Zum Inhalt der Seite



Ruf der Freiheit | Gnadenklinge Dragon Age, anders, cosplay, dragon age, fenris, gifs, props, sorta, WIP

Autor:  Muraki_Kazutaka



Da ich kein Talent dafür habe Leuten Dinge zu erklären (Tutorials fallen also flach) hier mal eine kleine Sammlung an WIP-Fotos die ich zwischendurch so gemacht habe.
Es sind die ersten Waffen die ich nicht hauptsächlich aus Holz gemacht habe, was die Lackierung angeht habe ich mich ein wenig an Kamui und verschiedenen Tutorials von dA und tumblr orientiert.
Ich bin sehr stolz auf meine kleinen Scheißer *u*

Materialien:
Styrodur | Papprolle | Varaform | Modelliermasse (efaPlast Basic) | Pappelsperrholz (3mm stärke) | Zeitungspapier | Moosgummi | Worbla's finest Art | Holzleim | Kordel | Band | Kunstleder | Garn | Tackernadeln | Styroporkugeln | Fotokarton (zum Stabilisieren der Klinge) | Acryllacke auf Wasserbasis (Schwarz, Rot, Braun, Metallic Silber, Metallic Violett und Mischungen) | Hochglanzlack auf Kunstharzbasis | Montageschaum (zum Zusammensetzen der Stabteile) | Schwamm

Werkzeuge: Proxxon Stichsäge, Deltaschleifer, Proxxon Multitool, Cutter, Pinsel, Klemmzwingen, Tacker, Föhn, Schleifpapier

Ich freue mich schon auf die nächsten Waffen, als da wären
Danarius' Stab (sobald ich weiß wie der heißt schreib ich's rein)
Stab von Parthalan (Hawke)
Valdasine (keine Charazuordnung, wird aber wohl für Anders benutzt)
Stab der Missachtung (Orsino, ich bin aber nicht sicher)
Großschwert (Carver)
Stab (Bethany, wie auch immer der heißt, das find' ich noch raus :D)

Ich würde gerne anfangen zu bauen aber ich hab' so gut wie keine Materialien da. Anfang/Mitte Dezember wird wohl nochmal eine xl-Platte Worbla bestellt sowie eine Rolle Varaform in Berlin gekauft. Und ich muss die liebe Kariki drum bitten mir noch ein paar von diesen Styrodurplatten zu besorgen oder mich selbst hinfahren lassen.

Noch was für's Auge anbei.                Das war was später :>
Das war komplett spontan 8I             Danke an abgemeldet


Und hier noch ein paar mehr gifs

Dragon Age Cosplays die ich so ganz grob umrissen noch plane:
Danarius, Carver (Grey Warden), Orsino (First Enchanter), Anders (Grey Warden)
2014 wird das Jahr des Drachen, unter Anderem auch weil Dragon Age Inquisition im Herbst rauskommen soll (is it fall '14 yet? °u°)

Das war's dann erstmal wieder, ich werd' in Bälde an meinem Steckie rumbasteln und wir beide werden uns beizeiten auch an die Bearbeitung von diversen Galerien machen, damit wir die auch endlich mal oben und somit vom Hacken haben.
Grütze
Mura

Datum: 06.10.2013 15:47
Das... sieht absolut bombastisch aus. Bei einem Gutteil der Materialien weiß ich nicht einmal, was das genau ist. Oje, das sagt alles.
2014. Bis dahin wird mich Fotos zu stalken vielleicht etwas trösten.
"Träume sind Schicksal."
(aus "Waking Life")
Avatar
Datum: 06.10.2013 19:19
ich hab ja eure netten waffen schon live gesehen XDD

(und ich bin immer noch so platt wie leicht die gnadenlklinge ist.. O__O also wirklich leicht! das ding wäre bestimmt weg geflogen wenn starker wind gewesen wäre XD)
Das Leben ist eine sexuell übetragbare Infektionskrankheit, die nach einer Inkubationszeit von durchschnittlich 75 Jahren zwangsläufig mit dem Tode endet!
Avatar
Datum: 06.10.2013 20:56
Palmira:
> Das... sieht absolut bombastisch aus. Bei einem Gutteil der Materialien weiß ich nicht einmal, was das genau ist. Oje, das sagt alles.
> 2014. Bis dahin wird mich Fotos zu stalken vielleicht etwas trösten.

Dann fang' ich mal besser nicht damit an dass ich überlegt hatte die Klinge in Wonderflex/Worbla's einzupacken oder sie mit Resin zun Härten zu bestreichen...?

Nah, es ist keine Schande, da kommt man hinter wenn man über Animexx oder deviantArt nach Materialien sucht /DD

Was Danarius (und Leto) angeht kann es sein dass wir das dieses Jahr noch fertig machen, ansonsten kannst du dir die Dokomi schon mal festhalten.
Da dann Anders & Danarius (und für Ran dann Hawke & Leto)
Life's an incurable illness. So just deal with it until death knocks on your door.

Kommentare geben/empfangen? Guck mal hier rein!
Avatar
Datum: 06.10.2013 20:58
WaldelfLarian:
> ich hab ja eure netten waffen schon live gesehen XDD
>
> (und ich bin immer noch so platt wie leicht die gnadenlklinge ist.. O__O also wirklich leicht! das ding wäre bestimmt weg geflogen wenn starker wind gewesen wäre XD)

Nehehe- danke. Ursprünglich wollte ich Holz als Basis haben aber bei der Größe wollt ich sie so leicht wie möglich haben. Es könnte sogar sein dass sie fliegt, genug Fläche ist ja vorhanden /D
Sie wird aber dennoch schwer nach 'ner Weile.
Life's an incurable illness. So just deal with it until death knocks on your door.

Kommentare geben/empfangen? Guck mal hier rein!
Datum: 06.10.2013 22:16
Das ist okay, das sagt mir was! Aber Styrodur, Varaform und nicht-der-normale Hochglanzlack mussten nachgeschlagen werden. Ganz davon zu schweigen, dass ich nicht auseinanderdividieren könnte, was in welcher Waffe steckt.
Ich bin leider absolut kein solider Convention-Gänger, aber das klingt nach einem ernsten Anreiz. Macht ihr auf der LBM eine andere Serie, oder wird das auch Dragon Age?
"Träume sind Schicksal."
(aus "Waking Life")
Avatar
Datum: 06.10.2013 22:32
Palmira:
> Das ist okay, das sagt mir was! Aber Styrodur, Varaform und nicht-der-normale Hochglanzlack mussten nachgeschlagen werden. Ganz davon zu schweigen, dass ich nicht auseinanderdividieren könnte, was in welcher Waffe steckt.
> Ich bin leider absolut kein solider Convention-Gänger, aber das klingt nach einem ernsten Anreiz. Macht ihr auf der LBM eine andere Serie, oder wird das auch Dragon Age?

Sagen wirs mal so - Styrodur ist wie Styropor nur sehr viel bastelfreundlicher. Es krümelt nicht so furchtbar und mit einem Cutter oder Heißdraht kommste gut durch.
Varaform ist ähnlich wie Wonderflex, also auch ein thermoplastisches Gewebe, allerdings gibts das in light (das weiße auf dem 'Kopf' des Stabes), medium und rough (oder so), allerdings sind die beiden eher eine gitterstruktur.
Wie zigfach vergrößerte Gipsbinde, vom aussehen her.
Nur am Kopf ist Varaform, der Rest ist Worbla. (also die miniflügel am schwert, die griffschutzdinger an meinem stab sowie die kleine seitliche Klinge)

Was den Lack angeht: Hochglanzlack ist (sofern nicht im Döschen zum Pinseln) meistens auf Harzbasis. Stinkt wie sau.
Acryllacke auf Wasserbasis sind am Pinselverträglichsten sowie nicht schädlich wenn man (wie ich) seine minipinsel auch gern mal mit speichel anfeuchtet. Man kann auch Acrylfarben sagen /D
Also uh nee auf der LBM sind wir leider nicht. Selbst (sehr sehr unwahrscheinlich) wenn, dann ohne Waffen.
Sorry >-<
Life's an incurable illness. So just deal with it until death knocks on your door.

Kommentare geben/empfangen? Guck mal hier rein!
Avatar
Datum: 18.12.2013 00:29
Hamma arbeit^^
Dragon Age Forever
Avatar
Datum: 21.12.2013 09:50
Bloodfire-Angel:
> Hamma arbeit^^

danke dir.
oh, grey warden -logo!
ah, der flash!
Life's an incurable illness. So just deal with it until death knocks on your door.

Kommentare geben/empfangen? Guck mal hier rein!
Avatar
Datum: 21.12.2013 14:45
Bin selber der Grey warden cosplayerin^^


Muraki_Kazutaka:
> Bloodfire-Angel:
> > Hamma arbeit^^
>
> danke dir.
> oh, grey warden -logo!
> ah, der flash!

Dragon Age Forever
Avatar
Datum: 21.12.2013 14:59
Bloodfire-Angel:
> Bin selber der Grey warden cosplayerin^^
>
>
> Muraki_Kazutaka:
> > Bloodfire-Angel:
> > > Hamma arbeit^^
> >
> > danke dir.
> > oh, grey warden -logo!
> > ah, der flash!
>
OOOOOOOOOOH
sag, wie hast du die Wächterabzeichen an den Ärmeln gemacht? Moosgummi und mit Latex überzogen? Daran kniffle ich nämlich noch weil ich Warden!Anders machen möchte - die Rüstung muss ich für Carver aber eh bauen /D
Schöne Arbeiten die du da hast!
Life's an incurable illness. So just deal with it until death knocks on your door.

Kommentare geben/empfangen? Guck mal hier rein!
Avatar
Datum: 21.12.2013 15:02
...Den Ärmelabzeichen muss ich sehr vorsichtig sein, der ist schon 3 mal gebrochen, dank Latex anschmieren hält gut. Hab erst mein Schulter gegipst, dann mit Fimo gearbeitet. Dann hab ich Latexmilch mit Höchglänzen Silber vermischt und angemalt. Ich arbeitet an einen Helm^^. Danke eue Waffe ist auch sexy XXD

Muraki_Kazutaka:
> Bloodfire-Angel:
> > Bin selber der Grey warden cosplayerin^^
> >
> >
> > Muraki_Kazutaka:
> > > Bloodfire-Angel:
> > > > Hamma arbeit^^
> > >
> > > danke dir.
> > > oh, grey warden -logo!
> > > ah, der flash!
> >
> OOOOOOOOOOH
> sag, wie hast du die Wächterabzeichen an den Ärmeln gemacht? Moosgummi und mit Latex überzogen? Daran kniffle ich nämlich noch weil ich Warden!Anders machen möchte - die Rüstung muss ich für Carver aber eh bauen /D
> Schöne Arbeiten die du da hast!

Dragon Age Forever


Zum Weblog