Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



Neues vom Blindenführhund :D Tiere (real), Blindenführhund, Blindheit, Labrador, Mein Leben, Retinitis pigmentosa

Autor:  CallMeRosy
Stand: 10.11.2016

Hey meine Lieben es ist wieder soweit es gibt Neues bezüglich meines Blindenführhundes. Ich bekam am vergangenen Freitag, den 04.11.2016 einen Anruf von meiner Blindenführhundschule. Mir wurde gesagt das die Kostenübernahme von 28.000,00 € Seitens meiner Krankenkasse gewährleistet wurde. Ich habe mich darüber sehr gefreut. Uuund es geht noch weiter! :D Er hat schon einen Hund für mich in Aussicht wird sich aber noch einmal bei mir melden. Wenn alles klappt und davon gehe ich aus, beginnt die Einarbeitung und Ausbildung meines Hundes im kommenden Frühjahr. Als ich ddas gehört habe war es um mich geschehen, denn genau auf diesen Anruf habe ich schon solange gewartet. Ich hatte natürlich wie man sich vorstellen konnte den ganzen Freitag über ein Dauergrinsen im Gesicht. Jetzt heißt's zwar wieder abwarten und Tee trinken *hust* oder Kaffee, denn der schmeckt besser xD aber auch diese Zeit geht vorbei. Natürlich macht sich bei mir schon die VOrfreude breit. Wie sollte es anders sein. :D

#Ichfreumichaufdich #fuerimmer
Avatar
Datum: 10.11.2016 12:23
Ooooh, wie schön! :)
Dann ist ja jetzt wirklich schon langsam abzusehen, wann Dein neuer Begleiter bei Dir einzieht.
Ich freu mich sehr für Dich, schön, dass der Weg nun endgültig frei zu sein scheint! :)
Wake up, live more!
Your life is nobody's but yours.

Datum: 10.11.2016 12:44
Das freut mich sehr für dich
ich hab deine Weblogs mitbekommen und habe immer die Daumen gedrückt!
Ich hoffe das du mit dem Hund gut zurecht kommst und das ihr beide euch gut ergänzt.
Trozdem frag ich mich, wieso das so lange gedauert hat das man dir einen Begleiter zuweist!
Muss man da ein bestimmtes Maß an Sehbehinderung vorweisen das du da so lange
hast kämpfen müssen? Find das total belämmert
Avatar
Datum: 11.11.2016 00:55
Ich freue mich sehr für dich! :D
Ich hoffe das alles klappt und das du und der Hund ein tolles Team werdet. Hab ihn ganz doll lieb, denn er ist ja trotz allem imme rnoch ein süßer, lieber Hund- nur eben mit Job! :D
Sorry, ich muss grad so an meine Schäferhündin denken XD Sie könnte das sowas von nicht XD
~[Zitat von Shishio Makoto; Rurouni Kenshin]
"Der Mensch ist von Natur aus teuflisch und die Welt ist eine Hölle." ♥
[Zitat Ende]~


Zum Weblog