Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



Hinweis zum Hochladen von Basteleien

Autor:  Aikos Bastelecke

Liebe Animexxler / -innen,

der kleinen Bastel-Aiko ist es schon häufiger aufgefallen, dass [Basteleien], die eigentlich in die [Bastel-Sektion] gehören, fälschlicherweise bei den [Fanarts] landen. Aufgrund dieser Tatsache möchte sie euch einen kleinen Aufklärungs Blog schreiben, und euch ans Herz legen :)

 


[Fanarts = nicht Bastelei (zumindest nicht immer!)]

Viele gehen davon aus, dass Basteleien und Fanarts sich in der selben Sektion aufhalten, und benutzen vermutlich die [Stil-Zuordnung Bastelei], um ihr Werk als Bastelei zu kennzeichnen. Dies ist jedoch oftmals falsch! Basteleien und Fanarts haben getrennte Sektionen, das gilt sowie fürs Zuordnen von Themen (nur hier findet ihr auch spezielle Bastel-Themen), als auch für andere Sachen wie zb. den Aiko Lieblings Basteleien.

[Zur Bastel-Sektion geht es hier entlang: https://www.animexx.de/basteleien/]
Oder, in der Menüleiste oben: Fanwork -> Basteleien

Die Stilrichtung "Bastelei" ist nicht dazu da, um euer Werk auch als Bastelei zu kennzeichnen. Sie ist für Fanarts gedacht, die [kleinere Bastelanteile] besitzen, wie zb Schüttelkarten, Paperchildren und andere Dinge. Diese könnt ihr mit der Stilrichtung "Bastelei" markieren.

Basteleien und Fanarts haben aufgrund der getrennten Sektionen, ihr eigenes Hochlade-Formular. [Möchtet ihr eine Bastelei hochladen, dann folgt bitte diesem URL: https://www.animexx.de/basteleien/faadmin/neu-bastelei/] Dort könnt ihr eure Werke problemlos hochladen und die kleine Aiko freut sich tierisch auf eure Kreationen >u<

 


[Bastelei in der falschen Sektion gelandet? Kein Problem!]

Da können entweder die [Fanwork-Sortierer https://www.animexx.de/forum/kat1_17/thread_5393380/0/] helfen, oder es steht euch frei, die Bastelei nochmal zu löschen und in der richtigen Sektion hochzuladen. Da die Freischaltung schon vor längerer Zeit der Nachkontrolle gewichen ist, gibt es keine Wartezeiten - achtet beim Hochladen jedoch auf die [Bastelei-Regeln https://www.animexx.de/wiki/index.php/Fanart_Bastelregeln] - auf das, was gestattet ist und was nicht. Dann steht euch nichts mehr im Wege! :)

 


Falls es noch Fragen gibt, könnt ihr diese gern hier unter dem Weblog stellen, ans Helpdesk schreiben, oder im Bastelei-Forum schreiben :) Da es bei den Basteleien und Fanarts hin und wieder auch Grauzonen gibt.

 


Liebe Grüße
die kleine Aiko (die sich sehr auf eure Basteleien freut!!)

(Teilen des Weblogs ist sehr erwünscht, Danke!)

Avatar
Datum: 21.02.2020 09:22
Danke xD ich habs auch ständig falsch sortiert. Hilfreicher Blog für blinde Vögel wie mich.
Be unique.
Avatar
Datum: 21.02.2020 13:36
Ich befürchte, unsere Bastel-Sektion ist einfach zu klein >_<

Als Animexx noch aktiver war, bekamen wir auch viel mehr Sachen. Heutzutage sind kaum noch User hier, und die gehen meistens automatisch davon aus, dass Fanarts und Basteleien in die selbe Sektion gehören. Heutzutage aber, herrscht bei uns gähnende Leere und wenn etwas kommt, verlaufen sich die Basteleien dann in die falsche Sektion.

Darum finde ich, ist es auch wichtig, die User allgemein aufzuklären und hierher zu leiten, auch wenn es nicht sehr wahrscheinlich ist, dass sporadisch erscheinende User es mitbekommen. Viele User wissen es auch einfach nicht, dass die Bastel-Sektion existiert. Oder, obwohl sie die Sektion finden, finden sie das Hochlade-Formular nicht etc. pp. Die Gründe sind reichlich :(
Das war die Aiko ^_^ ♥
Avatar
Datum: 14.05.2020 14:14
Wie gewünscht wurde der Weblog geteilt :)
Ich hoffe wirklich, dass es wieder mehr Basteleien zum Bestaunen gibt.
Ich plane dies und das und bin auch bei der YUAL und der KomMission aktiv.


Zum Weblog