Zum Inhalt der Seite



Frohe Ostern! Ostern, One-Punch Man

Autor:  Chr0matics

Genos

Perfektion.
Anders konnte er das Bild vor sich nicht beschreiben. Selbstverständlich nicht ganz so perfekt wie das großartige Vorbild, aber er hatte sein Bestes getan, um der gottgleichen Figur zumindest ansatzweise gerecht zu werden. Und mit seinem Ergebnis war er durchaus zufrieden. Einfach war sein Unterfangen nicht gewesen, gerade nicht um diese Zeit des Jahres.
Die Supermarktregale waren vollkommen ausgeschlachtet und mit Mangelware hätte er sich niemals abgefunden. Er brauchte die perfekte Form, die markellosteste Oberfläche und die widerstands-fähigste Widerstandsfähigkeit.
In der Nachbarschaft war er nicht fündig geworden, also musste er in einem Umkreis von etwa 375 Kilometern nach etwas Passendem suchen. 76 Geschäfte wurden durchforstet und im 77. Laden lag dann glücklicherweise doch eine Schachtel der begehrten Objekte im Regal. Natürlich völlig überteuert, aber genau seinen Vorstellungen entsprechend.
Dann ging es nach Hause.
Mit der Präzision eines Arztes während einer Augenoperation hatte er Pinselstrich für Pinselstrich gesetzt. Künstlerisches Verständnis besaß er kaum, aber das brauchte er für diese Aufgabe auch nicht. Immerhin sollte das so etwas wie ein Portrait werden und dank seinem ausgezeichneten Gedächtnis sollte einer genauen Umsetzung nichts im Wege stehen.
Bereits nach wenigen Minuten war das Werk vollbracht.
Ein kleines, zufriedenes Lächeln schlich sich auf seine Lippen.
Er verstand nicht, warum genau man dieses Fest überhaupt feierte, aber eine Gelegenheit seinem Lehrer eine Wertschätzung zu übergeben, wollte er sich dann doch nicht entgehen lassen.

 

Chr0matics wünscht allen zusammen ein frohes Osterfest!

Eier

Text & Bild von Hielo, Foto von DeDon, Bearbeitung bei  -Kiara



Zum Weblog