Zum Inhalt der Seite



Willkommen zurück!

Autor:  animexx

Wenn du das hier liest, dann ist Animexx zu neuem Leben erwacht und hat den Umzug auf die eigenen Server überstanden.

Wie ihr sicher bemerkt habt, ist der Umzug leider nicht ganz so gut verlaufen wie erhofft. Als es darauf ankam, hat unser vorbereiteter Plan leider nicht mehr wie bei den Übungen funktioniert. Daher mussten wir im Laufe des Umzuges auf Plan B ausweichen, der sich dann leider ebenfalls als sehr "steinig" erwiesen hat und unser ursprünglicher Zeitplan war vollkommen hinfällig.

Eure Ungeduld und die Kommentare mit etwas weniger Verständnis können wir gut nachvollziehen. Wir haben ebefalls darunter gelitten und es tut uns wirklich leid.

Was uns hingegen extrem gefreut hat ist euer positives Feedback auf Twitter und Discord. Die ganzen netten Worte haben unsere Motivation über 9000 steigen lassen und uns bei der Stange gehalten - vielen Dank! :)

A propos Discord, wir wollten dort eigentlich nur einen kleinen Chat-Kanal als Zeitvertreib anbieten. Inzwischen sind dort jedoch über 1000 Leute auf unserem Animexx Server angemeldet und IHR habt das zu einem richtigen schönen Community-Chat gemacht - genial :) Wir haben uns deswegen auch entschieden, den Discord-Server bis auf Weiteres für alle anzubieten.

Woran wir aktuell noch arbeiten (aber wir wollten jetzt endlich loslegen):

- Ein Problem beim Erzeugen von PDFs bei den Doujinshis
- Der Kalender und die Dateien sind noch nicht über die WebDAV und ICal URLs erreichbar
- Links unter chan.de/desu.de funktionieren noch nicht vollständig
- Werbebanner fehlen noch - die können wir leider nicht komplett abschaffen, aber hoffentlich deutlich angenehmer gestalten. Genießt die Zeit bis dahin ;)

- ein Problem bei der Themen-Zuordnung von Fanfics
- ein Problem bei den Favoritenlisten im Steckbrief
- Fehler im Chat- bzw. Sichtbarkeitssystem.

...sowie vermutlich noch eine viel zu lange Liste an anderen kleinen und größeren Punkten, die wir noch nicht komplett auf dem Schirm haben. Wenn euch etwas auffällt, könnt ihr das hier in den Kommentaren erwähnen oder in unserem oben genannten Discord-Chat schreiben.

Hier noch der Link in den Discord-Fehlermeldungs-Kanal

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14


Avatar
Datum: 03.01.2018 08:43
Freut mich das es erst mal wieder funktioniert :)
Und meine Güte... Das sich da manche aufregen... Ist doch fast immer so das etwas nicht ganz nach Plan läuft ;)
Avatar
Datum: 03.01.2018 08:47
Yay \°Ä°/
Es klappt! Glückwunsch zum Erfolg allen!

Avatar
Datum: 03.01.2018 08:49
Danke!


Gut gemacht! ^^
Datum: 03.01.2018 08:49
Super das es wieder funktioniert

Avatar
Datum: 03.01.2018 08:51
Wie schön, Animexx ist wieder da :D
 
Und toll, dass ihr trotz der Steine immer motiviert und fleißig gewesen seid. Dafür ein Däumchen nach oben. Ich hatte persönlich ja ein wenig damit gerechnet und es hat mich auch etwas an alte Zeiten erinnert, als Animexx manchmal noch für manche Tage einfach nicht erreichbar war. (':
 
Dass der Discord-Chat bleibt, halte ich für eine gute Idee und freue mich darüber. Ich war dort jetzt zwar nicht so aktiv, weil ich die Tage Besuch hatte, aber ich halte ihn für eine gute Bereicherung. <:
 
── ᴀs ᴍᴀᴅ ᴀs ʜᴀᴛᴛᴇʀ ᴀs ʟᴏsᴛ ᴀs ᴀʟɪᴄᴇ
Avatar
Datum: 03.01.2018 08:51
Hier noch der Link zur Abstimmung über das Weiterbestehen des Discord: http://www.strawpoll.me/14749895
J-Con (Merzig/Saarland): www.j-con.saarland
JCTixx (Converwaltung): www.jctixx.de
Café De Lune (Cosplay Café): www.cafe-de-lune.de
Datum: 03.01.2018 08:53
Das denke ich mir auch, Blacksun. Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt... das hat sicherlich jeder schon mal erlebt und da sollte man dann auch Verständnis für haben, dass es leider nicht immer "rund" läuft :)

Und zum Discord-Chat: an dem habe ich mich zwar nicht aktiv beteiligt, aber dennoch fand ich es toll, dass er eingerichtet wurde und es so eine (zusätzliche) Möglichkeit zum Austausch und Zeitvertreib gab.
Avatar
Datum: 03.01.2018 09:01
Das sind gute Neuigkeiten! Vielen Dank für die Arbeit, war sicher auch von eurer Seite frustrierend, dass es jetzt länger gedauert hat, aber: Eine schwere Geburt gibt ein schönes Kind - in diesem Sinne: Willkommen zurück, Animexx!
Avatar
Datum: 03.01.2018 09:02
Ein paar weitere Sachen, an denen wir schon dran sind:
 
- die Dateiverwaltung geht noch nicht (bzw. wieder nicht, das ging schon! XD)
 
- die Apps haben teilweise noch Probleme (Foren-App, RPG-App). Wir arbeiten daran, sie sollten wieder wie vorher funktionieren.
Ja mata,
Tobias/Galileo
Avatar
Datum: 03.01.2018 09:04
Ein Frohes Neues euch allen nachträglich!
Danke, dass ihr so fleißig gewesen seid und die ganzen Stolpersteine trotz Silvester & Neujahr aus dem Weg geräumt habt.
^_^

Avatar
Datum: 03.01.2018 09:05
Vielen Dank!
Ich hoffe ihr könnt euch jetzt von dem Stress etwas erholen und entspannter weiter machen...
"Monsters don't sleep under your bed, they live inside your head."
Datum: 03.01.2018 09:05
Es ist so schön wieder zurück zu sein!
Danke für eure Mühen liebes Team!
*schiebt jedem prall gefüllte Körbe mit Leckereien zu*
Macht euch nichts daraus das sich 'einpaar' aufgeregt haben, die wird es immer geben :)

Ich hoffe für euch läuft es auch endlich etwas angenehmer!
Fühlt euch geknuddelt und geknutscht!
Avatar
Datum: 03.01.2018 09:09
Erst mal ein herzliches Dankeschön für eure Arbeit!

Eine kleine Anmerkung: im FF-Bereich (zumindest ist es mir da aufgefallen) werden noch nicht überall die Themen angezeigt, was dazu führt, dass die FFs auch den Serien nicht untergeordet werden (bei Naruto zb gibts angeblich gar keine FFs :D).
Alles kein Stress, man soll ja anmerken, was noch nicht so läuft (und ich weiß halt auch nicht, ob ihr da nicht eh schon dran seid).

Und lasst euch bitte auch bei den weiteren Arbeiten nicht hetzen! :)
The light behind your eyes.
Datum: 03.01.2018 09:10
Endlich wieder lessen können
Datum: 03.01.2018 09:11
Ich möchte euch ein großes Lob aussprechen. Zwischen den Jahren einen solchen Umzug anzusetzen und durchzuziehen, obwohl da eigentlich eher Zeit für Freunde und Familie ist, weil vielleicht die meisten frei haben, finde ich sehr engagiert.

Wie das im Leben so ist, funktionieren sämtliche Tests, aber beim Auftritt gibt es eine Panne nach der anderen. Ich fühlte mich durch euch sehr gut über den aktuellen Stand informiert und habe mich oft amüsieren dürfen. Meinen FFs hat die Offline-Zeit auch gut getan XD

Auf ein gutes neues Jahr 2018 und auf einen guten Start mit den neuen Servern.
Avatar
Datum: 03.01.2018 09:16
Ich hoffe ihr hattet alle einen angenehmen Rutsch ins neue Jahr.
 
Bin gespannt, was in Zukunft noch auf uns zukommt.
Datum: 03.01.2018 09:16
Nice to have you back
...und das mit der unerwarteten Wartezeit... Tja so ist das Leben.... Aber schön, dass ihr durchgehalten habt... Danke dafür...
Avatar
Datum: 03.01.2018 09:26
Lang gewartet und nun Glücklich
Endlich wieder seine Gewohnte Umgebung zu sehen ist einfach wundervoll
Danke an das Fleißige Animexx-Team, das ihr unermüdlich dran gearbeitet habt ^^
Avatar
Datum: 03.01.2018 09:27
Liebes Animexx-Team.

Es ist mir sch...egal, wie lange es gedauert hat. Ich bin einfach nur froh, dass ihr und die Seite zurück seid. ^^ Ich freue mich schon sehr darauf, die Änderungen zu entdecken und zuzusehen, wie die Seite zu neuem Leben erwacht.

Vielen Dank für euren Einsatz. Hoffentlich klappt alles so, wie ihr es euch vorgestellt habt.

LG
Miya
Es ist erst vorbei, wenn du es selber akzeptierst.
"Du wolle Memphis?!"
Avatar
Datum: 03.01.2018 09:34
Willkommen zurück ^^
Schön dass es mit dem Umzug geklappt hat, auch wenn es unerwartet etwas länger gedauert hat...
Letztendlich funktioniert es wieder und das ist doch die Hauptsache :)
It'll be alright in the end, and if it's not alright, it's not the end
Who fear music is dangerous.
Datum: 03.01.2018 09:36
Danke für die megamäßige Arbeit, die ihr da innerhalb kürzester Zeit über die Bühne gebracht habt!
Ganz nach dem Motto 'Challenge accepted' habt ihr das überwunden was euch die IT-Götter so an Steinen in den Weg geworfen haben und bislang läuft zumindest bei mir alles wie gewohnt und ich bin glücklich, dieses vertraute Bild wieder auf meinem Monitor zu haben!

In diesem Sinne wünsche ich dem Animexx-Team und der gesamten Community ein frohes neues Jahr, viel Kreativität und weiterhin guten Fortbestand der Seite!

♥♥♥
~~ Didn't you know? Truth is always more terrible than fiction. ~~
Datum: 03.01.2018 09:36
Schön dass Animexx wieder online ist. Ihr habt aber ich echt hart daran arbeiten müssen. Umso mehr bin ich froh, dass alles letzten Endes geklappt hat. Animexx hat mir wirklich gefehlt und selten war ich so glücklich, endlich wieder online gehen zu können
Avatar
Datum: 03.01.2018 09:37
Geil das ist super.
Wir stehen alle hinter euch!
Avatar
Datum: 03.01.2018 09:41
Liebes Animexx-Team,

zunächst wünsche ich euch ein frohes neues Jahr! :D
Und dann möchte ich mich für all eure Mühen und die harte Arbeit bedanken! Vielen Dank, dass ihr so hart daran gearbeitet habt, den Server so schnell wieder online zu bringen! ^^

Und lasst euch nicht von irgendwelchen ungeduldigen Menschen ärgern. ;) Ihr habt eine tolle Arbeit geleistet! Unvorhergesehene Probleme können jederzeit auftauchen und dafür sollte jeder Verständnis haben. :D

VIELEN DANK! Oder wie die Japaner nach beendeter Arbeit sagen: Otsukaresama deshita! :D

Liebe Grüße,
Nariko
~*~*~*~
命どぅ宝
Avatar
Datum: 03.01.2018 09:44
Hallo an alle,
Finde ihr habt gute Arbeit geleistet, und setzt euch nicht unter druck und erholt euch etwas :)
LG SakuraMausi
Avatar
Datum: 03.01.2018 09:48
vielen lieben Dank für das, was ihr trotz der Feiertage hinbekommen habt! Und ich finde, keiner muss sich dahingehend beschweren dass es ein bisschen länger gedauert hat. Immerhin ist das ja auch eine Seite für Fans von Fans und ich glaube viele vergessen einfach, dass hier ganz normale Menschen neben ihrem Beruf noch ehrenamtlich tätig sind und ihre wertvolle Freizeit für so etwas geopfert haben. Also von daher großen Respekt, das kann auch nicht jeder!
Wer die Wahrheit sagt, der braucht ein schnelles Pferd.
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...14]
/ 14




Zum Weblog