noch nicht komplett auf dem Schirm haben. Wenn euch etwas auffällt, könnt ihr das hier in den Kommentaren erwähnen oder in unserem oben genannten Discord-Chat schreiben.

Hier noch der Link in den Discord-Fehlermeldungs-Kanal

[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14


Avatar
Datum: 07.01.2018 00:33
Tut es , endlich, Danke xDDDD
Die sind hier alle zu kindisch, komm Oktopussi, wir gehen
Avatar
Datum: 07.01.2018 00:40
Der Ticker in der persönlichen Startseite läuft wieder - bitte versucht es gerne auch im 'dauerhaft eingeloggten Zustand' wieder
Avatar
Datum: 07.01.2018 00:52
 Uryuu Also bei mir hat es eben mit dauerhaft eingeloggt geklappt
Die sind hier alle zu kindisch, komm Oktopussi, wir gehen
Avatar
Datum: 07.01.2018 01:21
 dasfuu:
> Jetzt sollte es hoffentlich auch wieder mit der Option zum eingeloggt bleiben funktionieren.

Funktioniert! Dankeschön! :D
Avatar
Datum: 07.01.2018 05:29
Die Perstart fonzt bei mir auch wieder.
Danke
Avatar
Datum: 07.01.2018 09:51
Ich hab jetzt ein neues Problem. Wenn ich eine ENS bekomme, dass ein abonnierter Weblog kommentiert wurde und ich auf den Link in der ENS klicke um da hin zu kommen lande ich zwar bei dem Weblog, bin aber auf einmal ausgeloggt. 
 
Aber das mit dem ausgeloggt sein ist dann nur in dem Tab, der gerade mit dem abonnierten Weblog geöffnet wurde. in dem Tab mit meinen ENSen bin ich dann immer noch eingeloggt.
"The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don't always soften the bad things, but vice versa, the bad things don't necessarily spoil the good things or make them unimportant."
 
The Eleventh Doctor
Datum: 07.01.2018 10:21
Kerstin-san:
> Ich hab jetzt ein neues Problem. Wenn ich eine ENS bekomme, dass ein abonnierter Weblog kommentiert wurde und ich auf den Link in der ENS klicke um da hin zu kommen lande ich zwar bei dem Weblog, bin aber auf einmal ausgeloggt. 
>  
> Aber das mit dem ausgeloggt sein ist dann nur in dem Tab, der gerade mit dem abonnierten Weblog geöffnet wurde. in dem Tab mit meinen ENSen bin ich dann immer noch eingeloggt.

Das kann eigentlich nur daran liegen, dass der Link auf eine andere URL zeigt (z.B. auf https://ssl.animexx.de/... statt https://www.animexx.de/... denn auf der gleichen Webseite kannst du ja schwerlich gleichzeitig ein- und ausgeloggt sein. Da ist vermutlich noch in der Benachrichtigung eine veraltete URL verdrahtet. Statt dich doppelt einzuloggen, kannst du einfach das ssl durch www ersetzen. - oder wenns was anderes ist, sag bitte Bescheid.

Ein Redirect von ssl auf www würde das global lösen (auch für Bookmarks etc.) aber zu diesem Vorschlag hab ich noch kein Feedback gesehen.
Mein Japanreise-Blog: https://www.japannerd.de/
Bist du Anime-Vielgucker? Dann könnte Pina - Neue Animes in Japan (⨯⨯) was für dich sein.
Avatar
Datum: 07.01.2018 10:29
 KarlE
Super, daran lags tatsächlich. Danke! :)
"The way I see it, every life is a pile of good things and bad things. The good things don't always soften the bad things, but vice versa, the bad things don't necessarily spoil the good things or make them unimportant."
 
The Eleventh Doctor
Avatar
Datum: 07.01.2018 10:57
Ich muss aber sagen, ich hatte dieses plötzlich ausgeloggt werden Problem schon vor dem Umzug. Also nicht jedes mal, aber immer wieder, wenn ich auf meine FFs bin war ich ausgeloggt und wenn ich dann auf meinen Steckbrief gegangen bin, wieder angemeldet (oder auf zurück geklickt habe).
The light behind your eyes.
Avatar
Datum: 07.01.2018 11:42
Das mit dem Eingeloggt bleiben klappt jetzt auch alles gut. :)
Abby: "Geht klar, Sir!" Gibbs: "Abbyyyy....nenn mich nicht Sir!" Abby: "Geht klar, Ma"m!" - Navy CIS
Avatar
Datum: 07.01.2018 13:23
Mir ist da noch was aufgefallen!
Wenn man bestimmte Titel zur Fanliste hinzufügt (meistens etwas mit "TV-Serie" als Unterkategorie) wird so getan, als wäre dort ein Bild vorhanden und die Liste wechselt automatisch von "Listenansicht" zu "Bildansicht".
Bei dem neu hinzugefügen Titel ist aber kein Bild vorhanden, was man löschen könnte °^°
Ich hoffe, man versteht was ich meine XD"
Datum: 07.01.2018 13:59
Hallo liebes Animexx-Team,

ich kann leider Fanfiktions von mir nachträglich nicht mehr bearbeiten. Jedes Mal, wenn ich auf speichern klicke, werde ich zu einer weißen Seite geleitet. Habt ihr eine Idee? LG
Datum: 07.01.2018 15:34
Das mit den KT`s kann auch zusammen hängen, wenn man noch nicht den Jahresbeitrag überwiesen hat, für dieses Jahr. Denn zwei KT`s bekommen ja nur die die auch zahlendes Mitglied sind.
Avatar
Datum: 07.01.2018 15:44
 Usaria:
> Das mit den KT`s kann auch zusammen hängen, wenn man noch nicht den Jahresbeitrag überwiesen hat, für dieses Jahr. Denn zwei KT`s bekommen ja nur die die auch zahlendes Mitglied sind. 
Nicht nur die Mitglieder bekommen mehr KT, auch mit manchen Tofus bekommt man bis zu zwei KT mehr. 
Es gibt halt sehr viele hier und da müssen sie eben irgendwie schauen wie man das am besten machen soll. Man braucht ja irgendein System wie man das am besten macht. Zb nach dem Alphabet oder erst die Mitglieder, dann die mit Tofu und dann normale oder so andersrum oder was in der Art. Wer weiß wie viele daran sitzen da braucht es eben was Zeit und ich denke das zuerst die Bugs dran sind und dann erst die KT und zum Schluss eine wohlverdiente Pause um sich zu erholen, denn das brauchen sie dann auf jeden Fall. ;)
Abby: "Geht klar, Sir!" Gibbs: "Abbyyyy....nenn mich nicht Sir!" Abby: "Geht klar, Ma"m!" - Navy CIS
Datum: 07.01.2018 15:51
JoMarch,

Das habe ich nicht gewusst, dass auch Leute mit Tofus (muss ich immer an den Sojakäse denken) auch mehrere KT´s bekommen. Aber da stimme ich dir zu, dass als erstes diese Bugs verschwinden. Und das mit dem Alphabet finde ich eine gute Idee. Vieleicht wenn sie ne Liste erstellen von Leuten mit Tofus und ohne. Und dann Alphabethish vor gehen. Ja ich weiß dies ist ne ziemliche Aufgabe. Doch mal so als Anregung.
Und ne Pause haben sie sich auf jeden Fall verdient.
Aber vielleicht sollten wir alle etwas nachsichtiger sein, denn ein Umzug verursacht nun mal Chaos. Egal ob jetzt real oder online.

Alsp Animexx-Team ich reich euch mal ne virtuelle Kaffekanne, und was Süßes durch.
Avatar
Datum: 07.01.2018 18:14
Hallöchen,
ich überlege schon lange ein zahlendes Mitglied zu werden :)
Habt ihr denn jetzt die Kapazität das man sich 'einschreiben' kann und Eintreten oder lieber noch etwas warten weil der Umzug noch nicht so lange her ist?
Datum: 07.01.2018 19:24
Hi Animexx.

Mir ist auf gefallen das ich meinen Neuen Manga nicht mehr richtig Hochladen kann. Die Seite nimmt meine Manga Seiten nicht mehr an. Ich habe Drei mal versucht meine Seiten Hochzuladen aber nach dem ich sie Hochgeladen habe sehe ich gar nichts. Ich sehe nur das es Hochgeladen ist weil unten das Wort löschen steht und ein kleine Kommi sprechblase aber keine Seite.
Datum: 07.01.2018 19:35
Ich habe momentan leider das Problem, dass ich keine Fotos zu einer bereits vorhandenen Fotogalerie hochladen kann. Und das komische ist, dass die Galerie sich selbstständig veröffentlicht hat ohne dass ich auf veröffentlichen geklickt hatte.
Avatar
Datum: 07.01.2018 21:29
Das Hochladen sollte wieder gehen.
 
Ebenso gab es für einige Zertifikatswarnungen bei geladenen Bildern, die sollten jetzt auch weg sein.
Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 07.01.2018 21:50
Also das Fanart-Hochladen klappt bei mir noch nicht richtig. Es läd zwar etwas hoch, aber dann kommt "504 Gateway Time-out" und alles ist wieder weg.
Avatar
Datum: 07.01.2018 21:52
Huhu! Kleine Bug-Meldung:
Wenn ich mich "Dauerhaft einloggen" möchte, funktioniert das nicht/muss ich die Seite neu Laden.
Avatar
Datum: 07.01.2018 22:27
Das Problem haben ich und zwei andere Mexxler auch (50x und Website nicht erreichbar) x.x Woran liegts??
Datum: 07.01.2018 23:52
Ich habe immer noch das Problem, das die Seite nicht den ganzen Bildschirm ausfüllt. Es ist alles zusammen gequetscht und habe eine freie rechte Spalte.


Avatar
Datum: 07.01.2018 23:53
Die Rechte freie Spalte kommt daher, das dort früher ein Werbebanner war.
dasfuu
Datum: 07.01.2018 23:56
Und wie bekomm ich dies weg?
Vor dem Umzug war die Seite komplett auf dem Bildschirm und hatte kein werbebanner🤔
Avatar
Datum: 08.01.2018 07:18
Hallo,
das Problem, dass Fanfictions nicht nachträglich bearbeitet werden können besteht leider immer noch. Außerdem kann ich auch die Dateien bei den Fanarts nicht austauschen.
Viel Erfolg bei der Behebung! ^^
Avatar
Datum: 08.01.2018 08:01
Bei mir wurde gestern eine komplette FF nach dem Speichern auf adult gesetzt. Ich dachte erst, ich sei versehentlich drauf gekommen, weil ich gern mal zu schnell bin mit dem scrollen und klicken, obwohl die Seite noch nicht vollständig geladen hat. (Es gibt definitiv kein einzige Kapitel, das ein Adult verdient hätte)
Allerdings meinte Rizumu dann, dass ihr das Adult immer rausgehauen wird, wenn sie ihr FF-Kapitel speichern will, weshalb ich jetzt nicht weiß, ob es nicht doch etwas mit dem Umzug zu tun hat.
The light behind your eyes.
Avatar
Datum: 08.01.2018 14:39
Die Meldung mit "Website nicht erreichbar" tritt bei mir und den 2 anderen Mexxlern vorwiegend abends auf. Meist lädt die Seite von allein wieder neu oder geht nach ein paar Sekunden wieder. Woran liegt das??
[1...10] [11] [12] [13] [14]
/ 14




Zum Weblog