Zum Inhalt der Seite



Armschienen Erza Scarlet (Heaven's Wheel) Fairy Tail, Cosplay-Accessoires, Cosplay, Cosplay Tutorial, Erza Scarlet

Autor:  Arinaki

Vorlage zu den Armschienen meines Erza Heaven's Wheel Cosplays

Je Arm werden drei Einzelteile benötigt, die je nach Länge des Armes in 5-10cm Abständen zusammengeklebt werden können. Ich habe die Armschienen aus 2mm dickem Moosgummi gefertigt. Die Kanten habe ich mit dem Bügeleisen erhitzt und mit einem stumpfen Gegenstand (Ende meines Cutters) forciert. Am letzten Teil habe ich später kleine Flammen aus Moosgummi befestigt, um der Originalrüstung gerecht zu werden. Für die Flammen habe ich dieselbe Vorlage genommen, wie für die kleinen Flügel an den Schuhen.

Das Ganze ist natürlich auch mit Worbla möglich. Dann wird es stabiler. Ich bevorzuge jedoch Moosgummi, da es leicht zu verarbeiten und immer etwa flexibel/beweglich bleibt.

Mehr zur Herstellung der Panzerhandschuhe und Armschienen gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=E5yq9Ju39Ak 



Zum Weblog