Zum Inhalt der Seite
[English version English version]



Rezept für 1 Kilogramm Spaß I hate it here

Autor:  Jim
Salida,
da die Blogpause nun schon ein Weilchen dauert (und sie tat merklich Not), dachte ich mir ich schmeiße mal wieder einen Knochen in die Runde. Ich weiß nicht ob ich es schon mal gesagt habe, aber ich betreibe seit längerer Zeit etwas, was ich als die "Zufälligen Weblogkommentare des Tages" betitel. Angefangen hats nur mit tatsächlich einem Blogeintrag pro Tag, aber da es sich als wirkliche Spaßquelle herausgestellt hat, will ich euch die "Regeln" doch nicht vorenthalten.

1. die Animexx Weblogübersicht öffnen
2. einen oder ein paar der Weblogeinträge die man dort auf der Übersicht bei den aktuellsten Einträgen sieht öffnen. Ob ihr da wirklich zufällig irgendwas reinklickt oder nach den Überschriften auswählt bleibt euch überlassen. Erfahrungsgemäß macht das "mischen" davon am meisten Spaß.
3. kommentiert die Weblogeinträge die ihr geöffnet habt. Wichtig ist dabei das einfach nur eure ehrliche Meinung zu dem Eintrag verfasst, unabhängig davon ob sie positiv, neutral oder negativ ist. 
3a. Einträge die nur aus Bildern bestehen dürfen kommentarlos geschlossen werden.
4. auf jegliche Reaktionen die darauf erfolgen mögen, egal ob als weitere Weblogkommentare, Gästebucheinträge oder gar ENS, darf man nicht reagieren. Egal was es ist.
4.1. Solltet ihr bemerken das euer Kommentar gelöscht wurde ist es nicht erlaubt ihn erneut zu posten.

Ich garantiere euch, es wird zwangsläufig zu den lustigsten Dingen kommen. Von Leuten die euch für ihre privaten Stalker halten (vor allem wenn man auf lang oder kurz einen Blogger wiederholt erwischt) bis hin zu Leuten die eure Kommentare lesen werden, nicht der Blogger sind, und euch dafür gesondert zustimmen, ist irgendwann mal alles dabei. Außerdem kommt es natürlich auch des öfteren vor das man einen Eintrag findet, in dem man wirklich was Interessantes oder Unterhaltendes (im traditionellen Sinne... nicht im dämlichen) findet. Und als kleiner Zeitkiller ist es immer mal wieder gut, da man dort regelmäßig neues Futter bekommt.

Basta! Ich habe genug!

Edit (21.7.11): Punkt 4.1 hinzugefügt
[1] [2]
/ 2


Avatar
Datum: 01.07.2011 19:21
Das ist so böse, Jim. XD
Ist das die moderne Form des Trollhunting?
"People don't make traps unless they have something worth protecting." Zuko - Avatar

" Gabriel_deVue darf Bilder von Chuck Norris löschen" by Kornblume

Ein Herz für Gab by Ellerfru
Avatar
Datum: 01.07.2011 19:23
Trolling würde ja böse Absichten beinhalten. Die Absicht beim Klick auf einen Weblogeintrag ist neutral, ich weiß ja nicht was oder wer dahinter steckt. Ich bin auch schon öfters dadurch über Blogs von Bekannten gestolpert. Passiert.
Avatar
Datum: 01.07.2011 20:01
ich hab das ja schon oft mitgekriegt, also wie du zufällig irgendwelche blogs kommentiert hast.. (meist halt welche die ich eh im abo hab oder die mir empfohlen wurden)
und ich find das "spiel" echt cool! würds eigtl auch voll gern spielen, aber punkt 4 gefällt mir nicht.. xD daran würde ich mich eh nie halten..
i'm not just sure, i'm HIV-positive about that!!

★ any questions?: www.formspring.me/CartmanEric
Datum: 01.07.2011 21:29
Ich bin schon ab und an über so einen Weblogkommentar gestoßen..aber ich denke nicht, dass ich 4) durchhalten würde..
Also hoffe ich einfach darauf, dass hier ab und an ein paar Anekdoten geschildert werden.
Avatar
Datum: 02.07.2011 00:03
Das mit dem nicht drauf reagieren wird besonders dann lustig wenn gemutmaßt wird, WARUM man nicht antwortet. Man sei ja so feige, und so arm, und überhaupt.
Aber macht euch keine falsche Hoffnung: in 9 von 10 Fällen findet man eigentlich nur Idioten.
Avatar
Datum: 02.07.2011 00:54
Oh ja, vor allem wenn die Verfasser anfangen, unter die Gürtellinie zu gehen und persönlich werden!
Dann muss man sich aber gewaltig zusammenreißen. Dein "Spielchen" ist nichts für leicht explosive und tempramentvolle Menschen.

Wobei man sich aber eines immer wieder klar machen sollte: "Der Beleidigende wird immer ein Fünkchen verärgerter über so viel Ignoranz sein, wie der Beleidigte." Das ist doch ein Spaß, jemanden so zur Weißglut zu treiben, dass er sich nicht mehr anders wehren kann XD
Avatar
Datum: 02.07.2011 09:18
Ich habs gemerkt und danke dir sehr für deine ehrliche Meinung zu einem meiner zufälligen Weblogeinträge.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
400 Seiten Comic: ► Weihnachts Horror ◄ | Animexx-Sidebar Tutorial
Avatar
Datum: 02.07.2011 10:30
Diese Kommentare von dir habe ich sogar sehr oft gefunden. Irgendwie klicke ich des öfteren mit denselben Kriterien wie du auf Einträge :)
Nicht zu antworten kann einem manchmal sicher schwer fallen, wobei ich sagen muss, dass ich auch manchmal kommentiert habe und bei den Reaktionen dann beschlossen habe nicht mehr zu reagieren. Ich will nicht immer gegen Windmühlen kämpfen.
Schlechte Anime, Manga oder Bücher? Schreib sie hier rein!

Was passiert, wenn Bella nicht das Schlimmste war? Lest selbst: Review of Doom
Avatar
Datum: 02.07.2011 12:47
Musste gerade herzhaft lachen, da ich genau DAS gerade mache. xDDD
Avatar
Datum: 07.07.2011 12:09
Nummer 4 durch zu halten ist gar nicht SOOO schwer. Ein wenig Selbstbeherrschung, bitte.

>Ich esse es nicht

Du weißt das es für Leute wie dich einen eigenen Kreis in der Hölle gibt?
Avatar
Datum: 21.07.2011 10:59
Punkt 4 ist der schwerste. :D
Liebe Grüße, Victoire

Haltet die Uhren an. Vergesst die Zeit. Ich will euch Geschichten erzählen. (James Krüss)
Datum: 21.07.2011 11:23
4.1 ist interessant. Gibts dafür einen besonderen Grund oder ist es eben einfach besonderes >nicht reagieren<?
Avatar
Datum: 21.07.2011 11:26
> 4. auf jegliche Reaktionen die darauf erfolgen mögen, egal ob als weitere Weblogkommentare, Gästebucheinträge oder gar ENS, darf man nicht reagieren. Egal was es ist.

Das ist eigentlich ganz leicht, wenn man den WebLog-Eintrag nicht abonniert (sodass man die Kommentare nicht sieht) und eh schnell vergisst, wo man überhaupt alles geschrieben hat... 8D
Avatar
Datum: 21.07.2011 12:22
>4.1 ist interessant. Gibts dafür einen besonderen Grund oder ist es eben einfach besonderes >nicht reagieren<?

Ich hatte es im Ursprungspost schlichtweg vergessen, das ist alles. Es fällt aber mit in die "nicht reagieren"-Sparte rein, ja.

>Das ist eigentlich ganz leicht, wenn man den WebLog-Eintrag nicht abonniert (sodass man die Kommentare nicht sieht) und eh schnell vergisst, wo man überhaupt alles geschrieben hat... 8D

Ich schalte das Abo NIE aus - das nimmt mir ja einen eklatanten Teil des Ergebnisses, womögliche Reaktionen in irgendeiner Form, weg.
Avatar
Datum: 21.07.2011 12:28
Was mir auch schon öfter aufgefallen ist: Auf egal wie abwegige Weise ich auf einen Blogeintrag gestoßen bin (und die Übersicht verwende ich selten), ich hab das Gefühl zu 50% steht dein zufälliger Weblog-Kommentar des Tages darunter XD
If you try and don't succeed - cheat! Repeat until caught, then lie.
Avatar
Datum: 21.07.2011 12:58
>ich hab das Gefühl zu 50% steht dein zufälliger Weblog-Kommentar des Tages darunter XD

Das kommt ganz drauf an WANN du surfst. Ich habe einen relativ "festen" Raum wo das stattfindet. Am WE oder generell Nachmittags/Abends/Nachts wird man wohl so gut wie nie zufällige Kommentare von mir finden.
Avatar
Datum: 21.07.2011 14:04
Ich wollt das ja die ganze Zeit schon mal ausprobieren. Aber dann waren die Weblogs immer gesperrt oder ich hab irgendein Fangenre-Geschwätz erwischt, dass wie Arabisch für mich klang ... xD
Aber heute hab ich mich mal durchgerungen. Bin gespannt!
"Wir spucken auf die Therapie! Und danach spucken wir uns gegenseitig an! Und wir spucken in unsere Spucke und danach lecken wir alles wieder auf! Was ist? Wieso zögerst du?"
Avatar
Datum: 21.07.2011 17:33
Nicht auf Antworten zu reagieren, zeugt aber nicht grad von Souveränität. Naja, deine Entscheidung.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Avatar
Datum: 21.07.2011 17:44
>zeugt aber nicht grad von Souveränität

Ich denke solange das nur du und Leute die den Niedergang von Bootleg- und Raubkopieseiten betrauern so sehen, ist das ein Feedback mit dem ich leben kann.
Avatar
Datum: 22.07.2011 00:59
Jim:
> >zeugt aber nicht grad von Souveränität
> Ich denke solange das nur du und Leute die den Niedergang von Bootleg- und Raubkopieseiten betrauern so sehen,
Tue ich das? Muss ich glatt mal nachschauen, wo ich das geschrieben haben soll. Zumal es eh immer umgehend Nachfolger/Alternativen gibt.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Avatar
Datum: 22.07.2011 08:02
Oder du könntest lesen die Zeit statt mit suchen mit lesen lernen verbringen. Ich hebe den relevanten Teil mal hervor.

>.. das nur du UND Leute die...
Avatar
Datum: 27.07.2011 04:36
Jim:
> Oder du könntest lesen die Zeit statt mit suchen mit lesen lernen verbringen. Ich hebe den relevanten Teil mal hervor.
>
> >.. das nur du UND Leute die...
IdT.
und im übrigen bin ich der Meinung . . . AAAAARRRRGGGHHL !
Datum: 12.08.2011 12:58
Junge du hast echt keine Hobbies oO
Klingt so als würde es dir Spaß machen Leute zu verarschen.
Avatar
Datum: 12.08.2011 20:15
>Junge du hast echt keine Hobbies oO

Doch, zahlreiche sogar. Eines davon ist Weblogkommentare schreiben.

>Klingt so als würde es dir Spaß machen Leute zu verarschen.

Ich habe durchaus Spaß daran Leute zu foppen. Die zufällige Weblogkommentare haben damit aber weniger was zu tun.
Datum: 15.08.2011 22:30
4. auf jegliche Reaktionen die darauf erfolgen mögen, egal ob als weitere Weblogkommentare, Gästebucheinträge oder gar ENS, darf man nicht reagieren. Egal was es ist.
Jetzt hast du dich verraten, dann is es ja langweilig xD
Avatar
Datum: 15.08.2011 22:34
[1] [2]
/ 2




Zum Weblog