Zum Inhalt der Seite



Anime-Review - "Tokyo Ghoul" Tokyo Ghoul, Tokyo Ghoul

Autor:  Kurenai_chan

Heute hab ich mir nun die letzten 3 Episoden der 12 Folgen umfassenden 1. Staffel des Animes "Tokyo Ghoul" angeschaut.

Hiermit möchte ich euch mitteilen, wie ich zu dem Anime gekommen bin und wie er mir gefallen hat.

Die Handlung ist relativ kurz erklärt:
In unserer Welt leben unter den Menschen die sogenannten Ghule, menschenähnliche Wesen, die sich von Menschenfleisch ernähren. Der junge Student Ken Kaneki verabredet sich mit der schönen Liz, die sich jedoch als Ghul entpuppt und ihn töten möchte. Durch einen vermeintlichen Unfall stirbt sie jedoch und Ken werden während einer lebensrettenden Operation Liz' Organe transplatiert. Aber als er aufwacht, ist er nicht mehr der selbe Junge, wie zuvor...

Wie ich zu dem Anime kam?
Zuerst hatte ich von Tokyo Ghoul über den "Gratis Comic-Tag" erfahren, der jedes Jahr stattfindet. Als der in Mainz stattfand, hab ich mir neben diversen Leseproben u. a. "Attack on Titan", "Marvel-Comics" auch eine Leseprobe zum Manga von "Tokyo Ghoul" geholt. Allerdings bekam ich nie wirklich die Lust diese zu lesen und auch das Interesse verschwand.
Dann wurde der Anime regelrecht gehyped und natürlich tauchten dann sämtliche Coverversionen des Openings "Unravel" auf YouTube, etc. auf. Später kam der Anime ja dann bei uns auch auf DVD raus.
Auch wenn ich den Manga nie gelesen hatte, hab ich mir auf gut Glück Vol. 1 mit dem Sammelschuber auf DVD gekauft und am selben Tag eingelegt.

Meine Meinung:
Mir persönlich gefällt der Anime sehr gut! Es gibt Action, eine Menge Emotionen, traurige und zum Nachdenken anregende Momente. Man fragt sich welche Seite nun die Richtige ist. Außerdem ist dieser Anime nichts für schwache Nerven und hat das FSK 16 nicht unsonst. Das Ende der Staffel war sehr gut und man muss sich die nächste Staffel anschauen um zu wissen, wie es mit den Charakteren weitergeht. Ich hoffe, dass demnächst auch die 2. Staffel von KAZÉ Deutschland lizensiert und hier veröffentlicht wird!

Avatar
Datum: 28.09.2015 02:33
Ich bin mal gespannt, wie dir dann die 2. Staffel gefallen wird, wenn du den Manga nicht gelesen hast ;) Denn die meisten Stimmen zur 2. Staffel sind eher negativ, da es extrem vom Manga abweicht. Ich persönlich hab, glaub ich, nur die erste und letzte Folge davon gesehen, den Rest wollte ich mir lieber nicht antun. Aber da du ja nicht voreingenommen bist, hast du da dann wahrscheinlich eine andere Sichtweise drauf.
Die 1. Staffel hat mir jedoch auch ziemlich gut gefallen, allein schon optisch. Und sie hat sich halt noch recht nah am Manga gehalten.
But there's nothing you can do to change my mind and I don't enjoy to watch you crumble, I don't enjoy to watch you cry
Itemrahmen | Auftragszeichnung gesucht? Besucht unseren Zirkel! | Freie Kakaos
Avatar
Datum: 28.09.2015 20:23
Sehr schöne Review :)

Die erste Staffel des Anime ist auch noch einigermaßen sehenswert, und natürlich kann ich dich nicht zwingen, jedoch empfehle ich dir, unbedingt auch noch den Manga zu lesen. Grade, wenn ich da an Staffel zwei denke ... >_> Denn da wird zum einen echt Wichtiges an Infos weggelassen, trotzdem ist diese Staffel keine gänzlich eigenständige Geschichte, denn einzelne Teile des Manga werden eingestreut, aber eben auf ziemlich schlechte Art und Weise meiner Meinung nach. Auch die Charaktere, vor allem Kaneki werden meiner Meinung nach nicht sehr authentisch dargestellt.
Wie schon gesagt, es ist ja dir überlassen, vielleicht gefällt dir die 2. Season doch ^^;
What's 1000 minus 7?!
Avatar
Datum: 28.09.2015 21:14
Wei_Ying
Danke! ^^
Also ich hab in der Zukunft auf alle Fälle vor den Manga zu lesen. ^^
Wobei es einige Animes gibt, die vom Manga zum Teil sehr abweichen (z. B. Sailor Moon, Yu-Gi-Oh!, Black Butler...).



\(*0*)\m/ ~ WE FXXK YOUR BRAIN!!! ~ \m/(*0*)/

Hizumi Fanzirkel

Willkommen auf der Burg Falkenstein!
Avatar
Datum: 29.09.2015 20:24
Kurenai_chan:
> Wei_Ying
> Danke! ^^
> Also ich hab in der Zukunft auf alle Fälle vor den Manga zu lesen. ^^
> Wobei es einige Animes gibt, die vom Manga zum Teil sehr abweichen (z. B. Sailor Moon, Yu-Gi-Oh!, Black Butler...).
>
>
>

Gute Wahl! :D

Das stimmt, ich hab das persönlich auch schon einige Male erlebt, aber nirgends fand ich den qualitativen Unterschied so krass wie bei Tokyo Ghoul(ging sogar so weit, dass ich trotz meiner Liebe zum Manga die zweite Staffel abgebrochen habe, und ich breche selten was ab^^;)
Aber mach dir da am besten selber ein Bild von~
What's 1000 minus 7?!
Avatar
Datum: 29.09.2015 21:14
Wei_Ying
^^

Das mach ich.
Ich muss einfach beides unabhängig und eigenständig voneinander sehen. ^^
War bei Death Note auch so (hab da erst den Film gesehen, bevor ich den Manga gelesen hab). ^^

\(*0*)\m/ ~ WE FXXK YOUR BRAIN!!! ~ \m/(*0*)/

Hizumi Fanzirkel

Willkommen auf der Burg Falkenstein!


Zum Weblog