Zum Inhalt der Seite



Pina: Webseiten-Update Bugtracker, Community, Feature, Fehler, Neue Animes in Japan, Pina, Vorschläge

Autor:  Pina

System: Beta-Live-Version http://www.neueanimesinjapan.de

Änderungen: Vorschläge/Fehler-Forum, Erweiterung Threadstati

Vorschläge/Fehler-Forum

Ich hatte vergessen dieses Forum noch einmal einzutragen, das ist nun geschehen. Dieser Forenteil ist dazu gedacht Fehlermeldungen und Vorschläge zu sammeln, zu begutachten, darüber zu diskutieren und schlussendlich eine Entscheidung zu treffen wie mit dem Vorschlag/Fehler verfahren wird.

Da ich unsere Pina-Seite möglichst schlank halten möchte habe ich mich gegen einen Bugtracker und für die Lösung mit diesem Unterforum entschieden. Wie das funktioniert werde ich im nächsten Punkt erklären.

Erweiterung Threadstati

Für das Vorschläge/Fehler Forum brauche ich einige neue Stati die ein Thread haben kann. Daher wurden neue Stati eingetragen und das System um ein Dropdown-Menu erweitert welches mir ermöglicht den Threadstatus eines Threads zu ändern. Der Threadstatus könnte sich bei einem angenommenen und umgesetzten Vorschlag z.B. so ändern.

offen -> in Prüfung/Diskussion -> angenommen -> in Bearbeitung -> fertig/korrigiert

So kann ich ohne eine zusätzliche Bugtracker-Komponente auf Fehler und Wünsche reagieren und habe es zentral in unserem Community-Forum.


Mit freundlichen Grüßen,

abgemeldet
Pina - Neue Animes in Japan



Zum Weblog