Zum Inhalt der Seite



Animexx-Adventskalender 2017 Animexx, Weihnachten, Adventskalender, Animexx

Autor:  animexx

Wie jedes Jahr verfliegt die Zeit schneller, als man ihr hinterherschauen kann. Und hatte man eben noch alle Zeit der Welt, Geschenke für das anstehende Fest zu besorgen, so sind es nun nur noch 24 Tage. Der erste Dezember ist angebrochen und mit ihm präsentieren wir euch unseren diesjährigen Adventskalender.



Wie man es gewohnt ist, haben wir uns Aufgaben und Rätsel aus den verschiedensten Themengebieten überlegt und hoffen, dass ihr genügend Zeit finden werdet, euch zahlreich an diesen zu beteiligen.

Unter den richtigen Einsendungen unserer Mitglieder werden jeden Tag Sachpreise verschiedener Sponsoren verlost. Genaue Informationen zu den Aufgaben und Einsendeschlüssen findet ihr hinter den jeweiligen Türchen.

 

Zum Adventskalender

 

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei unseren zahlreichen Sponsoren, denn ohne die vielen Spenden wäre dieser Kalender nicht möglich gewesen.

Wenn ihr noch nicht wisst was ihr euren Liebsten schenken sollt, dann besucht doch einfach die Homepages unserer Sponsoren über dem Kalender! Sie freuen sich über jeden Besucher und vielleicht findet ihr auch etwas für euch selbst.

 

 

Viel Spaß wünscht euer Adventskalender-Team 2017,

 

 Azumanga, Ganondorf, Mondfalter und Toto

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15


Avatar
Datum: 01.12.2017 00:25
Bin gespannt auf die Aufgaben dieses Jahr. *-*
Das Coverbild ist schonmal echt niedlich.
♥Firstly, i don´t make love. I fuck....hard! ♥

†††Real Men Sparkle!†††

♥Twilight Saga - Never Forgotten♥
Avatar
Datum: 01.12.2017 00:30
Schön das es wieder einen Kalender dieses Jahr gibt und das so viele Sponsoren sich beteiligt haben! Besonders aufgefallen ist mir, das auch einige Zeichner darunter stehen, kann mich jetzt nicht entsinnen das es das mal gab.
 
Zwar sagen mir die Preise für Tag 1 nicht so zu, allerdings juckt es mich schon sehr in den Fingern nen Pinguin zu zeichnen, mal schauen was die Zeit sagt. :)
 
 
Danke für die Mühen und ich bin auf die weiteren Aufgaben gespannt!
Liebe Grüße,
Kyashi

Galerie | Virtuadopt | Facebook
Avatar
Datum: 01.12.2017 10:08
Wie schön, dass es wieder einen Kalender gibt :)
Bekommen wir dafür vielleicht noch eine Verlinkung/Icon auf der Start- oder Pers-Seite oder findet man das nur über den Weblog? ^^
Vielen Dank jedenfalls!
Avatar
Datum: 01.12.2017 10:27
@Nala
Der animexx-Banner oben links wird (heute hoffentlich) noch weihnachtlich eingekleidet. Wenn man später draufklickt, gelangt man dann direkt zum Adventskalender.
Es ist also nicht vergessen, es dauert nur leider etwas. ^^°
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Avatar
Datum: 01.12.2017 10:29
Ganondorf
Toll, vielen Dank. x3
Datum: 01.12.2017 12:20
Omg der Kalender ist toll <3 und allein die Chance auf die Animuc Karten *anschiel*
+ Pinguine
*-* sag ich da nur!
Avatar
Datum: 01.12.2017 13:03
Vielen Dank an die Sponsoren und Organisatoren des Kalenders!
Es freut mich wirklich sehr, dass es dieses Jahr wieder einen Kalender gibt, es war letztes Jahr einfach nicht dasselbe ohne ihn.

Wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg bei den Aufgaben und bin gespannt, was uns dieses Jahr so erwartet ^^!
      ~  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ☼  *  ~
                   ♠  ♣  ♥  ♦  
♪ ♫ Schau doch mal bei meinen Bildern vorbei! ♫ ♪

Avatar
Datum: 01.12.2017 18:16
Tolle Aufgabe! Ich will jetzt einen Pingu malen! Aber teilnehmen werde ich nicht. (Preise sind nix für mich) ^-^
Du bist Beybladefan, stehst aber noch nicht in dieser Liste? Dann mal schnell eintragen!
Avatar
Datum: 01.12.2017 20:36
Danke sehr, daß ihr uns dieses Jahr wieder einen Adventskalender schenkt. Ohne fehlt der Weihnachtszeit einfach was, finde ich. :) Und Pinguine zeichnen, daran kann sich auch ein Nichtzeichner wie ich mal versuchen.
Avatar
Datum: 02.12.2017 13:20
Gibt es auch wieder ein zugehöriges Forum, oder bin ich blind und habs nicht gefunden? :3
Toll, dass es einen Adventskalender gibt, ich freu mich! :D
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~
Avatar
Datum: 02.12.2017 13:29
@Josey
Einen Thread gibt es nicht, nein. Dafür ist der Weblog-Eintrag da, der im Kalender auch verlinkt ist als Hinweis, damit man hier diskutieren kann.
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Datum: 02.12.2017 18:25
Früher gab es mal einen Zirkel, wo man sich auch bei den Aufgaben gegenseitig helfen konnte. Aber ich find den nicht mehr. Weiß irgendjemand was darüber?
Avatar
Datum: 02.12.2017 18:27
zerocool:
Der ist wohl aus Inaktivität gestorben.
Du bist Beybladefan, stehst aber noch nicht in dieser Liste? Dann mal schnell eintragen!
Datum: 02.12.2017 18:53
Nein, ich meinte einen Zirkel, kein Forum ; )
Datum: 02.12.2017 20:21
Wie kommt man eigentlich zu dem Advenskalender, außer über die Verlinkung in diesem Blog?
Auf der Startseite habe ich jetzt keinen Hinweis zum Kalender gefunden. Oder ich habe es übersehen?
...und die Welt dreht sich weiter

Droggelbecher?
Avatar
Datum: 02.12.2017 20:28
@Zompie
Man bekommt den Hinweis zum Kalender nur über den animexx-Weblog und den animexx-twitter Account.
Sobald das animexx-Logo oben links endlich ausgetauscht ist (es ist weihnachtlich geschmückt) und man dann draufklickt, wird man direkt zum Kalender weitergeleitet.
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Avatar
Datum: 02.12.2017 21:31
Muss man eigentlich, bei der Aufgabe von 2. Tag eigentlich ALLE Openings erraten?
Oder reicht eine gewisse Anzahl?
*konnte bisher nur 12 herausfinden*
Avatar
Datum: 02.12.2017 21:48
@KiaraKitsune
Ja muss man - so wie es in der Aufgabenbeschreibung drin steht. ^^
Wenn du bisher nur zwölf hast, kannst du entweder weiterhin dein Glück versuchen oder du schickst deine Antwort dennoch ab.
Da bis 23:59 Uhr noch Zeit ist, rate ich zur ersten Option.
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Avatar
Datum: 02.12.2017 22:59
Oh man, Tag 2 ist auch eher nichts für mich, da hab ich kläglich versagt und merk das ich alt werde, gerade mal 5 Stück konnte ich zuordnen. xD
Okay, bei 2 oder 3 kamen mir die Lieder bekannt vor, aber weiß einfach nicht woher. Mal schauen ob mein Bruder oder so, noch was ergänzen kann...
Liebe Grüße,
Kyashi

Galerie | Virtuadopt | Facebook
Avatar
Datum: 03.12.2017 02:10
Heute an Tag 3 ist die Aufgabe sehr einfach. Vor allem für uns Geocacher. :D Wer von uns das Alphabet noch nicht kann, der hat ein entsprechendes Tool auf dem Handy, mit dem es mega schnell geht. :D Nachricht entschlüsselt und abgeschickt. :)
Chuck Norris schläft mit einem Kissen unter seiner Pistole.
Datum: 03.12.2017 10:48
Habe einen Zirel gegründet, indem man sich für Hilfen beim Adventskalender austauschen kann. Könnt ja mal reinschauen.
Avatar
Datum: 03.12.2017 12:03
Gibt es irgendwo schon eine Auflösung welche Anime-Openings gestern alle vorkamen?
(Da mich interessiert was die fehlenden gewesen wären xD)
You can smile again.
Avatar
Datum: 03.12.2017 12:11
@Swordman
Eine finale Auswertung gibt es noch nicht, nein.
Auf dem Adventskalender-Sonderaccount gibt es eine Infoseite, wie der aktuelle Stand ist. Einfach vorbeischauen. ^__^

Sobald ein Tag ausgewertet ist und alle Gewinner bekannt sind, werden wir eine Gewinnertabelle (wie es bei den vorherigen Adventskalendern auch immer war) am Ende eines jeden Türchens veröffentlichen wer welchen Preis gewonnen habt.
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Avatar
Datum: 04.12.2017 12:55
Wheeee, da ist ja mein Bildchen für heute *_*
Mit freundlichen Grüßen: Aurora-Silver
Bastelei-Freischalter, ALB Auswähler und Helpdesk-Mitarbeiter

Auch auf deviantART zu finden :)
Avatar
Datum: 04.12.2017 22:19
Huhu,
 
für alle Interessierten hier die Auflösung zu dem Opening-Quiz. ^^
 
Spoiler

1.       Pokemon
Ready Go! - Naomi Tamura
 
2.       My Hero Academia
The Day – Porno Graffitti
 
3.       Boruto
Baton Road- Kana-Boon
 
4.       Digimon
Digimon tri – Butter-Fly (Tri Version) - Koji Wada

5.       Sailor Moon
Moonlight Densetsu – Dali
 
6.       Yuri on Ice!
History Maker – Dean Fujioka

7.       Dragonball
Makafushigi Adventure - Takahashi Hiroki

8.       Shingeki no Kyojin
Guren no Yumiya – Linked Horizon

9.       Record of Lodoss War
Kiseki no Umi – Maaya Sakamoto

10.   Haikyuu
Imagination - Spyair

11.   Ao Haru Ride
Sekai wa Koi ni Ochiteiru - CHiCO with HoneyWorks;

12.   Ballroom e Youkoso
10% roll, 10% romance - UNISON SQUARE GARDEN

13.   One Piece
Kokoro no Chizu - BOYSTYLE

14.   Little Witch Academia
Shiny Ray - Yurika

15.   Noragami
Kyouran Hey Kids!! – The Oral Cigarettes


ƸӜƷ ... Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummkopf macht zu allem eine Bemerkung ... ƸӜƷ
Datum: 05.12.2017 11:21
Hab mal eine Frage zu den Kreativaufgaben:
Sollen wir unseren Beitrag nur als Mail senden? Oder zusätzlich auch im Kalender ein Bild von einfügen?
Avatar
Datum: 05.12.2017 11:30
@_shitsumon-suru_
Als E-Mail. So wie es auch im Text extra drin steht. ^^
Ganondorf Dragmiere

From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...15]
/ 15




Zum Weblog