Zum Inhalt der Seite



Brauche Hilfe bei Fire Emblem Awakening! Fire Emblem

Autor:  Shunya

Aaaalso~ ich spiele das Spiel schon einige Tage, bin aktuell bei Kapitel 24 und habe zurzeit ein Problem. Ich bin viel am Leveln, um Gespräche der Charaktere freizuschalten und habe mittlerweile zwei Figuren, die praktisch durch Klassenwechsel nicht mehr kämpfen können. Die können absolut keine der Waffen führen (in der vorigen Klasse ging es noch). Ich bin grad ein bisschen am Ende mit meinem Latein. XD

Donnel (Dörfler -> Söldner)

Sully (bin mir nicht mehr sicher, ich glaube sie war vorher Kavalier -> Myrmidone)

Jedenfalls kann ich sie zwar ausrüsten, aber sie sind nicht in der Lage die Waffen im Kampf zu benutzen. Alles in ihrem Inventar oder wenn ich beim Händler bin wird grau angezeigt. O.o

Hat da vielleicht jemand eine Idee?

Avatar
Datum: 27.03.2014 16:58
Welches Waffenlevel haben die beiden denn?
Vielleicht rüstest du sie gerade mit den falschen Waffen aus
-If there's no one happy, is it really a victory?-
Avatar
Datum: 27.03.2014 18:05
Lillithia-Symphonia:
Sully hat Waffenlevel E (ist aber noch kein blauer Strich zu sehen) und Donnel ebenfalls. Ich habe ja wie erwähnt sämtliche Waffen ausprobiert, egal was ich ihnen geben will, sie können es nicht benutzen. O.o"
savejapandolphins
satirisches Essay über Japanstudium
Niemand hat das recht über mich zu urteilen, solange er/sie mich nicht kennt.
Nobody is perfekt ! Und wenn doch ist es sicherlich nur Schminke oder Silikon!
Avatar
Datum: 27.03.2014 19:04
Shunya:
> Lillithia-Symphonia:
> Sully hat Waffenlevel E (ist aber noch kein blauer Strich zu sehen) und Donnel ebenfalls. Ich habe ja wie erwähnt sämtliche Waffen ausprobiert, egal was ich ihnen geben will, sie können es nicht benutzen. O.o"

Sicher? Hast du es auch mal mit den Bronzewaffen versucht? Die kann eigentlich jeder Charakater führen, sofern ihre neue Klasse das zulässt.
Avatar
Datum: 27.03.2014 20:29
Das war bei mir auch das Problem, dass einer meiner Chars keine Waffe führen konnte, weil sie ein zu niedriges Waffenlevel hat.
Bei Level E kann sie wie Innocentia schon sagte nur Bronzewaffen nutzen
-If there's no one happy, is it really a victory?-
Avatar
Datum: 27.03.2014 20:39
Innocentia:
An so was habe ich gar nicht gedacht. *schock*
Aber es klappt, danke. Wusste ich gar nicht. XP
savejapandolphins
satirisches Essay über Japanstudium
Niemand hat das recht über mich zu urteilen, solange er/sie mich nicht kennt.
Nobody is perfekt ! Und wenn doch ist es sicherlich nur Schminke oder Silikon!
Avatar
Datum: 27.03.2014 20:41
Lillithia-Symphonia:
Ja, ich habe es jetzt mal ausprobiert und es klappt. :D Puh~
savejapandolphins
satirisches Essay über Japanstudium
Niemand hat das recht über mich zu urteilen, solange er/sie mich nicht kennt.
Nobody is perfekt ! Und wenn doch ist es sicherlich nur Schminke oder Silikon!
Avatar
Datum: 27.03.2014 20:45
Shunya:
> An so was habe ich gar nicht gedacht. *schock*
> Aber es klappt, danke. Wusste ich gar nicht. XP

Kein Ding, man lernt immer noch dazu, was? ;)
Avatar
Datum: 27.03.2014 20:51
Innocentia:
Jepp. XD
Ah, wo wir gerade dabei sind. Die Kinder aus der Zukunft können keine Kinder bekommen oder?
Ich habe Lucina und Gerome verkuppelt und sie sind bis S gekommen, aber es hat sich keine Nebenquest geöffnet. XO
savejapandolphins
satirisches Essay über Japanstudium
Niemand hat das recht über mich zu urteilen, solange er/sie mich nicht kennt.
Nobody is perfekt ! Und wenn doch ist es sicherlich nur Schminke oder Silikon!
Avatar
Datum: 27.03.2014 20:55
Shunya:
> Ah, wo wir gerade dabei sind. Die Kinder aus der Zukunft können keine Kinder bekommen oder?
> Ich habe Lucina und Gerome verkuppelt und sie sind bis S gekommen, aber es hat sich keine Nebenquest geöffnet. XO

Nein, die Kinder bekommen untereinander keine Kinder. Schade eigentlich ^^;
Du kannst aber mit Hilfe des Avatars + einem Kind aus der Zukunft natürlich Linfan bekommen, aber das ist wirklich die einzige Ausnahme.

Beispiele:
Männlicher Avatar + Lucina = Linfan (weiblich)
Weiblicher Avatar + Gerome = Linfan (männlich)
Avatar
Datum: 27.03.2014 21:04
Innocentia:
Ja, ist echt schade. XD
Mein Bruder hat sich auch beschwert, dass man nicht mal Mädels miteinander verkuppeln kann. XD hahaha~
Linfan habe ich bereits (als Mädchen). Ich habe meinen Chara mit Say'ri zusammen getan. :D
savejapandolphins
satirisches Essay über Japanstudium
Niemand hat das recht über mich zu urteilen, solange er/sie mich nicht kennt.
Nobody is perfekt ! Und wenn doch ist es sicherlich nur Schminke oder Silikon!
Avatar
Datum: 27.03.2014 21:14
Shunya:
> Ja, ist echt schade. XD
> Mein Bruder hat sich auch beschwert, dass man nicht mal Mädels miteinander verkuppeln kann. XD hahaha~

Gut, Ziel des Gameplays ist es ja, durch diese Beziehungen weitere Einheiten "zu züchten" (um es mal überspitzt zu formulieren XD). Und das kann es schlecht, wenn gleichgeschlechtliche Beziehungen im Spiel möglich wären. Ich kann mir denken, weshalb man sich deswegen dagegen entschieden hat. Bisher kamen ja in jedem FE durch Supports Hinweise, welche Charaktere etwas miteinander haben. Hier wäre zum Beispiel aus FE7 zu nennen: Raven und Lucius.


> Linfan habe ich bereits (als Mädchen). Ich habe meinen Chara mit Say'ri zusammen getan. :D

Süß! Ich hab schon zu viele Durchgänge, um es bei mir aufzählen zu können... XD Mein erster männlichen Avatar nahm Cordelia zur Frau.
Avatar
Datum: 27.03.2014 22:12
Innocentia:
Joa, aber lustig wäre es schon, wenn man Charas verkuppeln könnte egal welches Geschlecht sie haben. XD hehe~
Ich war mir bei Faras anfangs nicht sicher, aber Say'ri hat prima zu ihm gepasst finde ich. :D
Bei Chrom habe ich direkt gesehen, dass Sumia auf ihn steht, das ging ja mal so gar nicht. XD Für Chrom wollte ich lieber jemand ebenbürtigen haben und habe ihn mit Sully verheiratet. XP
Ich habe gelesen, wenn ein weiblicher Chara stirbt, kann Chrom noch mal heiraten, kann ich aber nicht machen. Ich habe das Spiel so eingestellt, dass meine Charas nicht drauf gehen. Ich ertrage das einfach nicht. XD
Habe ich schon bei den anderen GBA Titeln so gemacht, sobald ein Chara drauf ging, habe ich den Kampf direkt neu angefangen, auch wenn das nicht unbedingt der Sinn des Spiels ist. XD haha~

savejapandolphins
satirisches Essay über Japanstudium
Niemand hat das recht über mich zu urteilen, solange er/sie mich nicht kennt.
Nobody is perfekt ! Und wenn doch ist es sicherlich nur Schminke oder Silikon!
Avatar
Datum: 27.03.2014 22:29
Shunya:
> Ich habe gelesen, wenn ein weiblicher Chara stirbt, kann Chrom noch mal heiraten, kann ich aber nicht machen. Ich habe das Spiel so eingestellt, dass meine Charas nicht drauf gehen. Ich ertrage das einfach nicht. XD

Also das höre ich zum ersten Mal, ehrlich gesagt. Er kann später, wenn keiner mehr frei ist, auch eine einfache Maid heiraten, aber dass er zwei mal heiraten kann, bezweifle ich mal ganz stark ^^;


> Habe ich schon bei den anderen GBA Titeln so gemacht, sobald ein Chara drauf ging, habe ich den Kampf direkt neu angefangen, auch wenn das nicht unbedingt der Sinn des Spiels ist. XD haha~

Würd ich nicht so sagen, man soll doch mit so vielen Einheiten wie möglich das Spiel beenden ;)
Avatar
Datum: 27.03.2014 23:21
Innocentia:
War eine englische Seite, da stand das wenn Chroms Frau stirbt er angeblich neu heiraten kann. Obs funzt weißt ich nicht, ich lass meine Charas ja nicht draufgehen. XD
Ich denke, da geht es eher um den Realismus. Bei den älteren GBA Titeln konnte man es ja nicht einstellen, da sind die Einheiten die während eines Kampfes gestorben sind, im weiteren Verlauf nicht mehr aufgetaucht.
Bei Awakening kann man das ja individuell einstellen. Find ich aber gut, so bleiben alle Charas trotzdem am Leben, auch wenn sie in einem Kampf draufgehen.
savejapandolphins
satirisches Essay über Japanstudium
Niemand hat das recht über mich zu urteilen, solange er/sie mich nicht kennt.
Nobody is perfekt ! Und wenn doch ist es sicherlich nur Schminke oder Silikon!


Zum Weblog