Zum Inhalt der Seite



E3 2017 - Fazit The Legend of Zelda, Kingdom Hearts, Metroid, E3, Kingdom Hearts, Megaman, Metroid, Nintendo, Pokémon, Shadow of the Colossus, Sony, Super Mario, The Legend of Zelda

Autor:  Kurenai_chan

Hallöle zusammen! ^___^

Vorgestern fand nun auch Nintendos Präsentation mit anschließendem Treehouse-Event zur E3 2017 statt, womit nun alle Publisher durch sind. ^^

Nun stellt sich die Frage, bin ich zufrieden mit den Ankündigungen und wer ist dieses Jahr der große "Gewinner" der E3 2017?

Vor Nintendos Spotlight war die E3 bislang für mich eher meh. Gerade von Sony hatte ich mehr erwartet. Hierzu muss man aber erwähnen, dass das Team um Yu Suzuki vorab klarstellte, dass Shenmue III keine Rolle bei der E3 spielen wird. Und das Shenmue HD-Bundle bleibt weiter nur ein Gerücht. Soweit so gut.

Kurz vor der E3 wurde ein neuer Kingdom Hearts 3-Trailer enthüllt, der Gameplay und einige Cutscenes zeigt. Aber kein Releasedatum.

Es gab keine Neuigkeiten zum FF VII Remake. Also auch hier heißt es weiter warten.

Capcom kann man sagen hat mich am Meisten enttäuscht. Sie kündigten zwar Zero als spielbaren Charakter für Marvel VS Capcom Infinite bei Sonys Präsentation und vor der E3 eine Megaman Legacy Collection 2 an, aber ein bitterer Beigeschmack bleibt. Da die Collection wohl für KEINE Nintendo Konsole erscheint, frage ich mich echt warum!?

Und WIR WOLLEN MEGAMAN LEGENDS 3!!! WANN KAPIERT IHR DAS ENDLICH CAPCOM!?

WIR WOLLEN NEUE ABENTEUER MIT DEM BLAUEN BOMBER, VERDAMMT!!!

(Kurzer Rage-Anfall am Rande ^^')

Eine interessante Ankündigung von Sony war sicher Shadow of the Colossus, was als HD-Remaster auf die PS4 kommt. Wird sicher toll!

Also lag es in Nintendos Händen, mir die E3 zu "retten"! xD

Und Nintendo hat mich auf keinen Fall enttäucht!

Klar, es wurde kein Smash Bros. und kein Megaman Legends 3 angekündigt, dafür aber der ein oder andere Knaller rausgehauen! Genau das, was ich bei Sony vermisst habe.

Meine kleinen Highlights der Nintendo Präsentation waren definitiv die kurze Vorstellung der DLC Inhalte zu The Legend of Zelda - Breath of the Wild, der neue Trailer von Super Mario Odyssey und die Ankündigung für ein neues Pokémon RPG für die Switch!

Doch nun der ABSOLUTE GROßE HAMMER!

Endlich bekommt Metroid wieder Liebe von Nintendo!

Es wurde nicht nur ein Metroid-Game angekündigt, nein,

ZWEI.

Zwei neue Metroid-Games!!!

Zum einen das lang erwartete Metroid Prime 4, welches derzeit für die Nintendo Switch entwickelt wird.

Das zweite Spiel ist Metroid - Samus Returns, ein Remake des 2. Metroidtitels Metroid II - Return of Samus, welches ursprünglich auf dem Gameboy erschien. Dieses erscheint am 15.09.2017 für den 3DS.

Ich würde sagen, dass Nintendo die E3 dieses Jahr absolut verdient "gewonnen" hat!



Zum Weblog