Zum Inhalt der Seite



Willkommen zurück!

Autor:  animexx

Wenn du das hier liest, dann ist Animexx zu neuem Leben erwacht und hat den Umzug auf die eigenen Server überstanden.

Wie ihr sicher bemerkt habt, ist der Umzug leider nicht ganz so gut verlaufen wie erhofft. Als es darauf ankam, hat unser vorbereiteter Plan leider nicht mehr wie bei den Übungen funktioniert. Daher mussten wir im Laufe des Umzuges auf Plan B ausweichen, der sich dann leider ebenfalls als sehr "steinig" erwiesen hat und unser ursprünglicher Zeitplan war vollkommen hinfällig.

Eure Ungeduld und die Kommentare mit etwas weniger Verständnis können wir gut nachvollziehen. Wir haben ebefalls darunter gelitten und es tut uns wirklich leid.

Was uns hingegen extrem gefreut hat ist euer positives Feedback auf Twitter und Discord. Die ganzen netten Worte haben unsere Motivation über 9000 steigen lassen und uns bei der Stange gehalten - vielen Dank! :)

A propos Discord, wir wollten dort eigentlich nur einen kleinen Chat-Kanal als Zeitvertreib anbieten. Inzwischen sind dort jedoch über 1000 Leute auf unserem Animexx Server angemeldet und IHR habt das zu einem richtigen schönen Community-Chat gemacht - genial :) Wir haben uns deswegen auch entschieden, den Discord-Server bis auf Weiteres für alle anzubieten.

Woran wir aktuell noch arbeiten (aber wir wollten jetzt endlich loslegen):

- Ein Problem beim Erzeugen von PDFs bei den Doujinshis
- Der Kalender und die Dateien sind noch nicht über die WebDAV und ICal URLs erreichbar
- Links unter chan.de/desu.de funktionieren noch nicht vollständig
- Werbebanner fehlen noch - die können wir leider nicht komplett abschaffen, aber hoffentlich deutlich angenehmer gestalten. Genießt die Zeit bis dahin ;)

- ein Problem bei der Themen-Zuordnung von Fanfics
- ein Problem bei den Favoritenlisten im Steckbrief
- Fehler im Chat- bzw. Sichtbarkeitssystem.

...sowie vermutlich noch eine viel zu lange Liste an anderen kleinen und größeren Punkten, die wir noch nicht komplett auf dem Schirm haben. Wenn euch etwas auffällt, könnt ihr das hier in den Kommentaren erwähnen oder in unserem oben genannten Discord-Chat schreiben.

Hier noch der Link in den Discord-Fehlermeldungs-Kanal

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14


Datum: 03.01.2018 09:50
Ich freu mich das Animexx zurück ist da als animexx ofline gegangen ist ich gerade am lesen war aber ich hab verständnis dafür
Lg Makain
Datum: 03.01.2018 09:57
Danke, dass ihr das so toll durchgehalten habt. Ich habe mich auch sehr gefreut über die Statusmeldungen, dass ihr uns auf dem Laufenden gehalten habt, auch mich, da ich kein Twitter habe. ^^

Ich hoffe, dass das Gröbste überstanden ist und ihr die restlichen Kieselsteinchen nun einfacher bewältigen könnt.

Danke für eure super Arbeit. EIn fröhliches neues Jahr und lasst euch von den Kommentaren nicht stressen. Es kommt alles wenn es soweit ist.
Danke!

Datum: 03.01.2018 10:01
Ich Ich freu mich auch sehr das Animexx zurück ist, als animexx Offline gegangen war es echt langweilig!

Dafür freue ich mich sehr das Ihr wieder zurück seit und ich hatte auch für die lange Wartezeit verständnis, natürlich kann nicht immer alles klappen nach Plan!!

Drotzdem willkommen zurück Animexx!!!






Avatar
Datum: 03.01.2018 10:05
Wuah, endlich haben wir es geschafft - das ging nur gemeinsam! Ein großes Lob an euch, dem Team, und den geduldigen Fans, die euch motiviert haben! Dieser Umzug hat viele Menschen miteinander verbunden, deshalb bedanke ich mich dafür. Auch, wenn es länger gedauert hat, es hat sich gelohnt und ich wünsche mir für die Zukunft, dass wir alle weiterhin hartnäckig und geduldig bleiben!

PS. Frohes Neues und danke für den Erhalt von Discord ♡.

Euer Muffin ^-^
Kuckuck, ich bin nur eine Signatur vom  DivineMuffin http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/job/
Avatar
Datum: 03.01.2018 10:11
Schön, wieder hier zu sein. Ich habe allerdings ein kleines Problem. Immer wenn ich etwas klicke, öffnet sich eine Werbeseite zusätzlich :(. Blocker und Scripte helfen da auch nicht. Ich bin etwas iritiert.

Hat noch jemand das Problem? Es sind Werbeseiten für Umfragen und so. Werbung, die nichts mit Animexx zu tun hat.

Liebe Grüße
"Ich wünsche Dir die Kraft,
die Du benötigst,
um das zu verändern,
was Du nicht länger ertragen willst."
Avatar
Datum: 03.01.2018 10:22
Asaki_Lux:
also DAS hört sich wirklich nach einem Problem auf deiner Seite an O_o Wie wenn du dir ein schädliches Werbe-Plugin für den Browser "eingefangen" hättest. Checke doch mal deine ganze Add-Ons und versuch parallel auch einen anderen Browser bitte.
 
Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 03.01.2018 10:23
Freue mich auch das Animexx wieder läuft. 
 
Es ist toll das ihr euch nicht habt unterkriegen lassen von ein paar Personen die nur am Meckern waren. Ihr habt gesehen das die Mehrzahl der Personen euch mit Worten Motiviert und auch Unterstützt haben.
 
Die paar Bugs werden auch wieder Behoben und, wenn alles wieder richtig klappt müssen ALLE wieder Glücklich und Zufrieden sein. ^^
 
Dankeschön das ihr euren Urlaub genutzt habt damit der Umzug nicht viel länger gedauert hätte. :D
 
@Jazz1e
Jetzt fehlt der Daumen hoch Button. Habe mich echt gefragt wieso sich manche so aufgeregt haben als würde die Welt Untergehen nur, weil Mexx ein paar Tage nicht ging. Sie haben das in ihrem Urlaub gemacht damit es nicht viel länger dauert und dann kommen ein paar die das nicht einsehen wollen, wenn die im RL genauso sind dann haben die kaum Freude denn ich würde mir so ein Verhalten nicht gefallen lassen. Als ob es sonst nichts anderes für die gibt als nur Animexx. 
 
Abby: "Geht klar, Sir!" Gibbs: "Abbyyyy....nenn mich nicht Sir!" Abby: "Geht klar, Ma"m!" - Navy CIS
Avatar
Datum: 03.01.2018 10:26
Erst einmal vielen Dank für eure grandiose Arbeit!! Es ist absolut bewundernswert, dass ihr euch habt nicht unterkriegen lassen, auch wenn die Dinge alles andere nach Plan verliefen.
Denn Animexx ist und bleibt doch eine wertvolle Plattform, jedenfalls für mich, und gerade in den letzten Tagen habe ich gemerkt, wie sehr es einem doch fehlt und dass schon das Herz dranhängt.

Lasst euch nicht von den üblichen Meckereien unterkriegen, ihr leistet wirklich grandiose Arbeit und ich als User danke euch wirklich sehr für Eure Mühen!!! Vielen Dank für alles!
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Hero enough to try it?

http://www.youtube.com/watch?v=DDTa7eilBc0&feature=youtu.be
~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~
Datum: 03.01.2018 10:26
Ich glaube ich habe auch einen Fehler gefunden, egal welchen Zirkel mit Bild ich öffne das Zirkelbild überlagert sich immer mit der dein Webblogtofu ist abgelaufen, Hinweis: Wilkommen zurück Anzeigen, ich vermute das soll nicht so sein.
Avatar
Datum: 03.01.2018 10:31
Gute Arbeit ihr Lieben! :) Schön das Animexx wieder da ist.
Für alle großen und kleinen Künstler: Das ZeichenDuell 2018 steht wieder in den Startlöchern und wartet mit anspruchsvollen Aufgaben
Avatar
Datum: 03.01.2018 10:33
Hallo liebes Animexx-Team.
Es freut mich, dass ihr den Umzug soweit gut überstanden habt.^^
Es war nen komisches Gefühl solange nicht auf Animexx zu sein. Aber man hat es überstanden. :3

Mir ist eben auch noch eine kleine Sache in den Steckbriefen aufgefallen. Die Liste der ausgewählten Favoriten, also welche Serie/Spiel/Thema man mag ist nicht mehr da. Muss man das jetzt neu auswählen?

Ihr habt jetzt bestimmt noch einen großen Berg an noch nicht freigeschalteteten Fanarts abzuarbeiten. Eines meiner Bild ist auch dabei. Das wird dann wohl noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.

Ich wünsch euch noch ein frohes neues Jahr.^^
Avatar
Datum: 03.01.2018 10:34
Gute Arbeit! Ich bin froh, dass ihr es trotz der Widrigkeiten wieder hinbekommen habt.

Eine Frage, falls man Fehler bemerkt, wo soll man sie posten? In Discord, hier, sonstwo...?
Avatar
Datum: 03.01.2018 10:34
Es läuft immer anders als geplant. Und für einen so großen Transfer fand ich die Wartezeit sogar absolut moderat. Eure Statusbeschreibungen auf Twitter waren klasse und teilweise echt süß. Ich habe mich immer gut informiert gefühlt.
Chapeau an das Animexx-Team!
Avatar
Datum: 03.01.2018 10:35
_Yang:
> Eine Frage, falls man Fehler bemerkt, wo soll man sie posten? In Discord, hier, sonstwo...?
 
Hier und Discord ist ok. Theoretisch sonst Helpdesk, aber den schauen wir gerade noch nicht an, weil die Liste eh lang genug ist.
 
Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 03.01.2018 10:38
Moin! Ich gratuliere ebenfalls zum erfolgreichen Umzug! Mich hat es nicht gestört, dass es länger als geplant funktioniert hat, so ist das schließlich manchmal mit der Technik. Und man darf auch nicht vergessen, dass ihr sogar die Feiertage geopfert habt, um Mexx wieder zum laufen zu bringen. Daher ein großes Lob und vielen Dank! :)
Datum: 03.01.2018 10:51
Schön das es dann doch geklappt hat,
Ihr seid echt ein tolles Team
ich hoffe auf weitere tolle Jahre hier auf mexx
und das alles so läuft wie geplant :)
Avatar
Datum: 03.01.2018 10:51
Wunderbar! Mexx ist wieder online.
Natürlich fand ich's nicht so dolle, dass es länger gedauert hat, aber aufgeregt habe ich mich nicht. Dass unvorhergesehene Dinge kommen können, ist doch überall so und dass ihr das nicht gemacht habt, um uns zu ärgern, ist ja wohl klar.

Ich finde, die paar Tage waren gut zu verkraften, vor allem, weil ihr uns ja ständig auf dem Laufenden gehalten habt und wir nicht im Dunklen getappt sind.

DANKE!
Avatar
Datum: 03.01.2018 11:01
Ihr habt das toll gemacht!
Ich bin stolz auf euch!
(Endlich kann ich wieder FanFiction Freischalten)
Manchmal greif ich nach den Sternen. Seit dem du bei mir bist, fühlen sie sich gar nicht fern an.
Avatar
Datum: 03.01.2018 11:01
Jup, bei mir läuft es auch wieder gut :)

Vielen Dank, dass Ihr während dem Silvester für uns so hart gearbeitet habt *knuddel*
Ich kenne mich zwar mit IT-Kram nicht so gut aus, aber jedem sollte klar sein, das ein Serverumzug nicht Ruckzuck beendet werden kann.
Sie hat so einen hübschen Gang. Wie sie ihren Hintern schwingt, also....
Otacon (MGS1)

Wenn Ich hier im Karton hocke, denke Ich manchmal das es meine Bestimmung sei. Ich fühl mich hier einfach geborgen. Als wär Ich unsichtbar.
Big Boss (MGS 3)
Datum: 03.01.2018 11:02
Erstmal Schön das es wieder soweit alles Klappt (jey :D), dass habt ihr Toll gemacht!
Und Natürlich ist es doof, dass es länger gedauert hat, aber mein vollstes Verständnis habt ihr dennoch.
Danke für die Tolle Arbeit! ;)

Aber ein Fehler ist mir aufgefallen. Wenn man Chattet, speichert es nichts ins Protokoll.

Viel Erfolg noch bei der weiteren Arbeit! Und ein Gutes neues Jahr wünsche ich euch allen
Datum: 03.01.2018 11:03
Erstmal Schön das es wieder soweit alles Klappt (jey :D), dass habt ihr Toll gemacht!
Und Natürlich ist es doof, dass es länger gedauert hat, aber mein vollstes Verständnis habt ihr dennoch.
Danke für die Tolle Arbeit! ;)

Aber ein Fehler ist mir aufgefallen. Wenn man Chattet, speichert es nichts ins Protokoll.

Viel Erfolg noch bei der weiteren Arbeit! Und ein Gutes neues Jahr wünsche ich euch allen
Datum: 03.01.2018 11:23
Ich bekomme aber öfter immer noch die Meldung "Bad Gateway" und muss dann aktualisieren ^^ Aber sonst super, wie ihr das hin bekommen habt :) Da steckt viel Arbeit drin
Avatar
Datum: 03.01.2018 11:30
Herrlich, wenn man auf Animexx klickt und wieder rein kommt <3

Erst mal ein ganz großes Lob und Danke für all die viele Arbeit und Mühe, die sicher in diesem Umzug steckt! =^w^=


Allerdings will ich auch anmerken, dass so einige 502 Bad Gateway Fehler immer wieder auftauchen... und ich war erst mal schockiert, wie meine RPG-Liste aussieht, weil da fast überall 0 Beiträge steht und keinerlei letzte Reaktionen. Aber ich denke mal, das wird noch mitten drin im Umzug stecken.

Ich freu mich schon mal, meinen Steckbrief und sämtliche Items wieder zu haben und warte geduldig, bis ihr auch die letzten Fehler und Probleme behoben habt. Ach ja, ziemlich lange Ladezeiten sind es auch noch, aber der Server hat vermutlich noch einiges zum Hochladen und Empfangen, was da bestimmt etwas die Ladezeiten erschwert ;)
Passion is our desire - so let's get Pure Passion
Avatar
Datum: 03.01.2018 11:32
Sorry für die Anfangsprobleme mit Geschwindigkeiten und 502 - das haben wir uns schon gedacht. Da muss man leider etwas "live" nacharbeiten.
Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 03.01.2018 11:35
Ich denke, mit solchen Anfangsproblemen nach dem Wechsel war irgendwo zu rechnen. Aber ich wollte es einfach mal anmerken, damit ihr auch wisst, was Sache ist ;)

Und ich freue mich drauf, wenn wieder alles ganz problemlos und einwandfrei funktioniert.

In diesem Sinne; auf ein gutes neues Jahr auf eigener Animexx-Adresse und eigenen Servern! ^^
Passion is our desire - so let's get Pure Passion
Avatar
Datum: 03.01.2018 11:36
Ich finde es auch toll, das ihr trotz der Probleme nicht aufgehört und euch durchgebissen habt! Und das rund um Silvester! Mit mehr Fleiß kann man ein neues Jahr doch gar nicht beginnen!
Großes Lob an euch, ihr seid super!
Avatar
Datum: 03.01.2018 11:36
Frohes Neues erstmals allerseits!

Wisst iht wahrscheinlich schon, aber die RSS-feeds auf der Pers Start werden nicht geladen.
Avatar
Datum: 03.01.2018 11:46
Ich freue mich, dass Animexx wieder da ist :D Werde nun ein paar Bilder hochladen <3

Allerdings werde ich auf der Seite noch ein paar mal zu oft von 502 Bad Gateways überrascht.
Denke aber, ihr arbeitet schon daran. Ich bin auf jeden Fall happy, wieder on zu sein <3
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14




Zum Weblog