Zum Inhalt der Seite


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10


der steinige weg nach Rotterdam

Autor:  DrumEagle

diesen Samstag ist es soweit!!!
Ich werde das erste mal mit DAWN OF DESTINY auf dem Roadgrill Festival spielen. Jedoch werde ich nur die letzten beiden Songs mitspielen, da wir bis JETZT nich einmal zusammen geprobt haben *WTF?!?* -.-´´´´

der eine Song wird sehr wahrscheinlich Angel without Wings sein, eine schnelle Double-Bass Nummer die mir einiges abverlangt. Der zweite Song wird morgen festgelegt, ich hoffe auf eine midtempo-nummer.

ob ich das ganze wie immer filmen soll weiß ich noch nicht, da der Druck, die Erwartungshaltungen schon jetzt etwas groß sind. hinzu kommt, dass Leute von AFM Records da sein werden.....  o.O´´´´

http://bulletins.myspace.com/index.cfm?fuseaction=bulletin.read&authorID=84977222&messageID=6501477327


shit, mein arsch wird auf grundeis gehen.....

 

aber in 2 Wochen beginnen meine semesterferien und ich hab dann endlich wieder die möglichkeit mit meinem REPARIERTEN Fahrrad zu fahren! super! O.O

Sommer-Anime Season ´09

Autor:  DrumEagle

die neue Anime-Season hat (überraschend) begonnen!
alle Infos hier:
http://chartfag.files.wordpress.com/2009/06/summer-2009-v3.jpg

bisher sind interessant:
Bakemonogatari (geile Optik und unkonventionell)
Canaan (geile Optik und gute Story)
Aoi Hana (interessant Idee aber auch schöne Optik)
Princess Lover (Mädels!)

hoffentlich noch gut soll werden:
Sora no Manimani (Astronomie! aber leider wohl nicht im Mittelpunkt wie die Karten bei YuGiOh)

dagegen eher uninteressant:
Umineko no Naku Koro ni (Mystery, Krimi(?))

den Rest (?!) werd ich demnächst anchecken

Japantag 09 und Albumtitel!

Autor:  DrumEagle

Mein erster Japantag war super! Ich war mit nem guten Freund dort, habe meinen erste Sake getrunken und JEDE MENGE  verrückter Leute gesehen. So mag ich das!!  *_*
Und nen Sonnenbrand hab ich mir geholt....   XD

 

neues von meiner Band Dawn of Destiny:
Wir befinden uns im Sounds of Steel Studio in Castrop-Rauxel und die Aufnahmen zum dritten Album HUMAN FRAGILITY laufen sehr gut!
mehr unter http://www.dawnofdestiny.de

Desweiteren habe ich letzten Freitag mit meiner anderen Band Constructed unsere Demo aufgenommen. Derzeit bin ich aber alles andere als zufrieden.

Dawn of Destiny

Autor:  DrumEagle

Hiermit bin ich nun offiziell der neue Drummer der nach den Sternen greifenenden Metal-Band
DAWN OF DESTINY.
Damit  beginnt für mich die musikalisch wohl aufregendste Zeit bisher.

Seite ein paar Jahren stelle ich bei Youtube meine Trommelvideos online, damit sie jeder sehen kann. Die ersten waren sehr bescheiden, doch seit ich meinen eigenen Proberaum habe verbesserte ich mich kontinuierlich was vorallem an meinen Blind Guardian und Masterplan-Videos zu sehen ist.
So bekam ich vor kurzen eine Nachricht von einem Freund der Band, der mir schrieb, dass sie einen neuen Drummer suchten. Ich melde mich bei ihnen und wurde zum vorspielen eingeladen. Gleich beim ersten mal überraschte ich sie mit 2 Songs die ich mehr oder weniger gut ( ein paar Stunden vor dem Treffen!) gelernt hatte. Das zweite Treffen war dann sehr gut und hinterlies einen äußerst guten Eindruck, musikalisch und wohl auch menschlich.... ;-)

Diesen Montag haben sie mir ihre Entscheidung zugetragen: Ich bin an Bord!!!

Damit geht ein Traum in Erfüllung. Nicht nur spiele ich endlich nach all den Jahren in einer echten Metal-Band (nach einer Skatepunk, einer Cover- und einer Rock-Band), sie macht auch noch die Musik die ich schon immer so gern machen wollte. Große, starke Melodien gepaart mit anspruchvollem, teils vertracktem Songwriting.

Derzeit lerne ich die Songs für mein erstes Konzert mit ihnen, welchen in ROTTERDAM am 18.7. stattfinden wird mit u.a. FREEDOM CALL und ROSS THE BOSS!!! *scheiße ne das gibts nich* O.O´´´´
Einen Monat später gehts nach Rumänien zum Rock City Open Air wo Bands wie PRIMAL FEAR, AMON AMARTH, BRAINSTORM,.....zocken xD Alles Bands ich ich liebe und schon live gesehen habe.

Im Laufe des Jahres soll dann das dritte Album kommen (mein erster Studioaufenthalt!), danach eine Tour! xD

Nebenbei gehts mit meiner anderen Band CONSTRUCTED rock-mäßig weiter. Beide Bands unterscheiden sich auf angenehme weise, so, dass es abwechslungsreich und interessant bleibt.

Außerdem will ich ein Stick-endorsment an Land ziehen und mal sehen was ich sonst noch so auf der nächsten Musikmesse in Frankfurt oder bei Musik-Produktiv machen kann.

DREAMS WILL COME TRUE

 

-.-´´

Autor:  DrumEagle

Konzertmarathon vorbei.......
Konzert meiner eigenen Band gelaufen.......
Klausuren fertig...........

wer liestn mit?

Autor:  DrumEagle

Super! Da erkauft man sich eine Ausbildung und vergeudet Zeit und Energie mit lErNeN nur um dann WIEDER unterdurchschnittlich zu "bestehen"......an meiner Auffassung das Studieren nichts für mich ist und das ich mich selbst auch nich als Student betrachte halte ich weiterhin fest.  -.-´´

AM 14.MÄRZ HABE ICH MIT MEINER BAND UNSEREN ERSTEN AUFTRITT! ^______^
IN BREMEN!!!! O____________________O´´´´´´
XD
www.myspace.com/constructedband

Ui, An Cafe kommen mal wieder nach Deutschland. Ich versuch da zu sein, aber in dieser Zeit finden SO VIELE KONZERTE statt, dass irgendwo was au der Strecke bleiben muß. Mein bisheriger Konzert-Plan:
Februar:
16. Andre Hilgers(Drummer von Rage) DrumWorkshop
24. Judas Priest + Megadeth + Testament
26. Saxon + Iced Earth  wie geil!!!!!
März:
7. Rage 25 Jahre Jubiläum
8. Sonic Syndicate + Deathstars
9. Sonic Syndicate + Deathstars
17. Nightwish + Pain
21. Kamelot
Mai:
16. Metallica
19. AC/DC!!!!!!!!!

joa.....RockHard Festival zu Pfingsten steht auch wieder an. letztes Jahr fiel es für mich flach weil zu selben Zeit die NCON stattfand, aber die ist zum Glück diesmal Ende März.

und das zur Connichi schon solche zustände wie zu AC/DC herrschen ist zum schreien!! letztes Jahr wars wirklich super (Animagic solala).

die Animeserie, die ich gerade gucke ist "Kaiba". sehr außergewöhnlich und kunstvoll, die Intro-Outro Lieder sind  so schön!
http://www.youtube.com/watch?v=-OH1ObXl1NI
http://www.youtube.com/watch?v=HMKwGeotvc8

und ich will mir Twilight ansehen..............................................................WIRKLICH!!  XD

2009, das internationale Jahr der Astronomie!
 

Boah echt ma getz, hia!!! o.O´´´´```´`´

Autor:  DrumEagle

Endlich habe ich die Zeit und Muße gefunden einen neunen Eintrag zu schreiben! ^-^
Also 2008 hat sich bisher als bestes Jahr seit langem für mich gezeigt. In (fast) allen meinen Lebenslagen bin ich weiter gekommen, ob Arbeit, Hobby, Persönliches....... und ich habe viele neue Leute kennen gelernt und getroffen was für mich wichtig war:
meine Arbeitskolleginnen Marion, Vera und Heike
meine neue Band: Christian, Christopf, Roja, Sebastian
vom Hertener Anime-Treffen: Chris und Karl
meinen Schlagzeuglehrer: Thomen Stauch
meine Duetpartnerin: Lex (Animagic 08)

Das hat mir alles sehr geholfen. Danke Leute! ^-^
Aber auch ohne das verdiente Geld wäre es nich so weite gekommen: dadurch konnte ich mir (zumindest) das erste Semester meines Studiums finanzieren und mir einen Proberaum mieten damit ich endlich wieder Musik machen kann.

Meine neue Band habe durch zufall getroffen: vor einiger Zeit fand das 2. Anime-Treffen in Herten statt. Ich habe zuerst mit mir gerungen ob ich da wirklich hingehen sollte, schließlich kannte ich da keinen. Aber ich wusste, dass ich da hingehen muß! Dort kam ich dann mit ein paar Leuten ins, einer war Karl der ebenfalls ne neue Band suchte. Später haben wir (also er....^-^´´´) im Inet ein paar Anzeigen geschaltet, darauf meldete sich tatsächlich eine Gruppe die im selben Bunker probt wie ich!! O.O So fand ich meine neue Band (die derzeit keinen Namen hat).
Stellt euch vor, ich währe nicht zu dem Anime-Treffen gegangen!   ......... Wir werkeln gerade an Songs um sie bald aufzunehmen und um dann Auftritte spielen zu können. Mein letzter Auftritt mit meiner alten band INSERT COIN liegt schon 4 Jahre zurück..... *heul*
http://www.myspace.com/xecuterock

Außerdem plane ich auch weiter Songs zu übungszwecken nachzuspielen:
Angra - Acid Rain
As I lay Dying - The Sound of Truth

So, und nun fang ich also ein Studium an.................        -.-
Ich weiß selbst noch nicht, was ich davon halten soll. Ich wollte nie Studieren, einfach Ausbildung und Geld verdienen. Aber ich habe keine bekommen und nun bleibt mir nichts anderes übrig. -.-  Dieses "Lernen Müssen" geht unglaublich gegen den Strich und ich weiß nich mal ob mir das Studienfach überhaupt liegt: Rehabilitationspädagogik. Ich hatte auch Japanologie und Musikwissenschaft  zur Auswahl, aber ich habe abgewogen was beruflich sicherer währe. Musik und Japan kann ich immernoch als Hobby weiter machen...
Und die ganzen neuen Leute.......ich brauch immer ne Zeit um mit neuen Leute warm zu werden (so wars auf der Arbeit, im Zivildienst und bei meiner alten Band). Bin halt kein Strahlemann der irgendwo reinkommt und locker Sprüche loslässt.....  -.- Aber ich hoffe, dass ich ein paar gute Leute treffe, vielleicht auch welche, die meine Interessen teilen. *seuftz*

Und mit Anime/Manga bin ich so aktiv wie (ich glaub) noch nie!! ^-^ Jede menge DVDs geholt und mit Ergo Proxy  und Haruhi Suzumiya bin ich gerade an zwei Serie dran die hier raus kommen. Und ich war auf der Animagic und Connichi. Waren wirklich geil.

Nach dem schrecklichen 2007 musste (MUSSTE!!) dieses Jahr wieder gut werden, vieles wollte ich nachholen und vielles musste ENDLICH passieren, für mein Seelenheil. Es musste so sein. Ob jetzt mein Studium, der Besuch der Animagic und der Connichi, Proberaum, Band, meine alte Band wiedertreffen, Konzerte, Hobbies.........was muß das muß! Und ich bin höllisch gespannt wie alles weitergeht....vieles muß noch gemacht werden.(...)

Ach ja, ich weiß nun, das ich auf den weiblichen Visu-Style total stehe! o.O WTF???

Es steht im Raum....

Autor:  DrumEagle
Ich habe nun seit 1-2 Wochen wieder einen Proberaum und bin fleissig am üben um wieder eine gute Band zu finden! ^-^

Derzeit übe ich diesen Song:
http://www.youtube.com/watch?v=Qo82XgaIlFU
Das Original ist von der Band "Journey", hat einen einfach Grundrhythmus, aber einige Übergänge sind schwer und brauchen Konzentration. Der Teil bei 3:41 min ist hammerhart und ich musste ihn mir unter Anstrengung beibringen, nun gehts aber!
------
Ich habe mir die erst Haruhi DVD geholt und verstehe nun langsam den Hype darum. :-) Die deutsche Synchro ist aber...naja.....

What will become

Autor:  DrumEagle
tja also es wird wohl auf ein Studium hinauslaufen... YES!/shit.... das Geld dafür erarbeite ich mir gerade.
----
außerdem, könnte ich diesen bzw. nächsten Monat endlich einen Proberaum haben. Einen recht bekannten Drummer aus der MetalSzene als Schlagzeuglehrer hab ich auch an der Angel.....

--
und ich habe vor ein paar Wochen meine alte Band wiedergetroffen. dieses erste wiedersehen seit fast 4 jahren lief besser als ich gedacht hatte. demnächst werde ich sie in ihrem Proberaum besuchen, zum Reden.
---
habe mir eine große Figur von Mai Shiranui(King of Fighters) geholt. bin zwar kein Fan von KoF oder ihr, aber bei dem Profil bin ich schwach geworden!! ^-^´´
ich möcht mir noch PVC-Figuren von Kino (kino no tabi), Motoko Kusanagi (GitS), Rei und Asuka holen. vielleicht auch Nami (One Piece) und Faye Valentine (Bebop).
---
Haruhi erscheint bald. ich springe mal auf den Zug auf und bin gespannt! außerdem kommt Ergo Proxy nach Deutschland! GEILGEILGEIL!!!!!
------
von meiner Sci-Fi-Film-Sammlung fehlen nur noch Event Horizon und Unheimlich Begegnung der dritten Art

Elfen Herz

Autor:  DrumEagle
Das Nightwish Konzert war super! Ich hatte einen riesen Spaß! Klar geworden ist mir aber, dass die alten Nightwish tot sind. *schnüff*

Mein Besuch auf der Connichi ist so gut wie sicher! Muß aber noch ein paar Sachen regeln.
Auf jeden Fall werde ich mein neues Anime-Musik-Video zum Wettbewerb anmelden: Elfen Herz. Anime: Elfen Lied, Musik: Nightwish mit Swanheart



----
Mein Gefühl für dieses Jahr geht laaaangsaaam bergauf....Arbeit? Proberaum? ZUKUNFT???

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]
/ 10