Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Schlagworte

Top 15

- Japan (61)
- Reisen (20)
- Foto (18)
- Japanreisen (12)
- Tokyo (12)
- Photo (9)
- japanreise (8)
- Reise (7)
- comiket (6)
- Kyoto (6)
- Cosplay (5)
- schrein (5)
- Akihabara (4)
- Connichi (4)
- Fotografie (4)

✳️✳️ 七夕 Tanabata ✳️✳️⭐︎ Japan (Sachthema), brauch, japan, reisen, tanabata, travel

Autor:  Kokoro_Japanreisen

⭐︎⭐︎ 七夕 Tanabata ⭐︎⭐︎

 

Heute feiert Japan ja das Tanabata Fest, das „Sternenfest“. Wir finden, dieser Brauch geht auf eine sehr schöne und traurige Geschichte zurück und erzählen sie Euch dieses Jahr noch einmal gern. 

Nach  chinesischer Legende stellen die Sterne Altair und Wega die Liebenden Orihime („Weberprinzessin“, Tochter des Himmelsgottes Tentei) und Hikoboshi, den Rinderhirten dar. Sie wurden von ihrem Vater verheiratet und waren so verliebt, dass beide ihre Arbeit vernachlässigten. Der Vater Orihimes war natürlich sehr erbost darüber und verbannte Hikoboshi auf die andere Seite des Flusses (Milchstraße). Aus Trauer konnte nun beide weiterhin nicht arbeiten und so ließ der Himmelsgott es zu, dass sie sch am siebenten Tag des siebenten Monats wieder sehen durften. 

Besonders tragisch ist noch, dass der Fluss angeblich so breit war, dass sie ohne Brücke nie hinüber kämen. Orihime weinte aber so bitterlich, dass Elstern zu ihr kamen und ihr versprachen, eine Brücke mit ihren Flügeln zu bauen. Leider ist es beiden dennoch nicht möglich, sich zu treffen, wenn es regnet und sie müssen ein weiteres Jahr warten. 

In Japan schreibt man heute seine Wünsche auf kleine Zettelchen und hängt sie in einen reich dekorierten Bambusstrauch. 

(Illustration  von http://www.fumira.jp/)

Edo Tokyo Tatemono-en (Edo Tokyo Open Air Museum) Japan (Sachthema), Architektur, edo tokyo museum, japan, japanreise

Autor:  Kokoro_Japanreisen

Absolut sehenswert, das Edo Tokyo Open Air Architectural Museum in Tôkyô! Und ein absolutes Muss für Fans von Hayao Miyazakis Arbeiten, ließ er sich hier doch für einige seiner Filme inspirieren!

Z.B. in unserem Kokoro-Angebot „Jidai Basic“ vorhanden: 

http://www.kokoro-reisen.de/tour/jidai_basic.html

Taiyaki Japan (Sachthema), Essbares, essen, japan, süßkram, taiyaki

Autor:  Kokoro_Japanreisen

 

Taiyaki: Einmal gegessen, immer ein Fan! 

Das leckere japanische Teiggebäck in niedlicher Fischform kommt mit vielfältigen Füllungen daher. Der Klassiker: natürlich die rote Bohnenmuspaste (anko). Sehr beliebt sind aber auch Vanille- und Schokoladencreme oder Matcha-Füllung. Taiyaki gibt es traditionell auf japanischen Festen, aber auch ganzjährig z.B. in Asakusa. Dortiges Frühlingsspezial war Vanilleerdbeercreme! Ein absoluter Gaumenschmaus! 

Auch ganz neu entdeckt vom Kokoro-Team: die Croissant Taiyaki mit Croissant-Teig u.a. in Shibuya, direkt im gleichen Gebäude wie der Animate und Mandarake!
Wer Fisch meidet, sollte zumindest diesen „Fisch“ mal ausprobieren!

★ Unser Angebot: http://www.kokoro-reisen.de/ourwork.html

TOUR: Natsu Comi 2015 Comiket (コミケット) 88, comic market, comiket, cosplay, japan, japanreise, reisen, tokyo

Autor:  Kokoro_Japanreisen

 

NATSU COMI 2015  - Comiket & Hanabi

Jetzt noch Plätze sichern für unsere Reise im August!

“Comiket” – abgekürzt für “Comic Market” – steht für die wohl größte Manga-Veranstaltung der Welt. An den drei Tagen in Tôkyôs Ausstellungshallen kommen rund eine halbe Million Manga-Fans jedes Jahr.

Die perfekte Reise um die japanische Fan-Szene aber auch Japans Traditionen und Kultur!

Kommt mit und begleitet uns auf unserer Comiket-Reise im Sommer.

August ist auch die Zeit des O-bon, des japanischen Geisterfestes. Zu dieser Zeit finden unzählige Festivals (Matsuri) und Feuerwerke statt.

Erlebe Kultur und Tradition verbunden mit moderner Szenekultur vereint in einer einzigartigen Sommerreise!

=>   kokoro-reisen.de: Natsu Comi 2015

Noch unsicher wegen Urlaubszeit oder Mitreisenden? Kein Problem - lasst Euch zunächst vormerken und wir melden uns bei Euch, sollte die Tour voll werden. Cosplay ist möglich mit voriger Anmeldung, schreibt uns ebenfalls!

Kontakt: info@kokoro-reisen.de

 

(graphics: www.freepik.com)

 

Autor:  Kokoro_Japanreisen

Nicht vergessen! Am Wochenende sind wir auf der Dokomi, dort könnt ihr bei unserer japanischen Tombola als Hauptpreis unser schönes Kimono-Set sowie viele weitere Preise gewinnen! Es gibt auch keine Nieten!

★ NEUIGKEITEN von Kokoro ★ DoKomi 2015, convention, Dokomi '15

Autor:  Kokoro_Japanreisen

★ NEUIGKEITEN von Kokoro ★

Veranstaltungshinweis: 

Besucht Kokoro auf der Dokomi in Düsseldorf am 23. bis 24. Mai! 
Mit dabei haben wir natürlich wieder unsere GaraGaraPon - Japanische Tombola! Zu gewinnen gibt es ein Kimono-Set und jede Menge andere Gewinne. 
Wir helfen natürlich auch gerne, Euch über Eure Traum-Japanreise zu informieren! 

Also kommt vorbei und besucht uns! 

Ansonsten haben wir unser komplettes Angebot überarbeitet und die Internetseite neu gestaltet. Wir haben jetzt für Euch 5 Reisen mehr (Geschichte, Onsen und wunderschönes Herbstliches Japan) im Angebot und hoffen, sie gefallen Euch! 

www.kokoro-reisen.de 

[Foto] In einem Kapselautomaten-Laden in Akihabara akihabara, foto, gacha gacha, gachapon, Gashapon, japan, Japanreisen, kapselautomaten, travel

Autor:  Kokoro_Japanreisen

In einem Kapselautomaten-Laden in Akihabara. Viele kennen diese Automaten unter “Gashapon”, doch das sind eigentlich nur die von der Firma Bandai. Die Japaner nennen sie auch gern “Gacha Gacha”, “Gachapon” oder nur “Kapuserujidôhanbaiki” – Kapselautomat.

In verschiedenen Preisspannen gibt es in den Kapseln Anhänger, Figuren, Aufsteller, Stempel, Handy-Zubehör etc. und in vielen Elektronikmärkten stehen halbe Etagen damit voll.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8