Zum Inhalt der Seite



"Hier total originellen Titel einfügen" Pokémon, Final Fantasy, The Legend of Zelda, Final Fantasy XV, Platinum Demo, PlayStation 4, Pokémon, Pyrrha Nikos, Rant, RWBY, SoulBlade, The Legend of Zelda

Autor:  ExeonAureas

Kennt ihr das auch, wenn in eurem Kopf zuviele Gedanken herumschwirren und es vollkommen unmöglich machen, sich auf eine Sache zu konzentrieren? Nun, das habe ich gerade und da mein einziges Ventil zum Ablassen dafür gerade neben mir liegt und schläft, nutze ich die weite und gefährliche See des Internets. Also viel Spaß an meinen geistigen Ergüssen, die ich nun irgendwie hier niederschreiben werde. Falls das überhaupt wer liest, mein Weblog ist nicht gerade gut besucht. xD But I don't care~

-Aktuelles-

Fangen wir mal damit an, was gerade so bei mir abläuft. Wir haben ein neues Baby. Um genau zu sein eine PS4. Anscheind heißt sie Kanti (den Namen hab nicht ich ausgesucht!) und geholt haben wir sie hauptsächlich für die Platinum Demo von Final Fantasy XV und, nun ja... Final Fantasy XV. In knapp sechs Monaten ist es soweit und die Vorfreude ist groß. Tatsächlich war ich anfangs gar nicht so interessiert in dem Spiel. Ich fand XIII zwar recht interessant und mag auch den Großteil des Hauptcasts (allen voran Sazh und Snow~<3), aber irgendwie hab ich zu der Zeit das Interesse an Final Fantasy verloren... Ich hab nichtmal mitbekommen, dass XV erst Versus XIII war. xD
Jedenfalls war vor einigen Tagen das Uncovered: Final Fantasy XV und seitdem bin ich richtig gespannt. Also so richtig richtig. Allem voran freue ich mich endlich wieder "normale" Gegnerdesigns zu haben. Nichts gegen die Behemoths aus'm XIIIer, aber SO gehört für mich ein Behemoth. Generell wurden die Designs der Kreaturen immer seltsamer. Nicht unbedingt schlechter, aber halt... seltsam. xD
Aber am besten gefallen mir bisher die Esper. Beschwörungen. Aions, ach, keine Ahnung wie sie diesmal heißen. xD Leviathan war schon beeindruckend, aber bei Titan war echt... wow. Das ist mal ein Titan, der seinen Namen zu Recht trägt. Wobei Ramuh fast gleichgroß wirkt. °_°

Ich merke, ich drifte schon jetzt voll ab... xD Na ja, jedenfalls freue ich mich inzwischen richtig auf Final Fantasy XV. Es wirkt total episch, bringt einen schönen Schwung an Neues und hat einfach genau den richtigen Touch a lá back to the roots!

Übrigens schreibe ich noch immer an Kapitel 5 meiner Geschichte, an die, die sie tatsächlich lesen. ^^"
Allerdings geht es nur seeeeeeehr schleppend voran. Ich besser mehr aus, als dass ich tatsächlich Neues schreibe und von jedem Absatz, den ich dann mal fertig schreibe, lösche ich Satz für Satz, bis nichts mehr übrig ist, da ich einfach nicht zufrieden werd'... *seufz*
Umso ärgerlicher, da ich davor extrem gut voran gekommen bin. Aber was soll's... Gegen solche Kreatiefs kann man erfahrungsgemäß sowieso nicht viel tun.

-Vorfreude-

Wie oben bereits beschrieben ist die Vorfreude auf FF XV groß. Worauf ich mich ebenfalls riesig freue ist Kingdom Hearts 3, Kingdom Hearts 2.8 und Kingdom Hearts Chi Unchainend, wenn es denn endlich mal nach Europa kommen würde. Aber immerhin hat es nun Amerika bekommen, also weiter Daumen drücken! >__<

Auf was ich mich allerdings gerade am meisten freue ist mit Abstand Pokémon Sun und Moon und Zelda U. Die E3 ist nun auch nicht mehr weit weg und spätestens dort gibt es dann hoffentlich neue Infos zu Zelda. Ich will es endlich haben!! Argh!!!

... *räusper* Entschuldigt, da hätte mich fast der Hype übermannt. Apropos Hype! Das Coro Coro Magazin versprach für die diesmonatliche (ist das überhaupt ein Wort? oO) Ausgabe Infos zu Sun und Moon. Das beudetet, ab vorraussichtlich 10. April gibt es die ersten Leaks. Ich freue mich total darauf, andererseits aber auch nicht... Bin noch immer unschlüssig, ob ich mich einfach (wie immer) mit Infos vollfress, oder ob ich diesmal allen Leaks und Announcements aus dem Weg geh, um mal unberührt in die neue Region zu gehen... Aber zumindest die Starter und Cover-Legenden will ich sehen! °^°/

-Zeit zum Aufregen-

Mein Lieblingspart: Sich aufregen über die ganzen Leute, die sich aufregen. Was mich diesmal aufregt? Nun ja, es geht um unser allseits beliebtes Final Fantasy. Letztes kam ein Video von Tabata persönlich, indem er sich für die Leidenschaft und den Support der deutschen Fans bedankte und deshalb ankündigte, dass FF XV auf deutsch synchronisiert erscheinen wird. Ich war total baff und konnte es erst nicht wirklich glauben. FF kam noch auf deutsch raus und einfach als Dankeschon von ihm für uns, war so... toll. Aber dann habe ich wohl einen der schlimmsten Fehler gemacht: Ich habe die Kommentare angeschaut. Und meine Fresse... Ich wäre echt nicht gerne Spieleentwickler. Erst schreien alle nach einem actionreicherem Kampfsystem, da FF XIII unter anderem deswegen stark kritisiert wurde. Dann bekommen wir ein actiongeladenes Kampfsystem und was ist? Alle schreien sie, wie scheiße das wäre, ohne ATB wäre Final Fantasy nicht Final Fantasy.
Final Fantasy war für mich immer ein Spiel, dass durch seine Story und Musik geglänzt hat. Das Spiel reißt einen einfach mit und fesselt einen regelrecht, während es die Ohren verwöhnt. Das Gameplay (vorallem die Kämpfe) wurden mit der Zeit jedoch recht fad. Alle stehen da, warten auf ihren Befehl, laufen hin, schlagen und laufen zurück. Stellt euch mal vor, wie das heutzutage in 3D mit wunderschöner HD Grafik und liebevoll detaillierten Charakteren aussehen würde... oh wait... *schaut rüber zu FF XIII*
Aber ich drifte ab. Jedenfalls gab's dann auch schon den zweiten Aufschrei: "Wir wollen FF auf deutsch!!11einself" Und siehe da: Wir bekommen es tatsächlich. Und die ach so tollen "Fans" daraufhin: "Öh, ich spiel sowieso auf japanisch!" - "Wenn ich die Sprache nicht umstellen kann, kauf ich's nicht!" und so weiter. Ich selbst bin kein großer Fan von deutschen Synchros, vorallem im Animebereich, aber Tabata sagte selbst, dass sie sich größte Mühe geben, dass es so gut wie eben möglich wird. Und das glaube ich ihm auch. Ich werde der deutschen Synchro auf jeden Fall mal 'ne Chance geben und finde diesen Schritt super von Square! \°O°/

Oh, wisst ihr, über was ich mich noch aufregen könnte?

!ACHTUNG - SPOILERS FÜR DAS FINALE VON RWBY SEASON 3!

Sind soviele Fans von RWBY wirklich so behindert (verzeiht) oder einfach nur ignorant und blind? Um was es geht? Um Pyrrhas Tod im Kampf gegen Cinder. Ich habe heute ein Video entdeckt, indem ein Kerl ungelogen eine Stunde darüber redet, warum der Tod dumm, schlecht geschrieben und sinnlos war. Und dazu gibt es noch ein Folgevideo, dass nochmals vierzig Minuten geht. Ich hab da mal reingeschaut und eigentlich dauerhaft den Kopf geschüttelt.
Hier mal die wichtigsten Punkte:

1. Rubys Verhalten war Out of Character
Laut ihm stand sie einfach da und hat zugeschaut, wie Cinder Pyrrha umbringt. Was nicht stimmt. Wenn ich mich recht entsinne, kam Ruby oben auf dem Turm an, als Pyrrhas Brust bereits vom Pfeil durchbohrt war. Sprich, es war bereits zu spät. Und selbst wenn, Ruby hat an dem Tag bereits Pennys Tod mitansehen müssen, sie steht einfach unter Schock. Das Mädchen ist 15 verdammt! *seufz*
Doch damit ist der Punkt noch nicht abgehakt. Laut ihm hätte Ruby zu wenig getrauert. Ähm, sie hat geheult, als sie Pyrrha sah und mehr oder weniger einen Zusammenbruch. Und als Qrow ihr versicherte, dass Pyrrha weg ist, hat sie auch geweint.

2. Jaunes Verhalten war OoC
Eigentlich derselbe Punkt wie bei Ruby: Jaune hätte angeblich nicht genug getrauert. Das Problem ist nur, dass wir Jaune nicht sehen, wenn er von Pyrrhas Tod erfährt. Man sieht in erst mindestens einige Wochen später, wenn er kurz mit Ruby redet und dann mit ihr loszieht. Und so verzweifelt, wie Jaune klang, als er Weiss anrief, hat er sicher ausreichend getrauert. Ich wette mit euch, der Junge hat Rotz und Wasser geheult (so wie ich auch. Q^Q) und hatte 'nen Zusammenbruch. Und das werden wir dann in Volume 4 sehen.

3. Pyrrhas Tod wäre nicht geehrt worden
Er findet, es wäre respektlos, wie locker Qrow daherredet, als er Ruby von Pyrrha berichtet. Erstens: Qrow ist sehr viel abgebrühter als jedes der Kinder dort. Er hatte schon mit dem Tod zu tun und dementsprechend nimmt ihn das weniger mit, zumal er Pyrrha nur flüchtig kannte. Zumal er (zumindest auf mich) schon anteilnehmend wirkt. Und sonst... hätten sie 'ne Trauerfeier machen sollen? Haben sie vielleicht sogar, we don't know yet!

4. Pyrrhas Tod war sinnlos
Und nun zum besten Punkt: Er meint, Pyrrhas Tod war dumm und dass Rooster Teeth einfach nur keinen Bock mehr auf sie gehabt hätte. Und das lustige ist, dass er bei ihr als einziger nicht auf den Charakter eingeht. Pyrrha ist nämlich sowas von In Character. Als sie sich entschied den Turm hochzugehen, wusste sie, dass sie keine Chance hat. Ich wette, sie wusste, dass sie da nicht lebend runterkommt. Aber sie ist trotzdem hoch und warum? Um ihre Freunde zu beschützen, da diese ihr wichtiger sind, als sie selbst. Vorallem Jaune! Um ihnen Zeit zu verschaffen, sich selbst (und alle anderen) in Sicherheit zu bringen. Um Qrow und Co. mehr Zeit zu verschaffen. Aber vorallem, weil sie eine Huntress ist und als solche ist es ihr Job. Sie ist nunmal niemand, der nur tatenlos zusieht. Und so sehr ich sie auch mag und trauere, ihr Tod war on point. Ihr Kampf war gut in Szene gesetzt und animiert, alles hat einfach gestimmt.
Ach und was auch noch lustig war: Er hatte das Statement von Pyrrhas Sprecherin, indem sie erklärt, dass sie von Tag 1 von Pyrrhas Schicksal wusste, für nichtig erklärt, da Autoren, etc., ihre Fans ja immer verarschen und belügen. Sorry, aber ich glaub der, dass Pyrrhas Tod endgültig war.

Im Endeffekt lässt sich das Video zu folgendem zusammenfassen: Ein Pyrrha Fan war total butthurt und salty, weil sein Lieblingscharakter draufging und sucht nun nach Fehlern und Ausreden, damit RT den Chara zurückholt.

-Das Ende-

Puh, bevor das hier nun wirklich zu lang wird, beende ich das mal an dieser Stelle. Ich hab noch viel, viiiieeeeeeel mehr in meinem Kopf rumschwirren, aber das heb ich mir einfach auf. Und als Belohnung gibt es sogar eine Musikempfehlung von mir:

Für alle, die Fans von Post-Hardcore sind, lege ich nun mal die Band Get Scared und vorallem ihr aktuelles Album Demons ans Herz. Get Scared ist meine absolute Lieblingsband und ich liebe einfach alles von ihnen. Die anderen Alben (sowie ihre drei EPs) sind ebenfalls sehr zu empfehlen. Und damit verabschiede ich mich.

~Exeon °^°

[Nachtrag]: Ach ja: Hört auf Noctis mit Sasuke zu vergleichen. Alles, was sie gemeinsam haben, ist die Frisur und selbst die nicht zu hundertprozent. Gaaaah! D:<
Und vielleicht, dass beide eher in sich gekehrt wirken, aber ich kenn mich mit Naruto auch nicht sooo gut aus. Trotzdem. Hört auf. We got it.

Datum: 07.04.2016 10:21
Naja hört sich in jedem Fall lustig an die ps4 als baby zu bezeichnen :P und dann zu schreiben in 6 Monaten ist es soweit XD

Ich werd mir den Artikel später in voller länge durchlesen :3
Avatar
Datum: 07.04.2016 13:08
OMG... ><
Ich muss da auch mal kommentieren, bezüglich FF~
Genau dasselbe denk ich mir auch jedes Mal!
Ich versuch mich deswegen irgendwie schon vor den ganzen Kommentaren zu schützen indem ich einfach nich runterscroll aber ich mach es trotzdem immer wieder... ><
Ertrag diese Hater auch nicht mehr, die uns immer die Freude darauf niedermachen... X'D
Bei Tabata-san hatte ich auch die gleichen feels~ **
Ich freue mich jedes Mal ihn zu sehen, auch bei den ganzen ATRs hat er immer ein Lächeln im Gesicht und ich schätze seine Bemühungen uns immer am Laufenden zu halten sowie auf unsere Wünsche einzugehen, sehr. ><
Aber ich denke, dass durch das Event auch viel mehr positive Kritik entstanden ist. :3
Mir kommt der Hype seitdem echt größer vor. XD

Bei RWBY möchte ich noch ne Kleinigkeit schreiben~
Ich kann das irgendwo schon gar nicht mehr ernst nehmen.^^'
Diese Leute müssen echt Tomaten auf den Augen haben, sowas zu sagen is ja schon lächerlich...

So, wollte das loswerden. X/D'
"Fools set the rules in this world. Just take a look around. It's undeniable." - Noctis Lucis Caelum


Zum Weblog