Zum Inhalt der Seite



ChisaiiCon 2016 ChisaiiCon 2016, ChisaiiCon, Convention

Autor:  Chr0matics

 

Verspätet, doch hier unser kleiner Eindruck von der ChisaiiCon in Hamburg auf der wir unsere Premiere feiern durften!

Schon Wochen bevor es nach Hamburg zur ChisaiiCon ging, machte sich die Vorfreude in uns breit, die mit jedem Trainingstag weiter wuchs. Dazu beigetragen hat das herrliche Twitter Intermezzo mit der Social Media Beauftragten der ChisaiiCon. :D Man hat sich immer auf einen Tweet von Seiten der Con gefreut, da man unheimlich viel Spaß am Lesen hatte.

Als es dann Samstag soweit war und wir zur Stellprobe am Con-Gelände eintrafen, wurden wir sehr herzlich aufgenommen. Trotz Stress und vermutlich auch Müdigkeit, bekamen wir von jedem Helfer und jedem Orga-Mitglied ein Lächeln geschenkt. Wir fühlten uns schnell sehr gut aufgehoben. :>

Der Bühnensaal war – vor allem im Vergleich zu dem vom alten Gelände – eine Wucht. Die Bühne hatte eine angenehme Größe, sodass wir uns wenig Gedanken darum machen mussten, ob einer von der Bühne purzelt oder man sich auf die Füße tritt.

Bei der Garderobe wurden wir sehr freundlich betreut und mit mehr aus genügend Verpflegung versorgt. Durch das warme Wetter, war genügend Wasser zu trinken wirklich wichtig und um dieses mussten wir uns keine Sorgen machen. Auch hinter der Bühne im Backstage wurden wir super betreut, denn die Zuständigen für die Mikros und Headsets hatten ein waches Auge auf uns, dass die bestmögliche Tonqualität herauskam.

In der Technik hatten wir nette Unterstützung durch die Hauseigene Technik. Auch wenn wir es während des Auftritts selber nicht sehen konnten, war das Licht wirklich schick (Regenbogen!) und man hat darauf achtgegeben, dass wir an Nebel nicht ersticken. xD Das war sehr aufmerksam.

Was die Premiere für uns letztendlich aber zum bestmöglichen Saisoneinstieg machte, war das wundervolle Publikum. Humor ist immer eine schwierige Angelegenheit und deshalb war jeder Lacher und jedes Jubeln aus dem Publikum ein weiterer Ansporn für uns, das Beste aus dem Auftritt herauszuholen. Euch als Publikum gilt unser besonderer Dank für diese gelungene Premiere.

Auch an unsere Garderobenpartner Shiroku geht ein liebes Danke, da wir auch nach unserem Auftritt unsere Sachen dort den Tag über aufbewahren durften.

 

Das einzige, was uns vom diesem schönen Wochenende wohl schlecht in Erinnerung bleiben wird, sind die Mückenstiche. Hamburg hat Killermücken.


 



Zum Weblog